App im Playstore
Pfeil rechts
900

Mir geht es weiterhin gut, was wahrscheinlich auch dran liegt,dass ich kaum Zeit habe drüber nachzudenken ob es denn gut oder schlecht ist .

Mein Tagesablauf ist so wie immer, aber wenn ich Zeit zum Grübeln habe, gehe ich joggen oder lenke mich ab.Meine Zwangshandlungen sind sehr wenig vorhanden, das freut mich echt.

Habe auch jetzt den Führerschein bestanden .Da habe ich mich auch gefreut.

Gestern Abend als wir heimfuhren war im Radio ein ganz trauriges Lied und dann musste ich weinen, weil ich an die Zeit dachte, in der ich ihn kaum ansehen konnte, das tat so weh.

Ich hoffe euch allen geht es auch gut, schon lang nix mehr von Mel gelesen? Hoffe das ist ein gutes Zeichen!

hey ihr!!

hier ist es aber ruhig im moment. das bedeutet wohl, dass es den meisten gut geht.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Hei(:

Seid einiger Zeit verfolge ich eure Einträge hier. Irgendwie bestärkt es mich zu lesen, dass ich mit meinem problem nicht alleine bin.
Mein Freun und ich sind jetzt seit einem halben Jahr zusammen und seid einigen Wochen hab ich dass gefuhl,ihn verlassen zu müssen.
Ich hab auch schon mit ihm gesprochen dass ich manchmal das Gefühl hab keine Gefühle mehr fur ihn zu haben. Er sagt dass das nicht schlimm sei. Dazu muss ich sagen, dass wir uns jeden tag sehen und wir vor unserer Beziehung Beste Freunde waren. Also sehr viel zusammen unternimmen haben und so weiter.
Aber ich selbst komme mit dem Gefühl nicht klar.
Die meiste Zeit bin ich echt happy und auch sehr anhänglich, genieße jeden Augenblick mit ihm. Aber dann kommen immer wieder tage, an denen er mir auf die nerven geht und ich ihn am liebsten verlassen will. Obwohl ich eigentlich tief im inneren weiß, dass ich ihn Liebe und er meine große Liebe ist.
Mich macht dieser Gedanke fertig, nicht zu wissen wieso das alles passiert mit mir.

Ich hoffe auf irgendeinen tip von euch

Flusel

Hallo ihr Lieben,

und hallo flusel. versuch das was du beschreibst als eine deiner charaktereigenschaften anzusehen. ich bin da genau so. ich habe eine fernbeziehung seit 3 jahren und wenn mein freund und ich uns sehen, dann sehen wir uns ja konzentriert 24h am Tag, nonstop. nach einer woche merke ich, wie er mich merklich nervt, ich gerne mal länger dusche oder aufs klo gehe, nur um meine ruhe zu haben. mein psychologe erklärte mir das damals so: es gibt zwei arten von menschen: die akkus und die solarzellen. die solarzellen brauchen permanent menschen um sich herum, um zu funktionieren, die sie sozusagen aufladen. haben sie niemanden um sich herum fühlen sie sich einsam, allein, wissen nichts mit sich anzufangen. die akkus - zu denen ich gehöre - brauchen die nähe der menschen, um sich aufzuladen. ist der akku erstmal voll, müssen wir den akku für uns alleine wieder abbummeln und brauchen die nähe erst wieder, wenn der akku wieder leer ist. das ist nichts schlimmes und nichts abnormales, aber ich meine du wärst von jedem menschen auf dieser welt genervt, wenn du ihn jeden tag sehen würdest

mir geht es mit meinem freund derzeit sehr gut, dafür generell schlechter. mir geht ähnlich wie vor 2 jahren, aber nicht so krass, das gefühl ist aber das gleiche. ich habe einen neuen mitbewohner, wir haben eine 2er wg. er ist wirklich nett aber wie sich seit 2 wochen herausstellt wirklich unsauber ich bin da sehr ordentlich und vor allem sauber. er hatte zB nen magendarm und hat sich wohl 1h nachdem ich das klo komplett geputzt habe übergeben - ohne die sauerei wegzumachen. das habe ich dann - ich bin daraufhin nach hause, weil ich mich so geekelt habe - eine woche später machen müssen, da sah es immer noch so aus. das ist für mich so ein no-go, dass ich wieder kurz vor einer depression stehe, weil ich mich so gar nicht mehr wohl in meiner wohnung fühle. allerdings weiß ich, dass das nicht an ihm persäönlich liegt... also die aktion mit dem klo war mist, aber ansonsten ist er nicht soooo schlimm, als dass ich da so ausrasten muss. das problem ist, dass da irgendwelche erinnerungen in mir hochkommen, die meine gefühle so ausarten lassen. deswegen gehts mir zur zeit ziemlich bescheiden, aber dafür merke ich wieder, wie sehr ich meinen freund brauche und liebe. er ist da für mich ein ganz großer halt.

Hallo Zusammen,

wie geht’s Euch so? Ich bin seit Samstag aus dem Urlaub zurück und die Angst die ich einen Tag vor dem Urlaub und die ersten 2-3 tage im Urlaub hatte ist wie weg geblasen! Die 2. Hälfte vom Urlaub war super klasse, einfach schöööööönnnn! Als wir heim gekommen sind, war wieder kurze Zeit mein Kobold präsent, der mich etwas runter gezogen hat, aber dann bin ich ins Bett und am nächsten Morgen war er Gott sei Dank wieder weg.

Und heut bin ich wieder bei der Arbeit und hab so viel zu tun, dass mein Kobold mich nicht nerven kann!

@Flusel und alle anderen neuen: Es tut mir wirklich leid für Euch, dass ihr auch mit unserem Problem zu kämpfen habt, aber das wir uns hier gefunden haben hat wenigstens etwas positives. Wir wissen wir sind nicht allein und können uns gegenseitig unterstützen wenn es uns dreckig geht, hat doch was für sich, oder?

Was mit aber in der schlechten Phase also in der 1. Hälfte meines Urlaubs aufgefallen ist einfach wie auch jtb geschrieben hat die zu hohe Erwartungshaltung, ich wollte das der Urlaub perfekt ist, das wir wie auf Wolke 7 schweben und wie am 1. Tag verliebt sind. Und nach 11 Jahren ist man halt nicht mehr auf Wolke 7, mal zumindest nicht jeden Tag, 24 Stunden über und ich muss damit irgendwie lernen umzugehen! Warum das natürlich nach 9 Jahren hoch kommt, versteh ich nicht aber um das rauszufinden bin ich ja bei meinem Psychologen. Und selbst
wenn wir es nicht rausfinden, kann Sie mir vielleicht helfen damit besser umzugehen! Und „Chaka“ das schaffe ich!!! Heut bin ich total motiviert -- verrückt!

Hi Ihr Lieben,

ich hab die letzten Tage nur schei. geträumt, immer von anderen Männern und so.. Und dann hatte ich mal wieder so einen Anflug von: Ich will diese Beziehung nicht....bla.. Gibt natürlich keinen Grund dafür. Es ist echt nervig und ich lass mich davon jetzt nimma ärgern.... Fertig!.. Soll der Gnom bleiben wo der Pfeffer wächst..

Leider muß ich am Freitag ins Krankenhaus, Gallen-OP, wegen Gallensteinen. Schnüff. Dann bin ich ein paar Tage von meinem Kleinen getrennt, ich hab Angst das ich ihn nicht vermisse, und gleichzeitig bin ich traurig weil ich dann wohl entgültig mit dem Stillen aufhören muß... Ich hab Angst das sich meine Gefühle für Ihn ändern. Außerdem hab ich etwas Angst vor so nem Flashback, als ich das letzte Mal in dieser Klinik war, gings mir ja gar nicht gut (Nach der Geburt). Ich hoffe es erinnert mich nicht allzu sehr an die harte Zeit die danach kam..

Drück euch.

Hey ihr!
Lieb, dass du fragst, mermaid, aber es heißt leider nichts Gutes....
Die Depression hat mich voll im Griff, ich hab zwar immer mitgelesen, aber wollte selber eigtl nichts mehr schreiben, wusste auch nie, was genau.
Ich nehme noch brav meine Tabletten, aber bis jetzt merke ich nicht viel davon. Wirken tun sie noch gar nicht, das einzige, was passiert ist, ist, dass ich den ganzen Tag müde bin und ich leider nicht mehr so viel Spaß am Sex habe...
Naja, mal schauen, wie es sich entwickelt.
Für meinen Freund empfinde ich im Moment kaum etwas, bin darüber aber auch nicht traurig. Ich weiß nicht, was ich empfinde, glaube manchmal, dass ich wirklich nur mit ihm zusammen bin, damit ich nicht alleine bin.
Abe naja, ich hab mein Leben im Moment sowieso nicht so ganz im Griff, muss erstmal einige Sachen regeln, bevor ich mich um meine Beziehung kümmere.

Ich hoffe euch gehts gut!
LG mel

@landi: ich wünsche viel Glück für die Op und das muss ich mal noch mal sagen. du hast es schon soooo weit gebracht und ich bin mir ziemlich sicher das es auch trotz dem Kh und dem allen drum herum schaffen wirst! drück dir die Daumen!

@mel: Versuch die anderen Themen die dich belasten zu klären und dann erübrigt sich das auch mit deinem Freund. je mehr Druck und Stress auf uns lastet desto weniger positive Gefühle können wir uns und unseren Partnern über aufbringen. war das richtiges deutsch? keineakeine Ahnung, hoffe du weißt was ich meine.

LG

Danke Schneckchen, echt lieb von Dir. !

Hallo alle Zusammen,

Ich und meine Thera haben bei unserer letzten Sitzung darüber gesprochen, was aus meiner Sicht denn daran so schlimm ist, wenn Beziehungen enden. Ich habe gemerkt, dass ich wahnsinnig angst davor habe, dass wenn ich mich trenne, ich niemanden wieder finde, der mich auch liebt, so wie mein freund. naja, ich habe abends nochmal darüber nachgedacht und seit dem wahnsinnige Angst davor, dass ich einfach nur toll finde, dass mein Freund mich liebt und ich nur deswegen mit ihm zusammen bin. wow, der gedanke ist so schlüssig, so logisch. ich hab Angst, dass es das jetzt ist. ich fühle mich schon die ganze zeit so leer und kann nicht aufhören zu denken, das ist es jetzt.
mist.

Warum schreibt denn niemand? Denkt ihr das jetzt auch? Die Mieze, die heult immer so viel rum, die ist nicht wie wir, die macht sich nur was vor.

hi mieze:) habe deinen beitrag gelesen und er hat ich erst wieder total verunsichert á la bin ich auch nur mit meinem freund zusammen aus angst vor dem alleinsein?. aber ich denke mir, nein! natürlich haben wir angst davor alleine zu sein, aber es tut uns doch total weh, wenn der partner nicht mehr da wäre, ggf.mit jemand anderem das erlebt, was er mit uns erlebt hat. zumindest ist es bei mir so. in meiner vorstellungskraft kann ich mir auch keinen anderen wie meinen freund vorstellen. und ich habe auch den gedanken, dass ich niemanden anderen finde, der mich so nimmt wie ich bin und so akzeptiert. abeer ist es nicht auch das, was gute beziehungen ausmacht?! man hat einen parrtner gefunden, der einem alles bedeutet und man weiß, es gibt keinen vergleichbaren auf der welt und aus dem grund will man ihn nicht hergeben. ich denke mir, atme erstmal durch und mach dich nicht verrückt

Mieze, so ein Quatsch Ich denke, dass es vielleicht vielen so geht wie mir: wenn es einem gerade gut geht. bzw. akut nichts Schlimmes ist, schaut man hier lieber nicht rein, um nicht auf doofe Gedanken zu kommen.

Natürlich ist es immer ein wundervolles Gefühl zu wissen, dass man geliebt wird. Aber glaube mir, das allein reicht für eine Beziehung definitiv nicht aus. Du hattest sicher schon einige Verehrer, die dich begehrt haben, an denen du aber gar kein Interesse hattest. Mit denen bist du doch auch nicht zusammen Ich liebe es auch zu wissen, dass mein Freund mich liebt und es gibt Tage, an denen ich es auch hören will und an denen ich will, dass er mich begehrt und mir zeigt, wie wichtig ich ihm bin. Klar. Aber dazu gehört auch, dass ich die tiefen inneren Gefühle für ihn habe, dass ich Wert darauf lege, dass er mich liebt. Ich habe es sonst eigentlich immer als störend empfunden, wenn mich jemand toll fand, ich diese Gefühle aber nicht erwidert habe...

Mach dir darüber keinen Kopf!

Hey ihr Lieben, habe kein Internet mehr Immoment zumindest, kann deswegen nur gerade schreiben ,weil ich bei meinem Freund bin.Wie geht es euch?
Ziemlich ruhig hier, kann das sein? Hoffentlich ein gutes Zeichen!

Miezi, als ich deinen Beitrag las war ich auch direkt totaaaal verunsichert, aber irgendwie stimme ich da Zimtwolke und jtb zu.
Ich denke auch oft,dass ich nie mehr so jemanden finden werde, na und? Ist doch gut, so merke ich doch wie sehr wichtig er mir ist.Seine Liebe ist unersetzlich und so geht es dir doch auch.
Therapeuten können oftmals auch verwirren, sie können zwar helfen, sind aber auch nicht Jesus.Auch sie machen mal Fehler oder sagen Dinge, die einen verwirren.Sprich sie doch in der nächsten Stunde drauf an? Sag ihr,dass dich das verwirrt hat, allein daran merkt man doch, wie sehr du ihn magst!

Zitat von Meinemieze88:
Warum schreibt denn niemand? Denkt ihr das jetzt auch? Die Mieze, die heult immer so viel rum, die ist nicht wie wir, die macht sich nur was vor.

Ach Quatsch Liebes! Was erzählst du denn? Wie gesagt ich hatte kein Internet DU machst dir NICHTS vor,merk dir das bitte!

Mir gehts mal so , mal so ..mal Gut mal Schlecht, gestern richtig schlecht, habe 3 Stunden am Stück geweint, aber das Leben geht weiter! Drück Euch!

hallo

mir gehts genauso hab auch diese gedanken ......hab immer angst was negatives zufinden ...irgendwas wo mir nicht gefällt ....und ich muss dann schluss machen

hab das bis jetzt in jeder beziehung gehabt ...geht schon 20jahre so ...war auch schon bei meinen kindern...angst das ich sie weggebe weil sie mir nicht mehr gefallen ---immer bei menschen wo mir was bedeuten furchtbar

nehme schon 15jahre antidepressiva hab jetzt ein neues medikament ...seit 3wochen hoffe das es bald wirkt ...
lg

ach ja und das mit den therapeuten find ich auch ..oft verwirren sie einem auch und man bekommt angst vor der angst

ich finde medis besseer

Hallo Zusammen,

wie geht’s Euch so?

@Mieze: Tut mir leid dass ich nicht geschrieben habe, ich hab zweimal angefangen und dann bin ich jedes Mal unterbrochen worden danach hab ich es aufgegeben.
Ich will Dir nur sagen dass Du Dich da nicht zu sehr reinsteigern sollst (ich weiß geht nicht so einfach, aber es muss sein). Bei mir schwirren derzeit auch wieder
zu viele Gedanken umeinander! Ich hab mich letzte Woche mit ner alten Freundin getroffen und Sie hat sich von ihrem Freund getrennt, den Grund sag ich mal
lieber nicht, der bringt Euch bestimmt nur noch mehr durcheinander, reicht schon das mein Kobold wieder so penetrant ist!

Mir geht’s sonst so lala….. wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin will ich ständig das er um mich herum ist, händchen halten usw. dann fühle ich mich so wohl und bin glücklich. Wenn ich dann aber bei der Arbeit oder sonst wo bin und abends gemerkt habe das ich wenig an ihn gedacht habe und ihm evtl. nicht mal eine SMS geschrieben habe (kommt schon mal vor weil ich es so stressig im Geschäft habe), dann sagt mir mein Monster das ich ihn nicht liebe. Und wenn mir das mein Monster in den Kopf rein hämmert, dann bin ich nicht mehr so panisch was mir dann wieder Angst macht, weil es vllt. ein Zeichen dafür ist das ich mich langsam von ihm abwende! Aber das will ich nicht,
ich will nur ihn und mit ihm alt werden!

Oh Mann, heut ist wieder der Wurm drin. Liegt vielleicht dran das ich heut Nachmittag einen Vortrag vor 30-40 Leuten halten muss, geht zwar nur ein paar Minuten, aber ich kann so was nicht und mach mir davor schon extrem in die Hose! Das beschäftigt mich schon seit Tagen und dann bin ich immer schlecht gelaunt und diese negativen Gefühle
verschieben sich dann auf meinen Freund, also so kommt es mir langsam vor!

Heute habe ich auch noch Thera-Sitzung und ich bin froh das ich endlich einen Platz gefunden habe, aber ich weiß manchmal nicht so recht was ich erzählen soll! Die Therapie hätte ich bereits vor 1,5 Jahren machen soll, wo es mir richtig dreckig ging! Verdammt!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kann nur kurz hier sein, aber vielleicht ein kleiner Denkanstoß an alle oder vielleicht auch etwas, dass ihr selbst für euch gemerkt habt.
Kurz? Was ist Liebe für euch? Wenn wir sagen,dass wir jemanden lieben , an was denken wir? In den letzten Tagen habe ich gemerkt,dass sich in meinem Kopf ein völlig falsches Bild von wahrer, bedingungsloser Liebe angesammelt hat.Das ist Fakt.
Warum muss ich, wenn ich meinen Freund küsse Schmetterlinge spüren? Das tut man vielleicht wenn man frisch verliebt ist, aber doch nicht nach 3 Jahren?
Also was macht Liebe für mich aus? Jemanden zu haben, der immer für mich da ist, dem ich alles erzählen kann, der mich bedingungslos schätzen kann so wie ich bin, der mich zum Lachen bringt, mich durchs Leben begleitet, der witzig ist, ein toller Mensch ist und einfach das ist, was ich brauche.
Jemand, zu dem ich gerne gehen willl, den ich knuddeln und küssen mag und einfach in meiner Nähe haben will.So jemanden habe ich, wenn ich aber immer unsere Beziehung drauf aufbaue,dass ich sage: ich liebe ihn und noch nicht mal weiss, was Liebe für mich bedeutet, geht das nicht.

Wollt ich nur mal kurz sagen .

Ich denke, dass viele von uns gerade mit sich selbst beschäftigt sind und wenn es ihnen gerade ganz gut geht Angst haben, hier wieder Futter fürs Monster zu finden.

Ich bin zur Zeit sehr sehr glücklich. Ich spüre die Liebe wieder sehr stark. Vermisse ihn, denke an ihn, möchte ihn um mich haben. Wenn er da ist, genieße ich seine Nähe und bin einfach froh, einen so tollen Menschen an meiner Seite zu haben. Ich habe das Gefühl, dass meine Gedanken ruhiger geworden sind. Sie analysieren nicht mehr. Wenn ich gerade genervt bin, sage ich das meinem Freund und er nimmt es mit Humor, dann kann ich darüber auch wieder lachen. Ich verstelle mich nicht mehr und es geht mir wahnsinnig gut damit. Zudem spüre ich, dass ich dankbar geworden bin. Dankbar, so einen tollen Freund zu haben. Zu sehen, was es da draußen für schlechte Freunde gibt und zu merken, wie viel Glück ich mit meinem doch habe.

Ich wünsche euch, dass ihr das auch bald erkennen könnt
Ich drück euch!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore