App im Playstore
Pfeil rechts
900

richtig, der war kurz vorm heiraten, dann die gedanken, dann inne klinik, dann die trennung.
er hätte 'niemanden kennengelernt, der in der depression an den gefühlen zu einem geliebten menschen gezweifelt hat' der hat mich damals ganz schön fertig gemacht, klang halt alles sehr überzeugend.
aber mal ehrlich, wer weiß schon, was in anderer leute beziehung wirklich alles passiert. ich vertraue meiner therapeutin, dass sie mich gut kennt und dinge wie 'eigentlich ist ihre beziehung richtig toll, nur diese gedanken fuschen dazwischen' nicht einfach so sagt.
Man sollte sich niemals von anderer leute aussagen auf foren verunsichern lassen. Es geht hier darum andere aufzumuntern, und die menschen, die da so ein sendungsbewusstsein haben sind selbst ganz arme würstchen, die sich wahrscheinlich ihres eigenen weges unsicher sind und deswegen andere brauchen die ihren weg mit ihnen gehen.
Und andere hier auf dem forum sind ja mindestens ein genauso starkes beispiel dafür, dass es auch klappen kann!

ich sehe das ganz genau so wie du Ich muss auch sagen, dass ich seit gut einem Jahr nicht mehr nach irgendwelchen Antworten suche. Nirgens. Diese Antwort gibt es nur in einem selbst. Niemand kann einem diese Entscheidung abnehmen. Sie können uns rational beraten, Pro und Kontras aufzeigen. Aber letztendlich sind es nur wir selbst, die Zugriff auf unser Herz und unsere Gefühle haben.

Hast du vielleicht den Link für mich? Mich interessiert, wie die Story ausgegangen ist. Gerne auch per Nachricht!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

ich kann da auch nix genaueres sagen, sein letzter Eintrag war der selbe wie hier. (Benutzer: MiloHunter).

http://www.depri.ch/f9/gefuehle-weg-thr ... ost2950449

Ist das der post, den du gelesen hast, jtb?

Aber da sehen wir doch, wo der Hund begraben lag:

[...] aber ich hatte dafür auch meine Gründe. Ich habe mich aufgeopfert für sie, mich verbogen und wurde zu jemand völlig anderem nur damit die Beziehung funktioniert.

Letztendlich hätte man selbst das vielleicht wieder in den Griff bekommen können. Ich denke, dass sich die meisten nur verbiegen, da sie DENKEN, der Partner würde das wollen. Ich habe das auch eine Zeit lang getan. Aber derzeit bin ich so sehr ich selbst, wie noch nie in meinem Leben und das fühlt sich wirklich gut an. Mein Freund liebt mich dafür umso mehr.

ich würde diesen post gerne 'liken'

Meinemieze, viel Spass bei deinem Schatzi,das wird! Keine Sorge!

Und ja MiloHunter=Carabesa, bin dort auch registriert und habe die Geschichten verfolgt.Bei ihm hat man gesehen,dass er sich fuer seine Freundin verbogen hat, das kann auf Dauer nicht gutgehen.Nimmt das nicht als Beispiel ihr Lieben!

sunshine, du hast recht, mir ging es oft gut und ich hatte viele gute Momente,Tage.Kann mich da schon glueklich schaetzen.
Immoment ist es analysieren in Verbindung mit Gedanken.Das Schlimme ist,dass mir meien Gedanken sagen: Es wird nicht mehr, nie wieder.Du liebst ihn nicht mehr.Supi, und dann analysiere ich immer wieder und sage dann wenn mir zB kurz langweilig ist: Siehste! Ist áetzend.
Ich finde es so schade,dass die guten Momente bei dir immer kaputt gemacht werden.Was mir auffaellt ist,dass es immer ist, also wirklich immer.Setzt du dich vielleicht selbst unter Druck? ich bin mir sooo sicher,dass du das schaffst und dass du ihn liebst, nur irgendwas in deinem Kopf macht dir das Leben schwer.Wenn Du einen guten Moment hast, forderst du im Unterbewusstsein vermutlich direkt mehr ODER du analysierst die guten Gedanken, das hattte ich auch eine zeitlang.
Hast du schon einen Brief an den Kobold verfasst? Hatte ich ja, da gings mir supi, vermutlich ist er jetzt wieder da...(muss wieder einen Brief verfassen)..vielleicht hilft das??

jtb, ich denke da hast du recht.Vermutlich ist es schwer fuer ihn wenn ich zickig bin mit umzugehen, ich vergess das manchmal..danke!

Bei mir: Ich sehe meinen Freund leider erst morgen Abend.Ich freue mich und am Wochenede habe ich einen schoenen Tag fuer uns beide geplant, wollte mittags vielelicht Kastanien suchen gehen einen Spaziergang machen, nachmittags schoen kuscheln, vielleicht etwas zum Essen abends bestellen, abends dann noch einen schoenen Film und die Kastanien essen, schoooen waere es

Wow, schonwieder so viele Seiten... Cool...da stehen wieder voll viele Gesetzmäßigkeiten drin, wie dieser Kobold arbeitet....

Besonders das hier: Ich hatte wieder tolle Gefühle für Ihn, es war so toll... und zwei Tage später fragt man sich ob man sich nicht was vorgemacht hat.. Das ist soooo typisch für diesen sch***Mechanismus nenn ich es mal....

Und das mit dem Ex...meiner stand ja wirklich vor mir und hat mir geschworen wie sehr er mich liebt....Ich hab mich GEZWUNGEN beim Neuen zu bleiben....natürlich auch weil ich den schon ziemlich lieb hatte.. Aber wisch mal heftige Gefühl der letzten 8 Jahre weg....das ist nicht so einfach.....ich glaub mein Herz und mein Verstand war noch mehr geteilt als in zwei Teile: mein Herz wollte zurück, gleichzeitig hat mein Herz gesagt: nee...der hat Dir soo weh getan, der wird NIE für Dich da sein....mein Verstand hat gesagt: Bist Du bescheuert ? und gleichzeitig: Menschen können sich ändern, vielleicht ist ER (der Ex) dein Schicksal...... BLABLABLA..

Ich sags euch, ich bin sooooo froh das ich bei dem Neuen geblieben bin und gegen meine starken Gefühle für den Ex gekämpft hab....Ich wurde dafür mit einer tollen Beziehung belohnt, mit einem Sohn und mit einem derartigen Wohlgefühl mein Zuhause gefunden zu haben......jetzt wo ich so drüber nachdenke merk ich schon wieder wie die alten Gefühle für den Ex an mir ziehen, verrückt oder ? Gott sei Dank hat sich ja für mich eine natürliche Bremse ergeben, ich hab erfahren das er seit Februar eine neue Freundin hatte und im Juni mir seine Liebe schwor - im gleichen Monat ist er dann mit der Neuen in Urlaub gefahren....Krass was ? ...So ein Ar., was bin ich froh das ich die Nullnummer los bin... Klingt böse....aber egal....

Gefühle sind echt was verhextes, mal helfen sie uns, mal quälen sie uns... Und wir sind nicht mal unsere Gedanken, da fragt man sich doch, was man überhaupt ist....Dazu fällt mir das Buch: Das Buch der Meister uns seiner Erben ein....Falls Ihr mal nen Kopf für was Esoterisches habt, lest das mal.. Ist echt super....und absolut nicht gefährlich wie so mancher Pfuscher...Mich hat so ne Kartenlegerin auch mal voll beeindruckt und verwirrt....und jeder hat gesagt: woah, die ist so toll, bei mir hat alles gestimmt...blablabla.. Bei mir hat nix gestimmt...Ätsch...Man ist manchmal so bescheuert und lässt sich total jeck machen....OLE..!

Drück euch.

Guten Morgen Zusammen,

mir gehts, sorry dafür, immernoch einfach nur schlecht!! Gestern beim heimfahren und duschen hab ich nur geweint, es tat so weh die Bilder usw. zu sehen und die Erinnerungen an früher... und auch an die schönen Zeiten während dem Mist!! Sooo weh... Abends dann wurde es besser, aber ich lag so bei meinem Schatzi und wir haben TV geschaut... ich hab nix gedacht, keine Gedanken... hab mich wohl gefühlt bei Schatzi, aber das analysieren war einfach schrecklich und heut morgen auch... habs fast nicht mehr ausgehalten! Und diese Trennungsgedanken... fühlt sich an, als wäre mir das egal, dass ich ihn nicht mehr will?!
Aber da kommen schon direkt die Tränen hinterher.

@Landi
Daaanke für den Bericht von gestern Abend. Das hab ich jetzt gebraucht, einfach zur Beruhigung.
Ich find das wirklich so schön für Dich. Und dass Du Dein Zuhause gefunden hast... ist klasst. Sooo schön, dass Du das sagen kannst und doch so recht gut alles in den Griff bekommen hast.
Ich fühlte mich nach der Hochzeit auch so happy und soo daheim!! Unser weiteres Leben konnte beginnen... und was ist nun draus geworden? Sitz im Geschäft und weine...
Hatte seit unserem Urlaub (Mitte August) keine richtigen Liebesgefühle mehr. Schon, dass ich ihn soo lieb hab und konnte ihm das auch sagen und immer mal drücken und liebhaben und immerwiedermal spüren, dass ich ihn nicht hergeben oder verlassen möchte / kann.
Ich mach mir sooolche Sorgen um mich, um ihn, um UNS!!
Dann die Frage, wie lange mache ich das so mit? Ohne ein richtiges Liebesgefühl, das mir zeigt, dass noch alles irgendwo da ist?! Komme mir ja schon vor, alsob ich mir alles nur vormache und ich es endlich einfach einsehen und akzeptieren muss! Nur so würde es wieder aufwärts gehen mit mir.

@Mermaid
Meine Gedanken sagen auch einfach nur, es wird niiie mehr so wie es war und ich lieb ihn einfach nicht mehr. Und die viele Fragerei und Grübelei!
Ich weiß wirklich nicht, ob das je wieder gut wird, ob ich je wieder nen guten Tag habe?!
Du hast auf jeden Fall recht, dass ich jeden Funken guter Gedanke direkt analyiere und mehr möchte. Die Fragen, will ich das jetzt so? Bin ich jetzt glücklich? Will ich dass es genauso bleibt? Kann ich ihm sagen, dass ich ihn liebe? Und schon ist der Funke kaputt.
Aber vielleicht gibts außer dem Funken auch so nix mehr?!

Heute hab ich wieder meinen TheraTermin, aber ich weiß gar nicht recht, was ich ihr erzählen soll! Bin tiiieftraurig...
Tut mir wirklich leid mit meinem Gejammere im Moment. Geht nur schon seit 7 Wochen so.

Sunshine, nicht aufgeben und jmmern ist doch erlaubt , dafür sind wir hier uA da.

Zitat:
Und diese Trennungsgedanken... fühlt sich an, als wäre mir das egal, dass ich ihn nicht mehr will?!

kenne ich auch alles , du musst versuchen den Gedanken zu zeigen,dass sie dir nicht mehr weh tun koennen.Sage deinem Kopf immer wieder: Ihr sei mir soo egal.Es hilft wirklich!

Du leidest oftmals so sehr, meinst du wirklich du machst das aus Spaß?

@Mermaid
Du bist lieb, versuchst immer Hilfe und Ratschläge zu geben. Hab gestern Abend auch an Dich gedacht. Als wir was gekocht und gegessen haben, haben normal gequatscht zusammen und war recht normal. Bis dann eben wieder die Analyse begann und ich keine Liebe gespürt hab, somit hing ich wieder weiter drin.
Dass mir die Gedanken egal sind, sag ich mir oft, hält auch für ne Weile an und dann kann ich aber nicht mehr und grübel wieder nur. Dann wirds wieder richtig schlecht. Ist ätzend grad...
Denke ja schon, dass es anfing mit den Zwangsgedanken, aber dass es sich jetzt eben in dieses egalsein und nichts entwickelt hat.
Und mein Fremdgefühl ist natürlich schrecklich. Ich und Wir kommt mir so unvertraut vor. Also ist da auch nix mehr (so mein Kopf). Vielleicht stimmt es?!
Aber ich wills nicht wahrhaben!!
Was würde ich für ein Ich-Liebe-Dich-Gefühl und Stunden geben. Dann hätte ich wieder Hoffnung. Die brauch ich soo sehr!!

Wie gehts Dir denn? Freust Dich auf Euer WE?
Freude? Hab ich das letzte Mal vor 2 Wochen gespürt...

Ist es wirklich ne Krankheit?

@sunshine: ja, es ist eine krankheit. schau mal, du willst dieses ich liebe dich gefühl erzwingen, du wartest sehnsüchtig darauf und was stellt sich ein? nichts!! das ist doch einfach das fatale. je mehr man etwas fühlen will, desto schwieriger wird, dass man es fühlt. und grade wenn du in dieser spirale des grübeln und analysieren bist, kann man einfach keine schönen gefühle haben deshalb mach dich nicht verrückt, du hast diese gefühle, nur sie zeigen sich in ruhigen, emotional ausgeglichenen momenten.

was mich mal interessiert ist, habt ihr auch schon mal soclhe schuldgefühle ggü. euren partnern? weiß nicht, ob ich das schon einmal gefragt habe. bei mir ist es momentan nicht der gedanke ich liebe ihn nicht sondern vielmehr bin ich in dem gadnkenkarusell was habe ich ihm gegenüber für schlechte gedanken gehabt. und es macht mich fertig

@Sunshine: Es ist doch klar das Du nichts fühlst, Dein Hirn ist mit Panik beschäftigt, mit Denken und Grübeln. Wie willst Du da noch die Liebe spüren.. ?? Das geht einfach nicht...

@jtb612: Glückwunsch, Du scheinst grad voll drin zu stecken...
Ich beglückwünsche Dich natürlich nicht dazu, sondern möchte damit nur sagen das das eben dieses Phänomen ist, das Dich grad so quält. Nicht schlafen zu können ist nicht normal. Getrieben zu sein, unruhig sein -das ist nicht normal....Kannst Du da nicht Abhilfe schaffen ? Nix denken, aussteigen aus dem Mist, aufhören zu analysieren.. ..Usw.. Ich glaube das hat man zu mir auch total oft gesagt und ich hab mir immer nur gedacht: Das geht doch nicht....
Doch, gerade das geht irgendwann, wenn man es sich erlaubt, sich eine Pause von den Grübeleien zu nehmen.. Erfordert Übung, Übung, Übung...aber irgendwann gehts, und man merkt dann, das man die Herrschaft über seine Gedanken bekommt....Das war zumindest mein Weg, mit dem es mir viel viel besser geht......

Ach ihr Süßen. Ich habe bald 2-jähriges mit meinen Gedanken und wenn ich schaue, wo ich vor 2 Jahren stand und wo ich jetzt stehe. Jeden eurer niedergeschrieben Gedanken habe ich durchgemacht. Jeden, keinen habe ich ausgelassen. Auch ich habe keinen Sinn mehr im Leben gesehen (auch wenn ich mir nie etwas antun würde) und wäre oftmals gerne auf der Stelle einfach umgekippt. Ich habe mir gewünscht, dass mein Freund sterben würde, nur, um die Gedanken los zu sein. Ja, so widerlich war ich.

Heute bin ich in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund. Ab und an kommt das Monster auf einen Tee vorbei, aber den darf es nicht austrinken, so schnell wird es wieder rausgeworfen. Ich vermisse meinen Freund, ich fühle mich so unheimlich geborgen und wohlig in seiner Nähe. Bei ihm kann ich wirklich ich selbst sein und ich weiß, wie sehr er mich liebt. Natürlich gibt es Tage, an denen er mich nervt und mir auf den Zeiger geht. An denen ich ihn nicht küssen muss oder mit ihm schlafen will. Aber das ist ein Teil von mir, so BIN ich einfach. Dafür verurteile ich mich nicht, deswegen kann das Monster daraus gar nichts mehr spinnen.

Ich weiß, dass ihr auch an diesen Punkt kommen werdet. Ihr müsst es nur wollen. Ihr müsst es so sehr wollen, dass ihr es schafft aus diesem Kreis auszubrechen. Ihr müsst euch zwingen nicht mehr zu leiden, nicht mehr im Selbstmitleid zu versinken. Das ist das schlimmste, was man tun kann. Sich sagen aber ich kann doch nicht, die Gedanken sind da, die Depression ist da. Ihr könnt da raus, ihr schafft das!

Hey an Alle,

ich weiß, dass uns solche Fragen nicht weiterbringen, trotzdem muss ichs fragen...

@Landi / Zimtwolke
Landi: Weißt ja, dass ich zur Zeit grad in einer gaanz blöden Phase bin (hoffe es ist auch nur ne Phase), dass ich gar nicht weiß, was ich eigentlich möchte. Will ich ihn wirklich behalten und das von früher zurückhaben? Ich sehe es so gar nicht im Moment (auch die guten Tage von voher sind sooo weit weg). Und muss auch grad nicht bei allem weinen. Das macht mir große Sorgen und Angst... Geht jetzt schon ca. 6 Wochen so!! Ganz kurze Momente wo ich anders denke und auch mal vor Schmerz weine... aber ist dann auch recht schnell wieder vorbei.
Du hattest das doch auch schon? Wie war das bei Dir? Weißt Du das noch? Wie lang ging das denn, dass Du meintest es gibt da einfach keine Liebe mehr in Dir?
Zimtwolke: Kennst Du das auch mit Deinen 2 Jahren Erfahrung?
Schön natürlich, dass es Euch Beiden doch so recht gut geht (viel öfter gut als schlecht).
Hab das Gefühl bei mir geht grad gar nichts mehr in die Richtung, die ich möchte oder immer wollte. Kein schönes Gefühl alles!!
Fühlt sich auch so echt an.

Guten Morgen meine Lieben,

der Abend mit meinem Freund konnte ich sehr geniessen.Es war schön.Wir haben einen Fim geschaut, bei dem ich weinen musste, er nahm mich in den Arm und es fuehlte sich gut an.Als wir schlafen gingen, nahm er mein Gesícht in meine Hand und sagte ' Gute Nacht ' und ich sagte ihm,dass ich ihn soooo sehr liebe.Es hat sich soo angefüht...deswegen geht es mir heute besser als die letzten Tage.

Hatte nur einen üblen Traum: Ich sagte jemanem,dass ich das alles nur vorspiele SOOO ECHT HAT ES SICH ANGEFÜHLT.Versuche es aber nicht überzubewerten...

@Sunshine: Puh, ich kann Dir gar nicht mehr sagen wie lange das war... Bei uns war es ja so das wir gar nicht so lange zusammen waren, als das alles anfing. Daher ist es vermutlich eher erstaunlich das wir noch zusammen sind.. Du bist ja glaub ich verheiratet oder ? Und Du warst mal sehr glücklich....meine mich daran erinnern zu können, das Du das erzählt hast. Daher würd ich auf keinen Fall hinschmeißen. Es gab diese glücklichen Gefühle und die können auch wieder kommen....Da bin ich mir total sicher... !

Die Texte von Zimtwolke sind immer so witzig.. Das nächste Mal werde ich auch ans Teetrinken denken....hihi....Aber sie hat absolut Recht, genauso muß man es sehen!!. Wenn man eine schlechte Phase hat, dann erinnert sich das Gehirn im Rückblick an glückliche Zeiten nur noch sehr wage daran WIE glücklich man war. Das wird dann völlig anders bewertet..

Drum - Sunshine - macht das mal: schreib Dir mal Deine Erkenntnisse auf, schreib Dir mal auf, wenn Du Dich mit ihm wohlgefühlt hast, ganz wertungsfrei... Mir hat das total geholfen in schlechten Zeiten...bei mir stand z.B. sowas wie: Heute einen tollen Tag gehabt, waren shoppen, haben rumgealbert und hab mich wohlgefühlt...... Das war für mich der Beweis in schlechten Zeiten das es geht....wenn Du schlechte Zeiten hast, dann schreibst Du DIE nicht auf, den den Schrott kannste getrost vergessen... Fokus liegt auf POSITIV....

Du entscheidest was Du fühlen und denken willst.!

@Landi
Aaalso... bin mit meinem Schatzi seit März 2008 zusammen, haben im Juni 2011 geheiratet. Bis dahin immer glücklich gewesen, nie irgendwelche Zweifel oder Ähnliches gehabt. Wir haben immer viel unternommen, WE waren voll und haben uns superwohl gefühlt, haben so schöne Dinge erlebt, auch weniger schöne zusammen durchgemacht (Tod seines Opas und solche Sachen). Waren immer Beide füreinander da und haben über alles sprechen können. Auch problematische Themen. Hatten unser Leben so schön geplant usw... Die Hochzeit war auch so wie wir sie uns gewünscht haben, alles super. Unser bisher absolut schönster Tag!! (Jetzt sollte ich glücklich dran denken, aber nein, ich weine, warum auch immer)... danach war dann Umzug ins Haus und n Baby geplant!! Haben uns sooo auf die Zukunft gefreut und sehr viel drüber gesprochen.
Im August fing es dann an, dass ich festgestellt habe, dass ich mich nicht mehr so auf Dinge freue, wie vorher, hatte nach der Hochzeit meinen Sport nicht mehr gemacht (das hab ich erst im Nachhinein so festgestellt), da ich ihm das mit dem Freuen erzählt hatte und das auch echt schon da schade fand. Habe ganz schlecht geschlafen, war immer gegen 4 Uhr war und hab mir Gedanken gemacht, was denn nur mit mir los war?! Glaub alles weitere (Tumor meiner Schwester), direkt danach ca. 4 Wochen extreeeme Gedanken auch ne schlimme Krankheit zu haben, Ärztegerenne usw. Danach ne Woche alles paletti... und peng, dann fing es an!! Nach 2 Wochen (Ende Oktober / Anfang November 2011); ca. 5 Wochen alles wieder gut und peng, nun schon seitdem (kurz vor Weihnachten 2011)!!

Du hast recht, dass man die guten Sachen so fast gar nicht empfinden kann. So alsob das nicht wirklich stattgefunden hat?! Meine Thera meint Depersonalisation und Schutzmechanismus. Deshalb kann ich auch uns auf Bildern nicht wirklich erkennen. Ich sehe das nicht als WIR, ich weiß es, aber es ist soo weit weg!! Glaub das ist seit

Ich schreib mir meine guten Tage / Stunden immer auf (wie n kleines Tagebucht) und markiere mir die Tage grün im Kalender. Ich les auch oft alle guten Sachen wieder durch. Das hilft mir auch zu sehen, dass es die guten Stunden / Tage wirklich gegeben hat. Das hilft ungemein, sonst hätte ich wohl alles schon hingeworfen?!

Aber dieses blöde Gefühl jeden Morgen, diese Leere, ich erkenne ihn nicht mehr so, er ist mir meist völlig unvertraut, das macht fertig und man kann sich nicht vorstellen, dass das je wieder werden soll?!
Je länger ich keinen guten Tag / Stunden mit einfach nur mal n tolles Liebesgefühl hab, desto schwieriger wird das Ganze...

Ich finds toll, dass Dein Partner die ganze Zeit mit Dir gelitten hat und immer für Dich da war. Ward Ihr getrennt? Wann seid Ihr dann zusammengezogen?
Wie lange hast Du das Ganze schon?
Wie schön, dass es jetzt, was Deinen Partner angeht, so gut ist! ;o)
Danke immerwieder für Deine lieben Worte... bin grad nur so hoffnungslos!!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Na das klingt doch alles eigentlich eher super... Und das es jetzt so läuft wie es läuft hat doch nix mit Deinem Mann zu tun, glaub ich.. Deswegen denk ich das es Quatsch wäre wenn Du Dich trennst. Du willst nur nicht mehr leiden, Du lässt zu das Deine Psyche Dir so nen gequirlte Sch**** vor macht...

Lass mal überlegen, ich war 8 Wochen mit meinem Freund zusammen als mein Ex angerutscht kam und mich wieder wollte. Das war so das erste Mal das es mir dann schlecht ging....mhm, ich glaub ich hab das bald n ganzes Jahr lang gehabt, das ich immer wieder mal alle 4 Wochen so ne Phase hatte wo ich nicht mehr wollte, bzw. das Gefühl hatte das es nicht mehr geht. Wir waren nie getrennt, aber ich stand zweimal vor ihm und hab eigentlich Schluss gemacht, nur das der Kerl des halt einfach nicht akzeptiert hat.....der wollte davon nix hören....

Das es besser gelaufen ist hat bestimmt auch noch mal 6 Monate gedauert, bin ja dann zur Therapie gegangen und es war oft Thema. Die Therapeutin meinte dann das ich die Gedanken halt wegschieben soll, Entspannungsübungen
machen soll, mich ablenken, die Dinge anders bewerten...usw... Bis ich das konnte hat es echt lang gedauert.. Man bekommt die Tipps aber man wendet sie nicht an...das fällt mir auch hier sehr oft... Wir sind jetzt schon bei Seite 435! und immer wieder tauchen die gleichen Gedanken und Gefühl auf, immer wieder Krise, Krise, Krise....

Ich habe oft Dinge falsch bewertet: z.B. :

ICH SOLLTE IMMER DAS GEFÜHL DER LIEBE SPÜREN: das geht faktisch nicht, wenn das Gehirn mit Panik beschäftigt ist.
WENN ICH IHN NICHT VERMISSE, DANN LIEBE ICH IHN NICHT: Mein Partner vermisst mich auch nicht immer, deshalb würde ich aber nie annehmen das er mich nicht mehr liebt.
LIEBE KOMMT UND GEHT: falsch, Liebe gibt es nicht umsonst, Liebe muß man pflegen, sonst verkümmert sie wie eine Pflanze
ICH MUß WISSEN WOHER DAS ALLES KOMMT: muß ich nicht, ich muß nur wissen wie ich damit umgehe.

Was kennt Ihr für Gedanken die man mal überprüfen könnte ?

Im Moment denke ich auch oft an solche Fragen und wie sich was anfühlen muss und soll!!
Gedanken sind recht wenig, aber das analysieren, immerwieder die ganze Geschichte durchgehen, was könnte passiert / der Grund sein?
Ist es vielleicht einfach wahr und ich muss es endlich akzeptieren? blablabla...
Ich geb Dir recht, immerwieder die gleichen Sachen.
Ich sag mir jetzt, wenn ich je ne gute Phase von längerer Zeit wieder hätte, gar mehrere Tage, ich wäre sooo froh und könnte gar nicht mehr dran zweifeln! Einfach mal wieder richtig liebhaben, mal was Schönes unternehmen, ungezwungen lachen usw. Wow, das wärs...
Im Urlaub, da hatte ich das, das war toll. Ich hab Schatzi auch gesagt, dass wenn es wieder richtig schlecht wird, müssen wir in Urlaub!!
Aber ich will ja gar nichts mehr, wenns mir schlecht geht. Und nun fühle ich einfach so schlecht. Bekomme es ja weniger eingeredet!! Es ist wohl einfach so?!
Allerdings letztens beim Fast Schlußmachen, fiel ich ihm um den Hals und hab ihn wie ne Bescheuerte geküsst, geküsst, geküsst und gesagt, dass ich ihn nicht verlassen kann! Direkt danach wusste ich nichtmal weswegen das jetzt war?! Und analysieren!

Wie lange seid Ihr jetzt schon zusammen? Freut mich wirklich für Dich!!
Hab ja immer nur mal nen Tag / n paar Stunden / selten ein paar Tage richtig gut und normal gehabt!!
Aber in den guten Momenten wusste ich immer, dass ich ihn nie aufgeben werde, dass es mir und uns sooo gut geht und wir uns doch lieben!!

Klingt heute wohl alles sehr gefühlstot, aber so fühl ich mich auch. Einfach egal und so ist es!! ICH WILL DAS NICHT!

Zitat:
Ist es vielleicht einfach wahr und ich muss es endlich akzeptieren? blablabla...

Sunshine, für nichts im Leben hat man eine Garantie, einfach NICHTS.
Niemand wird dir irgendwann sagen,dass du ihn 100% liebst, es geht nicht.
Versuche dir das zu sagen,als ich Abhängigkeitsgedanken hatte sagte ich mir auch:Es kann mr niemand sagen ob es so ist oder nicht.
Also musst Du so leben wie du magst
Zitat:
Einfach egal und so ist es!! ICH WILL DAS NICHT!
du willst die Gedanken nicht, so versuche selbstbewusster an die Sache ranzugehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore