@Landi
Aaalso... bin mit meinem Schatzi seit März 2008 zusammen, haben im Juni 2011 geheiratet. Bis dahin immer glücklich gewesen, nie irgendwelche Zweifel oder Ähnliches gehabt. Wir haben immer viel unternommen, WE waren voll und haben uns superwohl gefühlt, haben so schöne Dinge erlebt, auch weniger schöne zusammen durchgemacht (Tod seines Opas und solche Sachen). Waren immer Beide füreinander da und haben über alles sprechen können. Auch problematische Themen. Hatten unser Leben so schön geplant usw... Die Hochzeit war auch so wie wir sie uns gewünscht haben, alles super. Unser bisher absolut schönster Tag!! (Jetzt sollte ich glücklich dran denken, aber nein, ich weine, warum auch immer)... danach war dann Umzug ins Haus und n Baby geplant!! Haben uns sooo auf die Zukunft gefreut und sehr viel drüber gesprochen.
Im August fing es dann an, dass ich festgestellt habe, dass ich mich nicht mehr so auf Dinge freue, wie vorher, hatte nach der Hochzeit meinen Sport nicht mehr gemacht (das hab ich erst im Nachhinein so festgestellt), da ich ihm das mit dem Freuen erzählt hatte und das auch echt schon da schade fand. Habe ganz schlecht geschlafen, war immer gegen 4 Uhr war und hab mir Gedanken gemacht, was denn nur mit mir los war?! Glaub alles weitere (Tumor meiner Schwester), direkt danach ca. 4 Wochen extreeeme Gedanken auch ne schlimme Krankheit zu haben, Ärztegerenne usw. Danach ne Woche alles paletti... und peng, dann fing es an!! Nach 2 Wochen (Ende Oktober / Anfang November 2011); ca. 5 Wochen alles wieder gut und peng, nun schon seitdem (kurz vor Weihnachten 2011)!!
Du hast recht, dass man die guten Sachen so fast gar nicht empfinden kann. So alsob das nicht wirklich stattgefunden hat?! Meine Thera meint Depersonalisation und Schutzmechanismus. Deshalb kann ich auch uns auf Bildern nicht wirklich erkennen. Ich sehe das nicht als WIR, ich weiß es, aber es ist soo weit weg!! Glaub das ist seit
Ich schreib mir meine guten Tage / Stunden immer auf (wie n kleines Tagebucht) und markiere mir die Tage grün im Kalender. Ich les auch oft alle guten Sachen wieder durch. Das hilft mir auch zu sehen, dass es die guten Stunden / Tage wirklich gegeben hat. Das hilft ungemein, sonst hätte ich wohl alles schon hingeworfen?!
Aber dieses blöde Gefühl jeden Morgen, diese Leere, ich erkenne ihn nicht mehr so, er ist mir meist völlig unvertraut, das macht fertig und man kann sich nicht vorstellen, dass das je wieder werden soll?!
Je länger ich keinen guten Tag / Stunden mit einfach nur mal n tolles Liebesgefühl hab, desto schwieriger wird das Ganze...
Ich finds toll, dass Dein Partner die ganze Zeit mit Dir gelitten hat und immer für Dich da war. Ward Ihr getrennt? Wann seid Ihr dann zusammengezogen?
Wie lange hast Du das Ganze schon?
Wie schön, dass es jetzt, was Deinen Partner angeht, so gut ist! ;o)
Danke immerwieder für Deine lieben Worte... bin grad nur so hoffnungslos!!
11.10.2012 13:17 •