App im Playstore
Pfeil rechts
900

Die Gedanken bewerte ich auch oft, sie verschwinden dann schnell, zum Glück!

Habe vermutich einen Reizmagen, wenn ich Stress habe, bekomm ich starke Magenschmerzen

Kann immer erst lange Texte tippen wenn ich bei meinem Freund bin, unser Laptop hat ja leider einen Schaden immoment

Also zu mir: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wenn ich mich aufrege starkes Bauchweh, kann mich kaum bewegen vor Schmerzen und ja- dauert dann eine Zeit an bis es sich wieder legt.Diese Woche habe ich erneut einen Termin beim Doktor, Verdacht immoment wäre Reizmagen, erst Magengeschwür, aber da würde es mir anders gehen,bekomme auch noch Blut abgenommen und nunja, dagegen machen kann man ja so oder so nix, weniger Stress, supi, weil ich das ja auch hinbekomme

Hatte ja wieder diese wahnsinns Schwangerschaftsangst.Der Test war zum Glück negativ, nunja aber ich bin ja jemand der alles hinterfrägt und ja habe mich dann wieder gefragt, was ist wenn ich eine Linie übersah..so ein Quatsch halt.

Kennt ihr das, dass ihr bei Entscheidungen immer Angst habt jemanden zu verletzen? Beispiel, meine Eltern haben immoment Krach ich will es beiden recht machen, nicht dem einen nur und schwupp, habe ich wieder Angst ich verletze jemanden.

Aufgeund des ganzen Stresses bin ich auch etwas doof zu meinem Freund (

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Bei mir ist im Mom nicht so doll. hab immer öffter zwanghafte gedanken an meinen Ex. Es ist ziemlich furchtbar, ich habe angst, dass ich mehr gefühle für ihn habe, als für mienen freund.
ich hatte als teeny immer zwanghafte Gedanken in der Kirche, an s.ex und ähnliches und meine thera meint, dass sei ähnliches, weil es in der situation als 'falsch' gilt. genauso wie, wenn jemand sagt, denk jetzt nicht an rosa elefanten und bäng.
trotzdem habe ich angst, dass ich schlussendlich eigendlich doch mit dem ex zusammen sein will. das ist alles so furchtbar, ich könnte mich nur ins bett legen und heulen.

Zimtwolke, du hattest doch ähnliche Probleme, wenn ich mich recht erinnere, vielleicht hast du ja mal zeit mir was zu schreiben. oder alle anderen, natürlich immer auch gern!

Ich hoffe es geht euch gut!

Hey Zusammen,

ich kann eeendlich mal wieder schreiben, dass es mir gestern nachmttag und abend echt gut ging. Wir hatten schöne Stunden und ich hab sie sooo genossen. Habe meinen Schatzi sooo gekuschelt, geküsst und gedrückt, wollte ihn auch immer streicheln und ganz nah sein. War so gemütlich und toll! Lag bei ihm im Arm und hatte ein Grinsegesicht von der einen Seite zur Anderen!! Haben bissl Quatsch gemacht und gelacht. War schööön!!
Auch wenn ich das heute nicht mehr ganz so sehe bzw. meine Gedanken mir das kaputtmachem wollen... es gelingt nicht wirklich, weil ich ja weiß, dass ich mich sooo wohl gefühlt hab und meinen Schatzi soo lieb hatte!!
Da kommt doch ne Trennung üüüüberhaupt nicht in Frage... auch wenn das Thema bei mir auch sehr präsent war die letzten Tage / eher schon Wochen.
Nööööö, wird net gemacht!!

Im Moment ist die Frage ob wir am WE 2 Tage nach Venedig wollen. Meine Gedanken wolltens kaputtmachen, aber kommt immer mal ein, ja ich möchte mit Schatzi dahin!!

@Rapido
Das mit dem Reh hat mir meine Thera auch genannt. Und ist auch logisch und ja, wenn ich keine Gedanken habe, gucke ich auch ständig meinen Schatz an, bin ganz vorsichtig und will was fühlen. Ist blöd, denn klar, kann dann nix kommen!! Bzw. verschwindet es gleich wenn ein Ohr irgendwo rausguckt!

@Landi
Das freut mich wirklich, dass es Dir gutgeht! Ist echt klasse!!

Bin heute natürlich recht positiv und denke wir kriegen das auch Alle hin! Bloß nichts wegwerfen, was wir doch immer wollten und bei dem Menschen, bei dem wir uns immer am wohlsten gefühlt haben und den wir über alles geliebt haben (und was sicher auch noch da ist). Möchte das absolut nicht wegwerfen...

@MeineMieze
Ist das ein Ex-Freund, der Dich verletzt hat?
Ich hab auch öfter mal an meinen Ex gedacht, aber mir wurde dann ganz klar, dass ich das tat, weil er mich so verletzt hatte. Und auch die Leute hier, die was von ihrem Ex erzählt haben / geträumt oder was auch immer... es war genau der Mensch, der uns über alles enttäuscht hatte. Danach war der Gedanke nach ihm gar nicht mehr da.
Vielleicht hilft das?

Wünsche uns nen guten Start in die Woche!!

hey sunshine,
ja, genau der. Es ist wie ein Zwang, ich denke auch gar nicht an irgedetwas bestimmtes, sondern an seinen Namen und, dass er ja immer so lustig war. und das macht mich halt wahnsinnig, da ich Angst habe, dass dies etwas über meine Beziehung zu meinem freund aussagt. Es ist ziemlich furchtbar. Ich weiß auch, dass es zeitweise weg geht, wenn ich weniger zweifle oder mich auf irgendwas anderes fixiere. Und was, wenn ich noch gefühle für ihn habe? was, wenn ich vor beiden stehe, für wen würde ich mich entscheiden? ich will meinen freund nicht mehr verletzen, ihm nicht mehr dauernd weh tun. er macht mit mir so viel mit, es tut mir so leid. aber trotzdem tue ich ihm immer und immer wieder weh.

Meinemieze, mir geht es ja genau so. Ich zweifel gar nicht mehr an der Liebe zu meinem Freund, ich frage mich eigentlich nur noch, ob da mehr Gefühle für meinen Ex sind, als für ihn. Aber letztendlich frage ich mich, wie so etwas möglich sein soll, wenn man sich seit gut 3 Jahren nur noch spärliche 1-2x kurz gesehen hat. Wenn man nichts mehr miteinander teilt. Es sind in meinen Augen nur noch die Gedanken und Gefühle von früher, die wir wieder aufleben lassen und von denen wir glauben, dass sie aktuell sind.

Aber versuch einmal an früher, an deine Kindheit zu denken. Wirst du da nicht auch glücklich? Fühlst du dich da geborgen, wie du in deinem Kinderzimmer sitzt und mit deinen neuen Spielsachen spielst? Man kann diese Gefühle wieder hervorzaubern. Allein, wenn es jetzt Weihnachten wird denke ich gerne an früher zurück. An die Zeit, in der man Plätzchen gebacken hat, man an den Weihnachtsmann glaubet und ganz aufegregt auf das klingelnde Glöckchen an Heiligabend gewartet hat. Diese Gefühle sind alt und nicht mehr aktuell, man kann sie sich aber jeder Zeit wieder vor Augen führen. Und so denke ich, ist das auch mit unseren Ex-Freunden.

“You Can’t Start The Next Chapter Of Your Life If You Keep Re-Reading The Last One.”

Heeey )

Sunshine, Liebes,das freut mich sooo für dich! Wirklich! Fahr unbedingt nach Venedig, wird bestimmt super schön!
meinemieze,zimtwolke: Ich kann es nicht beurteilen mit dem Exfreund, ich denke aber,dass es so ist wie Zimtwolke schon sagte.Er war einem ja schon irgendwie wichtig, es gibt schon noch schöne Erinnerungen,immerhin wart ihr ja bestimmt mal glücklich, aber wir leben im Jetzt und nicht in der Vergangenheit und es gibt Gründe warum du nicht mehr mit deinem Ex zusammen bist, sondern mit deinem Freund.
Die Gedanken werden hartnäckiger, umso mehr du drank denkst und dich verrückt machst.

hey leute!!

ich habe gestern abend zu unserem problem gegoogelt und bin da auf einen artikel gestoßen, der so einiges in mir ausgelöst hat. da hat ein mann geschrieben, dass er sich 1,5 jahre mit dem gedanken gequält hat, seine freundin nicht zu lieben. er hat eine therapie gemacht und kam zu der feststellung, dass er sie wirklich nicht geliebt hat und er der meinung ist, dass es bei jedem so sei, wenn man solche gedanken hat. das hat wieder richtig panik in mir ausgelöst. wie seht ihr das denn? ich sage mir, dass es zg sind. denn immer wenn ich an meiner liebe zu meinem freud zweifel, sind die anderen zwänge wie kontrollzwänge und waschzwänge so gut wie weg. irgendwie merke ich, dass sich meine zwänge immer und immer wieder verlagern. ach keine ahnung, heute ist ein blöder tag

Hallo ihr lieben,

Mir geht's ganz gut, danke der Nachfrage!

Jtb: den Beitrag hab ich auch gelesen! Denke ich... Das ist doch bedtimmt der Idiot der dann auch noch weggezogen ist oder?
Lass dich von sowas nicht unterkriegen! Das ist Quatsch! Wenn du mal logisch drüber nachdenkst weißt du das auch!

Mia: es ist doch klar, dass die Gedanken immer kommen wenn du im Urlaub bist! Du hast doch sicherlich vorher schon dran gedacht und Angst gehabt. Du hast es also sozusagen herauf beschworen! Nicht böse gemeint!

Zimtwolke: zu den Thema ex: hab letzens einen Bericht über Träume gelesen! Da stand wenn man von dem ex träumt sehnt man sich eigentlich mehr nach dem jetzigen Partner! Ich kann es nicht so schlau wiedergeben;-) musst du mal gucken stand mal in der cooler! Vllt gibt es den Bericht ja auch im Internet!

Ja bei mir schwankt es immer so... Hatte jetzt öfter auch gute Tage, konnte sogar mal wieder mit meinem Freund schalfen! Momentan ist es wieder nicht so toll! Schlafe s blecht und Wache manchmal nachts auf und es kommt mir alles so komisch vor! Kann das Gefühl überhaupt nicht beschreiben!

Naja soll mich nicht stören es geht auch wieder besser!

Landi hat es geschafft, meine bekannte und bedtimmt noch viele mehr! Wir werden die nöchsten sein!

Und bitte hört auf mit dem schei. googeln! Es bringt euch doch eh nicht weiter!

Lg:-)

Hallo!!
Ich melde mich auch mal wieder!!

@Jtb

Ich muss Laminnie recht geben lasst euch von solchen Beiträgen nicht verunsichern!!
Es giebt Menschen mit sehr aggressiven Zwangsgedanken, nach diesen Beitrag was du gelesen hast würde das heißen dass diese Menschen diese Gedanken ja wirklich ausüben möchten. Und das ist ja wircklich völliger Quatsch!Zwangsgedanken suchen sich immer dass aus wovor man am meisten Angst hat!!

lg

natürlich verunsichert das, wenn jemand sagt es sei bei jedem so, und wir würden uns alle nur was vormachen. liegt vermutlich aber auch daran, dass das unsere größte angst ist ich mein viele von uns gehen zur thera und bisher wurde das da irgendwie keinem gesagt, soweit ich weiß.

hab nochmal ne frage an euch, habt ihr euch mal mit dem thema bindungsangst auseinandergesetzt? also ich glaub nämlich dass das bei mir zutrifft, weil bei mir treten diese gedanken/zweifel ja immer so ziemlich am anfang der beziehung auf, was es einem natürlich auch schwerer macht, nicht zu glauben, dass die gefühle nicht reichen

hey!!

danke für die antworten!! weiß nicht mehr genau, ob er weggezogen ist, aber es war, meine ich, in einem österreichichen forum. ja, es stimmt, es ist wahrscheinlich absurd. aber jede kleinigkeit bringt einen aus der fassung. habe vorgestern auch erfahren, dass mein onkel (der verheiratet ist) bisher mind. drei affären während seiner ehe hatte und seine frau nichts davon weiß. das hat rein garnichts mit mir zu tun, ich frage mich allerdings, wie er es schafft, ohne schuldgefühle damit zu leben. ich habe ja schon bei jedem doofen gedanken ein schlechtes gewissen. ach keine ahnung, irgendwie hat mich das wieder aus der bahn geworfen.....

zum thema exfreunde kann ich leider nichts beitragen, da ich keine exfreunde habe aber natürlich denke ich manchmal an vergangene ons und vergleiche dann, stellenweise löst es auch aufregende gefühle in einem aus. aber ich denke, dass wenn hier welche an ihre exfreunde denken und positive gefühle haben, dass das normal ist. man hat ja auch mit diesen menschen schöne zeiten erlebt und nur weil die beziehung zuende ist, ist ja nicht alles schlecht gewesen.

gestern habe ich mich ansatzweise meiner mutter anvertraut. habe ihr gesagt, dass ich oft meine liebe in frage stelle, mir gedanken über seine äußerlichen makel mache, dass die aufregenden gefühle vom anfang irgendwann weg waren etc. sie sagte etwas, was mich sehr beruhigt hat. ich gebe es mal ungefähr wieder: am anfang ist alles aufregend und neu und irgendwann kommt der alltag und vieles wird normal. das ist in jeder beziehung so. man sollte allerdings nicht den fehler machen, nur wegen diesen anfänglichen gefühlen beziehungen zu beenden und was neues anfangen. denn irgendwann ist es wie in der vorherigen beziehung. und dass jeder mensch makel hat, auch das ist normal. die wenigsten menschen sind äußerlich perfekt. wichtig ist, dass man sich versteht und wenn das stimmt, dann sei das das wichtigste! irgendwie hat mich das sehr aufgemuntert.

gestern hatte mein freund geburtstag und es war sehr schön. waren essen und er hat sich sehr über seine geschenke gefreut. er sagte, dass die geschenke ihm egal seien, er wünsche sich einfach, dass es mir wieder gut gehe dann hat er mir noch folgende nachricht zu kommen lassen, die mich sehr rührt :

nochmals vielen vielen lieben dank für die geschenke und noch viel viel mehr für dich! wir haben schon so viele dinge gemeistert, und diese krise meistern wir auch zusammen! ich bin immer für dich da und versuche, dir bestmöglich zu helfen und dich zu unterstützen! ich liebe dich über alles und bin verdammt froh, dass ich dich habe! wir schaffen alles! und auf sonntag freu dich schon mal, da machen wir nämlich was tolles! habe schon eine grobe idee! smile und freitag gehen wir vielleicht ins kino in 96 hours, das wäre toll! so, nun will ich mich mal legen! ich liebe dich über alles auf der welt!

er ist einfach toll und ich will ihn niemals missen

@Jtb

Ich hab mal als jugentliche einen Freund gehabt da hab ich nach drei Monaten auch gedacht ob ich ihn überhaupt liebe!!
Ich war dann insgesammt noch 4 Monate zusammen weil ich mir dachte das die Gefühle vielleicht mit der zeit mehr werden,aber ich verspührte immer mehr den drang ihn zu verlassen.Sicher tat er mir leid aber dass war schon mein einziges problem.Ich hab ihn stehen gelassen und war sehr erleichtert.Dieser Mann von dem du gelesen hast fällt eher in so eine Kategorie rein zusätzlich hatte er vielleicht noch starke Angst vorm alleinne sein und konnte sich daher nicht trennen.

Nicht beängstigen lassen was ich damit sagen möchte es hat mich nicht belastet ich hatte keine Angst vor diesen Gedanken-denn wenn ich ihn nicht liebe dann liebe ich ihn halt nicht mehr dachte ich mir.Ich hatte keine Panikattacken oder weinte stundenlang,hielt mich auf keinen Forum auf,hatte keinen Appetitverlust,dachte nicht wenn ich ihn nicht mehr liebe will ich sterben........

Und das ist der unterschied zu den Zwangsgedanken die wir haben-wir leiden darunter sehr und da haben wir die Antwort wir lieben unseren Partner sehr und zwar so dass der Gedanke ihn zu verlieren schmerzen bereitet

Ich will noch sagen dass meine zwangsgedanken kaum mehr da sind und ich die liebe wieder sehr stark spühre!! an manchen tagen kommen sie noch aber nicht mehr so intensiev! hatte diese Gedanken 9 Monate sehr stark es war horror pur. Jetzt bin ich wieder überglücklich,wenn die Krankheit schwächer wird haben die posetiven Gefühle wieder platz.Gebt nicht auf es wird bei jeden von euch wieder besser,ihr müsst lernen die Gedanken nicht mehr zu ernst zu nähmen dann werden sie schwach bis der Kobold irgendwann das Interesse verliert!!

Und noch was geht bitte nicht zu einen Esoteriker, habs mal versucht und wurde total panisch weil er sagte das er bei mir fremdenergieen von Verstorbene,von einem frühigen leben spührt!!Draufhin redete ich mit meiner Psychaterin und sie sagte dass ich da nicht mehr hingehen darf dass das Kurpfuscherei und gemeingefährlich sei!! Er hat es damals geschafft das ich fast in die Psychiatrie musste!!

lg

@ flowersun: danke für deinen beitrag. ja, du hast recht. wenn ich zurückdenke, kommt mir wieder was in den sinn. ich habe mal einen kennengelernt, der sich in mich verliebt hat. er wollte eine beziehung und ich habe gesagt, lass es uns probieren. wir hatten einmal sex, eine komplette woche lang habe ich jedwedes treffen mit ausreden verhindert. dann habe ich ihm nach einer woche gesagt, dass es nicht passt. klar habe ich mich nicht gut gefühlt ihn zu verletzen, aber ich war erleichtert und froh. es war ja auch keine beziehung und ich kannte ihn nicht gut, wusste aber, dass es nicht das ist was ich will.

@rapido: mit bindungsängsten kenne ich mich leider nicht aus. ich kann dir nur sagen, dass ich am anfang der beziehung immer gedacht habe was findet er an mir, andere sind viel gutaussehender als ich. ebenso habe ich nach ein paar wochen das erste mal an meiner liebe gezweifelt. heute weiß ich, dass es normal ist, wenn die schmetterlinge weggehen. auch habe ich immer gedacht, ich mache ihm was vor und hatte schuldgefühle ihm gegenüber. allerdings waren die gedanken schnell weg, haben ihnen keine beachtung geschenkt. sie haben geschlummert bis vor ca. 5 wochen. da is alles rausgebrochen. ist es bei dir ähnlich??

@ jtb, ich hatte vor meinem Freund auch einen, welchen ich am liebsten schnell losgeworen wäre...
Immer Ausreden und das Schlussmachen tat nicht weh.Ist also ein Unterschied.

@ flowersun: freut mich

Fühlt sich alles wieder so echt an...

Gestern meinte er : Vielleicht kann ich einen Erwrtungen nicht gerecht werden..ich habe so

@mermaid: auch wenn es schwer für dich ist, versuche deinem freund verständnis gegenüber aufzubringen. er versteht das ganze halt nicht, wie alle unsere partner. natürlich denken sie, dass es an ihnen liegt. sie sagen dann was und wir machen uns gedanken. schon sind wir wieder in dieser spirale aus zg und schuldgefühlen. ich kenne das nur zu genüge unsere partner sind selbst verzweifelt, sie wollen uns helfen und es gelingt ihnen oft nicht....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kurz zur Aufklärung,
Der typ, der auf depri.ch, der die geschichte mit der trennung nach 1,5 jahren gedanken erzählt (den du glaube ich meinst, jtb) das ist carabensa unter einem anderen namen. ich bin auf dem forum auch angemeldet, und er hat da auch die gleichen sachen gepostet wie hier.

War Carabesa nicht der, der dann in einer Klinik war? Und uns noch so aufmunternde Worte geschickt hat?

Ich bin derzeit zufrieden mit dem was ich tue. Natürlich könnte mir irgendwann vielleicht DER Mr. Right über den Weg laufen. Aber das weiß man dann. Und so lange ich mir keinen besseren vorstellen kann bin ich zufrieden. Jawohl!

richtig, der war kurz vorm heiraten, dann die gedanken, dann inne klinik, dann die trennung.
er hätte 'niemanden kennengelernt, der in der depression an den gefühlen zu einem geliebten menschen gezweifelt hat' der hat mich damals ganz schön fertig gemacht, klang halt alles sehr überzeugend.
aber mal ehrlich, wer weiß schon, was in anderer leute beziehung wirklich alles passiert. ich vertraue meiner therapeutin, dass sie mich gut kennt und dinge wie 'eigentlich ist ihre beziehung richtig toll, nur diese gedanken fuschen dazwischen' nicht einfach so sagt.
Man sollte sich niemals von anderer leute aussagen auf foren verunsichern lassen. Es geht hier darum andere aufzumuntern, und die menschen, die da so ein sendungsbewusstsein haben sind selbst ganz arme würstchen, die sich wahrscheinlich ihres eigenen weges unsicher sind und deswegen andere brauchen die ihren weg mit ihnen gehen.
Und andere hier auf dem forum sind ja mindestens ein genauso starkes beispiel dafür, dass es auch klappen kann!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore