App im Playstore
Pfeil rechts
900

@Landi, Gypsy,
Danke Ihr Beiden!! Es tut so gut Euch Alle zu haben und für Eure Hilfen und Tipps und einfach nur den Beistand!!
Mir gehts heute doch besser. Habe heute morgen sooo gespürt, dass es nur Mist ist und nur Mist sein kann... da ja vorher alles soo super war, konnte es fast nachfühlen und musste natürlich weinen. Aber vor Schmerz und nicht, weil es einfach vorbei ist... das tat sooo gut! Habe meinem Schatzi gleich ne Mail geschrieben, dass ich IHN, UNS und UNSER Leben nie aufgeben werde!! Und das meine ich auch so. Dafür war alles zuuu schön und auch die kurzen Momente machen es ertragbar und das Leben lebenswert!! Auch die 5 Wochen zwischendrin mal, bevor es noch heftiger geworden ist, waren superschön. Auch gute Phasen und Tage waren soo toll und das kann nicht plötzlich weg sein, ich seh das grad ganz klar!! Sowas gibt es nicht!!
Freu mich grad sogar n bissl heut Abend was mit meinem Mann zu machen und auch n bissl auf schööön gemütlich machen heut Abend!!
Ich finde diese Phase auch echt die Schlimmste bisher... Einfach keinen Tag oder Abend mit nur geniessen oder mal fest in den Arm nehmen, durchatmen und spüren, dass alles gut ist und da ist?! Ich kann ihn meist gar nicht richtig anschauen oder hab fast Angst ihn anzufassen!! Aber wenn ich es dann tu, gehts mir doch besser.
Ach, und richtige Panikattacken mit Zittern und Hitzewallungen usw.!

Gypsy, wie lang ging das bei Dir ungefähr? Wie gehts Dir grad oder die letzten Tage?

Landi, Du hast ja selbst geschrieben, dass Du auch dachtest, es geht einfach nicht mehr...
Hoffe Du hast soweit alles im Griff? Mit Freund und Baby?

Daaaanke an Euch Beide!! Ihr habt ja soo recht!! Kann ich heute sagen, weil das heute morgen so gut tat!

Huhu ihr


melde mich auch mal kurz.kann leider nicht viel schreiben, laptop ist tot.Bi mit Handy hier.
Mir geht es weiterhin echt gut...nur bei meinen Etern nicht so...
Nun , muss man auch durch...zum Thera gehe ich nicht mehr..
Meine Zwänge sin weniger.

Wünsche euch einen tollen Tag...ich gehe später mt meinem freun aufs Oktoberfest )

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Sunshine: Ja, genau DAS ist es... diese kurzen Momente... sind so unbeschreiblich wundervoll, dass sie die Qualen wert sind. Manchmal merkt man es nichtmal in dem Moment selbst, sondern nur im Nachhinein, aber irgendwann ist da einfach die Gewissheit: Egal, wie hart es ist, es ist die Sache wert

Die Phase hat bei mir eeeewig gedauert... einige Wochen und manchmal habe ich es im Moment immer noch. Aber nicht mehr so hartnäckig und lang.

Es wechselt mit der Phase, dass ich Angst habe, dass mein Freund mich verlässt, sollte ich keine Kinder bekommen wollen. Damit hat die ganze Sache damals angefangen und in guten Phasen komme ich immer und immer wieder darauf zurück. Vorletzte Nacht hatte ich darüber sogar einen Alptraum

Manchmal kommt dann in Ansätzen der Schmerz durch, den ich empfinden würde, würde er mich dann tatsächlich verlassen. Ich dachte damals bei meiner ersten großen Liebe, der Schmerz könne niemals stärker sein, aber diese kurzen Momente verraten mir, dass das, was kommen würde, das Ganze um LÄNGEN übersteigen würde. Meistens blocken meine Emotionen dann aber direkt ab...

Für mich ist das ein unbeschreiblich großes Problem. Was mache ich nur, wenn ich keine Kinder haben will? Mein Freund will unbedingt... ich weiß, er liebt mich über alles, ich glaube aber auch, dass er gehen würde, wenn ich nicht will....

Ich versteh das nicht. Als Mädchen hab ich mich liebend gerne um Kinder gekümmert, es war klar, dass ich selbst welche will, irgendwann. Und jetzt??

Ich schwanke zwischen: Dann krieg ich eben ein Kind, hauptsache, ich verliere meinen Freund nicht und einem Du hast deinen Beruf schon mehr oder minder aufgedrückt bekommen, du kannst nicht immer das tun, was du nicht willst, um geliebt zu werden hin und her.

@Gypsy
Jetzt ist natürlich alles wieder weg und ich kann gar nicht glauben, dass das wirklich da ist. Jetzt ist es wieder so mulmig wenn ich an meinen Schatzi denke und ich will ihn doch gar nicht mehr. Wobei da immernoch ein kleiner Schmerz dahintersteht. Ist echt blöd. Fühlt sich so echt an. Ich hoffe diese Phase ist bald vorbei. Ich hab ihn fast schon dazu getrieben mich zu verlassen, indem ich ihm gesagt habe, dass ich mich so fühle, wie ich mich grad fühle!! Ich will es aber nicht, ich spüre es immerwieder mal!! Aber dieses Egal-Gefühl ist ätzend!

Beim ersten Mal wars bei mir auch ganz blöd. Alles gut, wir haben geplant demnächst anzufangen mit der Kinderplanung, also Pille absetzen usw. Dann bekam ich meine Tage nur 1 Tag und dann weg... ich bekam Angst, hab gleich gegoogelt und jetz (lacht net... hatte das wirklich ernst gemeint im Oktober 2011), dass ich vielleicht schon in den Wechseljahren bin... und was wenn ich jetzt keine Kinder mehr bekommen kann... mein Mann würde mich verlassen, da er ja eins möchte... und ich auch, und ich war sooo traurig und hatte Angst was mein Mann dann macht und zack... Völlig bekloppt!!
Da hatte ich nämlich schon wenig Lust auf weggehen und hatte fast keinen richtigen Spaß mehr an etwas, hatte meinen Sport aufgegeben, war viel gereizt!! Hätte zu den Wechseljahren passen können... wie blöd! Ist ja schon peinlich sowas zu glauben!!
Das war dann schrecklich die Gedanken. Aber nach 2 Wochen war dann alles wieder gut. Und die Babyplanung ging dann auch weiter, da ich überglücklich mit ihm war!! Das hielt 5 Wochen!! War alles toll und schööön, fast wie neu verliebt (vor lauter Angst vorher, dass es weg wäre).
Ähnlich wie Deine Gedanken grad.
Ach Mensch, hat doch alles irgendwie mit demselben zu tun. Ich sag mir als auch, dann mach ichs einfach, da wir das sooo sehr wollten. Aber ich kann das nicht. Möchte alle unsere Wünsche wiederhaben, auch die Familienwünsche!!
Hab heute geträumt, dass mein Schatzi gesagt hat, er würde jetzt gern n Baby haben und ich wusste ich liebe ihn und habe nur daran n bissl gezweifelt und dachte aber (im Traum), dass wir das zusammen hinbekommen. Wobei ich auf Träume zur zeit absolut nix gebe. Man träumt als so nen Mist!! Das macht mich nicht durcheinander. Aber schön wars trotzdem!!

@Gypsy
Ich nochmal... musste weg...
Du hast recht, und genau deswegen haben wir unserer Partner auch nicht verlassen und werden es auch niemals!!
Man möchte doch soooo!!
Hast Du dann auch das Gefühl jetzt ist es so? Die Gedanken hämmern nicht und es sind oft gar keine da... einfach nur das Gefühl jetzt ist es so und es geht nicht mehr anders. Ich kenne dieses Gefühl gar nicht und hatte jetzt währenddessen auch keine richtig gute Phase mehr, indem ich meinem Schatz sagen kann, dass ich ihn liebe. Ich bin völlig durcheinander die letzten Tage / 2-3 Wochen!! Das ist echt die Hölle!
Ich frage mich nur, weshalb plant man dann trotzdem Sachen? Wir planen uns ein neues Auto zu kaufen. Das nicht zu tun hatte ich nur 1x als mein Schatzi dann an den Strassenrand fahren musste um mich zu fragen, ob ich will, dass er geht... wie aus der Pistole geschossen kam bei mir ein großes NEIN, aber ohne dass ich Angst hatte ihn zu verlieren, zumindest nicht wahrgenommen!!

Mir gehts oft auch gar nicht so schlecht, und trotzdem fühle ich nichts. Oft wenn ich ihn anschaue kommt ein So ist es jetzt eben, lieb ihn nimmer in den Kopf. Nicht mehr und nicht weniger. Aber selbst da bin ich wenig traurig und muss meist gar nicht weinen. Das ist mir zu hoch, ich kann das Gefühlschaos im Moment einfach gar nicht einordnen oder deuten.
Kopf sagt, dann muss es wohl wirklich so sein!! Kann das gar nicht beschreiben...

Hoffe nur Euch gehts da grad besser!!

Bin jetzt bei meinem Freund am Laptop, da kann ich ein wenig mehr schreiben, ihr Lieben!

Sunshine, mir tut es weh zu sehen wie es Dir geht.Irgendwie scheint es, als ginge es dir nie gut.Du musst was dagegen machen, ich weiss leicht gesagt, aber es kann doch kein Dauerzustand sein??
Zitat:
Mir gehts oft auch gar nicht so schlecht, und trotzdem fühle ich nichts. Oft wenn ich ihn anschaue kommt ein So ist es jetzt eben, lieb ihn nimmer in den Kopf. Nicht mehr und nicht weniger. Aber selbst da bin ich wenig traurig und muss meist gar nicht weinen. Das ist mir zu hoch, ich kann das Gefühlschaos im Moment einfach gar nicht einordnen oder deuten.
Kopf sagt, dann muss es wohl wirklich so sein!! Kann das gar nicht beschreiben...


Hast Du früher wenn es Dir normal ging immer etwas gefühlt? Bestimmt nicht, red dir da nichts ein.........
Ich kann auch nicht mehr weinen, bin zu abgestumpft gegen die Gedanken, wenn sie mal kommen, vielleicht geht es mir gerade DESHALB so gut..weil sie merken,dass sie mir nichts anhaben können?
Ich kann Dir nur empfehlen, die Gedanken wegzuschicken..habe ich ja auch gemacht, weisst du seitdem ..ist es echt gut bzgl meines Freundes.

Mach dich doch nicht selbst noch fertiger, als es die ganze Sache wert ist!

Mir gehts bzgl meines Freundes gut, wegen meiner Eltern nicht und dann dachte ich Sonntag auch: Ach..es ist doch alles egal und mir hat es NICHTs ausgemacht..dann steht mein Schatz abends spontan vor der Tür und ich konnte nicht mehr aufhören ihn liebzuhaben..was ich damit sagen will ist, dass du nicht so streng mit dir selbst sein darfst!

Hallo Ihr,

Nochmal danke, dass ihr so gut zu mir wart. mir is im Mom nicht so gut, viel stress beier arbeit, das schlägt um sich.
sunshine, ich kann das alles super nachvollziehen, mir geht tatsächlich genau so. dieses leblose gefühl, als hätte es sich in mir damit abgefunden und dann, wenn er sagt, dass er dann geht, das laute NEIN!
Bei uns is im Mom nicht so leicht, der Todestag seines Dads rückt näher und er hat mit sich selbst so viel zu tun, dass ich da noch obedrauf komme. kacke. Aber sobald es ihm schlecht geht, ist es egal, was bei mir los ist, ich MUSS einfach für ihn da sein und deswegen hoffe ich, dass das ein gutes Zeichen ist. (Das heißt, das ganze bevor die Abhängigkeitsgedanken kommen).
Ich muss auch ehrlich sagen, ich bin nicht immer sehr krankheitseinsichtig. Dass ich eine offiziell bestätigte Depression habe, mit Angststörung, das ist bei mir noch nicht so angekommen, ich denke immer, wenn ich mich nur ein wenig mehr anstrengen würde...
Ich denke im Mom immer wieder an was meine Thera am anfang mal sagte: Treffen sie solche Entscheidungen nicht, wenn es ihnen nicht gut geht.
recht hat sie.

LG

@Mermaid
Finds lieb von Dir wie Du mitleidest. Du hast ja recht, es hält als auch n Weilchen am Tag an, dass ich mir da gut zurede und mir sage, dass das nicht sein kann, wegen allem was bisher war (gute Phasen und vorher usw.), aber meist wenns mir gut geht, will ich ihn netmal unbedingt streicheln oder küssen. Es fühlt sich alles so leer an. Da kann man sich nicht rausholen und entspannen geht da auch net!! Da fangen die Gedanken direkt wieder an...
Letzte Woche Mittwoch hatte ich das abends mal wieder... ich konnte den Abend entspannen! Wollte Schatzi küssen, drücken und streicheln, das hilft immer. Aber ich konnte ihm nicht sagen, dass ich ihn liebe, das macht mich immer durcheinander!! Aber ist dann halb so wild, wenn ich doch froh bin, dass er da ist.
Und hinterher heißt es eben, das kanns dann ja nicht gewesen sein... wenn ich ihm nichtmal sagen kann, dass ich ihn liebe.

@MeineMieze
Genauso ist es...
Ich hab mich darin wiedergefunden, als ich bei Dir las, egal wie es mir geht, wenn es meinem Schatz schlecht geht muss ich das irgendwie übergehen und ihn wieder gut gelaunt bekommen. Egal wie schlecht es mir grad geht, das ist dann nebensächlich!
Mit den keine Entscheidung treffen wenn es einem nicht gutgeht... weiß ich auch, aber da sagen meine Gedanken, vielleicht gehts mir ja nicht gut, weil ich das nicht endlich einsehen will und vielleicht ginge es mir ja besser, wenn ich es endlich tue!! Ich denke als es wäre vielleicht die einzige Möglichkeit wieder normal zu werden und zu denken?! Aber in guten Momenten denke ich das doch auch nicht?!

Jeden Morgen diese Leere!! Es ist schrecklich... als wärs jetzt einfach so. Heute hab ich mir auch Gedanken gemacht wie, schau, wieweit es jetzt schon gekommen ist... Beide unglücklich gemacht und immernoch ziehst Du das durch...

Weiß einfach nicht, was ich möchte, was mir gut tut, kann mich ja bei nix entscheiden. Meistens bei den kleinsten Entscheidungen, was wir essen wollen. Ob bzw. was wir unternehmen wollen...
Freu mich auf gar nix und möchte auch meine Family und Freunde irgendwie nicht sehen!!

@Landi
Nein, nehme keine Medis, ich weigere mich einfach, weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe oder dass sie mich noch mehr durcheinanderbringen wie ich eh schon bin?!

Von Lamminie oder Zimtwolke haben wir auch lange nichts gehört, ich hoffe das ist gut?! Hoffe es für die Beiden.
Und Schneckchen alles gut?!

Hejj Leute,

hoffe euch gehts so einigermaßen gut

Ich kann seit der Trennung wieder viel mehr lachen, trotzdem habe ich noch viele Probleme. Ich sehe ihn ja täglich in der Schule und auch privat treffen wir uns ca. einmal in der Woche als gute Freunde. Ich kann ihn einfach nicht loslassen, sobald ich ihn sehe, überlege ich noch immer, ob ich ihn hübsch finde oder nicht. Und das Schlimme daran ist, wenn ich ihn mal attraktiv finde, möchte ich ihn zurück, wenn er mir aber nicht gefällt, bin ich froh über die Trennung! Mir ist irgendwie noch immer alles gleichgültig, kann mir vorstellen, jeden Typen zu küssen, etc. Es gab auch mal ein paar kleine Ausrutscher (mein Ex und ich haben uns einfach geküsst, dabei liebe ich ihn ja nicht mal mehr und er mich auch nicht mehr). Es ist eigentlich fast alles so wie früher, nur dass wir uns und den anderen halt gegenseitig sagen, dass wir nicht mehr zusammen sind und uns nicht mehr lieben...

LG, loveexD

hey love,

tut mir leid, aber ich verstehe das nicht ganz. du schreibst, dass es ausrutscher gibt, und dass ihr anderen leuten SAGT, dass ihr euch nicht mehr liebt. gleichzeitig kommst du nicht von ihm los... natürlich liegt das daran, dass ihr euch dauernd seht, aber hast du schon mal nachgedacht, dass du um drüber wegzukommen abstand brauchst? und natürlich ist das nicht einfach, v.a. mit dem selben freundeskreis, aber die leute verstehen das doch und helfen?!
Willst du denn wirklich von ihm loskommen? so wie das im mom ist, klingt das für mich wie die gleiche situation, die du vor der trennung hattest, nur ohne küssen, aber was schreib ich, das passiert ja auch noch.
ich will nicht fieß klingen oder so. aber es scheint, dass für dich nur der druck zur lösung weg ist, nicht aber das problem. hast du mal mit jemandem von außen darüber gesprochen? profamilia und die diakonie bieten immer hilfreiche gespräche an, oder einfach die telefonseelsorge das klingt schlimmer als es ist, die halten dich nicht für verrückt oder doof, dass du mit sowas nicht zurecht kommst, die Erfahrung musste ich auch erst machen. es scheint nicht, als ob es dir wirklich besser geht, sondern nur, als ob es dir leichter fällt es zu ignorieren.
aber ich mag mich natürlich irren! In dem Fall ist Abstand die lösung, und den kann man sich schaffen, wenn man will!
Viel Glück dir!

Hi meine lieben,

Wie geht's euch zur Zeit?

@meinemieze: lieb das nachfragst.... Mir geht's ehrlich gesagt recht gut, hatte ja vorletzte Woche ein tief mit extremer Verlustangst die Woche drauf also letzte Woche gings mir aber wieder besser. Und seid Samstag geht's mir echt gut, hab immer noch doofe Gedanken, versuche diese aber nicht ernst zu nehmen.... Freu mich auch meinen Freund zu sehen wenn er von der Arbeit kommt, eine Zeit lang hatte ich ja so eine Angst das er mir nach der Arbeit nicht mehr gefallen könnte aber das hat sich Gott sei dank gelöst. Am Montag war ich auch wieder zur Therapie und der Termin war echt hart, es ging um die Trennung meiner Eltern und sie meinte dort liegt definitiv was im argen bei mir..... Und sie meinte ich wäre auf jede erdenkliche Weise zu streng zu mir selbst und wenn ich drüber nachdenke glaub ich liegt darin auch teilweise unser Problem...wir haben die Vorstellung so oder so muss es sein, wir müssen dies und jenes fühlen oder tun das unsere Beziehungen funktionieren, aber das muss es einfach nicht. Das einzigste was man irgendwann muss ist sterben. Jeder macht sich bestimmt ab und an sorgen um die Zukunft, die Beziehung aber durch diesen hohen Anspruch an uns selbst und unseren Partner machen wir es uns unnötig schwer. wir haben die besten Männer der Welt (sie halten es nämlich mit uns aus) und da wir Kämpferinnen sind schaffen wir es da raus und können irgendwann stolz auf uns sein. Andere schmeißen bestimmt sofort das Handtuch, aber nicht mit uns! Ist nicht böse gemeint für die die sich den Druck doch durch die Trennung etwas genommen haben. Jeder muss das natürlich für sich selber entscheiden!


Ich wünsche euch was!! Laminnie und Zimtwolke: hoffe euch geht's super!

@schneckchen: das freut mich zu hören, dass es dir besser geht. und ich glaube du hast recht mit dem, dass wr zu hohe ansprüche haben. wir wollen, dass alles perfekt ist und das ist eben nicht. wir und unsere partner haben macken, aber die sollten sekundär sein. ich habe heute einen schei. tag. mich quält heute immer der gedanke du findest ihn nicht körperlich attraktv. ganz ehrlich, matürlich finde ich einen schlanken körper attraktiver, aber mur weil er einen kleinen bauch hat, heißt es doch nicht, dass man ihn nicht attraktiv findet. zumal er ein hünsches gesicht hat und ich sein kleines bäuchlein auch süß finde und ihn gerne da kraule. immer dieser beschissene einfluss der medien schlank, muskulös und gebräunt ect. ich selber kann ihm das auch nicht alles bieten und verlange das auch nicht von ihm. aber irgendwie komme ich heute schlecht gegen diese gedanken an. dabei ist es ja auch so, dass die attraktivität auch mit dem inneren zu tun hat. der humor, charakter etc. ich hab auch mit ihm darüber geredet und er sagt selber, ich solle mich nicht so verrückt machen, denn das äußere sei nun einmal sekundär. und da hat er recht. schönheit ist vergänglich und das innere bleibt. dass sage ich mir grade immer wieder. und wie du sagst, wir sind kämpferinnen UND KÄMPFER um nichts in der welt lasse ich mir meine beziehung durch diesen beschissenen teufel im kopf zerstören. ich werde nciht 7 tolle jahre wegwerfen und ihn gehen lassen. ums verrecken nicht!!

Hallihallo!

ich musste grade wirklich lachen! Ich bin grade nochmal nach fast zwei jahren zu diesem thread zurückgekehrt und muss feststellen, dass ich nochimmer dieselben Probleme habe... und dass ich damals den wunsch geäußert habe, dass doch alles bis zu beginn meines studiums hinter mir zu lassen...tja und nun studiere ich schon einernhalb jahre und es hat sich nochimmer nichts geändert...! Mit meinem Freund bin ich nach einigen gravierenden Problemen nochimmer bzw wieder zusammen, aber meine Gedanken wollen mich nicht los lassen! Irgendwie muss das doch ein Ende finden? Das kann doch nicht sein, dass mich jetzt seit bald 3 Jahren immer dieselben Gedanken quälen...Das muss doch irgendwie in den Griff zuz kriegen sein, eigentlich sind es doch nur Gedanken...

Was tut ihr denn so dagegen? Therapie, Medikamente? Oder irgendwas total verrücktes? Heeey, ich bin offen für alles...oder mittlerweile auch einfach nur noch durchgedreht

Lieben Gruß, Nana

Hallo ihr Lieben,

kann immoment nur online gehen wenn ich bei meinem Freund bin.

Schön Schneckchen,dass es dir besser geht! Das freut mich wirklich! Die Trennung meiner Eltern hat laut meines Theras einen erheblichen Teil zu den Gedanken beigetragen, damals wurde mir Sicherheit genommen, von welcher ich jetzt erwarte sie zu haben, so ist es ja aber nicht.

jtb, gehst du eigentlich zum Therapeuten ( sorry falls ich schon mal fragte )? Du schaffst das, da bin ich mir sicher, man merkt wie viel dir an ihm liegt!


nana, schade,dass du immernoch mit zu kämpfen hast.Ich habe es erst seit 7 Monaten..mittlerweile geht es mir supi.Was ich dagegen mache? hm..anfangs war ich beim Thera, der hat mir aber zu viel aufgerüttelt, konnt ich nicht so haben , dann habe ich eine Zeitlang bei Gedanken das ABC..aufgeagt und letzte Woche habe cih den Kobold weggeschickt, mittels einem Brief!

Mir gehts weiterhin supi , ihr schafft das auch! Sehe immoment auch vieles gaaaanz locker )) 0 Druck ich fühle mich vieel wohler!

na, das hört sich doch schonmal gut an
ich weiß nicht ob ichs nochmal mit einem therapeuten versuchen sollte...das kann einen ja auch später beruflich stark einschränken...

ich glaube ich werde mal versuchen, die gedanken aufzuschreiben und sie mir mehrmals täglich durchzulesen oder sie an meine Wand zu pinnen...habe das jetzt schon öfter gelesen...mal schaun was es bringt

@nana: wieso sollte dich ein therapeut beruflich einschränken?
@mermaid: neee, gehe nicht (noch nicht) zum therapeuten. irgendwie versuche ich das noch selbst in den griff zu bekommen. zumal meine anderen ängste (z.B. hiv-angst) irgendwann von alleine verschwunden sind. mir ging es auch die letzten drei wochen echt ganz gut. blöde gedanken hatte ich, habe es aber auch geschafft ihnen keine bedeutung zukommen zu lassen und mein job hat mich schwer gefordert. na ja, und die letzten zwei tage waren wieder mist.heute ist es viel besser und ich freue mich meinen freund heute abend zu sehen

hi ihr, hab schon lange nicht mehr geschrieben, dafür aber fleißig mitgelesen

hab das gefühl z.Zt. haben die meisten von uns ein Tief irgendwie, vllt liegts am Wetter? ich hab jedenfalls auch eins.

Hab gestern das erste mal bei meiner Therapeutin geweint, als ich ihr gesagt hab, dass ich überlege schluss zu machen. ich hab eigentlich den ganzen tag geheult. Das soll jetzt nicht macho-haft klingen aber ich bin eigentlich nicht so der typ der oft weint

jedenfalls wollt ich euch noch was sagen, was meine therapeutin meinte, was ganz logisch klang wie ich finde:
sie meint ich muss mir die Gefühle zu meiner Freundin wie ein scheues Reh vorstellen. Wenn man die ganze Zeit beobachtet und darauf wartet kommt es nicht. Und wenn es dann mal ein Ohr zeigt (klingt nen bisschen komisch, ich hoffe ihr verstehts ) dann will man sofort danach greifen und dann rennt es wieder weg.

ich weiß nicht ich finde das klingt ganz gut. nur selbstverständlich kam mir danach die frage auf, was ist wenn es gar kein Reh gibt

schön das es euch gibt, wäre das alles hier nicht anonym könnte ich vermutlich mit niemandem darüber reden

wünsche euch allen das beste!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

rapido, die bildliche Vorstellung mit dem Reh finde ich super...ist irgendwie bei mir genauso!
Du wirst doch nicht Schluss machen, das wirst du nicht, dafür liebst du noch viel zu sehr.Würdest du es so wollen, würdest du es direkt tun, ohne so viel nachzudenken!
Du schaffst das!

Bei mir ist heute auch ein Tief, seit 2 Wochen mal wieder..( ÄTZEND!


Mir geht es gott sei Dank gut... Scheine etwas an Stärke zu gewinnen, was diese Gedanken angeht. Will ja nix verschreihen, aber ich glaube ich schaffe es schon etwas besser als früher die Gedanken schnell wieder zu verabschieden...So im Sinne von: Hilft mir der Gedanke ? Ja/Nein....weg damit... bei allen Gedanken die destruktiv sind..... Wir haben ja nur das eine Leben, ich hab da einfach keine Lust mich mit selbstquälenden Gedanken zu befassen....OLE..!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore