App im Playstore
Pfeil rechts
900

Wir haben schon darüber geredet und er hat gesagt, er wird mich auch dann nicht verlassen. Das Problem ist (kennst du ja ), dass ich das dann nicht glaube bzw. denke: Jaaa, jeeeetzt sagt er das... aber wenn es dann so weit ist?

Ich habe JETZT schon Angst, was passiert, wenn ich nicht direkt nach der Ausbildung eine Stelle kriege und mein Schatz die Idee hat: Hey, lass uns die Zeit doch mit Kinderkriegen überbrücken

Mermaid, ich dachte immer, du willst Kinder?! Was wäre so schlimm daran, würdest du schwanger werden?

Hallo Ihr,

Oh man Gypsy, ich kann dich gut verstehen, diese 'das sagst du jetzt, aber wart erst mal X jahre ab...' Gedanken kenne ich auch nur zu gut. Aber wer weiß denn schon, was die Zukunft bringt? Das ist kein trost, aber da liegt doch der Hund begraben, wir wollen eine Sicherheit, die wir nicht kriegen können und verbeißen uns deswegen an Dingen, die uns auf die eine oder andere Art sicherheit geben sollen. Egal, was ich jetzt zum Beispiel schreibe, ich gehe davon aus, das dein kopf weiter einen auf terror macht und dich damit nicht in ruhe lassen wird. Versuch keine 'was ist wenn' fragen mehr zu stellen, leichter gesagt... aber diese Fragen führen echt zu gar nix, und sind auch nicht wirklich beantwortbar. Dein Freund liebt dich, jetzt und seiner Aussage nach auch falls du dich jemals irgendwie anders entscheiden würdes bezüglich Kindern.
Ich weiß, das ändert nichts an der Frage in deinem Kopf, tut mir leid!

Ich muss auch noch was loswerden: mein freund hat sich heute länger nicht bei mir gemeldet (sein Akku war alle, wusste ich nicht). Dem entsprechend habe ich mir alle Schrecklicheiten dieser Welt ausgemalt und machte mir wirklich sorgen. Soweit, so gut, bis ich dann dachte Oh nein, jetzt ist er im Ausland, wenn du ihn anrufen müsstest, weil irgendwas passiert ist, kostet das super viel geld. Willst du das?
wer denkt sowas?? Ich komme immer noch nicht klar, und habe jetzt wahnsinnig angst. Kann ja gar nicht sein, dass ich ihn liebe, wenn mir die paar cent wichtiger sind, als das es ihm gut geht! mist, mir gehts jetzt echt schlecht.

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Hallo ihr Lieben!

Sehr lange war ich hier nicht online, denn es ging mir tatsächlich gut. Nahezu ein Jahr war ich grübel-frei. Ich war so glücklich. Ich weiß gar nicht, wer hier noch wie aktiv von früher online ist, deswegen schreibe ich mir meine Geschichte nochmal von der Seele.
Ich bin 26 und seit 3 1/2 Jahren in einer meistens glücklichen Beziehung, seit einem Jahr wohnen wir auch zusammen.

Nun zu meinem Problem: wie ihr alle hier, kommen mir dann und wann Zweifel, ob ich meinen Partner noch liebe. Mir ist schlecht und ich stelle alles in frage. Im Moment gerne: ist es das wirklich, was ich will? Und meine schlimmste Angst ist, dass der Gedanke wahr werden könnte. Was ist, wenn es dieses mal kein ZG ist sondern echt?

Zur Vorgeschichte sei gesagt: ich war zehn Monate sehr glücklich, dann fuhren wir in den Urlaub und PENG, da kam der Gedanke: Liebe ich ihn noch? Mir ging es hundeelend, schwindel, schweiss, schlecht, fieber....Dann, nach etwa einem Jahr konnte ich die Gedanken abstellen und wieder glücklich sein. Dann Zack, der nächste Urlaub. Nach vier Wochen war wieder alles ok und jetzt der gleiche schei. wieder.... Wir sind seit gestern zurück und ich liege wieder hier und grübel. Es kann doch nicht sein, dass ich ein Jahr glücklich bin, mir Hochzeit, Kinder und eine Zukunft vorstellen kann und möchte und dann wieder das! Ich habe solche. Angst, dass ich dieses mal nicht drüber hinweg komme. Ich will die Beziehung nicht beenden, ihn auf keine fall verlieren. Er ist viel entspannter als ich, macht sich nie solche Gedanken. Dafür beneide ich ihn so sehr. Es ist alles gut bei uns und ich kann nicht genießen. Konnte ich noch nie, in keiner Beziehung vorher. Immer kam dieser dämliche Gedanke früher oder später auf. Aber für diese Beziehung möchte ich kämpfen, ich hab nur gleichzeitig wahnsinnige Angst, dass das alles echt ist und nicht nur im Kopf.
Was soll ich machen- nie wieder verreisen?

Traurige Grüße....

@ Gypsy, ich bin doch erst 17 ...das ist ja kein Alter für Kinder, mach bald mein Abi und NEIN allein bei dem Gedanken Heute geht es mir aber besser..glaub es wirklich nicht mehr.

Natürlich wäre es keine Idealsituation, aber du würdest auch das schaffen

Schaffen, klar.Aber ich will es einfach nicht.Ich finde es eben so schlimm,dass ich wieder denke es sei so und mich damit selbst kaputt mache, warum sollte es denn bitte so sein?
Alle meine Freundinnen wären wohl eher schwanger, da sie damit nicht so vorsichtig umgehen wie ich

Ich kann dich ja auch absolut verstehen. Ich hab die Ängste auch, so dann und wann. Lass meine Periode mal nen halben Tag zu spät kommen (und ich bin 10 Jahre älter!)

Aber ich würde es jetzt auch nicht wollen... bin mitten in einer extrem stressigen Ausbildung, dazu meine Angstklatsche... ich bin sowieso schon am Limit. Jetzt das noch?? Neeeeee.

Aber weißt du was? Wenn es so wäre, würde man sich damit arrangieren. Ganz bestimmt. Wir sind so stark und arrangieren uns mit so viel, das würden wir auch hinbekommen

Ich kenne viele, die noch früher schwanger wurden, eeeeelends unglücklich waren und als das Kind da war, wollten sie e snicht mehr hergeben

Ich will dir ja auch nichts einreden, nur vielleicht ein bisschen die Angst nehmen, sollte es (was quasi unmöglich ist) trotzdem dazu kommen, würde trotzdem alles gut werden!

Das ist lieb, Gypsy, danke !

Ich weiss auch,dass jeder hinter mir stehen würde, aber ich will es einfach nicht ( das verstehst du ja selbst auch so gut!)
Ich habe ja die Pille abgesetzt und warte nun auf meine 1. Blutung nach dem Absetzen..werde trotzdem einen Test machen ( der eh negativ ausfallen wird...weiss ich jetzt schon eigtl.) nur meine Zwangsgedanken sagen dann wieder : DOCH ...der Test ist einfach falsch -.-...egal muss ich dann durch.

Gesern hatte ich Angst, ich könnte Brustkrebs haben ( Habe ienen Knoten in der Brust , ist gutartig ..macht mir aber immer wieder Angst ) ...so ätzend.
Meinen Freund mag ich total ...(:

Wie gehts Dir in Hinsicht auf deinen Freund?

Sagen wir es mal so: Für den Stress, den ich gerade habe, ziemlich gut. Da waren auch schon schlimmere Reaktionen möglich...

Meine Mutter macht mich nur gerade wieder wahnsinnig... Sie macht halt immer so unterschwellige Andeutungen, dass mein Freund dieses und jenes machen möchte, dieses und jenes lassen müsste, nicht gut genug für mich ist, mich ausnutzen wird, ich ihm nicht trauen kann etc.pp. Es sind SEHR unterschwellige Kommentare, zum Glück bemerkt mein Freund sie nichtmal, aber ich habe da sehr feine Antennen und kann SOWAS natürlich mal so gar nicht haben!

Leute, ich hab voll angst, dass ihr mir nicht antwortet, weil ihr mich doof findet. schei. depression und schei. Angststörung. Könnt ihr mir kurz ehrlich schreiben? ich kanns wohl ab.

hi mieze,

tut mir leid war seit ein paar Tagen nicht mehr Online....

die Gedanken kenne ich, lass dich nicht runter ziehen es sind nur Gedanken und nicht deine Gefühle....

du liebst ihn und wir anderen lieben unsere Freunde auch.... wir schaffen das!

drück euch alle.... Liebe grüße

hi zusammen!!

war ein paar tage nicht hier, viel stress zur zeit auf der arbeit. aber mir geht es soweit gut und habe die gedanken einigermaßen im griff. mal sehen wie lange es anhält. wenn die gedanken kommen, sage ich mir zur zeit immer das sind nicht deine gedanken, es ist der kleine teufel im kopf und ich sage mir, dass ich z.Z. psychisch labil bin und daher nichts dafür kann. ebenso schicke ich die gedanken an eine dunkle wolke im himmel und lass sie wegziehen. irgendwie wirkt es zur zeit sehr gut

@meinemieze88: mach dich wegen diesen gedanken nicht verrückt. natürlich liebst du ihn, auch wenn man denkt, ein anruf könnte teuer sein. ich kann dir nur sagen, dass ich ab und an ähnliche gedankengänge habe und dann quält einen das schlechte gewissen. mein partner wohnt etwas weiter von mir weg und manchmal denke ich auch ach jetzt für 2 stunden soweit fahren, dass lohnt nicht, da es zu teuer ist bzgl.sprit. eigentlich bescheuert, weil man liebt seinen freund und will die zeit mit ihm nutzen und dann kommt denkt man soowas. und was löst es aus?? oh je, du liebst ihn nicht, er ist dir nicht wichtig genug etc. aber total bescheuert.lass dich wegen solchen gedanken nicht runterziehen. die gedanken sind doof, aber es sagt nichts über deine liebe zu ihm aus ! wirklich!!

Interessant, dass ihr auch über Geld grübelt... ich hab das aktuell, dass ich weiterhin getrennte Kassen möchte. Ich möchte nichts geschenkt haben, aber ich möchte auch nicht mehr ausgeben, als ich verbrauche...

Ich war finanziell bisher noch nie unabhängig und entschuldige es damit, aber was mein Kopf daraus macht, könnt ihr euch ja denken....

Minimieze: Absoluter Blödsinn!! Ich mag jeden einzelnen von euch... nur manchmal weiß man einfach nicht, was man sagen soll oder überfliegt nur schnell das Gröbste, weil die Zeit knapp ist

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es gut.


Die Übungen um den Kobold zu vertreiben gibts beim NLP. Kennt Ihr bestimmt. Ich les dazu gerade ein Buch.
Gibt da viele Möglichkeiten: die Gedanken - in Gedanken aufschreiben und durch den Reisswolf schieben, die Gedanken in eine Seifenblase packen und zerplatzen lassen, in den Fluss schmeißen, mit einer Schleife versehen und ins Nimmerland schicken, ....ach Gott da gibts vieles....da könnte man richtig Kreativ werden.

Was ich ganz wichtig finde: ich hab mich nie auf solche Sachen eingelassen, ich hatte da nicht die Geduld so was öfters zu üben und habe stattdessen lieber weitergelitten. ...Tut das nicht.. Lasst euch auf alles ein, dann findet sich schon ein weg.....kann ich nur empfehlen.

Nächste Woche geh ich zum zweiten Mal zu einer Cranio-Sacral-Therapie...die erste Sitzung fand ich toll und danach gings mir super.. Vielleicht könnte das ja auch noch jemand anderem helfen ?

Liebe Grüße

Hi ihr,

wollte mich auch mal wieder melden.

Mir gings ja jetzt eine zeitlang echt gut.
Aber seit vergangener Woche nicht mehr so.


Wir waren am Freitag im Reisebüro beim Buchen einer Fernreise in einem halben Jahr und ich sag es euch, ich hatte sooooo Panik. Als wir da Platz genommen haben und ich wusste, jetzt gehts ums buchen.
Ich wollte echt aufhören, und heulen.
Hab mich zusammengerissen und das Gefühl ist dann auch mal verschwunden aber irgendwie kann ich mich nicht so darauf freuen und habe Angst.

Zwischenzeitlich habe ich auch das Gefühl, wie einn Druck auf meiner Kehle zu haben. Ist mal mehr mal weniger schlimm.
Habe gegoogelt und bin auch das Globusgefühl gestoßen. Man sagt, man schluckt soviel runter, an Ärger was man nicht mag.
Ach mennoo...........

Hallo Ihr Lieben!!

Mir geht es immernoch nicht besser. Meine Gedanken sind weniger geworden und die Angst?! Keine Ahnung... ich habe schon Angst, dass es gar nicht mehr so werdren kann wie früher und auch, dass ich nun keine gute Phase / Momente bekomme.
Und es fühlt sich auch anders an als vorher und für mich geht das alles irgendwie in die falsche Richtung. Denke es kann einfach nicht mehr werden. Und grad kann ich nichtmal weinen deswegen!!

An Samstag waren wir auf dem Weg in die Stadt im Auto. Und ich musste mal wieder weinen, weil ich diese blöden Gefühle nicht möchte... und wir hielten an, er fragte, ob ich wollte dass er ginge... wie aus der Pistole geschossen kam ein Nein und ich musste noch bissl mehr weinen. Aber warum? Ich spürte keine Angst, dass er mich verlässt. Das weiß ich, dass er das nicht tun würde, davor hab ich keine Angst. So, jetzt kamen dann doch Tränen!! Ich denk so oft es gibt keine mehr. Aber wenn ich bei Schatzi bin bzw. bei der Thera oder wirklich schreibe kommen doch immer welche.
Warum dann nein? Ich denke zur Zeit eher, es ist jetzt einfach so und es gibt kein anderes mehr. Ich denke, weil es kein Zurück und Gut mehr gibt...
Alles ganz merkwürdig.
Was waren dann die ganzen guten Momente immer? Hab ich mich davon wegentwickelt und somit auch von ihm?
Ich will aber die guten Momente wieder und unser Leben. Ich spüre dieses Wollen schon immermal wieder. Aber hab gleichzeitig das Gefühl es geht nicht mehr und ich will es einfach nur...

@Landi
Du hast auch mal geschrieben, dass Du das Gefühl hattest es ginge einfach gar nicht mehr!! Das hab ich jetzt auch grad...

Mitte August waren wir in Urlaub und da war es ja mehr gut als schlecht. Wo ist das hin?
Selbst in einigermaßen guten Momenten, konnte ich ihm sagen, dass ich ihn liebhabe, aber nicht dass ich ihn liebe und das sind schon zwei verschiedene Sachen für mich!!

Ich weiß, ich bin zur Zeit wirklich nur am Jammern! Aber mir geht es auch einfach nur nicht gut!!
Ich hab das Gefühl mir gehts so schon besser, aber die Gefühle kommen einfach nicht mehr!

Hoffe Euch geht es Allen besser!!

Ja Gypsy das Gefühl das es nicht mehr geht hatte ich auch schon, und zwar mehrfach.....Aber es ist einfach nicht die Wahrheit...

Du mußt dran glauben das es wieder werden kann, sonst wird Deine Seele Dir immer wieder beweisen das Du Recht hast, damit das es nicht mehr geht. ..bzw. Du musst natürlich nicht glauben, aber es würde Dir helfen....Das was wir annehmen verwirklicht sich, ob gut oder schlecht....

Und nochmal mein Vergleich mit jemandem der Todesangst hat: der spürt auch - und ist überzeugt davon das er sterben wird, aber es passiert ja nichts. Also spricht das Gefühl nicht die Wahrheit.....

Jedesmal wenn so ein Rückschlag kommt fühlt es sich an so schlimm wie noch nie...man meint immer das es schlimmer nicht mehr geht.....bis zur nächsten Krise...In Zeiten der Klarheit kann man sich nur nicht mehr daran erinnern. ....

Nimmst Du eigentlich Medikamente ? Falls nicht, würde ich das in Erwägung ziehen, Du heulst mir zuviel Mach es Dir nicht so schwer....Du hattest schon gute Zeiten, da kann ich mich noch dran erinnern. Und die kommen auch wieder!! Da bin ich ganz sicher!!

Der Kobold kämpft mit allen Mitteln, schlimmer und stärker als zuvor.. Aber es geht auch wieder vorbei!.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

So sehe ich das auch, Sunshine.

Man stumpft gegen die Gedanken ab Pff, dann ist es eben so... ich bleibe bei meinem Schatz und das gefällt dem Kobold mal so überhaupt nicht. Also schafft er neue Ideen... das, was du berichtest, hatte ich auch, ne ziemlich lange Weile sogar, aber das vergeht auch. Man muss sich einfach immer wieder klar machen, dass es eine Krankheit ist. Manchmal glaubt man nicht daran, weil es sich sooo echt anfühlt. In guten Momenten weiß man dann aber, dass etwas faul ist.

Ich hatte gestern nach den Horror-Albtraum Mein Freund hat gesagt: Kriegst du keine Kinder, bin ich weg. Es war grauenhaft, aber meine Reaktion im Traum hat mir gezeigt, dass ich den richtigen Weg gehe

Sorry, ich hab Gypsy geschrieben, aber Sunshine gemeint mit meinem Post..

Aber Gypsy hats ja auch geschrieben. Glaub uns einfach mal, das wird wieder....!

Ja, und vor allen Dingen kann das DAUERN... ich habe die Phase als am längsten empfunden... und am schwersten!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore