App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hallo ihr ,

hat jemand Zeit zu schreiben? Mir gehts grad so beschissen. Hab das Gefühl das alles zerbricht....
Wir haben gestern gestritten, war eifersüchtig weil er bei ner after Party war und da 2-3 Männer und ein paar Weiber waren und er konnte es nicht verstanden (da nie was gehen würde) und da ich momentan eh so weinerlich bin war er angefressen weil er nicht weiß was er noch alles machen soll für mich. Und jetzt hab ich solche Angst das wir doch nicht zusammenpassen und ich ihn nicht mehr Liebe oder er mich verlässt weil ich ein psycho bin. Sorry für den Ausdruck.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich will krampfhaft das er mich glücklich macht obwohl ich weiß das ich es selber machen muss aber nicht weiß wie. Ich dreh durch, würde am liebsten gegen nen Baum fahren. Mach ich nicht, aber dann hätte er und ich meine Ruhe. Wenn ich das so schreibe muss ich wieder heulen!!

Tut mir leid Schneckchen, dass es dir schlecht geht. Leider kann ich dazu momentan nichts wirklich Produktives beitragen, weils mir selber schei*e geht. Vielleicht die anderen?

Man ey... so ne Kack*... auf der Arbeit nur Mist... Stress und Druck... und zuhause gibt einem der Freund nicht wirklich das Gefühl, dass es ihn interessiert, wie es einem geht... stattdessen wird man eher ignoriert, weil man ja sowieso schlechte Laune hat.

Bin gerade sauer.

Auf mein Leben. Meinen Job. Meinen Freund. Mich.

Vielleicht ist in meinem Leben doch tatsächlich ALLES fürn Allerwertesten?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

@gypsy: so fühl ich mich auch grad.....

Ich will das aber nicht, vorher war alles so super und nun.....

Und am Montag hab ich mein Therapie Termin abgesagt weil ich krank war und nächste Woche hat sie Urlaub. Ich könnt nur heulen!!!

Im Moment hab ich so eine Wut auf ihn... wieso erscheint er immer so gleichgültig?? Er sagt doch, dass er mich über alles liebt, wieso erscheint es ihm dann so egal, wenns mir schlecht geht? Kein Wunder, dass ich mich dann nicht so binden kann...

Man ey... fluch fluch fluch... bin gerade echt auf 180 wegen ALLEM

hey ihr!

das tut mir leid, dass es euch heute so mies geht. euren freunden ist es nicht egal wie es euch geht und die ignorieren euch auch nicht. denke, dass es sowas wie ein selbstschutz für unsere partner. unsere partner müssen ja echt einiges erdulden mit uns und man muss auch verstehen, dass sie nicht immer vollstes mitleid und aufmerksamkeit schenken können. deswegen last ihnen gegenüber milde walten.

mein freund hat auch vor kurzem gesagt, ich solle nicht jeden tag von meinen problemen anfangen, weil es ihn runterzieht. das verstehe ich auch. ich habe ja auch einen gewissen beichtzwang. bei jedem doofen gedankengang fühle ich mich so schuldig und erst wenn ich es ihm beichte, geht es mir besser, ihm jedoch schlechter. irgendwie absurd.... ich versuche nun auch soweit wie möglich nicht alles zu beichten um iihn zu schützen. mir ging es die letzten tage echt gut. ich konnte meine gedanken einigermaßen regulieren. gestern abend habe ich mit meinem freund telefoniert, da ging es wieder leicht los. wir wollen ja zusammenziehen, nur irgendwie ist es immer an mir gescheitert. ich will mit ihm zusammenleben, habe aber angst diesen schritt zu machen. habe schiss, was mein vater sagt wenn ich mit nem mann zusammenziehe,habe angst, weil meine mutter sehr leiden würde etc. ebenso habe ich immer panik vor dem unbekanntem neuen, egal in welchen lebensbereichen. ich bin so ein gewohnheitstier und halte immer gerne an altbewertem fest. na ja, irgendwann dachte ich bei dem telefonat, er fängt von der gemeinsamen wohnung an. plötzlich bekam ich den gedanken bitte nicht darüber reden. dann war das gefühl wieder da und ich war mies drauf, habe mich mies gefühlt. so bescheuert, dabei ist die vorstellung, ihn immer bei mir zu haben so toll und ich stelle es mir immer so angenehm vor. verstehe das selbst nicht.

Guten morgen meine Lieben,

ich habe lange überlegt, ob ich denn heute nochmals schreiben soll, aber ich tu es einfach.

jtb du hast völlig recht.Unsere Partnerinnen und Partner verstehen es nicht so gut wie wir.Wir verstehen es ja auch kaum *lach*...aber irgendwann müssen sie auch mal nach sich schauen, aufpassen,dass sie nicht depressiv oder sonst was werden.
Mein Freund konnte auch irgendwann nicht mehr.Es ging nicht mehr...er dachte es würde an ihm hängen und seitdem erzähle ich ihm nichts mehr..nur manchmal.
Dieses Mal sage ich auch nichts.Mir geht es zwar schlecht, will ihn nicht belasten,das ist es die Sache nicht wert, von so dummen Gedanken will ich nicht,dass mein Freund auch krank wird..

Auch dass Du Schuldgefühle hast ist völlig normal.Wenn man dem Partner von erzählt fällt ein gewisser Druck ab.Ich sage immoment ja nichts mehr...außer ich würde es gar nicht mehr aushalten vielleicht.

ebenso habe ich immer panik vor dem unbekanntem neuen, egal in welchen lebensbereichen.
Same here.

Gypsy
Ohje, bei Dir scheint ja immoment auch viel zusammen zu kommen ..

Ich hoffe heute geht es dir etwas besser und ich bin mir sicher deinem Freund ist es nicht egal wie es Dir geht...mich ärgert es auch wenn mein Freund mannchmal so gleichgültig macht, aber anscheind muss man das akzeptieren? ich weiss es nicht.

Schneckchen

Immoment ist wohl wieder so eine Phase, in der es allen schlecht geht?

Die Fragen , die du dir stellst : liebe ich ihn noch? passen wir überhaupt zusammen? Sind so typische Analysefragen.Lass es bitte! Du bekommst keine Antwort drauf.Dein Kopf wird nicht sagen: JAAA ihr passt zusammen, nein wird er nicht, er wird krampfhaft nach Dingen suchen, welche dagegen sprechen!

Und ja, er allen kann dich nicht glücklich machen, dazu musst du beitragen.Leider ist es so.

Ich habe gemerkt,dass ich erst richtig glücklich sein kann,wenn ich von der Krankheit Abstand nehme, sei es durch Verunsicherung durch Zeitungsmeldungen, durch Reporte über die Pille, sei es immer mitzulesen oder andere Löcher in den Bauch zu fragen.
ICH bin verantwortlich dafür,dass es mir gut geht.Mir ging es die letzten 2-3 Wochen SUPER.

Heute Nacht war er bei mir und ich fand es schön ihn zu knuddeln...dann kamen Gedanken, die habe ich dann durch ein Denken an andere Dinge versucht zu überschatten.

Immoment fühle ich mich wieder ganz unten..nicht wieder bei 0..ich würd sagen bei 3, wo ich vorher bei 10 schon war.

Ich hoffe ich komm da irgendwie wieder raus, denn ohne Gedanken / Analysiererei ging es mir 10000 x besser und das will ich wieder! :-*

Haben miteinander gesprochen

Wir hatten ein ganz wundervolles Wochenende. Haben darüber gesprochen, bald evl. etwas Kleines anzuschaffen (nein, kein Kind, eine Katze wahrscheinlich). Ich hatte richtig familiäre Gefühle, so albern das klingt.

Leider kamen bald negative Gedanken. Angefangen mit: Schränkt das nicht zu sehr ein? Will ich die Verantwortung für ein Tier zusätzlich haben? Hoffentlich nervt sie uns nicht bald und wir wollen sie wieder los werden... (ähnlich wie beim Kind also).

Tja und irgendwann: Was, wenn wir uns doch trennen und dann verliere ich nicht nur ihn, sondern das liebgewonnene Tier gleich mit und dann tut es doppelt weh

Aber ich werde es mir dadurch nicht vermiesen lassen. Es dauert noch eine Weile und bis dahin bin ich gewappnet!

Guten Morgen Zusammen,

mir geht es zur Zeit auch einfach nuuur richtig schlecht. Könnte nur weinen, was ich auch sehr viel tue... und habe einfach das Gefühl es wird nie mehr werden, wie es war. Und ich werde auch keine gute Phase / Stunden usw. haben. Es ist jetzt einfach nichts mehr da, keine Liebe, kein Nichts...
Das tut so weh und ich werde ganz zappelig, heiß und kalt zugleich, innerliches zittern... schrecklich!! Ich weiß nicht, was ich machen soll, beruhigen geht grad irgendwie auch net...
Seh Bilder und weine nur. Komme mir vor wie ganz am Anfang?!

Mein Schatz hat Urlaub und ich wollte und habe ihn sooo sehr gedrückt und wollte gerne daheim bleiben heute. Aber warum wollte ich das, wenn ich doch gleichzeitig das Gefühl hab, ihn nicht zu lieben und dass es vielleicht wirklich keinen Sinn mehr hat? Und doch hab ich ihn heut morgen soo fest gedrückt und gesagt, dass ich ihn nicht verlieren kann, es geht nicht!!
Nur weil ich davor Angst habe es wirklich zu beenden? So sagt es mein Kopf!! Ich mag nimmer... ich kann nimmer...
Abends gehts besser, aber natürlich spür ich da auch keine Gefühle, nur alles andere ist etwas ruhiger um mich, weniger Gedanken usw. Aber das macht es für mich ja nicht besser.

@Mermaid
2-3 Wochen am Stück gut?! Wow, wie toll! Dann lass Dich da mal nicht runterziehen, weißt doch, dass es gut war.
Hätte auch gern eine so lange tolle Zeit. Würd mich grad über nen einzigen Tag freuen! Aber kommt einfach net... seit längerem jetzt wieder nicht.
Wenn ich meine Aufschreibungen nicht hätte würde ich es gar nicht mehr aushalten. Die holen mich kurz immerwieder raus, bevor der Kopf wieder sagt, aber jetzt ist es eben ganz vorbei... hätte mir / uns eh nur was vorgemacht... schrecklich!!
Wieso will ich dann meinen Schatz jetzt sooo drücken?! Nur getröstet werden?

Ich zerhacke wirklich all meine Gedanken und es kommt natürlich nix bei raus. Jeden Morgen dieses eklige Gefühl beim Aufwachen. Will ihn drücken und streicheln, aber Gefühle sind da net und wollen auch irgendwie nimmer kommen!!
Alles grad sooo schrecklich!! Mein früheres Leben ist einfach weg...

Bei meiner Family gestern wars genauso. Klingt hart, sie hätten aber gestern alle platzen können, hätte mir nix ausgemacht! Auch da keine Emotion, kein Wohlbefinden, nix...
Ich mag grad nimmer... sorry, keine Sorge, ich würde und könnte mir nix antun. Net, dass das jetzt falsch verstanden wird...

Hallo Zusammen,

mir ging es gestern richtig gut! Die Logik hinter dem ganzen Dreck habe ich echt noch nicht verstanden, am Freitag hätte ich mir am Liebsten die Kugel gegeben!

Die ganze Woche war ja so schrecklich, hatte solche Schuldgefühle und wusste nichts mit mir anzufangen, hab vergebens geprüft was mein Freund wann wie zu mir sagt und
wie ich mich dabei fühle… und natürlich hab ich solange getestet dass er total angefressen war und ich geheult habe! Hab ihm dann gesagt, dass ich ein Depp bin und es nichts mit ihm
zu tun hat. Am Samstag war er dann bei der Arbeit, als er heim kam, konnte ich ihm schier nicht in die Augen sehen, hab mich dann dazu überwunden ihm
einen Beitrag im Netz zu zeigen, in dem es vor allem um Depressionen geht (weil das mittlerweile ein ganz beträchtiger Teil von mir ausmacht) und das er wirklich nix dafür kann!
Hab ihn dann auch drum gebeten, wenn es ihn interessiert, dass er sich im Netz darüber schlau machen kann! Danach verlief das Wochenende echt gut!

Heute Nacht war dann echt schrecklich, hab geträumt das mein Freund mich verlässt und ich in einer Klinik lande weil ich total am Ende bin! Bin mit totalem Herzrasen aufgewacht und dann kam gleich der Gedanke: In seinen Träumen träumt man immer das Gegenteil von dem was man will (quasi: Ich verlasse ihn, nicht er mich!) war heute Morgen also etwas kacke!

Aber momentan hab ich echt mehr Panik das er mich verlässt, weil ich einen an der Waffel habe! Letztes WE war er mit zwei Kumpels unterwegs und dann sind se zu einem davon heim, und der Typ hat noch ein paar Mädels mit genommen! Ich weiß das mein Freund mir nicht fremdgehen würde, aber ich trau den anderen Weibern nicht (meine Schwester hatte mal so ein Problem). Naja, seither bin ich echt durch den Wind…. Und dann kommen noch so lustig gemeinte Sprüche von anderen Kumpels: Wir würden nie irgendwo hin mitgehen wo andere Weiber sind, weil wir vergeben sind (und das sind vor allem die Kumpels denen so was gar nichts ausmachen würde)….. Hahahaha….. das hat mich am Freitagabend fast zum Heulen gebracht, obwohl das nur Spaß ist (ich versteh ja mittlerweile nicht mal mehr Spaß)!

Na ja, ich bin einfach fertig mit der Welt…. Hoffe echt das wir bald aus diesem Mist rauskommen!

Wir schaffen das!!

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ich darf hier mal kurz ein Teil meiner Geschichte niederschreiben. Gestern Abend haben mein Freund und ich Schluss gemacht. Es war so, dass wir einen schönen Tag hatten und gegen Abend wollten wir einen Film ansehen, ich hab mich an ihn angekuschelt, aber ihm war wohl nicht so danach. Als er später von der Toilette wieder kam, meinte er, dass das so total kompliziert sei und er mir nicht das geben könne, was ich bräuchte, ihn das verletze, er keine Ahnung habe, was mit ihm los sei...Irgendwann meinte ich dann, dass dann jeder seinen eigenen Weg gehen muss, er seinen und ich meinen. Ok, jetzt war wirklich Schluss. Es tut so weh.

Er hatte schon Ende letzten Jahres Bedenken, er hat gezweifelt, weil da vielleicht der letzte Funke fehlt. Er wusste es nicht so genau. Aber wir haben dann die Beziehung forgeführt. Einerseits mag er mich sehr, hat natürlich auch mehr als freundschaftliche Gefühle für mich und weiß, dass ich ein total liebevoller Mensch bin. Er hat auch einige Probleme, bei denen ich immer für ihn da war und ihn untersützt habe. Auch jetzt hoffe ich einfach, dass er erreicht, was er sich vorgenommen hat und das er zufrieden sein kann.

Er meinte gestern, dass er sich ständig so alleine fühlt, egal ob er alleine ist oder mit anderen zusammen, dass er nicht wisse, was mit ihm los sei, er sich das alles nicht erklären könne. Es tat ihm auch sichtlich weh, dass es so gekommen ist, aber er denkt es ist besser, da er Zweifel habe. Sie sind nach etwas über einem Jahr noch nicht weg. Er hatte Momente da war alles gut und dann sein Gefühl, dass er sich nicht einlassen kann (warum weiß er nicht). Ich habe so gehofft, dass es doch noch klappt.

Kann mir das jemand erklären? Ich weiß, es gibt wahrscheinlich keine richtige Erklärung, vor allem weiß er es ja selbst nicht! Ach, mir geht es gerade echt schlecht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Hey ihr!

Wollte mich auch noch mal melden.
Da mir es im Moment ähnlich geht wie sunshine, hab ich länger nichts mehr geschrieben.
Es verändert sich nicht viel, und wenn, dann nur zum Schlechteren.
Wollte euch nur mitteilen, dass ich heute zum ersten Mal ein Antidepressivum genommen habe.
Es geht nicht mehr von alleine, ich war ja auch schon vor der ganzen Sache depressiv und hab nur mehr schlecht als recht gelebt...
Werde aber auch jeden Fall weiter berichten, vorallem, wenn das Medikament erste Wirkungen/Nebenwirkungen zeigt.

Ich wünsch euch alles Gute!

Guten Abend meine Lieben,

meld mich auch mal kurz!

Mel, schade,dass es dir nicht so dolle geht.Ich hoffe das Antidepressivum verträgst Du gut und du hast nicht all zu viele Nebenwirkungen! Erwarte aber nicht,dass es schnell hilft.Bei mir habe ich die ersten Besserungen nach 4 Wochen bemerkt, dann leider NW, aber das muss ja nicht auf dich zutreffen! Hoffe Du verträgst es gut! Alles Liebe für dich!

Zitat:
Lauraxx
,
es tut mir sehr Leid für dich,dass du das mitmachen musst und dass es dir damit jetzt nicht gut geht, ist verständlich.Zum Einen der Trennungsschmerz und zum anderen die vielen offenen Fragen.Warum? Weshalb?
Ich kann mir vorstellen,dass dein Freund unter Schuldgefühlen litt.Dir nicht das zu geben,was du seiner Meinung nach brauchst.Für ihn waren diese Zweifel vermutlich so belastend,dass der einzige Weg, die Trennung ist.
Alleridngs glaube ich nicht,dass er diese Entscheidung mit 100% Überzeugung traf.Ich glaube nicht,dass er es so wollte.Die Schuldgefühle waren vermutlich zu groß.
Denkst Du , dass du mit ihm über das Ganze noch einmal reden kannst?

Zitat:
Schneckchen
, schön,dass du gestern einen guten Tag hattest! Ich bin mir sicher du liebst dienen Freund sehr! Ich denke mit dem Artikel über Depressionen ist ein Druck von Dir abgefallen.

Zitat:
Sunshine
, Liebes! Du analysierst vieeeel zu viel.Du machst dich damit doch selbst kaputt.Wenn Du ihn drücken willst, dann TU es..frag dich nicht wieso.Es kann Dir NIE IM LEBEN jemand sagen, warum du das tust.KEIN MENSCH.Tu einfach das , was du für richtig hälst und frag nicht nach WARUM.Es wird schon einen Grund geben wieso...also :Kopf hoch! Du schaffst das

Zitat:
Gypsy
schön,dass ihr ein tolles WE hattet! Das freut mich!

Mir geht es etwas besser..drücke meinen Freund SOO gerne und kuschle gerne mit ihm und bin froh bei ihm zu sien.Heute hat er mir spontan abgesagt ( wichtiger Grund..verständlich ) aber trotzdem macht es mich sehr, sehr traurig..und finde es soo schade.Könnt fast weinen.Ich liebe seine Nähe so sehr immoment.
Er bringt mich zum Lachen und ich genieße es.
Wir hatten ein wundervolles WE..es war perfekt 3.
Gestern Abend als er heimfuhr habe ich geweint ( ..mach ich NIE).
Nunja, wünsch euch eine schöne WOCHE!

@lauraxx: von dem was du schreibst würde ich mermaid zustimmen.... Vllt wäre ein weiteres Gespräch mit etwas Abstand sinnvoll! Frage ihn auch direkt ob es nicht sein kann das er Bindungsangst , depressionen oder sowas hat. Fragen kostet nichts, vllt geht ihm ein Licht auf und es sieht danach gleich anders aus...

@mermaid: freut mich das es dir soooo gut geht!

Mir gehts auch ganz ok, etwas neutral in jeglicher Hinsicht, aber trotzdem freu mich drauf nachher mit meinem Schatz auf dem sofa zu kuscheln und vorher noch Brotzeit zu machen! Aber auf arbeiten hab ich so überhaupt keine lust, fühl mich so ausgebrannt. Kennt das jemand?

Eine Woche noch zum nächsten Thera-Termin, man dauert das noch lange!!!

Ohja Schneckchen, das 'ausgebrannte' kenne ich auch..So 0 Bock Einstellung ...
Gehst du noch regelmäßig zum Thera? Gehe ja seit puh Anfang Juli nicht mehr, habe irgendwie Angst davor wieder hin zu gehen, weiss nicht wieso!

Manomann, ich will ihn heut noch sehen!

Fühle mich grad bisschen verliebt!

Danke mermaid und Schneckchen! Ja, das warum, weshalb kann er selbst noch nicht einmal klar beantworten, weil er es nicht so richtig weiß. Er meinte, dass er sich schlecht fühlt, das Gefühl hat, mir nicht das geben zu können, was ich brauche und ihn das dann auch traurig macht. Wir werden nochmal darüber reden, dann meinte er gibt er mir auch Erklärungen, nur welche? Denn gestern meinte er -sehr überzeugend- das er es selbst nicht wisse, warum er so fühle, warum diese Zweifel vorhanden sind und war dann auch sehr traurig. Depressiv ist er, ja und bezüglich Bindungsangst hat er sich mal etwas gegen Ende letzten Jahres angeschaut, aber das war es dann auch. Auch wenn seine Gefühle sagen, dass er zu mir möchte, sind da noch diese Zweifel und dann der Verstand, der sagt, dass er mir auf Dauer nicht gut tut. Einfach total traurig...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden.
Mir geht es zurzeit einigermaßen gut und die Gedanken ihn nicht mehr zu lieben sind derzeit nicht mehr im Vordergrund. Mal sehen, wie lange es anhält
Bin manchmal richtig verliebt in ihn. Und manchmal ist es eher ein gedämpftes Gefühl. Aber ich fühle mich bei ihm wohl und das ist ein Gedanke, der mir gut tut. Habe auch wieder das Verlangen ihn zu küssen und mit ihm zu kuscheln.

Am Anfang war ich fast jeden Tag im Forum und hatte immer das Bedürfniss hier zu lesen. Das ist jetzt weniger gewurden. Und somit komme ich mit dem Thema nicht so oft in Verbindung und kann ein wenig abschalten.
Wollte euch trotzdem nochmal sagen, dass ihr alle super seit und ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben.
Also ihr Lieben, gibt nicht auf.

Wünsche euch einen schönen Tag.

hallo!
ich möchte mich auch mal vorstellen,hatte zwar schon 1 beitrag geschrieben, aber das ist schon lange her. also ich bin 26 jahre und leide seit 6 1/2 jahren an depressionen und zwangsgedanken. es ging rauf und runter die jahre, als es angefangen hatte, hab ich gedacht mein mann wollte mich verlassen und ich habe mir im kopf ausgemalt, wie ich mich dann verabschiede. es war so schrecklich, ich war 3 wochen krank geschrieben und habe medikamente genommen, wo es mir dann besser ging und die gedanken weg waren, dann habe ich die medis wieder abgesetzt und es wurde wieder schlimmer nach ein paar tagen, es kamen aber gedanken, ich würde meinen mann nicht mehr lieben und hatte das gefühl, immer wenn ich einen anderen gut aussehenden mann gesehen hatte, als ob ich mich verliebt hätte, aber das kann nicht sein, denn immer wenn ich meinen mann angesehen hatte, konnte ich es nicht fassen, was ich da dachte, denn ich weiß aus tiefsten herzen, das ich ihn über alles liebe. wir waren damals noch nicht verheiratet und er wusste von meinen gedanken, weil ich es ihm erzählen musste, denn ich wusste ich war nicht ich selbst und wollte das es aufhört und dachte,wenn ich es endlich rauslasse, würde es aufhören. ich sagte eines tages zu ihm, was mir heute noch sehr weh tut, ich glaube ich liebe dich nicht mehr, ich konnte es nicht mehr halten, wie er mich angesehen hatte und ich wusste nicht was ich wirklich getan hatte, ich konnte es einfach nicht fassen, ich bin heulend in unserer wohnung hin und her gerannt und habe mir immer wieder gesagt, was ist nur mit mir los, das bin doch nicht ich, hab mir gegen den kopf gehauen und nur gewein. mein mann wollte mich trösten, aber ich war wie in einer anderen welt, bin garnicht klar gekommen, bis eine freundin kam und mit mir geredet hat, dass das bloß hirngespinste sind und das man das garnicht glauben kann, was du da gesagt hast, denn es gibt garkeine anzeichen dafür, das ich mich auf einmal von ihm trennen will,denn so wie wir miteinander umgehen und so wie ihr eure liebe zu einander zeigt, kann das nicht wirklich sein.es ging mir dann auch etwas besser, aber ich konnte den gedanken, den ich ausgesprochen hatte einfach nicht vergessen, denn ich habe meinem mann so sehr weh getan, dass es eine ganze weile dauerte,bis es mir besser ging.habe auch eine therapie gemacht und konnte einfach nicht nachvollziehen, was manche therapeuten so denken. da hatte doch mal eine gesagt, dann sollte ich ihn verlassen, ich war so entsätzt. die hatte auch keine ahnung von dieser krankheit, denn es gibt nicht so viele, die auf zwangsgedanken spezialisiert sind.ich habe die therapie dann auch abgebrochen, weil ich einfach nicht weiter kam, es ging mir auch schon etwas besser, aber ich habe gemerkt, dass es immer schlimmer ist, wenn es zum herbst über geht, da geht es mir dann immer richtig schlecht und es kommen auch immer schlechte ereignisse in den herbst monaten. und jetzt auch wieder, mir gehts so schlecht, denn ich habe einen neuen therapeuten und ich habe meine tabletten absetzten müssen, denn wir wünschen uns schon seit 5 jahren ein kind und es funktioniert einfach nicht. ich musste meine tabletten absetzten, weil ich jetzt mit künslicher befruchtung anfange und da müssen die medis raus sein. es war sehr schwer mit dem absetzten der medis und das mit der künslichen befruchtung hat das erste mal nicht geklappt, wo ich auch sehr traurig bin. ich habe immer die angst es klappt nicht durch diese gedanken, aber mein mann hat gesagt, das ich mich nicht so stressen soll und ich es mir auch nicht erzwingen kann, wenn es sein soll, wird es schon klappen.er hat ja auch recht und ich soll mir nicht so viele gedanken darüber machen, aber mit zwangsgedanken ist das nich so einfach, aber ich werde weiter kämpfen, denn ich bin der meinung, wenn ich meinen mann nicht mehr lieben würde, warum mache ich denn das alles und ich würde auch nicht seit 6 1/2 jahren um uns kämpfen. mein mann ist so verständnisvoll und steht mir auch immer bei, klar gibt es mal meinungsverschiedenheiten, aber das gehört doch dazu.ich weiß einfach nicht was in mir vor geht, mal bin ich so glücklich, da kann ich es garnicht glauben, was ich da denke, denn es geht uns doch gut und wir führen eine harmonische ehe. auch wenn ich diese gedanken habe, versuche ich immer mich abzulenken, manchmal klappt es, aber manchmal sind sie einfach zu stark, das ich nicht rauskomme, wie ein roboter, der von jemanden anders gesteuert wird oder wie ein schlechter traum, aus dem man nicht mehr erwachen kann, auch da kann ich es nicht glauben was ich denke. naja gut, das wars erstmal von mir, ich würde ja auch gerne mehr schreiben, aber dann wird es zu viel und ihr habt nachher keine lust mehr zu lesen.

Hallo Zusammen,

mir gehts immernoch seeehr schlecht grade, das zu meiner Situation gerade. Werde sowas von bombardiert mit Trennungsgedanken. Und tut immer sooo weh... Abends meist besser und gestern hieß es dann auch mal, dass ich ihn auf keinen Fall verlieren möchte. Das ist alles so wiedersprüchlich. Und morgens und über den Tag fühlt es sich sooo echt an... ist echt Hölle gerade. Das wars aber mal, komme gerade nicht wirklich weiter oder da raus... bin aber dran!!

@Virkus
Schön von Dir zu hören bzw. natürlich nicht schön, dass Du das mitmachst. Aber schon 6,5 Jahre?? Puh!! Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Und in dieser Zeit habt Ihr auch geheiratet? Aber dann in einer guten Phase? Hattest doch sicher auch längere Zeiten zwischendrin, in denen alles gut war?
Ich will da gar nicht dran denken, das so lange mitmachen zu müssen.

Aber egal, wie heftig die Gedanken gerade sind und pochen, ich will es nicht tun!! Wir haben letztes Jahr im Juni geheiratet und ich war der glücklichste Mensch überhaupt. Hab vor Freude geweint und keinen Gedanken daran verschwendet, dass es nicht richtig ist?! Habe die Wochen gezählt bis zur Hochzeit, Stunden bis wir endlich verheiratet sind... und konnten es danach kaum glauben, dass unser Traum wahr geworden ist!!
Und seit nunmehr 9 Monaten hab ich das. Auch nach ner Sitation in der ich dachte, dass ich ihn verlieren könnte / würde. Also meistens beginnt es irgendwie so?!
Ich tu mich nur so schwer damit daran festzuhalten und zu glauben, dass es nur Gedanken sind, weil die sich sooo echt anfühlen. Das gibts doch gar nicht?!

Morgen wieder meinen Thera-Termin und da bin ich wieder gespannt drauf.
Mit den Medis überlege ich auch immermal wieder hin oder her... was wenns mir dadurch auch viiiel besser gehen würde?! Aber habe Angst die zu nehmen, Nebenwirkungen, dass sie einiges in mir verändern und ich noch weniger ich selbst bin, wie ich eh schon bin...

Jeden Tag dieses mulmige, eklige Gefühl...!!
Aber will doch irgendwie nach Hause zu ihm und morgens viiiel drücken und kuscheln!! Kapiers net...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore