App im Playstore
Pfeil rechts
900

Herzlich willkommen, jtb! Dein Eingangspost hat mich sehr gefesselt, da ich sofort sehr viele Parallelen zu uns allen hier gesehen habe. Bezogen auf die Charakterbeschreibung hätte der Post 1:1 von mir sein können... so sindwa hier fast alle, würd ich sagen

Mir gehts ein bisschen besser. Prüfung ist vorbei und ich habs überlebt PUH!! Schatzi hat mir erzählt, dass ich ihn heute Nacht wieder fast tot geschmust habe, von daher pfeife ich, wenigstens für diesen einen Abend, auf Gedanken und Gefühle und vertraue auf das, was mein Unterbewusstsein nachts tut. Nämlich meinen Freund lieben

hey gypsy. danke! freut mich wenn es dir heute besser geht. mir geht es auch grade wieder besser. zum einen dank euch und zum anderen, da es ja abends ist habe meinem freund vorhiin erzählt, dass ich hier nun schreiben will um ihn zuentlasten. er fand das ziemlich gut. hier fühle ich mich grade verstanden und akzeptiert un das ist viel, viel wert! danke euch allen!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Ich muß noch die letzten 40 Seiten lesen, denn solange hab ich schon nichts mehr mitbekommen.

Auf meinen Freund bezogen geht es mir sehr gut, ich hab zu keiner Zeit irgendwelche Trennungsgedanken, das konnte ich gott sei Dank völlig abstellen. Vermutlich deshalb weil sich das Problem verlagert hat. Ich hab seit einigen Monaten ja immer wieder mal aggressive Gedanken gegens Baby und das ist soooo schrecklich.. Ich hab ihn zwar noch nie grober angefasst oder angeschrien oder sonst was, trotzdem hab ich immer Angst ich könnte ein Sadist sein oder so jemand der sein Kind umbringt. Jeden Tag steht in der Zeitung das wieder jemand sein Kind umgebracht hat und das macht mich echt fertig. Ich bin zwar in Behandlung - nehme Cipralex und gehe brav zur Therapie.. aber DIESES Problem habe ich noch nicht in den Griff bekommen. Auf der Internetseite (mal nach Schatten und Licht googlen) wird darüber oft geschrieben. Sind ebenso Zwangsgedanken wie die, die wir hier alle haben. Gedanken und Gefühle die wir einfach nicht haben wollen. Also was das Thema mit meinem Freund angeht fühle ich mich fähig und gestärkt das auszuhalten, jedesmal wenn ich nur einen leisen Anflug hatte, hab ich mein Notizbuch gezückt und nachgelesen, das es oft einfach wieder vergangen ist, das dieses Trennungsgedanken Quatsch sind, das es normal ist wenn man vom anderen mal total genervt ist, das es auch normal ist keinerlei Liebe zu spüren wenn man gerade in seinem persönlichen Drama steckt. Jetzt muß ich nur noch für das andere ne Lösung finden.

Ich will diese Gedanken nicht, das ist nämlich alles angstbesetzt, Angst die Kontrolle zu verlieren, Angst das ich total durchgeknallt bin usw... Schlimm....
Ich hoffe das ich es schaffe die letzten Seiten zu lesen, will ja wissen wie es euch ergangen ist..

Hallo Zusammen,

mir geht es zur Zeit doch meistens eher schlecht. Weine sehr viel und bin tiiieftraurig!
Hab immermal nen schönen Moment, aber das ist einfach nicht genug, ich möchte mal wieder schöne Stunden oder mal wieder nen schönen Tag haben, andem ich einfach nur sicher bin! Wär soooo schön!
Im Moment kann ich einfach leider gar nicht mehr dran glauben, dass das ja wieder werden soll?!
Und mit werden soll meine ich nicht nur immerwieder ne Phase, nen Moment oder n paar Stunden!! Einfach ein normales Leben führen und Freude, Spaß mit allem drum und dran haben...
So, jetzt heul ich schon wieder!! Wie so oft die letzten Tage!
Ich denke sogar an schöne Stunden / Tage während diesem Mist und bin soo traurig, dass ich das nicht haben kann!!
Will für meinen Schatzi da sein, wie er es verdient hat und wie wir uns unsere Zukunft vorgestellt haben. Ich finds soo ätzend alles!!

@Landi
Schön von Dir zu hören. Tut mir leid mit Deinem Kleinen. Aber ich hoffe Du weißt, dass es nur Gedanken sind?! Ich weiß, auch dann ist es nicht angenehmer. Was sagt Dein Freund jetzt zu diesen Gedanken? Er wird Dir sicher sehr viel helfen. Ist ja schonmal schön, dass Du keine Nicht-Liebes-Gedanken hast bzw. diese stark im Griff hast und das mal ein bischen hinter Dir lassen kannst. Und das Andere bekommst Du auch noch hin, ganz bestimmt. Drück Dir die Daumen.

@jtb612
Tut mir wirklich leid, dass auch Du uns finden musstest! Aber natürlich herzlich willkommen! Aber hier bekommst Du sicher Mut zugesprochen und vielleicht auch ein paar gute Tipps, die Du umsetzen kannst. Das wäre doch schön.

Euch Allen ne bessere Woche als meine begonnen hat!!

VlG

Hallo,

ich hab mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet und dachte es wird mal wieder Zeit ein kleines Update da zu lassen

Meine Beziehung kränkelt leider immer noch so vor sich hin, mal mehr und mal weniger, aber nie kontinuierlich auf einem Niveau. Es ist eben immer ein auf und ab. In knapp einem Monat werde ich wahrscheinlich für 3 Monate Zwecks Vorpraktikums zu ihr ziehen und mir damit auch jeglichen Fluchtraum abschneiden. Das könnte für alle beteiligten höchst interessant werden

Meine Therapeutin macht mir allerdings ein wenig Angst, da sie zwei Stunden hinter einander gefragt hat ob wir den schon mal das Thema Trennung angesprochen hätten. Keine Ahnung warum sie das fragt. Jedenfalls nicht gut.

Desweiteren bin ich mit meiner Freundin bei einer Paartherapeutin gewesen und der Termin war wirklich sehr gut. Die Therapeutin gab uns zu verstehen wer welche Rolle in unserer Beziehung spielt und wo unsere bzw. bessere gesagt meine Defizite liegen. Sie war von uns total begeistert und fand auch das wir gut zusammen passen, ich, eher ruhig und etwas verschlossen, meine Freundin, eher aufgedreht und weltoffen

Viele Grüße

Loveless

@ sunshine. danke für deinen willkommensgruß. ja, dieses forum ist echt super und man fühlt sich so verstanden und man versteht die anderen ebenso. deshalb weiß ich auch grade wie du dich fühlst, das tut mir wirklich leid. bei mir war es die letzten zwei wochen so, dass ich so im wechsel von ca. 2 tagen immer mal einigermaßen gut drauf war und dann kam wieder ein mega tief ich finde es so furchtbar, wenn man sich zwingen will etwas zu emfinden und dann kommt kein psitives gefühl. aber ich habe hier auch gelernt, dass das auch nicht funktionieren kann wenn man voller angst und negativer gedanken ist. es ist halt immer so schwer, nicht in diese spirale von gedanken hinein zu kommen. oft sage ich laut zu meinen gedanken stopp!! lasst mich in ruhe, verpisst euch! manchmal wirkt es, ein anderes mal nicht. ich muss nun nach einer woche heute mittag wieder arbeitn und hoffe, dass dies mir gut tut und ich mich ablenken kann. bis eben ging es mir ganz gut. dann war ich bei meinem vater. er hat sich von seiner partnerin getrennt vor einer woche. er sagte je länger man wartet, desto schwieriger wird es. das tut nicht gerade gut. anschließend war ich nochmal kurz in der wohnung meiner verstorbenen großeltern. alles ausgeräumt, kahl und leer. da ist mir wieder bewusst geworden, wie sehr ich vorallem meine oma vermisse. habe mir ein altes parfum als erinnerung mitgenommen. na ja, bin nun nicht in einem megatief drinne, aber irgendwie grade ziemlich traurig.

@landi: das sind wirklich nur gedanken, aber die machen einen mega fertig. ich habe vor einer woche auf einmal solche gedanken gegenüber meinem freund gehabt. es kamen richtige beleidigungsgedanken in meinen kopf. das gefühl brauche ich dir ja nicht zu beschreiben.... das macht einen fertig.aber es ist der verfluchte kleine teufel in unserem kopf, der das macht und nicht unser wahres empfinden. ist es bei dir auch so, dass es vorallem in momenten kommt, wo du eigentlich glücklich und gut gelaunt bist.als wenn man sich selber kasteien will.... furchtbar

Juhu die Gedanken bzgl des anderen Jungen snd weg ..habe heut Nacht sogar von meinem Schatzi geträumt, über die Zukunft 3.

@ jtb:
Zitat:
er sagte je länger man wartet, desto schwieriger wird es.

Würde diesen Satz aber nicht so deuten, wie du es wahrscheinlich denkst.
Je länger man den Partner , den man NICHT mehr liebt, bei sich hat, desto schlimmer wird es für einen und auch indirekt für den anderen.
Du leidest weil du Versteckspielen musst, der andere bekommt keien Liebe entgegengebracht.Kein Wunder,dass es dann immer schlimmer wird, je länger man wartet.

DU musst nich Schluss machen.Du liebst ja deinen Freund, deswegen vergiss diesen Satz!

An die anderen hier: Wünsche euch eine tolle Woche ohne doofen Gedanken!

Guten Abend ihr Lieben,

erstmal ein herzliches Willkommen an jtb612.
Wir können sehr gut nachvollziehen wie es dir geht und ich hoffe das Schreiben hier erleichtert dich ein wenig.

Ich und mein Freund waren gestern eine Wohnung angucken. Es hat sich richtig gut angefühlt und ich habe mich gefreut. Hatte schon die Vision, wie wir die Wohnung einrichten könnten.
Zwar gibt es noch andere Interessenten aber kann ja möglich sein, dass wir sie kriegen. Naja als wir dann zu Hause waren, waren alle diese Gefühle weg. Ich bekam Angst und meine Gedanken spielten mal wieder verrückt.
Ich will aber nicht immer weglaufen. Wir haben so oft Wohnungen im Internet angeschaut und wollen auch einfach den nächsten Schritt machen. Aber meine Angst steht mir mal wieder im Weg. Immerhin verändert sich das Leben dadurch. Das wird wohl nie einfach sein.

@mermaid:

Mach dir keinen Kopf wegen solcher Träume. Ich habe schon öfters von anderen Männern geträumt. Einmal sogar von einen altem Schulkameraden. Ich kenn das..danach wacht man wieder mit so einem komischem Gefühl auf. Und man sucht wieder nach Gründen dafür.
Mein Freund hat auch schon mal erzählt, dass er im Traum mit mir und einen anderen Mädchen zusammen war. Glaube also kaum, dass er nur von mir träumt
Aber du bewertest es nicht über und die Gedanken sind ja wieder weg.

Wünsche euch einen angenehmen Abend.

Hallo!Hab endlich wieder mal Zeit was zu schreiben,meine kleine Maus(BABY) schläft jetzt endlich-hat zur Zeit eine etwas weinerliche Phase,bin ich gar nicht gewöhnt von ihr !!

@Sunshine

Hallo du wolltest wissen wie lange es bei mir gedauert hat,naja als ich ungefähr in der siebten Schwangerschaftswoche war bekam ich in der Arbeit plötzlich Angstgedanken und Panikattaken-hatte Angst den Verstand zu verlieren,plötzlich das Gefühl alles zu verlieren was ich liebe,angst nach der Geburt vielleicht meine Tochter nicht zu lieben und schließlich die Angst meinen Partner nicht mehr zu lieben-letzteres ist mir dann nicht mehr aus den Kopf gegangen-diese Angst schmerzte so sehr,ich heulte jeden Tag,mir ging es so dreckig hatte fast keinen Lebenswillen mehr.Als meine Tochter auf die Welt kam war ich überglücklich und meine Angst ließ nach und konnte es richtig genießen.Leider fing nach zwei Monaten alles wieder von vorne an-ich bekam eine postportale Angsterkrankung mit Zwangsgedanken diagnostiziert und musste Antidepressiva nähmen. Jetzt ist meine Tochter 6 Monate alt und mir geht es seit ungefähr 4Wochen wieder gut. Muss aber sagen dass die Gedanken noch nicht ganz weg sind aber ich hab jetzt mit diesen Kobold in meinen KopfWaffenstillstandich kämpfe nicht mehr dagegen an nähme sie nicht mehr so ernst.Giebt aber auch noch schlechte Tage! Sunshine ich dachte auch dass es nie besser wird habe auch sehr viel geweint ,hatte Angst das die Gefühle verschwinden und ich keinen Einfluss darauf habe,hatte einfach so viel Angst!!Aber wie du siehst geht es mir besser und ich bin mir sicher dass es auch bei euch allen besser wird ihr müsst nur daran glauben.Glaubt an euch.
Machst du eigentlich eine Therapie? Nimmst du Antidepressiva?

@Landi
Diese agressiven Gedanken kenne ich nur zu gut hatte solche Gedanken als ich 10 Jahre alt war . War wie ein Alptraum,diese Zwangsgedanken dauerten bis zu meinen 15 Lebensjahr(jetzt bin ich 27),eines Tages verschwanden sie einfach! Bitte nicht beängstigen lassen der Grund warum ich sie so lange hatte -ich habe mit niemanden darüber gesprochen,wusste nicht bescheid dass dies eine Krankheit ist ,war ganz alleine damit. Habe 5 Jahre vor mich hingelitten,meine Threapeutin sagt dass das Wahnsinn ist als Kind so was zu erleben und dass ich sehr viel Stärke besitzen musste um das so viele Jahre alleine durchzustehen. Hätte ich damals erfahren dass sehr viele Menschen genau das gleiche Problem haben hätte ich unter diese Gedanken sicher nicht so lange gelitten. Jetzt haben solche Gedanken keine Macht mehr dafür haben sie bei mir jetzt einen anderen Inhalt!! Landi diese Gedanken gehen ganz bestimmt weg,du hast den Vorteil dass du weist das es eine Krankheit ist den hatte ich als Kind nicht. Und glaub mir du wirst nicht verrückt im Gegenteil -hab mal gelesen dass Kinder die eine Mutter mit genau dieser Erkrankung haben sehr überbehütet werden da sie ihre Kinder besonders intensiv lieben .

Ach noch was an alle!!
Auch ihr habt dazu beigetragen dass es mir jetzt besser geht,ohne euch hätte ich nicht erfahren dass diese Zwangsgedanken häufig vorkommen!!

Glg flowersun

Hallo Zusammen,

bin heute morgen aufgewacht und wollte mich einfach nur an Schatzi kuscheln, das tat guuut! Aber kurz drauf dachte ich gleich wieder weshalb, wenn das alles keinen Sinn mehr hat?
Einfach zu blöd, ich will einfach nur geniessen. Ist superätzend!!

@flowersun
Bei mir hat es angefangen, dass ich im Oktober Gedanken hat ich hätte ne schlimme Krankheit. War fürchterlich. 4 Wochen lang ging es mir richtig schlecht. Ich hatte die merkwürdigsten Symptome, konnte nicht unter vielen Leuten sein, da mir dann völlig schwindelig wurde und ich fast zusammengebrochen wäre. War auch schrecklich. Nach einigen Untersuchungen, auch beim Neurologen mit EEG usw. dann die Ergebnisse, dass alles gut ist. Plötzlich war alles weg, mir gings super. Genau 1 Woche, bevor der Mist hier dann angefangen hat. Hatte das dann 2 Wochen und danach mal wieder 4-5 Wochen alles super. Hab die Zeit sooo genossen und mir und uns gings super! ;o) Hatten all unsere Pläne wieder vor Augen und steuerten darauf hin, wollten auch ein Baby, nachdem wir im Juni letzten Jahres geheiratet hatten. Freuten uns auf alles was kommt... ich wusste immer, dass er mein Ein und Alles war... das war soo schön!
Und dann der ganze Mist wieder und das jetzt schon seit fast neun Monaten! Beide Male weiß ich noch genau, dass ich einfach pure Angst hatte meinen Schatz zu verlieren und dass er mich verlässt.
Ich bin seit April in Therapie, habe auch echt das Gefühl, dass sie mir gut tut. Meistens gehts mir mal mehr mal weniger Tage danach recht gut bis auch mal sehr gut. Medis habe ich verschrieben bekommen, nehm sie aber nicht. Ich habe solche Angst vor den Nebenwirkungen usw.
Genauso gehts mir grad. Ich habe das Gefühl mir geht es schon öfter etwas besser, weniger Gedanken, aber wenn sich dann die Gefühle nicht einstellen, werde ich ziemlich böse auf mich selbst und die Gedanken, ich müsse es einfach hinnehmen, dass es jetzt doch so ist?! Genau, die Gefühle verschwinden und ich habe keinen Einfluß drauf... so fühlt es sich zur Zeit zu oft für mich an. Das tut einfach wehhhh!!
Selbst wenns mir abends grad besser geht und ich ihn kuscheln und drücken möchte überlege ich natürlich immer gleich, ob ich ihn jetzt liebe oder liebhabe und ob ich ihm das sagen könnte (blöde Tests immer). Wenn ich es nicht kann werde ich gleich wieder ganz hibbelig und mach mir nen Kopf.
Dann sag ich mir, natürlich hast Du ihn lieb, ich warte immer drauf, dass er heim kommt, plane Dinge mit ihm zu machen (auch wenn mein Kopf oft denkt, dass ich das nicht will?!). Ich will das ja doch?!
Ich versteh mich die letzten 1-2 Wochen nicht... ist ganz komisch und ich kanns nicht einordnen. Ist ein ekliges Gefühl.

Schön, dass Du alles soweit in den Griff bekommen hast, freut mich für Eure kleine Familie.
Deine Gedanken gingen nie gegen das Baby? Da war / ist immer alles gut?
Schön, Deine Geschichte zu lesen. Nicht falsch verstehen, natürlich nicht, dass Du das durchmachen musstest / musst.
Warst Du Dir gaaanz sicher, dass Du ein Baby wolltest?

VlG

Guten Morgen!

@Sunshine

Eigenartig, bei mir fing es ähnlich an wie bei dir!!
Das mit nicht mehr unter Leute gehen zu können kenne ich auch und ich hatte große Angst Schizophren zu sein was natürlich völliger quatsch war aber hab mich so reingesteigert. Aber wenn man das genauer betrachtet sieht man ja dass diese Trennungsangst ja wirklich nur Krankahft sein kann.Diese Ängste gehen alle auf das selbe aus-die Kontrolle über einen selbst zu verlieren. Ist es bei dir auch so dass es in der früh am schlimmsten ist?

Der Kobold in meinen kopf hat es natürlich auch probiert die Zwangsgedanken auf meine Tochter zu richten aber mit aggressiven Gedanken wie bei Landi. Die hatten bei mir aber keine Chance weil ich solche Gedanken schon kenne und schon einmal überwunden habe.Hatte aber auch vor der Geburt riesige Angst diese Gedanken wieder zu bekommen.
Aber wenn ich darüber nachdenke betreffen diese Trennungsgedanken ja auch meine Tochter weil wenn ich meinen Mann nicht mehr liebe die ganze Familie zerstöre. Es ist das schlimmste was einem pasieren kann,diese Gedanken suchen sich immer das aus was für einen am schlimmsten ist!

Meine Psychologin sagt es sind Gedanken mit austauschbare Inhalte!!

Ach sunshine bei mir geht/ging es auch schon neun Monate,richtig schei...Aber es kann einfach nicht sein dass man sich alles zerstören lässt das darf man nicht zulassen.

Wir sind stärker als dieser blööööööööööööööööööööödeeeeeeeeeeeeeee Kobold!!

Lg

@flowersun
Du hast recht, morgens ist es meist am schlimmsten, nachmittags meist nicht mehr so schlimm, bis es abends oft recht Gedankenlos ist. War mir dann aber eben auch wieder Sorgen und Ängste bereitet, da ich ja abends auch oft nichts bzw. fast nichts spüre. Naja, und das was ich spüre macht mir mein Kopf dann auch wieder kaputt.
Aber schön, dass Du schon recht weit wieder draußen bist.
Spürst Du oft Gefühle bzw. Liebe zu Deinem Partner?
Bei mir ist dann auch noch die Depersonalisierung aufgekommen. Mir ist alles ziemlich fremd. Ich erkenne mich im Spiegel und auf Bildern eher nicht mehr. Und meinen Schatz auch nicht.
Naja, aber Freunde als auch nicht, ist echt erschreckend!!
Und Empfindungen auch gegenüber eigentlich lieben Leuten, sind auch meistens komplett weg, sie sind mir echt egal - ätzend!!
Ich war so lebensfroh und glücklich... ich willd as gar nicht akzeptieren. Hab aber Angst da nie mehr wieder hin zu finden!! Das macht das Ganze natürlich nicht besser! Ich möchte einfach wieder normal leben, wie es früher war!!

Die Thera-Termine mag ich echt gern, habe die immer mittwochs mittags. Auch heute wieder. Bin mal gespannt. Sie ist sich da ganz sicher, dass ich ihn liebe und dass ich Angst habe ihn zu verlieren und dass mein Kopf einfach dem Ganzen entschwinden will, indem ich ihn ja einfach nicht liebe. Dann fällt das Verlassenwerden auch nicht so schwer. Klingt logisch, aber...?? Kann man wirklich solche Gedanken deshalb haben und dementsprechend auch fühlen? Oder einem kommt es so als wäre das so?

Ich wache morgens meistens auf, möchte zwar kuscheln und drücken (was am Anfang auch oft gaaar nicht so war, ich konnte es gar nicht), aber fühle mich komplett leer und ich müsse es einfach hinnehmen, dass ich ihn nicht mehr liebe! Ist jeden Tag aufs Neue soo schwer!
Dann schau ich ihn als an, empfinde gar nix, Trauer (könnt nur weinen) oder mal ach, ists grad schön, was aber kurz drauf wieder kaputtgemacht wird, weil Angst kommt, es ist doch nicht so?!
Und dieses mulmige Gefühl und blöde Kribblen wenn ich nur an ihn denke oder eine schöne Situation mir vorstelle oder denke. Grrrr... schrecklich...
Meine Thera meint, das wäre die Angst...?!
Das merkwürdige ist, dass mein Mann sagt, er könne so oft sehen, dass ich ihn liebe und alles gut ist... einfach, wie ich ihn anschauen würde... Sas bringt mich grad wieder zum Weinen. Wie kann er es sehen, wenn ich es nicht fühle?!
Gypsy sagte da mal was, was ich wirklich logisch fand... welcher Mann würde das mitmachen, wenn er an der Liebe seiner Partnerin wirklich zweifeln würde. Ich kanns schlecht ausdrücken... wenn er denken / fühlen würde, seine Partnerin liebt ihn nicht mehr?! Wie lange würde er sowas mitmachen?! Wohl nicht lange.

Schön, dass bei Deinem Baby alles gut ist. Bei Landi ist ja jetzt eher das Baby dran und bei ihrem Freund ist meist alles gut. Zu blöd, was einem der Kopf alles vormachen kann?!
Ich kann nur hoffen, dass es der Kopf ist...

Sorry fürs zutexten.

Hallo!!

@sunshine

Dieses Morgentief ist typisch für Depressionen.Mir ist es abends auch immer sehr gut gegangen ,hatte dann immer Angst vor dem nächsten Tag,weil ich wusste dass das selbe von vorne los geht!!
Hab schon liebe gespürt nur hat es auch sehr stark geschwankt-dieses ewige hin und her!! Das Problem ist Angst beteubt Gefühle,wenn man zu viel Angst hat kann man posetive Gefühle kaum zulassen!! Jedesmal wenn die Angst nachgelassen hat kamen wieder richtige Gefühle.Das Fremdgefühl kenne ich nicht wirklich,aber auch dies ist typisch für Depressionen!! Hab mal Psychologie als Unterrichtsfach gehabt daher kenne ich mich a bissl aus!!Weist du manchmal tu ich mir auch schwer mit Nähe da ich heute noch Angst habe dass mir die angst wieder alles kaputt macht,denn sie kommt meistens wenn ich es genieße!Mir kommt manchmal vor dass ich nicht glücklich sein darf!!ich glaube es ist auch so dass wir unbewusst keine Liebe zulassen wollen da unser Gedanken sie ja doch wieder zerstört.

Wie war deine Therapie?

Jetzt muss ich euch noch was erzählen...

Eine Freundin von mir hat mir mal erzählt dass sie dieses Problem was wir haben bei jeder ihrer Depressionen gehabt hat.Wisst ihr was die erste Depression hatte sie vor 9 Jahren und sie ist noch immer mit ihren Mann zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn und sind überglücklich.Jedesmal wenn sie die Krankheit besiegt hatte ging auch diese Angst wieder weg.Insgesammt hatte sie 3 Depressionen.

Lg

@flowersun
Das mit Depressionen stimmt, da ist das auch so. Und bevor das angefangen hat, hatte ich auch schon das Gefühl mit nicht mehr so auf Dinge zu freuen und wollte mich eher weniger aufraffen wegzugehen, also die Motivation und der Elan haben schon gefehlt. Bin früh morgens immerwieder aufgewacht und hab mich bei einigen Dingen zurückgezogen, die mir früher Spaß gemacht haben. Nicht mehr so Lust auf Sex... war oft recht pampig... Fand ich schon komisch, konnte aber nie nen Grund finden. Hab mir aber nicht sehr viele Gedanken gemacht. Erst beim vielen googeln fielen mir die Parallelen zu einer Depression auf...
Dann kam die Nachricht, dass meine Schwester (absolute Lieblingsschwester) nen Hirntumor hat... usw. OP, viel weinen, weil für mich das schon die Todesmeldung war... war die Hölle, ich dachte sie zu verlieren.
Und direkt danach, als da 1-2 Wochen alles durchgestanden war, fingen die Krankheitsgedanken bei mir so richtig an, wie vorher schon beschrieben. Dies ist meine Krankheitsgeschichte komplett.
Und das mit Deiner Freundin habe ich auch schon oft gelesen. Innerhalb 9 Jahren 3 Depressionen, puh, die Arme. Und immer war das auch dabei... nicht mehr lieben!! Ätzend...
Wie lange gingen die Depressionen dann bei ihr? Und danach immerwieder alles normal wie vorher und glücklich? Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Und die DP hat mir am Anfang mehr Angst gemacht, das hat auch etwas nachgelassen, aber das Fremdsein ist immernoch da... ;-(
Ich kann nur hoffen, dass es bei mir auch sowas ist...
Aber wenn man Depressionen hat, geht es einem doch nicht zwischendurch mal gut und spürt alles?

Therapie hab ich in 1 Stunde, bin mal wieder gespannt. Obwohl ich grad ziemlich leer bin... aber dort weine ich dann doch immer. Sie meint, ich schütze mich und dort bricht alles wieder aus mir heraus.
Und die letzten beiden Tage hab ich auch viiiel geweint.

Tut gut mit Dir zu schreiben, ich hoffe nur, ich nerv Dich nicht mit meiner Fragerei?!

Hoffe Du hast mittlerweile mehr gute Tage als schlechte?
Was sagt Dein Mann / Partner dazu und wie hat er anfangs reagiert? Hast Du es ihm gleich erzählt?

Hallo!

Habe kein Problem damit das du mir Fragen stellst,zu dem ist ja dieses Forum da!!

Ich kann dir nicht genau sagen wie lange bei meiner Freundin die Depri. gedauert hat!! ca. halbes bis ein Jahr!
Sie nahm Antidepressiva und war auch im Krankenhaus!Ja und ihr geht es sehr gut,hat vor einem Jahr ihren Sohn zur Welt gebracht!!Sie sagt manchmal kommt noch so ein Gedanke aber dieser schockiert sie nicht mehr. Jeder in einer gut funktionierenden Beziehung stellt sich ab und an solche fragen nur nähmen die ,die Gedanken nicht ernst!!Das haben mir meine Schwester,Eltern Freunde auch bestätigt!!Sogar meine Therapeutin sagt dass sie ihren Mann manchmal einfach nicht riechen kann,und das sie dass aber nicht im geringsten beängstigt.

In einer Deppression kann es einen schon zwischenzeitlich auch gut gehen-gerade auch dann wenn es langsam besser wird spürt man einige Tage Besserung und dann wieder Verschlechterung dann wieder Besserung....Die guten Phasen werden dann immer länger bis die schlechten phasen kaum noch durchdringen.
Und ich habe jetzt mehr gute Phasen und wenn ich eine schlechte Phase hab kann ich damit viel besser umgehen.Ich liebe meinen Freund überalles und ich will ihn nie im Leben verlieren. Sicher weine ich manchmal auch noch und denke mir währendessen ständig ich will ihn nicht verlieren,ich will nicht aber iregendwann gehen auch diese Phasen vorbei!!Hoffentlich!

Mit meinen Freund hab ich auch oft geredet war auch hart für ihn mich so leiden zu sehen. Aber auch er wusste das ich ihn Liebe darum nahm er diese Angst nicht so ernst.Ich glaube ihm hat auch geholfen dass er mich zu einer Sitzung begleitet hat!!Psychologin hat ihm alles erklärt.

So ich hoffe ich habe deine Fragen alle beantwortet!
lg

love wie gehts Dir eigentlich?

Guten Morgen Zusammen,

@Mermaid
Wie gehts Dir denn? Ich denke mal ganz gut?! Bist ja immer auf nem guten Weg gewesen und hattest viele gute Tage / Stunden...

@Flowersun
Ich hab zur Zeit wirklich das Gefühl, dass es bei mir einfach keine Krankheit ist. Ich fühle zur Zeit abends recht wohl, möchte auch gern mit Schatzi kuscheln und quatschen über unseren Tag und Planungen für WE usw. Aber wenn ich dran denke bzw analysiere, wie ist es grad wirklich, dann wirds mulmig und ich fühle mich nicht mehr recht normal. Dann kommt einfach die Angst, dass es nie mehr so wird wie früher, ich ihn spontan in den Arm nehmen kann und ihm sagen kann, dass ich ihn liebe, spontan mal Lust auf Sex habe, wir unbefangen Spaß haben können, wie früher oder manchmal zwischendurch. Habe ihm jetzt schon ne Weile nicht mehr sagen können, dass ich ihn liebe, zwar dass ich ihn lieb habe und hab auch mal gespürt, dass ich ihn absolut nicht hergeben möchte. Aber das mulmige Gefühl ist sonst einfach fast immer da... Und nen kompletten schönen Tag hatte ich das letzte Mal vor 4 Wochen im Urlaub...
Ich weiß, dass ich auch diese Phase öftermal hatte und immerwieder tolle Phasen und Tage kamen. Und immer dachte ich, dass es das jetzt wirklich gewesen ist. Aber es fühlt sich eben so echt an.
Schön, dass Du einfach nur sagen kannst, dass Du ihn über alle liebst und ihn nicht verlieren möchtest. Toll! Da möchte ich auch wieder hin... sooo sehr!!
Meine Thera war gestern nicht schlecht, aber ich hatte gestern das Gefühl sie versteht mich nicht richtig. Ich muss das bei der nächsten Sitzung nochmal ansprechen.
Ich muss jetzt einfach mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Obwohl ich eben schon große Angst habe, dass es nicht mehr wird... und das fördert natürlich grad gar nichts.
Heute Abend gehen wir etwas in die Stadt bummeln bzw. Geburtstagsgeschenke holen. Mal schauen, wie es wird.
Ich muss dazusagen, ich bekomme am WE wieder meine Tage und habe das fast immer, dass es mir fast ne Woche vorher ziemlich schlecht geht. Von daher... abwarten...

Sorry wenn ich grad viel von mir schreibe, aber mir gehts wirklich nicht gut grad... möchte einfach mal wieder richtig wissen, dass alles gut ist und Zeit richtig geniessen...

So, dann wünsche ich Euch mal nen schönen Tag.

VlG
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Zusammen,

an alle neuen (weiß nicht wie viele es sind, kann leider nicht alles durchlesen): Schöne sch….e, tut mir voll leid das ihr nun dasselbe an der Backe habt wie wir!

@flowersun: Find es super, dass Du Dich nicht mehr von diesen Gedanken aus der Bahn werfen lässt, hoffe das ich bzw. wir das auch endlich auf die Reihe kriegen!

@all: Hab ja gepostet das es mir echt gut ging letzte Woche, dann war ich am Montag krank und hab ständig im Forum mit gelesen und gegoogelt, weil mir so langweilig war Und abends gings mir wieder dreckig und so ist es seither! Gestern ist auch wieder echt was doofes passiert. Ich wollt meinen Freund von der Arbeit abholen, da hab ich mich
drauf gefreut, jetzt musst er aber noch was fertig machen und ich hab solange gewartet. Dann sind wir heim gefahren und ich hatte wieder dieses blöde Gefühl! Hab dann was gekocht und war dann ich aus irgendeinem Grund total schlecht drauf (vllt. weil er mich nicht gelobt hat fürs essen oder sonst was), hab dann beleidigt in den Fernseh gestarrt.
Kurz drauf ist meinem Freund dass aufgefallen und er hat mich gefragt was los ist, ob ich ihn nicht mehr lieben würde weil ich so massig schaue! Ich hab dann wieder mal total angefangen los zu heulen, weil ich ihn doch über alles liebe! Er meinte dann, dass er die Frage nicht ernst gemeint hätte und vor allem nicht mit der Reaktion gerechnet hat das ich wieder mal heule! Er wollte dann wissen, was er falsch gemacht hat und ich konnte es nicht sagen. Ich glaub es war die fehlende Aufmerksamkeit die ich von ihm wollte, das er mich nicht während einem Telefonat von ihm nicht küssen wollte usw. Aber in dem Moment ist mir erst klar geworden, das es keinen Grund gab, warum ich beleidigt auf ihn sein sollte. Die Erwartungshaltung im Bezug auf ihn und auch von meinen Gefühlen bzw. Reaktionen darauf machen mich echt kaputt…. Es wäre doch alles so schön, wenn ich Ar… nicht wäre!

Sorry fürs auskotzen! Wann nimmt das endlich ein Ende?

Lg

@Laminnie: Wie geht es Dir? Liest Du noch mit? Würd mich freuen wieder was von Dir zu hören!

Hallo Leute, möchte mich nicht mehr so oft im Forum aufhalten, da es mir eig. ziemlich gut geht. Manchmal frage ich mich zwar, ob ich jemals in ihn verliebt war. Er und ich sind jetzt ziemlich gute Freunde und wer weiß, vielleicht wird in ein paar Monaten/Jahren wieder mal was draus, aber zurzeit habe ich keine Bock drauf. Wünsche euch noch viel Glück, werde mich vielleicht auch hin und wieder mal melden.

LG

Hallo ihr Lieben, meld mich auch mal kurz:

@ sunshine:
Ich hasse es auch wenn es mir schlecht geht.Alles fühlt sich so nutzlos und sinnlos an Das ist soo eklig.Aber du hast doch den Willen,dass es wieder so wird.Das merkt man beim Lesen deines Textes sehr.
Zitat:
Toll! Da möchte ich auch wieder hin... sooo sehr!!

Siehst Du?

Danke der Nachfrage wie es mir geht.Mir gehts beschissen..so kann ma ndas Ganze nennen
Hatte echt tolle Tage ( an die kann ich mich wieder NICHT erinnern)...und jetzt so was..
fing alles mit den Träumen von anderen Jungs an, dann begann ich wieder im Forum zu lesen, malte mir aus 'was wäre wenn...' es gab Dinge die mich an ihm nerven ( ist in jeder Beziehung denke ich so) und SCHWUPPS...Gedanken da.
Achja und ich dachte an die Pillen-Geschichte.
Bin aber auch krank, muss viel lernen, habe Stress usw.Naja ich gehe später zu ihm und freue mich 3.
Dir wird es besitmmt bald besser gehen!!

@ love:
Freut mich,dass es Dir ( trotz alle dem) gut geht.Ich denke es war dann die richtige Entscheidung..vorallem weil du schreibst,dass es Dir nun besser geht!

@ Schneckchen:

schade,dass es dir nicht gut geht!

wenn ich nicht das bekomme von meinem Freund was ich erwarte ( auch wenne s totale unnötige Dinge sind..) bin ich eine Zicke...

Zitat:
Ich hab dann wieder mal total angefangen los zu heulen, weil ich ihn doch über alles liebe

Sagt aber alles oder?

Nicht aufgeben! Mir gehts sooo mies diese Woche,dass ich denke ; Vielleicht Freunde?? Vielleicht geht es einfach nicht mehr?? und deswegen war ich vorvorgestern glücklich...komisch.

Nunja, muss mich wieder ein wenig entwöhnen vom Internet! Wünsche euch ein schönes, gedankenfreies Wochenede!!!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore