App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hallo Zusammen,

Meld mich auch mal wieder!

@Love: das mit der Trennung tut mir soooo leid, ich hoffe das es für dich der richtige weg war und wer weiß vllt seid ihr wie dein Freund sagt wirklich in ein paar Wochen/Monaten wieder zusammen!! Versuche dich abzulenken und auf dich zu besinnen dann regelt sich das bestimmt....

@vermeid:ich hatte meine 5 Thera stunde am Montag und dort hat sie mir genau das selbe erzählt wie dein Psychologe dir.... Durch die Trennung meiner Eltern, die zwar schon bald 15 Jahre her ist habe ich durch dieses Ereignis vor 1,5 Jahren nun die Angst keine 1000%ige Sicherheit zu haben, welche ich mir aber mehr als alles andere wünsche! Als sie mich fragte ob ich je gedacht hätte das sich meine Eltern trennen, hab ich rotz und Wasser geheult, weil ich echt dachte sie sind für immer zam!! Und ganz ehrlich das war das erste mal das ich im bezug auf die Trennung meiner eltern geweint habe und das mit 29!! Hatte das wohl total verdrängt.

Na ja, kurz um mir geht's echt ganz gut! Die Woche ist es echt stressig bei der Arbeit und darum hat mein Monster keine Chance mich zu belästigen! Und abends bin ich so glücklich mit meinem Schatz auf dem Sofa zu chillen, könnte mir nie jemand anderen an meiner Seite vorstellen!!

Und am WE geh ich sogar mit ein paar Mädels weg und freu mich schon voll drauf, mein Schatz ist zwar nicht dabei aber das tut mir vielleicht auch ganz gut.... In dem Sinne, ich hoffe euch geht es soweit auch gut!!

Liebe Grüße!!

Komischer Tag...

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Gypsy: wieso denn, magst du erzählen?

Finde es auch komisch heute

Hatte einen schlechten Traum..

Weiß nicht... mir ist wieder alles so egal... fast so, als würds mich wirklich nicht stören wenn... ihr wisst schon.

Ich frag mich nur, wieso ich es bei all der Quälerei dann nicht einfach tue, kann also sooo egal doch nicht sein

So egal ist Dir das auch nicht Gypsy, du hast heute einfach einen schei. Tag.

Nimm es nicht so ernst, was dir doofe Gedanken wieder einreden.Du kämpfst doch schon so lange..dein Körper sieht es vielleicht immoment einfach als sinnlos an weil er geschwächt ist.
Tu was für dich und lass dich nicht unterkriegen.

Manchmal scheint es mir auch, als wäre er mir so egal..irgendwann bekommst du aber wieder das Gegenteil bewiesen!

Gypsy:

Ich kann mich dir nur anschließen.
Irgendwie ist heute alles merkwürdig. Mir gehts irgendwie seltsam.
Habe heute wieder auf nichts Lust. Würde am liebsten den Abend heute bei einem Freund absagen..
Kann mich auf nichts freuen und es mir einfach egal.

Also kann dich sehr gut verstehen.
Wahrscheinlich müssen wir uns einfach sagen Gut heute ist einfach ein schei. Tag, aber morgen kann es schon besser aussehen.
Weiß auch nicht..

Hey..

tut mir leid, wenn ich nerve.
Aber mir geht es gerade einfach nur mies mein Freund war gerade hier und ich habe ihm gebeten zu gehen, weil mich einfach alles nervt und ich mich selber nicht ertragen kann. Will ihm nämlich nicht den Abend versauen.
Naja endete wieder in eine riesen große Disukussion und wir haben uns gestritten, weil er es nicht versteht.
Könnte gerade wieder nur weinen. Ich hasse es, dass ich so bin.
Das ist gerade alles ätzend

sorry, wenn ich hier wieder nur rumjammer aber ich weiß nicht wohin mit den Gefühlen.

Hey Spucki,

jammere nur, dafür sind wir ja da.

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen (also die aus deinem letzten Beitrag, habe mir jetzt nicht alle 420 Seiten durchgelsen )

Wenn man einfach so mit sich unzufrieden ist und diese Gefühle einen so überrollen oder teilweise sogar Besitz von einem ergreifen, dann ist man wohl froh, diesen Kampf alleine mit sich auszutragen.

Dein Freund hat offensichtlich nicht solche Probleme mit sich und kann das dann auch nicht nachvollziehen. Es ist ja auch schwer nachvollziehbar, wenn man selbst nicht solche Probleme hat.

Du liebst deinen Freund sicher sehr und es ist ja auch nicht dein Wunsch, Samstagabend allein zu verbringen. Deshalb ruf ihn doch das nächste Mal einfach an und bitte ihn etwas später zu kommen. Dann hast du noch das eine oder andere Stündchen dir zu überlegen was ihr machen wollt oder worüber ihr reden könnte, damit du ein bisschen auf andere Gedanken kommst oder der Abend für dich doch noch ein bisschen schön wird.

LG Wuscheline

Ach Spucki, wenn du selbst von dir genervt warst ist es meiner Meinug nach völlig normal,dass du nicht zu deinem Freund so sein konntest wie immer.Also keine Sorge und Kopf hoch! Das nächste Mal wirds bestmmt besser werden!
Dass ihr dann eine Diskussion hattet finde ich auch normal - immerhin versteht er es nicht, er kann sich nicht in dich hineinversetzen ( das könnten wir auch nicht ) und nunja, er war bestimmt traurig.Vielleicht redet ihr da in Ruhe drüber? Also das nächste Mal?

Mir geht es okay.Mal so , mal so.
Waren gestern zusammen weg und es war schön gewesen.In letzer Zeit kuschelt er nicht mehr so gerne, bzw kann nicht zur Ruhe kommen, aber das versuche ich ihm nicht übel zu nehmen.
Manchmal ist er dann wieder richtig liebevoll, womöglich merke ich es immoment so sehr, weil ICH zu viel Nähe immoment benötige, deswegen vielleicht?

Als wir egstern Abend noch was essen waren haben wir mit Freunden erzählt wie wir uns kennenlernten und ich wurde von Liebe total überschwemmt, musste ihn dann direkt küssen.

Wie es weitergeht weiss ich nicht..ich hoffe so,dass wir beide glücklich sein können.Zusammen wäre natürlich am schönsten.Der Gedanke ohne ihn leben zu müssen ist eklig.

Ich verabschiede mich von euch und wünsche euch einen schönen Sonntag! ( ich hasse Sonntage..)

Mh, muss nochmal jammern.Ich Doofi habe eben im Internet nach den Nebenwirkungen des Nuvarings gesucht...
Da stand so was wie Persönlichkeitsveränderungen und so ein Mist

Warum les ich soo was?!?!?!?!


Angst wie immer..die Kontrolle zu verlieren.

Ich habe wirklich Angst, dass diese Krankheit nach und nach alles kaputt macht.

Ich weiß jetzt zu 100%, dass es eine Krankheit war/ist, aber ich habe das Gefühl, dass sie nach und nach alles zerstört und ich nichts dagegen tun kann. Im Moment ist es so, dass ich bei allen wundervollen Eigenschaften, liebevollen Gesten und Taten sofort denke: Das ist doch eine Selbstverständlichkeit, das würde jeder andere mindestens genau so machen (obwohl ich weiß, dass das nicht stimmt) und mich bei jeder Macke oder jedem blöden Kommentar nahezu festbeiße. Gestern auf der Feier hätte ich fast einen bissigen Kommentar über ihn gemacht, wo er dabei war (also bei anderen)... geht GAR NICHT!! Das macht mich sehr traurig

Es ist auch so, dass ich gegen die Gedanken völlig abgestumpft bin. Generell gegen alles Schlimme und Angstmachende. Während ich früher geheult habe, Panik bekommen habe, nicht essen oder schlafen konnte, geschwitzt hatte, Albträume bekam, entlockt es mir heute ein gequältes Lächeln. Tja, that's life... ne...

Ich stürze nicht mehr so extrem ab, dafür hab ich aber auch nicht mehr solche extrem guten Momente. Es ist mehr ein absoluter Einheitsbrei aus nichts.

Das ist nicht fair.

Ach Gypsy,

man merkt,dass es Dir immoment gar nicht gut geht!

Ich weiß jetzt zu 100%, dass es eine Krankheit war/ist, aber ich habe das Gefühl, dass sie nach und nach alles zerstört und ich nichts dagegen tun kann.

Das ist doch gut,dass du das weisst! Ich habe lange gezweifelt..Sie wird nichts zerstören, keine Angst.Klar fühlt es sich immoment wahrscheinlich verdammt danach an, aber das wird nicht so sein!
Du willst ihn doch gar nicht verlieren, also wird dir so eine Krankheit ihn auch nicht nehmen.

und mich bei jeder Macke oder jedem blöden Kommentar nahezu festbeiße.

Same here.Das kenne ich seeeehr gut.
Wenn er mal nicht schmusen will, mal nicht so nett ist, einen Witz macht den ich nicht verstehe bin ich direkt beleidigt und mein Kopf fängt an zu nerven.Kenne ich zu gut.
Dann suche ich wieder im Internet: Ist es okay wenn der Partner Macken hat und so ein Mist.
Letzendlich muss ich das für mich entscheiden und gainz ehrlich so GANZE OHNE MACKEN, seine dummen Kommentare, seine zickige Art, die er manchmal auf sich hat, möcht ich nicht haben.

Dass du so abegstumpft scheinst ist vielleicht auch,weil du dich zu sehr an die Gedanken gewöhnt hast? Dass dein Kopf vielleicht merkt,dass es Schwachsinn ist?

Es wird wieder besser werden, da bin ich mir 100% sicher.Wenn ich an März zurückdenke

Also: Kopf hoch! Mach was für dich heute und lass dich nicht unterkriegen! Ich weiss das ist oft einfacher gsagt als getan, aber ich weiss du schaffst das!

Danke Mermaid, das ist sehr lieb von dir

Ich denke die Panik ist weg, weil ich gemerkt habe, dass nichts passieren muss, egal, was ich denke. Ich habe schon sooo viel Schrott gedacht, aber ich habe ihn immer noch. Verstehst du?

Trotzdem ist diese Gleichgültigkeit grauenhaft und ich wünsche mir oft, ich hätte wieder mehr Angst.

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für eure Antwort. Hab mich dann auch beruhigt und ihn angerufen und entschuldigt. Wir sind dann ein wenig später hingefahren und hatten sogar ein super schönen Abend.
Stimme euch vollkommen zu. An solchen Tagen bin ich sehr sensibel und unzufrieden mit mir selbst, dass ich schnell genervt von Kleinigkeiten bin.

@mermaid:

Ich lese auch noch öfters im Internet.
Will auch garnicht schreiben, was ich wieder alles gelesen habe damit ich niemanden verunsichere.
Ich glaube man sucht einfach eine Antwort auf seine Fragen. Man hofft auf eine Bestätigung oder Ablehnung für seine Zweifel. Und wenn sie sich durch irgendwelche Kommentare (die garnicht zutreffen müssen) bestätigt werden verfällt man schnell wieder ins Grübeln zurück.
Versuche dich davon nicht zu sehr beeinflussen zu lassen.

Gypsy:

Lass dich mal drücken.
Ich mache mir auf öfters Gedanken, ob ich überhaupt mit seinen nicht so guten Eigenschaften leben will. Es fällt mir schwer, dass zu aktzeptieren. Und wenn er mal wieder eine seiner 5 Minuten hat kommen wieder Gedanken wie Siehst du er nervt dich doch nur noch und dann steiger ich mich zu sehr hinein.
Kann dich dort sehr gut verstehen. Vielleicht hälst du dir eine gute Eigenschaft, die du an ihm schätz vor Augen wenn er mal wieder eine seiner Macke rauslässt?

Mir ist aufgefallen, dass wenn er mir nicht die Nähe gibt, die er sonst gibt, will ich immer eine Bestätigung das er mich noch mag. Eigentlich bin ich diejenige die ein bisschen nörgelt wenn er mal wieder ständig küssen oder kuscheln will. Tut er das aber mal nicht und ist auf Abstand fühle ich mich vernachlässigt. Das ist doch total dumm.

Zitat:
Trotzdem ist diese Gleichgültigkeit grauenhaft und ich wünsche mir oft, ich hätte wieder mehr Angst


Das verstehe ich.
Aber ich denke es kann nur besser werden wenn du diese Gleichgültigkeit immoment so annimmst, auch wenn sie sich nicht so schön anfühlt.Ich denke wenn diese Phase überstanden ist, wird es Dir besser gehen.

Zitat:
Und wenn er mal wieder eine seiner 5 Minuten hat kommen wieder Gedanken wie Siehst du er nervt dich doch nur noch und dann steiger ich mich zu sehr hinein.
Kann dich dort sehr gut verstehen. Vielleicht hälst du dir eine gute Eigenschaft, die du an ihm schätz vor Augen wenn er mal wieder eine seiner Macke rauslässt?


Ja, das kenne ich genauso.Ganz schlimm in letzter Zeit.Klar nerven mich Dinge, da könnt ich vor Wut platzen oder genervt sein bis zum geht nicht mehr..aber ich analysiere dann wieder EWIG.
Aber manchmal sind dann die Momente, in denen ich mir denk, eigentlich mag ich das Kindische an ihm sogar...keiner würde mich so zum Lachen bringen wie er.
Vielleicht versuchen negative in gute umzuwandeln.


Zitat:
will ich immer eine Bestätigung das er mich noch mag. Eigentlich bin ich diejenige die ein bisschen nörgelt wenn er mal wieder ständig küssen oder kuscheln will. Tut er das aber mal nicht und ist auf Abstand fühle ich mich vernachlässigt. Das ist doch total dumm


HA! Same here
Dann nörgel ich, bin genervt...
Und und und.Das ganze Programm.
Wenn ich ihn alleine habe, ist es meist besser...
Manchmal komm ich mir vor wie ein Bettler um Aufmerksamkeit, ich müsste mich nichtso fühlen..mach mir das Leben also selbst schwer.


Wollt euch eigentlich von meinem schei. Traum heut Nacht erzählen und dass ich total angenervt heute bin ...vielleicht mag ja jemand was zu sagen ..
Also ichhabe von einem Jungen aus meiner Stufe geträumt.Hätte ihn umarmt oder so...ich finde eigentlich nichts an ihm, er ist lieb, aber naja mein Typ nicht.
So letztes Jahr hatte ich oft Angst,dass ich ihn verliebt sein könne ( hat wahrscheinlich damals schon mt dem Mist begonnen)...habe dann alles Mögliche versucht um mir zu sagen,dass es NICHT so ist.Ihn angeschaut, hässliches gsucht und so weiter.Also das Gegenteil von dem, was ich bei meinem Freund mache.
Es verfolgt mich seitdem sehr und tut weh.In dem Traum kam auch mein Freund vor ..mit ihm habe ich getanzt und war glücklich.Allerings vereinbart sich gar nix.

Ich sollte den Tram wohl nicht überbewerten, aber es tut weh, da ich wieder in das Analysegedingens verfalle.

Hatte das Ganze schon mit 3 Typen mittlerweile ÄÄÄTZEND.


Mit meinem Freund ist eigentlich alles gut.Nur dass ich ihn bis Donnersag nur je 10 Min. in der Schule sehe,aber nun das kann man nicht ändern.

Liebe Grüße!

Hallo Zusammen,

zur Zeit gehts wohl den Meisten nicht so gut, höre ich hier raus. Aber mir gehts da nicht anders...
Mag auch gar net immer des Gleiche schreiben...

Mich würde mal interessieren, wie es Laminnie oder Landi geht?
Laange nix gehört von den Beiden. Ich hoffe dass das ein gutes Zeichen ist, würde es ihnen wünschen.

Und wie hieß sie noch gleich... hattest Dich extra angemeldet um zu helfen bzw. Deine gute Geschichte zu erzählen (nicht dass das Problem gut wäre, nicht falsch verstehen).
Aber wie lange hat das bei Dir gedauert? Und wie lange gehts Dir schon gut?
Schön, dass es solche guten Ausgänge gibt!
Nein, ich möchte grad gar keine Bestätigung, bringt ja eh nichts und hilft einem nicht weiter...
Da muss leider jeder selbst einen Weg finden.
Interessiert mich einfach.

VlG an Alle!!

hi ihr!!

verfolge eure beiträge schon seit einiger zeit und nun gebe ich mal meinen senf dazu:

also ich bin männlich, 29 jahre, gleichgeschlechtlich und bin seit 7 jahren in einer guten beziehung. jedoch sind wir ungeoutet bei den meisten, offiziell freunde, leben beide noch im elterliichen haus und treffen uns ca. 3 mal pro woche. eigentlich sind wir glücklich, doch mir geht es die letzten zwei wochen so wie den meisten hier, nämlich dreckig. diese jahr war auch alles andere als schön. innerhalb von 3 monaten sind meine großeltern und mein bruder gestorben, das war schon einmal heftig. dann war es so, dass ich einen neuen laptop mit einer webcam bekam und mich dazu habe hinreißen lassen, mit anderen männern CS zu machen. ich habe von anfang an ein schlechtes gewissen gehabt, hatte es aber erfolgreich verdrängt. irgendwann kam das schlechte gewissen wieder hoch und ich habe es meinem freund gebeichtet. es gab riesigen ärger, verständlicherweise. wir waren dann eine woche im urlaub, haben lange und ausführlich darüber gerdet. es wurde alles besser, aber es fing schon an, dass ich immer am grübeln war, ob ich irgendwas verheimlicht haben könnte. dann viel mir ein, dass ich schon einmal P. geschaut habe (er war früher voll dagegen), dann haben wir darüber geredet, an was wir beim sex denken. ich habe gesagt, dass ich auch schon einmal an andere denke oder an irgendwas ero. aus nem P. etc. er fand es erst geanz schlimm, sagt nun, es wäre ja nur halb so wild und ihn macht es jetzt sogar an. er sagte irgendwann mal, er glaube, ich würde ihn nicht mehr so richtig lieben und gut finden und ich glaube das war der auslöser. ich grübel nun seit 2 wochen darüber nach und ich bin fix und fertig. meine gedanken fahren achterbahn. ich kann mit ihm darüber reden und er ist ganz liebevoll, aber er versteht es nicht (ich ja auch nicht). dabei ist es so, dass wenn es mir mies geht und er bei mir ist, ich mir so gut wie keine gedanken mache und ich mch mehr als wohl fühle bei ihm. ich hätte ihn zur zeit am liebsten immer an meiner seite. ich muss dazu sagen, dass ich schon lange unter zwängen leide. meine eltern haben sich getrennt als ich 10 war, kurz darauf hat ein damals 14-jähriger freund mich zu Spiel überredet (kein missbrauch!) aber es hat ganz schlimme schuldgefühle in mir geweckt.ich bekam einen waschzwang und hatte angst durch den freund HIV zu haben. irgendwann ging das weg.alsmeine mutter einen neuen mann hatte, kam der waschzwang wieder. der mann war ein tyrann. als ich mit meinem freund zusammen kam, hatte ich wieder angst HIV zu haben und ihn anzustecken, obwohl ich bei jedweden sex. kontakten auf sicherheit geachtet habe. seelbst dem negativen HIV-test hatte ich misstraut. vor einem jahr hat mein chef (ein ganz schlimmer choleriker) mich so runtergemacht, dass ich so fertig war und nur geheult habe. kurz darauf bekam ich bezogen auf meine arbeit kontrollzwänge (tausenmal den safe kkonttrollieren, das geld zählen darin, geschriebene briefe zigmal lesen und überprüfen etc.). und die waschzwänge sind auch wiedergekommen. na ja und nun wohl die zwangsdedanken (ich hoffe so sehr, dass es welche sind ). seit ich mir nur gedanken mache, sind die kontroll und waschzwänge so gut wie weg... irgenwie komisch....ach mir geht es so mies und ich bin so verzweifelt. morgens ist es ganz schlimm und ich will am liebsten nur schlafen, da man da nicht denken muss.....
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo jtb612,

'schön' dass du hergefunden hast - hoffentlich bekommst du hier Antworten auf deine Fragen.Wenn du wie Du selbst sagst schon länger mitliest, wirst Du bestimmt schon einige Parallelen bemerkt haben.

Ich finde es hört sich alles sehr, sehr ähnlich mit meiner Geschichte ( bzw deren der anderen ) an. Eine teils schlimme Vergangenheit ( Tod, Trennung der Eltern) ..dann folgten erste Zwänge, bei Dir der Waschzwang bei mir der Kontrollzwang, dann die Angst man habe eine unheilbare Krankheit ( bei Dir HIV ich dachte 'nur' ich sei schwanger, was für mich schlimm genug klang).Auch nach der Beruhigung ' Nein ich bin nich schwanger' durch Tests, wurde ich nicht beruhigt ( bei dir der HIV Test).

Ich möchte Dir damit nur zeigen,dass es doch sehr gleich klingt.Deswegen finde ich es gut,dass du den Schritt gewagt hast zu schreiben, denn ich bin mir ganz sicher,dass du deinen Freund liebst! Würdest du ihn nicht mehr lieben, wärest du schon längst von ihm weg und würdest eben das Weite suchen.

Hast Du schon an eine Therapie gedacht ( alleine wegen der Vergangenheit / Waschzwängen)?
Ich denke,das wäre das Beste!

Sei froh,dass dein Freund so reagiert und zumindest zuhört.Dass er es nicht versteht ist normal, wir selbst verstehen es ja nicht mal..das ist ja das Verwirrende

Dass es morgens am Schlimmsten ist, war bei mir genaus.Mittlerweile habe ich den 'Zwang' seit einem Jahr und die Gedanken seit hm..März, also halbjähriges

Ich kann sagen,dass ich keine einzige Minute seither mit meinem Schatz nicht genossen habe.Er ist das größte Geschenk,das es gibt..auch wenn er manchmal nervt, kindisch ist und einfach doof zu mir ist.

Du schaffst das und wir helfen dir natürlich gerne!

hey!!

danke für die schnelle antwort, mermaid. ich bin grade voll gerührt und richtig sentimental von deinem beitrag. irgendwie ist es so schön mal was aufbauendes und liebes zu hören. ich will meinen freund nicht immer damit belasten. ja, unsere geschichten sind sehr ähnlch und ich bin mir fast auch sicher, dass es tiefgründigere ursachen hat. aber mich hält der gang zum therapeuten irgendwie ab, da ich mir immer denke, er sagt, dass ich meinen freund nicht lieben würde und deshalb so empfinde. total bescheuert. das ding is auch, es ist meine erste beziehung und auch die erste meines freundes. ich kann so auch nicht vergleichen wie es bei anderen gewesen wäre. ich weiß ja noch nicht mal richtig was liebe ist. natürlich waren die schmetterlinge am angang unbegrenzt da. als die weg waren, kamen zum ersten mal schon die gedanken, dass ich ihn nicht lieben würde und ihm was vormachen würde.irgendiwe habe ich den gedanken damals verdrängt. jetztweiß ich, dass das normal ist. es ist halt so, das mein freund ein hübsches gesicht hat. er hat einen kleinen bauch, dass hat mich eigentlich nie gestört. ich habe auch keinen perfekten körper. und natürlich finde ich athletische körper sehr reizvoll und ero., aber es ist ja nicht alles. zumal mein freund das ja genauso sieht. irgendwie bin ich mit meiner definition von liebe immer davon ausgegangen, sein gegenüber muss super gut aussehen und alles muss perfekt sein. mittlerweile weiß ich, dass das total oberflächlich ist. die meisten menschen haben keinen athletischen körper und jeder hat makel. aber ich fühle mich mittlerweile schuldig, wenn ich irgendwo in der stadt nen attraktiven mann sehe, obwohl mein freund selber in meinem beisein sagt guck ma, der sieht toll aus und ich finde das garnicht schlimm und er auch nicht. ich selber habe ein geringes selbstbewusstsein.ich habe seit ca. 5 jahren meine haare am kopf rasiert, weil sie leider gottes ausgefallen sind und seitdem trage ich nur ne cap. das gibt mir sicherheit irgendwie. ich habe mich schon immer als unattraktiv ermpfunden und habe am anfang der beziehung immer gedacht, was findet mein freund blos schön an mir. eigene fotos von mir kann ih nicht ansehen. ich bin auch mega sensibel, nehme mir alles zu herzen, will es immer allen recht machen. bin so perfektionistisch und kann eigene fehler kaum ertragen und führe sie immer auf meine inkompetenz zurück. mein freund hat mich jedoch immer so akzeptiert, mit allen fehlern. und ich weiß nun auch, dass liebe mehr als äußerlichkeiten sind. liebe ist fürmich viel mehr gegenseitige vertrautheit, sich alles sagen zu können, zueinander zu halten, schöne wie schlechte zeiten zu meistern, für den anderen schöne dinge zu machen oder in seinen armen zu liegen....

Mich freut es,dass dich mein Beitrag etwas aufgebaut hat!
Ich kann genau verstehen wie du dich gerade fühlst und war damals echt froh als mich die Anderen hier so lieb in Empfang nahmen!

Zitat:
hält der gang zum therapeuten irgendwie ab, da ich mir immer denke, er sagt, dass ich meinen freund nicht lieben würde und deshalb so empfinde


Allein daran siehst Du doch,dass du ihn sehr magst.Das war bei mir auch die große Angst, aber ein Psychologe sagt so was nicht!

Bei mir ist es auch mein 1.Freund, kann das also auch nicht vergleichen.

Zitat:
mega sensibel, nehme mir alles zu herzen, will es immer allen recht machen. bin so perfektionistisch und kann eigene fehler kaum ertragen und führe sie immer auf meine inkompetenz zurück.

Zitat:
ein geringes selbstbewusstsein.

Kannte ich bzw kenne ich auch alles.
Bis auf dass mein Selbstbewusstsein besser wurde und ich versuche mehr nach mir zu schauen, ist aber noch viel von den genannten Eigenschaften auf mich zutreffend.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore