Zitat von Carabesa:Ich verstehe nicht warum man dem geliebten Partner etwas verschweigen kann.
1. Ganz einfach. Indem man nicht nur an das EIGENE Wohlbefinden denkt (Oh, wenn ichs ihm sage, gehts mir sicher besser), sondern auch an das des Partners. Wie würde es DEM wohl mit dem Wissen gehen? Ich habe meinem Freund eine Ewigkeit nichts davon erzählt, weil ich wusste, dass ich ihn verletzen und eine Barrierre zwischen uns aufbauen würde. Das wollte ich nicht. Lieber hätte ich noch 10x größere Schmerzen auf mich genommen, als ihm weh zu tun. Es war ja nicht so, dass ich ihm irgendwelche Trennungswünsche verschwiegen hätte (hatte ich nie). Ich wollte ihm so etwas nicht antun. Letztendlich hab ich es ihm dann doch erzählt, weil er so auf eine Antwort gedrängt hat, warum ich mit Zukunftsentscheidungen solche Probleme habe. Er hat es super aufgenommen, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt schon ein ganz anderes Verständnis für die Krankheit und mir überlegt, wie man es nachvollziehbar erklären kann. Ich würde es jeder Zeit wieder so machen.
2. Ich sehe keinen Grund, warum man das geliebt in Anführungszeichen setzen sollte.
Zitat von Carabesa:Übrigens Thema Mann: Auch wir reden gerne. Wir philosophieren gerne. Wir träumen gerne. Wir sind Menschen. Jeder von euch sollte selbst entscheiden ob das ein Partner können soll und wie wichtig euch das ist. Dieses ständige Männer sind DENKE ich so ist Schwachsinn.
Ist es nicht. Auch wenn wir uns gerne einreden, wie seien so viel mehr als Tiere, sind wir nach wie vor gesteuert durch Instinkte, die wir aus grauen Vorzeiten noch in uns haben. Männer waren früher für das Jagen und die Versorgung der Familie zuständig. Was glaubst du, warum Männer heute noch (!) naturgegeben einen größeren Muskelanteil haben als Frauen (weil sie im Lidl noch jagen müssen??)? Warum glaubst du, ist es wissenschaftlich nachgewiesen, dass Männer 1. ein besseres räumliches Vorstellungsvermögen haben als Frauen und 2. nachweislich (! bitte mach dich erstmal schlau, bevor du hier derartige Äußerungen machst) weniger reden als Frauen? Weil die Männer eben gejagt haben und die Frauen für die Versorung der Kinder und das soziale Umfeld zuständig waren. Das sind Fakten, die wissenschaftlich mehrfach belegt wurden. Überdenke deinen Schwachsinn also bitte und stütze ihn auf nachweisbare Fakten.
Jeder ist anders, völlig klar. Aber selbstverständlich gibt es zwischen Männern und Frauen biologische Unterschiede. Und eins davon ist und bleibt das gesteigte Kommunikationsbedürfnis von Frauen. Männer sind problemorientiert. Sie wollen mit wenigen Worten gezielt Probleme lösen. Klar, sie hätten damals auch nicht stundenlang diskutieren können, von welcher Seite man das Mammut am besten angreift
Zitat von Carabesa:Jeder ist wie er ist. Und wenn jemand denkt, dass da draußen jemand besseres ist, tja dann ist das wohl so da euch dann was fehlt ansonsten wäre dieses Denken, diese Angst gar nicht da. Also was fehlt?
Sorry, wenn das jetzt etwas hart klingt, aber eine derartige Äußerung in einem Forum für Angst- und Zwangsstörungen zu posten, empfinde ich als eine Unverschämtheit. Hier hat noch niemand geäußert, dass es da draußen jemand Besseren gibt, wir haben Angst davor.
Carabesa, es ist ja schön, dass du deinen Weg darin gefunden hast, dich von deiner Freundin zu treffen. Wenn das das Beste für dich ist, bitte, go ahead! Aber - ich kann ja jetzt nur für mich sprechen, denke aber, dass es vielen hier genau so geht- du kannst noch so oft versuchen, hier Denkanstöße zu präsentieren, dass das für uns evl. auch der richtige Weg sein könnte. Für mich ist er es nicht. Und, meiner persönlichen Einschätzung nach, auch für niemanden sonst hier. Also -verdammt- streng doch mal bitte, bevor du etwas hier postest, ein bisschen dein Empathie-Zentrum an und DENKE DARÜBER NACH, was du mit deinen Kommentaren auslöst, wenn jemand sie liest, der gerade mitten in einer schlimmen Phase ist. Du sagtest doch, ihr redet, philophiert und träumt gern. Klingt nach Emotionen. Wenn du sie doch hast, benutzt sie doch bitte. Hinter den Nicknamen hier stecken Menschen und sie alle haben eine Geschichte. In einem Angstforum mit Sicherheit keine einfache. Also.
Wenn wir deinen Weg als den richtigen erachtet hätten, wären wir ihn längst gegangen.
Mit welcher Absicht hast du diesen Beitrag geschrieben?