App im Playstore
Pfeil rechts
900

Kanns nicht lassen, nicht zu schreiben.Ist aber schon weniger geworden und ich investier nicht mehr so viel Zeit fürs Internetgooglen, lerne dann lieber ( lohnt sich!) und mach was für mich.
Wollt nur kurz auf eure Posts eingehen.

Schneckchen interessant was dein Thera da so sagt.Hoffe,dass es Dir hilft! Ich bin auch sehr perfektionistisch, obwohl es keiner von mir verlangt!

love, mach Dir nichts aus solch einem Satz! Dieser Satz ist eigentlich auf Leute bezogen,die schon mal getrennt waren und dann wieder zueinander gefunden haben.Aber auch dann finde ich diesen Spruch Schwachsinn.Du bist ein individueller Mensch, wie jeder andere auch und irgendjemand hat mal diesen Spruch erfunden und überträgt ihn auf ALLE Menschen dieser Welt.

mel dieser Artikel ist gut! Ich denke,dass Selbstliebe sehr wichtig ist.Gerade als ich diesen Artikel las wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass von Selbstliebe in meinem Leben wenig herrschte.Kurz bevor der Mist ausbrach war ich nur für andere da, habe daheim viel geholfen ( musste ich nicht ) mich selbst unter Druck gesetzt und wenig geschlafen, nicht nach mir geschaut, unzählige Schwangerschaftstests gemacht ( aus Angst es könnte was sein = unbegründet)..hab mch selbst total fertig gemacht.Kein Wunder,dass ich dann so bin, wie ich heut bin.
Manches am Text hat mich wieder zum Grübeln gebracht wie : Wenn ihnen jemand schadet, sollten sie loslassen.
Er schadet mir doch nicht...klar er ist nicht sooo kuschelbedürftig wie ich, aber warum sagt mein Kopf so etwas?Manchmal haben wir Meinunsgverschiedenheiten...
Ätzend so was.


Ich will ihn nicht verlieren.

Vohin gabs eine nicht so erfreuliche Nachricht die sich auf nöchstes Jahr bezieht, die hat mich auch runter gezogen , möcht aber öffentlich nicht schreiben, aber daran habe ich gemerkt,dass ich ihn liebe.

Gute Nacht meien Lieben!

Fand den Artikel den mel gepostet hat echt super

Besonders interessant fand ich, dass man alle Gefühle zulassen und zeigen soll. Ich bin eher jemand, der Gefühle unterdrückt um niemanden zur Last zu fallen oder ihn zu verletzen. Dass führt wiederrum darauf zurück, dass es mir meist nur um das Wohl der anderen geht und nicht um meins. Ich will aber nicht ständig gefragt werden, was los ist wenn ich schlecht drauf bin. Deshalb spiel ich immer das freundliche Mädchen. War bei der Arbeit schon so.
Ist wahrscheinlich total falsch.

Zurzeit geht es mir nicht wirklich gut. Auch gegenüber meinem Freund. Antriebslosigkeit und bedrückte Stimmung ist wieder da, obwohl es garkeinen Grund dazu gibt. Ist irgendwie alles doof.. weiß auch nicht wieso.

Hoffe es ist bei euch ein wenig besser.

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Der Artikel ist wirklich super.

Ich habe in meiner Kindheit und auch jetzt nur mit meinen Eltern gesprochen, wenns sein musste. Beim Essen streiten sie immer über die Arbeit, dann fahren sie wieder arbeiten und am Abend sind sie zu müde und fernsehen. Ich habe immer nur mit ihnen gestritten und hatt null Vertrauen in sie...

Die letzten Tage habe ich nicht sooo viel dran gedacht und schon war die Fremde ein bisschen verschwunden, aber gestern habe ich mir wieder den ganzen Tag den kopf zerbrochen und tada, sie ist wieder da. Aber eins ist mir klar geworden, ich kann jetzt nicht monatelang auf ein Wunder hoffen und einfach so weitermachen, bis es da ist, sonder ich muss die Sache jetzt selber mal in die Hand nehmen und mich nicht ständig von dem Monster befallen lassen. Was ist eure Taktik, wenn die Gedanken wieder kommen und was habt ihr gegen die Fremde gemacht?

Hoffe euch gehts besser,
lg

Hey!

Mir gehts immer noch mies, vllt ein bisschen besser als gestern, aber naja, ist jetzt nicht so spannend, weil es ja doch immer wieder das selbe ist. Würde lieber eure Meinung hören, ob ich vielleicht überreagiere:
Mein Freund ist manchmal ein wenig unaufmerksam und oft in seinen Gedanken versunken. Deshalb kriegt er schonmal nicht mit, wenn ich was sage bzw hört mir nicht so. Mich macht das immer sehr sauer, manchmal spreche ich ihn auch drauf an und er entschuldigt sich und erklärt mir, wo er grade mit seinen Gedanken war. Naja, das ist noch ok.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl er interessiert sich nicht für mich. Wenn ich irgendwas erzähle, dann fragt er nie nach oder zeigt, dass er es verstanden hat. Meistens sagt er dann dazu etwas, was ihn betrifft oder seine Meinung etc. Ich weiß nicht, ob ich falsche Erwartungen habe, aber ich möchte irgendwie, dass er sich für das interessiert, was ich sage und nachfragt und drauf eingeht. ich weiß auch nicht, ob ich mich da anstelle.
Andererseits weiß ich ja, dass er sich für mich interessiert, er trägt mich auf Händen, erfüllt mir jeden Wunsch und will, dass es mir gut geht.
Das stört mich in letzter Zeit öfters, ich will ständig seine ungeteilte Aufmerksamkeit, was soll der arme Kerl bittte noch alles machen?

LG

Mel, jetzt musste ich grinsen! Nicht, weil ich dein Problem albern oder deinen Post irgendwie witzig fand... nööö, sondern weil mein Freund und ich ein und dasselbe Gespräch auch schon zig mal hatten!

Du interessierst dich ja gar nicht für das, was ich dir erzähle... du stellst keine Nachfragen... du nickst nichtmal groß... du siehst manchmal so abwesend aus...

Ist jetzt nur ne Hypothese von mir, aber ich glaube, Männer kommunizieren einfach anders. Sie fragen dann nach, wenn sie etwas nicht verstanden haben, nicht, um das Gespräch künstlich am laufen zu halten.

Man sagt ja nicht umsonst, dass wir Frauen die Ratschtaschen sind und die Männer eher verhalten

mel,

ich und mein Freund haben auch öfters die Situation. Das lustige ist, dass wenn ich das Gefühl habe,dass er mir nicht zuhört, er trotzdem danach wiedergeben kann, was ich gesagt habe.
Ich selber ertappe mich aber auch, dass ich manchmal so tief in Gedanken bin und eigentlich nur mit einem halben Ohr zuhöre.
Mein Freund ist jemand, der sehr viel erzählt und das ist nach einer gewissen Zeit anstrengend bzw. manchmal möchte man einfach ein wenig Ruhe und es kommt auch vor, dass es mich in dem Moment auch einfach nicht interessiert. Ich höre ihm dann zwar zu aber gehe nicht weiter drauf ein.

Wenn mein Freund und sein Kumpel sich mal treffen erzählen sie kaum was und trotzdem war es für sie ein schöner Abend.
Sowas würde bei mir und meiner Freundin nie passieren Glaube das ist bei Männern ebend so.

Ich mach gerade eine Ernährungsumstellung/Diät und irgendwie schlägt mir das extrem aufs Gemüt :/

Jemand da schonmal Zusammenhänge gehört?

Mein Freund ist auch nicht so eine Tratschtante , bin dann immer traurig,weil ich denke er würde nicht zuhören.Was ein Quark.Also macht euch deswegen nicht verrückt!Das heißt nicht,dass der Freund sich nicht interessiert.

Gypsy, hatte ne' Zeit lang eine gesündere Ernährung versucht, war dann aber Dauer-schlecht gelaunt Bringt bei mir nix.Mache aber viel Sport, das tut gut.

Hatte vohin Stress mit ihm, er hat eine Sache, die für mich persönlich sehr schlimm ist und mich traurig macht, nicht so bewertet wie ich und das tat weh.Kamen dann 100 Gedanken wie,dass er mir nur weh tut etc.
Aber er bewertet es einfach anders.

Bin wieder weg!

Es ist wirklich krass... gestern Abend bin ich eingeknickt und hab die Diät ausgsetzt... schwuppdiwupp, so schnell konnte ich gar nicht gucken, da ging meine Stimmung rauf, ich hatte mehr Gefühle, war relaxter...

Aber SO schnell können doch Stoffe im Hirn nicht reagieren, oder etwas doch?

Frag mich nicht.Ich war dauer genervt, mein Freund hat mich dann irgendwann ins Burger King gefahren weil ich so schlecht drauf war

Ohje, heut wieder Verlustsängste ...

Bin grad genervt von mir selber!
Mein Freund schreibt mir grade, dass er heute nicht trainieren geht. Dann kommen Gedanken auf, dass er ja dann zu mir kommen kann. Das gefällt mir aber nicht. Und das tut widerum weh. Grr. Ich schreie mich grade selber im Kopf an, dass ich das nicht wollen muss. Dass ich gerne allein sein DARF. Argh. Immer diese Vorstellungen, wie ich zu fühlen und zu denken habe....

mel das kenne ich.Wenn du aber auch mal alleine sein möchtest kann das 100 von Gründe haben, also nicht so stark auf diese Gedanken jetzt versteifen.
Mir geht es irgendwie schlecht gerade.Hatte ja den ganzen Tag Angst,dass er mich nicht mehr so mag und das tat auch weh..dann les ich wieder zufällig,dass manche einfach aus Gewohnheit zusammen sind und sich einfach nicht trauen die Beziehung zu beenden.Dann musste ich sehr doll weinen und immer dann kommt so ein Sehnsuchtsgefühl nach ihm auf.Was hat das zu bedeuten..?

Hey Gypsy, also Ernährung hat sehr wohl was mit dem Wohlbefinden zu tun! Meine Therapeutin meinte eine gute Ernährung kann depressions lindernd sein! Ich hab meine Ernährung auch umgestellt! Habe jetzt auch schon 7 Kilo runter und mir zur es sehr gut!

Ich weiß ja nicht was du für eine Diät machst aber ich kann dir nur empfehlen dir das Buch von Stiftung Warentest zu kaufen und dich danach zu ernähren! Das ist e Hz toll und nicht zu wenig essen und hungern das macht auch unglücklich!

Und mein Freund gehört auch nicht zu der Gruppe Super Zuhörer aber ich denke so sind Männer eben!;-)

Ach und loveex, mir ging es mal genauso wie dir ich dachte auch alle hier im Forum wissen dass sie ihren Freund lieben und nur ich nicht und ich kann das alles nicht so schreiben! Also du bist nicht allein mit diesem Gedanken! Deine Texte hätten original von mir sein können... Kannst ja mal gucken vllt findest du sie ja sogar noch hier!

Lg:)

Es ist eine kohlenhydratarme Ernährung... nicht LowCarb, aber schon reduziert. Jetzt lese ich gerade, dass das depressive Symptome verstärkt, na toll *schmoll*

Aber doch nicht direkt nach zwei Tagen, oder? Also die Diät mach ich schon länger, aber da fings an

Versuch es lieber mit einer normalen gesunden Ernährung damit nimmst du zwar langsamer aber gesünder ab! Wie gesagt ich kann dir das Buch nur empfehlen:-)

Sind schöne Rezepte und auch gute Tips drin! Es geht zwar viel auch um Kinder aber es ist echt toll kein Hunger zu haben und trotzdem abzunehmen!

Und glaub mir ich hab fast schon jede Diät probiert;-)

Aber ich kann mir gut vorstellen dass es schon nach 2 Tagen schlechter wird! Also nicht aufregen:-)

Hey Zusammen,

bin aus meinem Urlaub zurück und kann sagen, dass es mir im Urlaub auf jeden Fall öfter gut als schlecht ging. Ich habe oft gefühlt und gespürt, dass ich meinen Mann liebe und konnte es ihm auch sagen. Haben schöne Tage verbracht und viel gequatscht und auch gelacht. Die Gedanken waren recht wenig bis gar nicht da. Das war schöööön, hab mich so wohl gefühlt.
Habe auch zu ihm gesagt, dass wir, wenns wieder schlimmer wird, einfach wieder in Urlaub gehen usw.
Aber kaum zurück ists wirklich wieder ganz schlimm... könnte nur weinen, wenn ich an ihn denke. Weil ich einfach das Gefühl hab, dass alles weg ist, was je war. Das ist schrecklich und tut sooo weh! Gestern waren wir noch unterwegs, ich hab ihn immerwieder angeschaut und mein Kopf hämmerte immerwieder Du liebst ihn einfach nicht mehr, obwohl ich das absolut nicht denken wollte. Schrecklich. Nachmittags / Abeneds wurde es dann besser, aber weg wars auch nicht ganz. Aber ich konnte ihn wieder lieb anlächeln. Das war mal was...
Die letzten 2-3 Tage denke ich einfach wieder, es war mal und kann einfach nicht mehr so werden. Vielleicht will ich ihn nur wieder so lieben und es ist einfach vorbei und ich kann das gar nicht mehr?? Weine schon wieder...

Heute ist mein erster Arbeitstag und ich heul schon wieder, ich will das einfach nicht mehr! Ich weiß, vorrüberziehen lassen. Aber geht die letzten Tage einfach gar nicht... Hab meine Tage jetzt bekommen und da hab ich solche schlimmen / blöden Gedanken eigentlich meistens noch vermehrt (wie jetzt).
Auch, dass ich einfach nicht mehr glücklich mit ihm werden kann usw. Denke mal wieder, so kanns nicht weitergehen... ich kann irgendwie nicht mehr.

Hab heute meine Thera wieder. Mal gespannt... weiß gar nicht recht, was ich sagen soll?! Könnt nur weinen.

@Laminnie
Wie gehts Dir denn zur Zeit?

@Gypsy
Na, wieder ein Sahnebonbon gefunden?
Mit den Diäten kenn ich auch. Aber ehr von vorher. Wenn ich da ne Diät gemacht hab und auch meist etwas hungrig war oder Lust auf was hatte und nicht gegessen habe, weil ich ja abnehmen wollte, war ich auch oft mies gelaunt, oft auch 2-3 Tage lang. Aber danach gings immerwieder besser.
Aber während diesem Mist jetzt, hab ich noch keine gemacht. Wobei ich jetzt auch wieder auf Süßes verzichten möchte. Müssen auch wieder 3-4 kg runter. Das will ich auch angehen.

Kennt Ihr dieses mulmige Gefühl, wenn Ihr nur an Euren Freund denkt? Oder seinen Namen lest? Ich finds sooo schrecklich...!!

Hoffe Euch gehts besser als mir gerade!!

Hey Sunshine, so wie dir geht es mir auch oft! Ich schreib nachher mal was bei mir in letzter zeit so los war!

Gestern Abend war echt was blödes. Ich hatte wieder das Gefühl von totaler Anspannung ud Spinnen und konnte einfach nicht schlafen und in mir war alles nur nervös dann hab ich mich selber gehauen zweimal und mein Freund ist dann voll ausgerastet. Er meinte ich war voll behindert ud ein Psychopath und ob er mir noch ein Messer holen sollte damit ich mich dann auch noch Ritzen könnte...

Er hat sich dann zwar entschuldigt aber naja...
Was meint ihr? Versteht er es nicht oder war ihm die Situation zu viel?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Laminnie
Naja, ich möchte Dich absolut nicht angreifen, nicht falsch verstehen. Aber stell Dir das mal umgekehrt vor, Dein Freund hätte sich plötzlich gehauen, weil er eine Situation nicht aushält (Keine Frage, ich könnt als auch mit dem Kopf an die Wand, ich kenn das), aber das darfst Du Deinem Freund echt nicht krumm nehmen.
Ich denke es ist für unsere Männer genauso schwer wie für uns. Sie können das ja gar nicht nachvollziehen, was in uns vorgeht.
Und ehrlich, davor hätte ich wohl ähnlich gedacht bis genauso. Hätte sowas ja gar nicht verstanden?!

Fühl mich einfach nur schrecklich und dass das einfach gaaar nicht mehr gut werden kann!! *Heul*
Ist das ein Leben?

Laminnie, auch wenn du die Reaktion deines Freundes zu überheblich und auch böse fandest, bitte nimm sie dir nicht zu Herzen.Dein Freund hat Angst um Dich..hätte ich auch wenn mein Freund so tun würde.Er versteht dich ja innerlich kaum, er weiss nicht was in Dir vorgeht, also hat er so reagiert.Ich täte vermutlich ausrasten, wenn mein Freund so agieren würde.

Mir gehts okay.So normal eben, immer wenn es normal ist, kann ich es nicht einordnen und falle wieder ins Schlechte.Scheint wohl normal zu sein.
Vermissen tu ich ihn schon.Gestern Abend als ich imBad stand, stand ich dort wo er mal am Telefon nachdem er Schluss machte sagte,dass es kein zurück mehr gibt.Ich hab mir die Augen ausgeheult.Sind dann so Momente..

Freue mich schon total auf seinen Geburtstag! Habe schöne Geschenke!

Hey!

Mein Kopf hat mir mal wieder tolle Dinge gesagt...
Ein schlimmer Gedanke von mir ist: Es bringt dir nichts, dich mit ihm zu unterhalten, es ist viel zu oberflächlich und überhaupt nicht emotional. Hab das Gefühl, das geht noch viel weiter, aber das kann ich leider nicht beschreiben. Ich bin unglaublich emotional und hab das Gefühl, dass er emotional viel kleiner ist als ich und mich nicht ganz versteht. Das ist heute sehr hartnäckig. Dann hab ich mich gefragt, ob ich das (wenn das denn der Wahrheit entspricht) in Kauf nehmen könnte. Dann kam nur der Gedanke Ich sehne mich soooo sehr nach jemandem, der mich versteht! Verdammt, verdammt, verdammt. Ich bin sprachlos. Wenn das für mich so wichtig ist in ner Beziehung, dann muss ich mich wohl trennen, oder? Ach, ich weiß auch nicht, heute ists echt doof, die letzten Tag sowieso. Konnte mal wieder nur grübeln und hab auf der Arbeit auch nichts gemacht...

Grade gehts mir echt dreckig...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore