App im Playstore
Pfeil rechts
900

Und love, ich kenne dich zwar gar nicht, aber ich hoffe du tust diesen Schritt nicht.Ich schätze du wirst es irgendwann bereuen, spätestens wenn dann die Gedanken nachlassen,da er dann ja nicht mehr da ist.Du wirst dann merken,dass es vielleicht die falsche Entscheidung war.

Ich will Dir da nicht reinreden, fänd es nur verdammt schade,wenn du etwas tust,dass du womöglich irgendwann bereuen könntest.Wir sind glaube ich beide gleich alt, noch recht jung, aber auch dann finde ich, sollte man eine Beziehung immer mit dem Ziel haben,dass sie lange hält.Anders wäre es doch auch unlogisch eine Beziehung einzugehen.

Auch wenn du immoment gar kein positives Gefühl für ihn hast, gib doch bitte nicht auf.Tu es nicht, du wirst es bestimmt bereuen.Früher oder später kann es sein,dass du merkst, oh es fehlt doch etwas.Und nicht nur die Gedanken fehlen, er auch.

Weisst du,ich habe anfangs oft gedacht,dass es doch sowieso keinen Sinn mehr hat.War mir absolut siche,dass ich nie wieder Liebe zu ihm empfinden kann ( ich bekomm Tränen in die Augen).Ich hatte so schreckliche Angst,wenn ich ihn angesehen habe nix zu fühlen, ich hatte so Angst abends einzuschlafen, mir gings so dreckig.
Ich wusste nicht was in mir vorgeht.Ich kann also verstehen wie es dir geht.

An dem Tag, an dem mein Freund zu mir kam und mal meinte,dass er vielleicht nicht mehr kann, weisst Du wie es mir da ging? Es ging gar nicht mehr mit mir.Ich habe nur geweint..war so traurig.Wollte ihn doch nicht verlieren.Es war total anders herum.Ich habe nur geweint..und wollte IHn wieder.Als wir dann wieder zusammen waren, begannen die Gedanken von Neuem.Scheint wohl normal zu sein.

Also tu nichts,dass du vielleich tmal bereuen kannst.

Hallo meine lieben,

wie gehts euch? Mir ging es nach der thera sitzung echt gut.... Hatte dann am donnerstag und heut relativ viel stress im geschäft und ehrlich gesagt hab ich immer weniger lust auf meinen job.die leute sind ejnfach bekloppt.... Na ja, gestern hat es dann wieder angefangen, mein freund wollte s.x und ich hatte plötzlich wieder angst davor und auch keine richtige lust. Dann kam wieder der gedanke warum magst du kein s.x mit ihm oder nur dann wenn es von mir ausgeht.... Klar.... Nur deshalb weil ich ihn nicht liebe....
Bin dann heut morgen wieder mit nem kack gefühl aufgewacht und ich hab meinen freund angesehen jnd bab mir gedacht: wer ist das? Ich möcht am liebsten heulen.... Kann aber nicht weil wir grad mit kumpels
essen sind... und genervt bin icb ajch grad.... Ich will aber nicht genervt sein!

Ich liebe ihn und verdammter kopf hört auf damit....

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Hey Schneckchen,
schön,dass es Dir nach der Therasitzung etwas besser ging!
Manchmal hat man einfach keine Lust auf S**, das ist doch okay.Mach dich deswegen nicht verrückt, das ist nur Futter für die dummen Gedanken.
Dieses Kack Gefühl morgens kenne ich auch.Ist komisch...so leer.
Der Kopf ist oft hartnäckig, was es für uns ja nicht unbedingt einfacher macht ( auch wenn wir es uns wünschen).

Ich hatte vohin merkwürdige Gedanken.Hatte Angst wenn ich etwas trinke auf einer Party,dass ich dann fremdgehen könnte.HALLO? das würde ich nie tun.Die Gedanken wurden so schlimm,dass ich am liebsten daheim geblieben wäre.

Vermiss ihn heut Abend jetzt hier total schrecklich.Bin froh wenn wir morgen Abend haben und ich bei ihm im Arm liegen darf!

Ich hasse es wenn ich Freitagabend im Bett liege und sinnlos bei Youtube rumgammel.Erst bei Heiratsanträgen ( Gedanken waren: Oh wie schön, ich will das auch mit IHM), bis hin zu Videos über die Liebe und was weiss ich.

Als dann das Thema: Loslassen in einem Lied dran kam musste ich so weinen.Hab auf einmal laut gesagt: Dich will ich aber nicht loslassen.

Ich denke ich sollte schlafen gehen.Weinen bringt eh nix mehr.Geht mir nicht so gut, aber muss da jetzt durch.

@mermaid: Wir sind 1 Jahr und ein paar Monate zusammen Als ich mit ihm zusammen gekommen bin, wars eher so, dass ich einen Freund haben wollte und er halt iwie passte. Ich weiß nicht mehr, was ich an ihm gefunden habe (Charakter), aber ich weiß noch, als wir unseren ersten Streit hatten, wurde mir damals bewusst, dass ich ihn wirklich liebe. Und ich weiß bis heute nicht, wegen welcher Eigenschaften ich mich in ihn verliebt habe (es gibt viele Eigenschaften, die ich an ihm schätze, aber die waren halt nicht der Grund) und die ersten paar Monate war ich mir auch nicht immer sicher, ob ich ihn liebe. Aber es waren Gefühle da, ich habe ihn vermisst, wenn er nicht da war,... Mit der Zeit haben ich ihn zu lieben gelernt und meine Gefühle wurden immer stärker. Nach 4 Monaten Beziehung wusste ich plötzlich, dass er der Richtige ist.

Ich habe mich jetzt entschieden, noch bis einige Wochen nach Schulanfang zu warten, da ich ihn jeden Tag in der Schule sehen werde und wissen möchte, wie es sich da entwickelt.

@Schneckchen: Das mit dem s.x kenne ich nur zu gut, ich habe einfach keine Lust, weil ich Angst habe, die Gedanken nicht abstellen zu können und dass es mir vll nicht gefallen könnte. Und es wir dann doch s.x haben, frage ich mich ständig, ob mir das gefällt, ob er mir gefällt, ob ich das mit einem anderen auch machen würde,... Ich kann einfach nicht abschalten und es genießen

Als ich gestern am Abend dann Titanic ansah, war plötzlich alles anders: Ich konnte auf einmal zwischen Gedanken und Gefühlen unterscheiden, und ja, das hört sich jetzt vll dämlich an, aber als ich die Szene sah, als Rose bei Jack am Schiff blieb, sagten meine Gedanken, das würde ich bei meinem Freund nicht tun, aber meine Gefühle sagten Klar würdest du bei ihm bleiben. Ich habe mit einem Mal wieder gewusst, dass ich um die Beziehung kämpfen möchte. Und, wie es doch so ist, sind alles diese Gefühle heute wieder verschwunden. Kennt ihr das, dass ihr am Abend noch Gefühle empfindet und sobald ihr am Morgen aufwacht ist alles wieder verschwunden? Es gab eine Zeit, da bin ich jeden Morgen aufgewacht und habe gedacht, ich muss sofort mit ihm Schluss machen.

Er und ich haben gestern noch lange geredet und als er meinte, er würde vll Schluss machen, kamen mir Tränen in die Augen. Meine Gedanken meinten zwar, dass es mir egal wäre und ich weinte auch nicht richtig, aber die Tränen in den Augen kamen jedes Mal, als er davon sprach...

Hey!

love, ich hab schon was ganz Ähnliches erlebt:
Ich hab abends mit meinem Freund Oben geguckt. Weiß nicht, ob den jemand kennt, ist ein Animationsfilm, aber sooooo rührend, ich musste ständig weinen und mein Freund auch. Da hatte ich das Gefühl, als wär irgendwas in mir gelöst worden. Ich lag weinend auf ihm und hab ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe und dass er mich nicht verlassen darf usw. Das war echt schön.
Und am nächsten Tag? Alles weg. DAs ist soooo ärgerlich. Das Morgentief haben hier aber viele.

Hey ihr,

ich kann euch alle so gut verstehen. Nur weil die Gedanken in Bezug ihn nicht mehr zu lieben weniger geworden sind geht es mir trotzdem nicht gut. Und oft schleichen sich die Gedanken wieder an die Oberfläche.

Wenn ich eine einigermaßen gute Woche hatte und dann ein Tag wieder schlecht ist fällt es mir immer schwerer damit umzugehen. Weiß auch nicht wieso..
Mich nervt dann jede Kleinigkeit und alles stört mich. Am Anfang habe ich das immer auf meinen Freund bezogen, doch jetzt nerven mich an solchen Tagen auch Freunde und Familie.

@lovee:

Leider kann dir hier niemand deine Entscheidung abnehmen. Du musst selber herausfinden, ob du noch darum kämpfen willst oder nicht.

Überleg es dir nochmal ganz in Ruhe und triff keine voreiligen Entscheidungen, denn jeder weiß wie es dir geht und wir waren alle schon kurz davor es durchzuziehen. Wie mermaid schon sagte: es kann passieren, dass du es danach vielleicht bereust und es dann aber zu spät ist.
Kurz vor unserem Urlaub war ich mir auch sicher, dass ich mich trennen sollte. Doch im Urlaub kam alles anders, ich hatte wieder Gefühle. Also überstürze nichts, wenn du dir nicht ganz sicher bist und es sich trotzdem endgültig anfühlt. Denn wie du siehst, können sich Gefühle ständig verändern.

Zitat:
Kennt ihr das, dass ihr am Abend noch Gefühle empfindet und sobald ihr am Morgen aufwacht ist alles wieder verschwunden


Oh ja! Am Abend war noch alles gut und nächsten Morgen wacht man auf und alles ist einfach doof.
Zitat:
Ich hatte vohin merkwürdige Gedanken.Hatte Angst wenn ich etwas trinke auf einer Party,dass ich dann fremdgehen könnte.


@mermaid:

Solche Gedanken hatte ich auch schon oft.
Ich würde nie wegen einer einzigen Nacht (die bestimmt nicht mal schön wäre) die Beziehung aufs Spiel setzen, weil sie mir einfach viel zu viel bedeutet. Trotzdem denke ich auch manchmal z.B wenn ich einen attraktiven Mann sehe meinen Freund mit ihm zu betrügen. Total Schwachsinn..

Ich hoffe ihr habt trotzdem noch ein einigermaßen schönes Wochenende.
Ich drücke euch ganz dolle.

Ih joa.. doofer Tag... hab Lust auf nichts, trotzdem ist mir langweilig... zu erzählen hab ich auch nichts und da ich auf nichts Lust hab, weiß ich mit meinem freund auch nichts anzufangen *schmoll*

Na ja, hoffen wir auf bessere Zeiten!

@love: Gib dir Zeit mit der Entscheidung! Es ändert sich sooo schnell...

Hi zusammen,

muss mich wieder mal ausheulen....

Gestern ja das thema s.x und heut das er betrunken ist und wenn er das ist bin ich immer genervt und damit komm ich seit der angst nicht mehr klar. Ich weiß nicht was es ist, aber es zerreißt mir das herz anfänglich finde ich ihn noch knuffig aber je mehr er trinkt desto schlimmer wird mein karussel..... , warum tut er so blöd usw. Dann will ich nur noch heim, will ihn aber auch nicht da lassen, weil ich zu eifersüchtig bin und angst habe das ihm was passiert.... Sind dann heim gefahren nach lamger überrederei und da er im auto gepennt hat hab ich nur geweint weil ich wieder mam nur am nörgeln bin und eigentlich nicht weiß warum er mich überhaupt liebt. Und mal ehrlich was sollte er an mir lieben? Ich weiß nix!

Ich will nur ihn und die zeit zurück drehen. Warum bab ixh erst jetzf einen thera termin nach so langer zeit, was ist wenn es zu spät ist und es sich in mein hirn ejngebrannf hat?

@Schneckchen: erst mal tief durchatmen

Gestern war ich mit meinem Freund unterwegs und es war ein Gemisch aus Gefühlen. Wir lachten sehr viel, aber ich fand ihn mit seiner Frisur wieder hässlich. Dann hatten wir einen kurzen Streit, aber versöhnten uns aber gleich wieder. Danach war alles ziemlich schön, seine Haare wurden vom Radfahren verwuschelt und er sah total süß aus. Ich konnte auch Ich liebe dich sagen und war total glücklich, als er es auch sagte. Später als wir gekuschelt haben, war das Monster wieder da. Ich glaubte ständig, ich würde all diese Sachen auch mit jedem anderen tun, und schon war meine gute Laune im Ar***. Jedes Mal, wenn ich mit ihm glücklich bin und z.B. wieder Lust aufs Küssen habe, denke ich mir, das würde ich mit einem anderen auch tun

Heut ist wieder der Drang da,dass ich Schluss machen sollte und es tut sehr weh.Deswegen lass ich das einfach mal so stehen um zu hoffen,dass es verschwindet.Dass ich ihn liebe habe ich gestern oft gemerkt, also warum sollte es heute dann so sein?

Ich will Abstand von der Krankheit bekommen,also dass es nicht immer wieder in meinem Kopf neu belebt wird.Aus dem Grund muss ich die nächsten Tage wohl stark sein, um das Forum zu meiden.Ich muss einfach versuchen davon loszukommen.Ich wollte schon so oft das Internet meiden und jetzt MUSS ich es einfach hinbekommen.

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Liebe und werde mich auf jeden Fall irgendwann bald wieder melden, wenn es mir besser geht!

Ich habe irgendwie Angst, dass ich nur mit ihm zusammen bin, weil er so lieb zu mir ist und immer für mich da ist...

Wie unlogisch liebe love, man will ja nicht mit jemandem zusammen sein, den man nicht mag und der nicht lieb zu einem ist, oder findest du nicht?

Hatte heut Mittag einen wunderschönen Tag, habe mich nicht verrückt gemacht, hoffe es geht so weiter.Lese jetzt nur noch mit, wenn ich was Wichtiges zu schreiben habe, schreibe ich es...

Mir gehts super im Moment, wie bekloppt, dass mich Streit mit meinem Freund und die Erkenntnis, dass es ihm auch nicht gut geht immer wieder auf den boden bringen können. Die Sorge um ihn ist immer Größer als die Angst. Darüber bekomme ich dann oft Zugang zu meinen Gefühlen... bekloppt, aber ich nehms an, ich bin im Moment recht gut drauf!
Ich hoffe es hällt an!

Hallo,
vielleicht ist es einfach nur ein Selbstschutz der Seele, dass man sich zurückzieht, wenn es emotional zu intensiv wird/ist. Um diesen Rückzug vor sich zu rechtfertigen, redet man sich negative Dinge ein wie z. B., dass man den Partner nicht mehr liebt, weil......
Im Grunde genommen hat man einfach nur Angst (bei mir ist es so) vor einer bedingungslosen Liebe und sich gehen zu lassen, weil man die Intensität nur eine bestimmte Zeit lang ertragen kann. Unbewusst schlummern da alte, bekannte Verletzungen, die man gerne von sich fern halten und nicht wiederholen möchte.
Die Liebe für den Partner ist die gleiche geblieben, aber wir können sie nicht aushalten, weil wir Angst haben, uns darin zu verlieren. Meinem Partner geht es genau so wie mir.
Das haben wir beide irgendwann erkannt und können somit unser Verhalten/Gedanken besser einordnen.

Gruß
Rosenresli

Super interessanter Beitrag, Rosenresli! Danke dafür

So, und jetzt mal alle die Hand heben, die ganz generell immense Schwierigkeiten haben, sich gehen zu lassen, hemmungslos zu sein oder die Kontrolle über die eigenen Gefühle aufzugeben...

*aufzeig*

Hier!

Und schon wieder weg, muss mein Internetverbot einhalten!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Auch hier....

War heut bei der thera, war ganz ok.... Sie versteht mein problem und hat die erste abdeutung gemacht mit depression und das ich ein absoluter perfektionist bin und diese perfektion auf meinen freund übertragen hätte aus ängsten die ihren ursprung vermutlich aus der vergangenheit haben. Hierzu hab ich jetzt einen lebenslauf fragebogen vekommen in dem ich u. A. Meine family usw. Zeichnen soll.... und eine selbstbeschreibung! Bin gepsannt was dabei raus kommt!

@rosenresli: super post.... Wie lang hast du und dein partner damit schon zu kämpfen?

@rosenresli: toller beitrag!

Ich habe heute zufällig den Spruch wenn man sich ein 2. Mal in eine Person verliebt, verliebt man sich in die Erinnerungen gelesen und schon hat mein Kopf wieder auf Hochtouren gearbeitet, dass ich nur mit ihm wegen der ganzen Erinnerungen zusammen sei, blablabla. Dabei war ich doch gar nicht zweimal in ihn verliebt.

Ich habe mich vor Personen die mir nicht wichtige sind schon Gefühle zeigen getraut, aber vor Familie und Freunde (bis auf meinen Freund) noch nie, keine Ahnung wieso...
Lg

Hey ihr!

Ich beschäftige mich im Moment ein bisschen mit Selbstliebe. Grade lag ich auf dem Bett und hab mir gesagt Ich bin liebenswert Ich hab es verdient geliebt zu werden Ich hab es verdient glücklich zu sein Ich hab jemanden wie J. (mein Freund) verdient
Dabei hab ich geweint. Dann hab ich noch gedacht J. liebt mich. Er wird mich nicht verlassen. Er würde sogar für immer bei mir bleiben Hat irgendwie gut getan.

Hab im Internet einen Artikel gefunden:
http://www.standenat.at/artikel/kunst-s ... lieben.htm

Hab da auch ein bisschen geweint, aber weiß nicht so genau, was ich vom letzten Abschnitt über negative Gefühle und Gedanken halten soll...


Hoffe euch gehts gut!

LG

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore