mermaid
Es bringt dir nichts, dich mit ihm zu unterhalten, es ist viel zu oberflächlich und überhaupt nicht emotional.
Dann ist das wohl seine Eigenschaft, die du entweder akzeptieren oder gar einfach versuchen hinzunehmen musst.Du kannst IHN ja nicht ändern und das scheint wohl eine Eigenschaft von ihm zu sein.Mein Freund ist nicht sehr emotional, zumindest nicht so wie ich, aber eben so ein Mittelding.Da kommt es oft zu Streitereien aber eigentlich weiss ich ja, wie er innerlich drauf ist - ergo müsste ich es kennen.
Dann hab ich mich gefragt, ob ich das (wenn das denn der Wahrheit entspricht) in Kauf nehmen könnte
Du sehnst dich vielleicht nach jemanden, aber schau doch mal! Kann dieser 'Jemand' nicht genauso gut dein Freund sein? Klar du kannst ihn nicht ändern, das geht niemals gut, das würde ich auch nie versuchen, aber vielleicht versuchst du es zu akzeptieren,dass es ihm vielleicht auch nicht leicht fällt irgendwie emotional zu sein? Ich versteh dich da, mein Papa ist genauso, ich weiss dass meine Eltern deswegen oft streiten aber ich als Außenstehende denke mir dann immer : Mama weiss,dass er so ist.Sie haben geheiratet bzw sind zusammen, sollten sich akzeptieren, also kennt man die Macken des anderen.Man sollte sie akzeptieren und eben versuchen das beste draus zu machen, wenn er der Andere einen nicht versteht vielleicht etwas näher erläutern und wenn es dann immer noch nicht klappt jemand anderes zum Reden suchen.
enn das für mich so wichtig ist in ner Beziehung, dann muss ich mich wohl trennen, oder
Ach Quatsch
Und weil mein Freund abends vor dem Schlafengehen NUR schlafen will und ich lieber gerne noch redn würde , trenn ich mich auch? Weil es für mich wichtig is, das Gemeinsame des Tages festzuhalten?Ach wo..
Jeder hat andere Ansichten.Willst du dich deswegen ernsthaft trennen?Willst Du bestmmt nicht Liebes!
Konnte mal wieder nur grübeln und hab auf der Arbeit auch nichts gemacht...
Weisst Du was ich Zeit für Zeit merke? Was bringt mir das Grübeln? NIX! Wenn ich wirklich an dem Punkt wäre : Geht es weiter oder geht es nicht mehr weiter sein SOLLTE, dann würde es mir DIREKT einfallen: JA ICH MACH SCHLUSS! ES HAT KEINEN SINN MEHR! Weisst Du wie ich meine? Klar man wägt dann ab: Ist es sinnvoll/ ist es nicht? Aber dann geht das SCHNELL.Und man endet nicht im Heulkrampf, weil man doch nicht wiess was los ist.
Kurz: Das Gegrübels ist ein Teufelskreis.
Jedes Mal wenn Gedanken kommen, ABC sagen , rückwärts, vorwärts, Rechenaufgaben, Gedicht aufsagen, einfach laut STOPP rufen.Irgendwas muss helfen! Das Gegrübel macht s nur noch schlimmer..
29.08.2012 17:58 • #4041
