Hey,
@Schneckchen:
Ich kann nachvollziehen, dass du Angst hast, denn im Endeffekt gehst du ja dorthin um zu wissen, warum du die Gedanken hast und damit sie verschwinden. Und wenn einem sowas vorgeschlagen wird ist man nur noch mehr verunsichert.
Ich finde, dass ein Psychologe auch keine Entscheidungen abnehmen sollte. Das ist doch immernoch unser Leben. Er sollte uns helfen, das wir herausfinden was wir wirklich wollen bzw was unser Problem ist und dann daran arbeiten. Und nicht sagen Machen sie das und das und dann geht es ihnen besser.
Daher kann ich verstehen, dass du dort nicht mehr hingehen willst, denn ich wäre auch nicht begeistert davon.
Das mit den drei Worten kenn ich nur allzu gut.
An Tagen wo ich starke Gefühle für ihn habe kann ich es auch sagen. Aber wenn meine Gleichgültigkeit zurückkommt dann fällt es mir sehr schwer.
Ich meine Ich liebe dich sind ja nicht Worte, die man einfach so mal ausspricht. Sie haben eine Bedeutung. Und dadurch, dass wir öfters Bedenken haben fühlen wir uns schlecht bzw wie eine Lügnerin wenn wir ihm das sagen. Dadurch signalisieren wir dem Partner, dass wir starke Gefühle für ihn haben. Aber das wechselt bei uns ja ständig.
Mir gehts so lala..
Hatte gestern wieder einen Traum. Es ging darum, dass ich ihn nicht liebe und ich mich mit ganz vielen neuen Männer vernüge.
Ich weiß, dass es nur ein Traum ist aber man wacht wieder mit diesem doofen Gefühl auf.
Ich versuche auch nicht auf ein bestimmtes Gefühl zu hoffen aber meine Gedanken drängen sich wieder in den Vordergrund.
Und das macht die Sache wieder schwerer. Habe das Gefühl, dass was ich die letzten Tage für ihn empfunden habe wieder verblasst.
Gestern habe ich daran gedacht, wie es wäre, wenn er mit seiner Ex wieder zusammen wär. In den Moment hat es mir mal wieder nichts ausgemacht obwohl ich den Samstag zuvor noch total eifersüchtig war. Aber es mir überhaupt nicht egal wäre, wenn er mit ihr wieder zusammen wäre. Da sieht man wieder, was für ein Schwachsinn sich mein Kopf mal wieder ausdenkt.
Immer diese totale Veränderung. Das macht mir irgendwie ein wenig zu schaffen.
Nochmal zu dem Thema mit der Nähe:
Ich bin eine, die auch mal Tage für mich braucht. Ich habe das am Anfang unserer Beziehung schon gemerkt. Da haben wir uns Monate jeden Tag gesehen und das hat mich nach einer Weile ziemlich genervt. Mein Freund hat dort keine Probleme mit aber ich eher schon.
Habe mich gestern auch bei paar alten Freundinnen gemeldet. Damit man einfach mal wieder unter andere Menschen kommt.
Habe noch eine Frage. Wenn ihr einen bestimmten doofen Gedanken gerade habt sagt ihr das jedes mal euren Freund?