App im Playstore
Pfeil rechts
900

@Mermaid
Das hab ich gestern auch gemacht... mich um mich gekümmert und genau so gedacht. Ist grad noch sehr schwer, aber ich hoffe doch, dass es nach ner Zeit besser wird und man doch irgendwie bissl die Angst verliert. Deshalb jetzt echt den Kampf angesagt.
Könnte man das nicht einfach irgendwie vergessen, dass man je angefangen hat damit?! Vielleicht wärs dann schon viel besser.
Denn am Anfang wars ja doch viiel schlimmer alles. Er wär hässlich und grässlich und ich konnte mich netmal küssen lassen und wollte/konnte nur noch selten kuscheln oder ihn anfassen. Aber das ist jetzt schon alles anders.
Kriegen das hin!! Ich mach mit meinem Plan weiter, egal wies läuft...

Und hier holt man sich eigentlich auch nur immer Neues... man sollte das alles lernen zu vergessen. Nicht böse gemeint wegen Euch. Das mein ich ja auch gar nicht. Einfach diese Gedanken, keinen Wert mehr drauf legen, kein analysieren...

Schöne Tage am WE.

@sunshine:

schön, dass du eine Sache gefunden hast, die dir gut tut und wo du auch Spaß bei hast. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.
Es ist ein großer Schritt nach vorne, sich ein Ziel zu setzen, denn daran kann man festhalten und drauf hinarbeiten. Und umso mehr freut man sich, wenn man dem ein bisschen näher gekommen ist.

Etwas vom Internet loskommen ist eine gute Sache. Ich werde auch versuchen, nicht mehr so oft hier zu sein.
Ich finde das austauschen tut mir zwar gut aber dadurch fällt man jedes mal wieder in das Thema hinein. Man kann sich dadurch sehr selten auf andere Dinge konzentrieren, denn wenn man hier ist hat man es ja doch im Hinterkopf. Somit macht man sich wieder zu viele Gedanken, die garnicht sein müssen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Wollt ja eigentlich nicht herkommen, aber mir gehts grade irgendwie nicht so gut.Als mein Schatz vohin da war...wollt ich irgendwie,dass er heimgeht, weil ich duschen gehen wollte, aufräumen musstre und und und.Also eher wegen praktischen Dingen, nicht direkt wegen IHM.Mein Kopf sagte dann,dass ich ihn gar nicht sehen will und und und.

Jetzt ist er nicht da und ich vermiss ihn irgendwie.Ist komisch...weils grad weh tut.

Gestern Abend redeten wir auch über die Krankheit und ihm tut das alles so Leid und er will mich nicht verlieren..er tat mir so Leid.Ich konnt das nicht sehen.

Mir geht's auch kacke.....

Oh, wieso Schneckchen?

Bin nur kurz hier, ganz so ohne Internet bekomm ich noch nicht hin.War in TED ohne ihn, Dwarum muss ich bei soo einem Film weinen? Bei deren Trennung musst ich weinen und irgendwie konnt ich so richtig mitfuehlen.
Ich will unbedingt mal mit ihm zusammen wohnen , das wuensche ich mir echt..auch wenn im Moment echt wieder Kack Gedanken sind und der Drang,dass ich mich trennen muss...
Das habt ihr ja auch?

Wie geht es euch denn?

@mermaid: ach weil mein Monster mich wieder so traktiert und weil ich Depp wieder gegoogelt habe....
Ich will das es wieder so wie vor 1.5 Jahren ist und nicht nur ein paar Stunden am Stück sondern dauernd....

was hast du gegooglet

Fast 400 Seiten und der/die TE hat es hier nur zu dem einen Beitrag geschafft... *kopfkratz*

Guten 'späten' Abend meine Lieben,

ich, die eigentlich nicht ins Internet wollte, muss irgendwie gerade schreiben, weil es mir nicht so doll geht.Meine Freunde verstehen das Ganze ja nicht so und würde mir raten Schluss zu machen, die Meisten halten uns für das Traumpaar der ganzen Schule und denken,dass wir mal heiraten werden ( schön wäre es ) und meine Eltern, denen sag ich ein wenig, aber die sehen das wie meine Freunde und meinen Schatz will ich nicht belasten, deswegen wende ich mich nun wieder an euch, da ihr mir immer hilft und diesen Mist ja gut genug kennt.

Ich war vohin im TED Film, der Film war echt gut, doch es handelt sich ja auch um eine Beziehung, die nicht so läuft ( vielleicht kennt jemand den Film?) , dann hatten sich die beiden getrennt und er versucht sie eben durch einen Musikauftritt auf der Bühne zurückzugewinnen...wisst ihr der Film soll witzig sein und ich sitz da und flenn.Die beiden trennten sich und ich weinte einfach...ich hab das wieder so auf uns bezogen.Ich weiss ja nicht..meine Freundin die dabei war wusst auch nicht warum ich da weine.
Die beiden im Film wohnten zusammen und das sah einfach so schön aus.Ich will auch so sein..nachts gemeinsam ins Bett gehen, kuscheln, mal nicht kuscheln, zusammen kochen, mal alleine kochen, mal fernsehen und und und.
Wenn ich bei mir zuhaus mit ihm bin fühl ich mich manchmal einfach unwohl,da ich so viel an früher denke...bin ich bei ihm wenn seine Eltern zB nicht da sind und wir einfach beinander sind, ist es soooo schön.Vielleicht deshalb weil wir dinge zusammen tun, diese schön finden und ich nicht analysiere? Keine Ahnung.

Nach dem Film habe ich es ihm per SMS erzählt und auch gesagt,dass ich ihn einfach nicht verlieren will.Wisst ihr ich frage mich, würde ich echt jemandem, den ich gar nicht mehr liebe, den ich loswerden will,so etwas schreiben? Nein wohl kaum.

Als er heut Morgen von mir heimfuhr, war ich etwas traurig, ich war in Hektik weil ich so viel noch vor hatte, aber als er mir nur einen Kuss gab und dann ans Auto lief wäre ich am liebste noch mal zu ihm gerannt.Habs dann aber nicht.Das gab mir etwas Kraft und Mut.

Wenn ich den Drang habe Schluss zu machen erinnere ich mich immer an Landis Aussage,dass sie es auch schon tat...bzw ihr Freund sie dann von abhielt ( echt Respekt vor ihm!!)

Leider sehe ich meinen Schatz morgen nicht mehr und bei dem Gedanken könnt ich auch weinen.Einfach mit ihm kuscheln,ihn bei mir haben.Vohin überkam mich wieder der Gedanke was wäre wenn er weg wäre...und ich muss weinen.

Das Schlimme ist ja,dass ich einfach Angst habe,dass mir das Beste genommen wird.Einfach so.

Das,das mich aufmuntert ist meist,dass Zwangsgedanken ja als totale Gegenteil zur Realität stehen.

Demletzt habe ich meinem Freund mal erzählt von diesem Analysieren und dann meinte er: Weisst du du gehst mir auch oft auf den Keks, manchmal habe ich auch keine Lust auf dich..oder will nicht schmusen.Oft ist es so,dass ich auch mal allein weggehen möchte und Lust auf Kumpels habe aber meinst Du allen Ernstes ich denk dann jedes Mal ans Schluss machen?

Nunja, ich musst mal ein wenig schreiben, weiss nicht so recht obs mir gut oder schlecht geht.Kanns kaum einschätzen.

@ Schneckchen: Warum gehts Dir denn nicht gut?

Hi mermaid,

bei mir ist es auch dieses analysieren und das blöde gefühl im Magen.

Durch diesen Zwischenfall Anfang der Woche habe ich solche Angst das eben alles was wir uns im leben gewünschten nie passiert. Das jedes Pärchen das hat, was ich mir so sehnlichst wünsche.... Mein Freund sieht dem ganzen positiv entgegen, aber da kommt bei mir bestimmt die Depression durch (schwarzmalerei). Ich habe das Gefühl das ich mir selber durch die Angst im weg stehe, und meinen freund am Schluss noch verliere...

Aber vielleicht muss ich auch von dem Gedanken wegen, heiraten und ein Baby zu wollen, ich kann nicht im hier und jetzt leben, aber das würde ich so gern.... Ich liebe ihn doch so sehr, als ich ihn kennengelernt habe War mir klar das er der eine ist mit dem ich mein Leben verbringen will.... Aber mein Kopf macht mir alles zunichte.

Sorry fürs jammern, ich kann mich selber nicht mehr hören... Mein Kopf macht sich glaub Probleme weil er sonst nichts zu tun hat, das kotzt mich soooo an.

Lg

Hi mermaid,

Durch diesen Zwischenfall Anfang der Woche habe ich solche Angst das eben alles was wir uns im leben gewünschten nie passiert. Das jedes Pärchen das hat, was ich mir so sehnlichst wünsche.... Mein Freund sieht dem ganzen positiv entgegen, aber da kommt bei mir bestimmt die Depression durch (schwarzmalerei). Ich habe das Gefühl das ich mir selber durch die Angst im weg stehe, und meinen freund am Schluss noch verliere...

Aber vielleicht muss ich auch von dem Gedanken wegen, heiraten und ein Baby zu wollen, ich kann nicht im hier und jetzt leben, aber das würde ich so gern.... Ich liebe ihn doch so sehr, als ich ihn kennengelernt habe War mir klar das er der eine ist mit dem ich mein Leben verbringen will.... Aber mein Kopf macht mir alles zunichte.

Sorry fürs jammern, ich kann mich selber nicht mehr hören... Mein Kopf macht sich glaub Probleme weil er sonst nichts zu tun hat, das kotzt mich soooo an.

Lg

Hi mermaid,

Lg

Oh sorry, 3x der selbe Text.

Manchmal kommt es mir auch so vor, als würde mir mein Köpfchen Probleme machen wollen, wo gar keine sind.Wahrscheinlich weil wir es gewohnt sind?
Aber ihr beiden schafft das.Du schreibst nur positive Dinge und ich sage mir immer,dass Liebe eine Entscheidung ist, du triffst sie jeden Tag, indem Du IHN willst.

Was in Zukunft ist, kann man jetzt sowieso noch nicht sagen.Vielleicht solltest Du nicht so krampfartig daran denken?

Ich bin vohin aufgestanden und habe von mir erwartet,dass ich IHN vermissen muss.Wer hat Gefühle erzwingen können? niemand.

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag!

Hi Leute,

habe schon eine Weile nicht mehr geschrieben, aber die ganze Zeit mitgelesen.

Es war eine okay bei mir, so 2 Wochen ohne Gedanken. Das war eine gute Zeit, auch wenn wir uns recht häufig fetzen (sind beide eher hitzige Gemüter), das war aber nie wirklich schlimm für mich, hat keine Gedanken getriggert - sondern mir mehr das Gefühl gegeben, daß wir uns einer ganz normalen Beziehung annähern.

Jetzt allerdings bin ich an einem Punkt, an dem ich wirklich nicht weiter weiß. Ich bin nicht unglücklich oder sowas - einfach nur neutral. Ich dümple in meiner Leere herum und habe durch diese Gleichgültigkeit natürlich auch kein richtiges Problem mit meiner Situation. Allerdings ist mir intellektuell natürlich klar, daß das nicht richtig ist.

Wenn die Leere nicht da ist, umklammert eine unbändige Angst mein Ich, mit der ich einfach nicht zurecht komme. Ich träume nachts davon, daß er mich betrügt und mich für eine andere Frau sitzen lässt. Ich bilde mir ein, daß für ihn, solange ich ihn nicht mit meinem Gebrabbel über meinen Zustand nerve und er Sex bekommt, alles in Ordnung ist. Und verurteile ihn irgendwie dafür, obwohl er das natürlich nie gesagt hat.
Ich dränge mich langsam aber sicher selbst in die Rolle eines Sexkätzchens, auch wenn ich tief drinnen nicht glaube, daß es _wirklich_ so ist. Aber seine Unbedarftheit und seine Sorglosigkeit, die ich anfänglich so anziehend fand, scheinen jetzt meine Sorgen nur weiter voranzutreiben, statt sie abzumildern. Denn er versteht nie, wieso mich dieses oder jenes Verhalten jetzt stört, zeitweise habe ich das Gefühl, er sagt absichtlich Dinge, die mir wehtun - Vor einer Stunde z.B. Er kam von der Arbeit nach Hause und fragte - aus Spaß - ob ich ihn denn vermisst hätte, weil er ja so lange weg war (ha-ha). Er weiß, daß diese Sache mit dem Vermissen echt ein Problem für mich ist, weil ich mir einbilde, ich müße ihn vermissen und wenn ich das nicht tue liebe ich ihn nicht.
Statt mit dem Thema aufzuhören ist er die ganze Zeit darauf herumgeritten, obwohl langsam sehr klar war, daß es mich wütend macht. Naja... Ich denke teilweise, daß jemand, der sich so verhält, meine Probleme nicht wirklich respektiert und er und ich vllt sowieso nicht zusammenpassen.

Naja, lange Rede, garkein Sinn, ihr wisst wie es ist - Man denkt Dinge, bereut diese, man denkt wieder andere Dinge, man grübelt und bekommt Angst.. Man hinterfragt sich und den anderen und und und... Ich hab einfach nicht die Kraft, mich ständig so zu fühlen, zudem er leider nicht so gut damit umgehen kann, wie einige eurer Partner (Was man ihm ja echt nicht zum Vorwurf machen kann, mein Gott, was hab ich überhaupt für eine Erwartungshaltung?)

Naja.. Grüße mit etwas geknickten Öhrchen,
Corinne.

@ Corinne:

Schön,dass Du 2 Wochen hattest, die gut waren.
So wie Dir geht es mir auch manchmal.Es fühlt sich einfach alles neutral an, komisches Gefühl eigentlich.
Zitat:
Ich bilde mir ein, daß für ihn, solange ich ihn nicht mit meinem Gebrabbel über meinen Zustand nerve und er Sex bekommt, alles in Ordnung ist. Und verurteile ihn irgendwie dafür, obwohl er das natürlich nie gesagt hat.

Hast Du denn das Gefühl,dass es so ist? Zeigt er Dir nicht seine Liebe?

Hast Du denn insgesamt mal mit ihm drüber gesprochen,dass es Dich verletzt wenn er so ist? Dass du nicht verstanden fühlst? Vielleicht überfordert es ihn?

Manchmal habe ich schon das Gefühl, daß es so ist. Ich frage mich dann, ob ihm diese Beziehung so wichtig ist wie mir (haha, absurd oder, nach all dem was ich sonst immer so denke?) , oder ob er so jemand ist, der glaubt, daß das alles ist in einer Beziehung.
Es ist schwer zu sagen, ob er mir seine Liebe zeigt. Ich weiß nicht, wie das auszusehen hat. Er tut alles für mich, wenn ich ihn um etwas bitte, er versucht so viel Zeit wie möglich mit mir zu verbringen etc., das sehe ich alles auch.. aber seine emotionale Intelligenz ist quasi nicht vorhanden und so habe ich mehr und mehr das Gefühl, daß es für ihn nur oberflächlich ist. Keine Ahnung, das ist so schwer auszudrücken!

Natürlich habe ich versucht mit ihm darüber zu sprechen, aber er versteht es einfach nicht. Er sagt er versteht es, aber ich merke natürlich, daß es nicht so ist und er sieht einfach nicht, wie sehr mich das belastet.. ich glaube nicht, daß das in seinr Absicht liegt aber mich verletzt es so sehr.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wahrscheinlich sind das seine Ansichten einer Beziehung, ich weiss es nicht, denn ich kenne ihn ja gar nicht.
Die Frage ist dann eben, wie du damit zurecht kommst.Wenn das für dich nicht ausreicht,bzw du denkst,dass er dich nicht genügend liebt ist das natürlich nicht so schön...allerdings ist auch nicht jeder Mensch gleich dem Anderen.
Wie lange seid ihr schon zsm?

Wow, mir geht es unheimlich dreckig.
Ich habe eben gegooglet. das wollte ich nie wieder machen. So ein kack. Mein Freund ist zur Zeit bei mir und wenn ich morgens neben ihm aufwache und ihn ansehe und nichts fühle bekomme ich immer so eine unheimliche Angst. Manchmal wünsche ich mir dann, dass er zurück zu sich nach hause muss und ich mich morgens nicht so durch das Wachwerden quälen muss. Wer denkt sowas? Wie furchtbar.
Meine Therapeutin und ich haben Freitag ein bisschen über meine Kindheit gesprochen. Bei meinen Eltern gab es keine Klaren Regeln, da konnte das was heute ok war morgen zu schlägen führen. Deswegen sage ich zu meinem Freund, glaube ich, auch so oft: 'sei mir bitte nicht böse', auch wenn es noch so kleine sachen sind, wie 'ich mag leider keine Pilze', will ich mich entschluldigen, weil ich einfach nicht weiß, was wie wann ok ist.
Sie sagt, dass es scheint, als hätte ich die Unterscheidungsfähigkeit zwischen meine Gefühlen und meinem Kopf verloren, weil meine Gefühle so oft mit meiner Realität als Außenseiter und eben in der Situation mit meinen Eltern kollidiert haben. Natürlich zaubere ich mir daraus auch wieder die schönsten Szenarien, warum es mit meinem Freund nicht richtig sein kann... super kopf.
Ich merke auch, dass ich viele dieser fehlenden Regeln und Gegebenheiten mir an anderer Stelle gesucht habe. V.a. im Fernsehen und in Songs. Manchmal glaube ich, dass alles, was ich glaube zu wissen auf einer Fantasie-welt aus sitcoms und liebesliedern besteht. Niemand hat mit mir zuhause über sowas gesprochen, da habe ich es mir irgendwo anders zusammen gesucht.
Im Moment fällt irgendwie alles in sich zusammen. Die Dinge, an die ich geglaubt habe, sachen, die ich weiß, sind kopfgeburten, meine Erfahrungen basieren auf fiktionalen Charaktären, niemand war mir je ein Vorbild. Ich weiß nicht mehr was richtig ist, was ok ist, und was einfach nur in meinem Kopf ist. Gott ich bin so fertig. Ich lass mich von allem und jedem beeinflussen, immer auf der suche nach Regeln, klaren Linien und Anhaltspunkten, wie es richtig geht.
Schreibt jemand, dass die Autorin dieses Unterforums es nur zu einem Beitrag geschafft hat - bäm der weiß es sicher besser.
Will sich in einem anderen Forum eine von ihrem Freund trennen, tut es aber nicht, weil sie sich nicht überwinden kann - bäm, so muss es beim mir auch sein.

Ich bin so fertig und weiß einfach nicht mehr vor und zurück. Musste mir das mal von der Seele schreiben. sorry leute.

@ Meinemieze88:

Zitat:
dass er zurück zu sich nach hause muss und ich mich morgens nicht so durch das Wachwerden quälen muss. Wer denkt sowas?

Mal ganz neutral betrachtet wollen Menschen, die ihren Parter nicht mehr lieben, dass ihr Partner heim geht.Wir lieben doch aber unsere Freunde.Glaub mir die gleiche Situation hatte ich auch schon oft...aber was bringts? Dir tut es doch weh,dass Du so 'kalt' bist.Wenn wir wirklich nicht wollen würden,dass er heimgeht, dann würden wir sagen : GEH JETZT! Ich will dich nicht sehen.Macht das einer von euch? Nein wohl kaum.
Wenn wir morgens aufwachen und nix fühlen,weisst Du warum? Weil wir uns dermaßen unter Druck setzen.Das bringt doch nix...ich kenne das aber auch!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore