App im Playstore
Pfeil rechts
900

Guten Morgen meine Lieben

@ sunshine: Ich nahm nur mal Fluoxetin, anfangs ging es mir echt besser,doch dann wurds ja noch schlimmer als vorher und ich wusste nicht mehr wer ich bin gefolgt von Kopfschmerzen.Habe ja dann die Pille abgesetzt, aber da sah ich auch keinen Unterschied.Ich denke mit den Medis sollte jeder für sich versuchen.Manche vertragen das Eine richtig gut, während die Anderen damit gar nicht zurecht kommen.

Dieses Fremdgefühl bei ihm war am Anfang echt extrem! Das war noch 2 Monaten langsam verschwunden.Heute ist es manchmal noch auf Bildern oder so, aber nicht mehr extrem.

@hope:
Wenn ich selbst mit mir unzufrieden bin, ist es oft so,dass ich an anderen dann auch Schwachstellen sehe, wo eigentlich gar keine sind.
Du siehst ja selbst wie fertig dich das macht...

Wenn er ja keine Zeit immoment hat wegen der Schule wird das leider nichts werden, aber wie wärs, wenn du versuchst dich immoment auf die schönen Dinge an ihm zu konzentrieren? Also die Augen oder so?



Mir gings gestern abend RICHTIG gut..also wirklich richtig.Ich habe NICHT hinterfragt und es war wie früher...schön zusammen eingeschlafen ...nur der Traum war nicht so dr Hit...aber egal.Bin jedenfalls total froh gewesen!

Hallo Zusammen,

leider kann ich nicht aktiv mitschreiben, weil mir die Zeit fehlt und weil ich voll am Ende bin.

In meiner Familie ist etwas eigentlich erfreuliches passiert, aber darauf kann ich mich nicht freuen, weil ich es mir so lang schon gewünscht habe.... Leider ist es nun so, dass ich einfach tierische Angst habe dass das was ich mir immer vom Leben erhofft und gewünscht habe nicht in Erfüllung geht und ich somit auch meinen Freund verliere! Nachdem ich diese Angst bekam, haben auch wieder vermehrt die Gedanken hinsichtlich meinem Freund begonnen und die Angst ihn nicht mehr zu lieben!

Ich bin so am Ende und einen Therapeuten finde ich natürlich so kurzfristig nicht. Ich brauch dringend Hilfe.... bin seit 3 Tagen nur noch am Heulen!!

Hat jemand Lust und Zeit mit mir PN`s zu schreiben?

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


@Schneckchen
Ach herrje, Du klingst ja richtig am Ende. Was ist denn nur passiert? Erfreuliches, was aber nicht so schön ist?? Da versteht man ja gar nichts mehr, bist echt durcheinander?

Was sind denn PN´s und wie schreibt man sowas?

@ sunshine:
Private Nachrichten, oben unter dem Titel steht doch zB 0 neue Nachrichten und wenn du dort draufklickst, kannst du sebst welche schreiben.Oder du kickst unter dem Beitrag auf PN!

Habs jetzt doch gefunden. Danke.
Schön, dass es Dir gut ging gestern Mermaid. Das hatte ich ganz viel am WE. 4 Tage wars echt recht gut bis sehr gut.
Ich weiß einfach nicht, wie lang ich das noch kann. Ich seh einfach nicht, dass es wieder so werden kann wie es vorher war und ich möchte das sooo sehr!!

@Sunshine: Ich kann Dir leider nicht schreiben, da Du wohl den Empfang von privaten PN`s deaktiviert hast!

sunshine:

Solche Tage sind echt die Schönsten, die Trennungsgedanken nerven echt...vorallem weil sie so unbegründet sind.Da kann man echt nur hoffen,dass das Ganze vorbei geht..

@Schneckchen
War wriklich mit Nein angegeben, müsste jetzt gehen.

@Mermaid
Das stimmt, hoffe so, dass wir das bald hinter uns bringen. Bist Du noch regelmäßig bei der Thera?

Immoment seit glaub 9 Wochen nicht mehr.War ja dann zweimal im Urlaub und dann hat sich noch kein Termin ergeben! Müsst aber mal wieder einen ausmachen!

Gestern Abend hatte ich total Angst vor Krankheiten.Habe in der Brust ein Knoten, der Arzt sagte es sei ein Fibroadenom ( also nix schlimmes), ich hab trotzdem Angst ...

Mir gehts echt gut immoment

Muss ich genießen ,bevors wieder vorbei geht.Ich analysiere kaum noch.Hallo?Das ist echt total ungewohnt und auch wenn keine hochgradigen Gefühle da sind, ist auch okay! Das ist nämlich normal!

Hey!
Mir gehts grad nicht so gut, bin gefuehlsmaessig total abgestumpft und empfinde nicht wirklich was fuer meinen Freund.
Gestern wars noch wechselhaft, hatte ein paar ganz gute Momente, aber auch nicht viele.
War heut beim Psychiater und sie hat mir Paroxetin aufgeschrieben. Ich hab riesen Angst es zu nehmen. Hatte auch zwischendurch den Gedanken Vielleicht waers doch einfacher, das Ganze zu beenden Jetzt grade empfinde ich das auch so. Aber ich weiss ja, dass ich immer mal wieder was empfinde und das grade nicht so ernst nehmen darf...
Mein FReund meint, ich soll das Medikament unbedingt nehmen. Ich hab Angst vor sexuellen Funktionsstoerungen, Gewichtszunahme und dass ich total gefuehllos werde und einfach spontan Schluss mache...
Naja, mal schauen, ich wuerde es sowieso erst Montag oder Dienstag nehmen.

LG

Kopf hoch, das wird bestimmt alles wieder!

Das Medikament kannst du ja mal probieren, ich nehme keine mehr, das weiss ich, benötige sie auch immoment nicht finde ich.

Zitat:
Vielleicht waers doch einfacher, das Ganze zu beenden Jetzt grade empfinde ich das auch so. Aber ich weiss ja, dass ich immer mal wieder was empfinde und das grade nicht so ernst nehmen darf...


Vielleicht wäre es das, aber das kam für mich nie in frage..ich würd mir wahrscheinlich auch ein Arm amputieren lassen,wenn es mir dann besser ginge.

Zitat:
Ich hab Angst vor sexuellen Funktionsstoerungen, Gewichtszunahme und dass ich total gefuehllos werde und einfach spontan Schluss mache...


Aber willst Du nicht,dass es Dir einfach besser geht? Ich habe 2 Monate keine Lust auf ihn gehabt, bzw es ging nicht vor lauter Weinen und er hat es akzeptiert..immerhin liebt er mich ja und er sagt,dass er das in Kauf nimmt.Gewichtszunahme kann sein, muss nicht, aber wie gesagt KANN.Nur deswegne würde ich das Medikament nicht nehmen..
Bei mir war es ja schlimmer geworden von den Gefühlen, aber ich bin erst 16 gewesen und da sollte man sowies noch keine AD nehmen.Sei nicht empfohlen.Und les Dir am besten die NW nicht durch..da wird einem schlecht.

Du merkst ja wenne s dir nicht gut tut! Nur ich fühlte mich so ' fremdgesteurt'..kenn aber wie gesagt auch welche bei denen das gut half!

Hab hier ein paar wunderschöne Text im Netz gefunden, muss ich mit Euch teilen.....

Mir gehts so beschissen!!

[quote\]Liebe stellt sich von selbst ein, wenn ich absichtslos, ohne zu suchen, einfach nur vorfinde, was momentan geschieht. Liebe entsteht, wenn absolute Offenheit und Verletzlichkeit besteht. Dazu muss ich mein Sicherheitsdenken aufgeben, die Angst überwinden, verletzt zu werden, denn ich weiß nie vorher, was der/die andere mir antun wird, wie er/sie auf meine geöffnete Seele reagiert, wie er/sie mich behandeln wird, welche Probleme und Neurosen er/sie an mir abreagieren wird. [Der Mensch behauptet oft schamlos von anderen, was er bei sich selber nicht sehen will.]

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung blickt!
Beziehung ist eigentlich Energie, etwas, was zwischen zwei Menschen entsteht, wenn sie aufeinander treffen und zwar ganz von selbst.
Es lebt sich das, was leben will, wie immer das aussehen mag.
Aber wir rennen los mit Vorstellungen im Kopf davon, wie eine Beziehung sein soll.
Statt zu spüren, was uns in diesem Moment anrührt, suchen wir mir dem Kopf - wir zwängen unseren Geist in ein Korsett aus Werten, Normen und Regeln.
Und wir glauben, wenn wir finden, was dort reinpasst, wären wir glücklich.
Aber wir wären glücklich, wenn wir den Mut hätten, all das fallen zu lassen und einfach zu spüren, was jetzt ist, herauszutreten aus dem Gefängnis beengender Vorstellungen... das ist es, was ich für den Weg halte, für den einzigen Weg, Liebe zu erfahren.[quote]

Das ist schön, Schneckchen!
Wenn Du willst kannst Du mir immernoch PN'S schreiben! Hoff Dirgehts bald besser!

Hallo ihr lieben,

ich melde mich nach langer zeit auch mal wieder aber ich habe immer mitgelesen. Aber meine therapeutin hat mir empfohlen nicht mehr so oft hier zu sein.

@Mermaid: ich freue mich, dass es dir gut geht. Ich hoffe es bleibt noch lange so.

@Hope: ohhh jaa ich kenne deine gefühle ganz genau. ich hab das ganze ja seit letztes jahr oktober und bei mir ging es nach weihnachten los, dass ich meinen Freund hässlich fand. aber so richtig hässlich... es war total komisch ich fand ihn schon fast eklig und konnte ihn kaum angucken. Das hat sich aber nach ner zeit gelegt. Mir ist aber zurück geblieben, dass ich alles an ihm muster und immer genau bewerte wie er aussieht. mach dich nicht verrückt es gehört denke ich einfach dazu.

@Schneckchen: Es tut mir leid, dass es dir momentan so schlecht geht. Auch wenn es momentan nicht so scheint aber es wird wieder besser. Sei nicht so traurig, wenn du willst kannst du mir gerne schreiben. Deine Texte sind übrigens sehr schön.


Ja also bei mir war es ne ganze lange zeit gut ich hatte halt nur meine Probleme mit dem Sex und den Brührungen.
Dann hat mir die Trennung von Carabesa ein bisschen zugesetzt aber auch das ging ganz gut vorbei.
War dann mit meinem Freund im Urlaub und abends beim essen hab ich viel analysiert und auch tagsüber. Hatte dann im Urlaub einen Tag an dem wir einen Ausflug gemacht haben und hoch in die Berge gefahren sind und ich bin aus Angst fast verrückt geworden und ich weiß nicht mal vor was ich genau angst hatte. Als das dann vorbei war hatten mein Freund und ich einen wunderschönen Tag und ich fand ihn richtig hübsch. Dann haben wir uns auf dem Rückweg verfahren und mein Freund hat rumgemeckert und schon fand ich ihn wieder schei..
So hat sich das dann die ganze zet abgewechselt... die letzten Tage war es dann im urlaub relativ entspannt und ci hatte sogar mal lust auf meinen Freund und konnte ich liebe dich sagen auch wenn ich dann immer gleich denke meinst du das ernst

Als wir dann zuhause ankamen ging es mir schlagartig schlechter. Erst waren die gedanken dass ich ihn nicht lieben könnte wieder so stark dass ich nicht mal schlafen konnte und dann war ich wieder mit allem unzufrieden. diese woche kam dann wieder der Höhepunkt ich hatte alpträume und saß den tag danach auf der arbeit und hätte wieder heulen können.
Wenn dann mein Freund noch seine Mufffelart rauslässt male ich mir wieder nur dummes zeug aus. gestern abend dann wollte er kuscheln und auch mehr. Wie ihr wisst hab ich ja damit total die Probleme. ich kann mich nicht mal mehr anfassen lassen wenn er mehr will. Normales kuscheln ja aber mehr geht irgendwie nicht...habe zuviel angst ich könnte denken er sieht dabei doof aus oder es gefällt mir nicht... naja musste dann auch wieder weinen...und er versteht es glaub nicht so richtig warum es nicht geht...
ist für ihn natürlich auch richtig doof...
Könnt ihr manchmal auch nicht angefasst werden?

Ach es ist einfach schei....wenn ih jetzt an die anfang denke dann fand ich die zeit total schön warum weiß ich auch nicht...mir ging es da sooooo schlecht...dagegen ist das jetzt ja shcon gut aber naja ich spinne halt...

Ich kann mir kaum mehr vorstellen, dass es irgendwann mal wieder normal wird und ich wieder glücklich bin...
momentan ist schei.....

Hey Laminnie,

schön wieder von Dir zu hören ! )
Mein Therapeut hat es mir auch empfohlen, kann es aber nicht ganz durchziehen.Im Urlaub hatte ich auch eine Woche kein Zugang zu hier, geholfen hat es aber nicht.Wenn die Schule wieder anfängt, habe ich kaum noch Zeit, deswegen werde ich dann wohl (leider) auch nicht mehr so oft hier sein.

Zitat:
konnte ich liebe dich sagen auch wenn ich dann immer gleich denke meinst du das ernst

das kenne ich auch, richtig gut sogar.Mittlerweile ist es oft so,dass es gar nicht mehr kommt, dass mein Kopf nachfragen will.Mittlerweile vertrau ich mir da irgendwie selbst.
Aber jetzt mal rein neutral betrachtet.Wenn man jemanden nicht mehr will, würde man dem bestimmt nicht sagen,dass man ihn liebt? Also das ist mal paradox ...dann würden wir es ja nur ihm zu liebe tun ( dh dann aber auch,dass man IHN liebt ..)

Zitat:
Als wir dann zuhause ankamen ging es mir schlagartig schlechter. Erst waren die gedanken dass ich ihn nicht lieben könnte wieder so stark dass ich nicht mal schlafen konnte und dann war ich wieder mit allem unzufrieden.

Ja, das wa rbei mir auch.Nach dem ersten Urlaub ging es mir richtg doll schlecht...es fühlte sich so endgültig an!

Zitat:
Könnt ihr manchmal auch nicht angefasst werden?


Anfangs ja, mittlerweile wenn ich selbst von mir genervt bin oder mich selsbt nicht mag.

Aber das wird bestimmt besser wieder...keine Sorge!

Guten Abend ihr Lieben,

gestern war eine schreckliche Nacht..
Habe gestern eine Zusage bekommen für mein Traumstudium und diesmal konnte ich wirklich sagen, dass ich mich riesig gefreut habe. Ich habe nur noch gestrahlt weil ich eigentlich dachte, dass ich es eh nicht kriege und damit abgeschlossen hatte. Ich habe mich so gefreut Das war schön
Als mein Freund gestern abend zu mir kam, war er irgendwie komisch drauf. Als wir gemeinsam im Bett lagen fragt er mich ob er mir was erzählen kann. Natürlich sagte ich sofort Ja. Naja er sagte zu mir, dass er irgendwie Angst hat das sich die Beziehung durchs Studium ändern (ist auch in einer andere Stadt). Das ich kein Interesse mehr an ihm habe und mich verändere.
Juhu Gedankenkarussel ging dadurch wieder los.. War irgendwie ein wenig wütend auf ihn. Er hatte sich total darüber gefreut und mir gesagt, dass er wusste das ich das schaffe. Aber das verunsichert mich wieder. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm nie garantieren kann, dass sich was ändert aber das ich deswegen die Beziehung doch nicht aufgeben werde.
Naja mein kopf sagte mir dann wieder Du willst ihn doch nur nich verletzten, wahrscheinlich verliebst du dich in wen anders und merkst das du ihn sowieso nie richtig geliebt hast.
Habe seit paar Wochen auch vermehrt Durchschlafstörungen was mir sehr zu schaffen macht und atte die Nacht auch wieder einen schlimmen Alptraum und bin ständig aufgewacht mit Angstzuständen
Ich meine er soll seine Ängste ja auch nicht verdrängen und mir sagen was er denkt (immerhin kann ich ihm auch alles sagen und für ihn ist das ja auch nicht gerade einfach )aber dadurch fängt dieses analysieren wieder an.
Nervt irgendwie alles
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lamminie, ruhig Blut! Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich habe festgestellt, dass krasse Orts- oder Tagesrythmuswechsel die Gedanken IMMENS verschlimmern können!

Es dauert ne Weile, bis der aktuelle Tagesablauf wieder Routine ist, dann wird es wieder besser

Hey hey Zusammen,

habt Ihr das auch, dass Ihr Euch so schlecht merken könnt, was Ihr noch vor ner Woche / oder am vorletzten WE gemacht habt?
Ganz fürchterlich, muss da immer nachgucken oder weiß es net mehr.
Ist wohl weil man sich zu sehr auf seine Gefühle und Befinden konzentriert?! Das muss ja somit schon Zwang sein...

Ohja, Ortswechsel hab ich auch schon gemerkt. Sind ja umgezogen, die ersten ca. 2 Wochen waren fast nur mit Gedankenhämmern voll. Danach wurds so langsam mal besser...

Hoffe wir haben ein schönes WE alle... so gut es eben geht!

War gestern Inlinern, das tat sooo gut, sich völlig auspowern. Zudem war ich stolz auf mich, mich wirklich aufgerafft zu haben, da ich erst gaar net wollte, wie die letzte Zeit bei allem. War klasse, jede Woche ist das jetzt mindestens 1x angesagt. Egal ob ich Lust hab oder net, wenn man mal unterwegs ist, ists echt klasse. Musik lauter gemacht und man konzentriert sich aufs Fahren und auf sich, weil man bei der Hitze auch doch recht schnell kaputt ist. War 50 Minuten unterwegs!!
Ich möchte echt versuchen mehr zu machen und mich auf andere Dinge zu konzentrieren, wird zwar ne Zeit brauchen, aber ist jetzt mal mein großes Ziel!!

Hallo meine Lieben,

@ sunshine**:

Schön,dass Du dich überwinden konntest und dich ausgepowert hast

@ spucki:
Erst mal Glückwunsch!Das freut mich für dich!

Dass das mit dem Studium dann anders wird ,kann ja schon sein, allerdings denke ich,dass man das DANN merken wird.

Ich finde es aber verständlich,dass er dir von seinen Ängsten erzählt hat.Ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht.
Ich kann aber auch verstehen,dass bei Dir jetzt das analysieren beginnt.Kennt man ja.

Das werdet ihr schon schaffen.


Ich für meinen Teil werde versuchen etwas vom Internet loszukommen,dh dass ich diese Woche wohl gar nicht hier sein werde.Mein Freund und ich hatten gestern übers Internet gesprochen und ihm tut es irgendwie weh,wenn ich mich austausche und er nicht weiss, was los ist.Er will,dass ich es IHM sage..dann sagte ich,dass ich das nicht will,da ich ihn nich belasten will.Er meinte,dass ich ja versuchen kann etwas loszukommen,da ich schon OFT hier bin.
Er hat ja recht..verbieten lassen würde ich mir nix, aber ich bin ja echt oft hier.

Mir geht es immoment auch gut ( das ist NICHT der Grund,warum ich mal ne Auszeit nehme)..gestern Abend redeten wir über die zukunft, hat mir Angst gemacht,dass er dann vielleicht umziehen will, aber was solls.Ich liebe ihn und das ist gut so.

Noch ein Tipp an alle:
Ich habe versucht mit der Einstellung zu ihm zu gehen,dass es mir gut geht und dass ihn liebe.Wenn ich 'normale, alltägliche' Situationen analysieren wollte, sagte ich mir: Ja, es ist schön,dass er das mit mir macht.Sonst nix..irgendwann hörts auf.

Ich melde mich nächste Woche wieder! ( Muss jetzt sowieso für die Schule lernen)

Ich wünsche euch das Allerbeste !!!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore