App im Playstore
Pfeil rechts
900

Zur späten Stunde:

Hab eben meine Papiere sortiert und dabei Aufzeichnungen von März gefunden.Ach du mein Gott, da ging es mir ja richtig beschissen.

Dann ist das heute im Gegensatz zu März echt gold gegen.Wie es mir ging..hilfe.Vorallem lese ich immer wieder heraus,dass ich Schuldgefühle habe und nicht verstehen kann warum es so ist.
Vielleicht herrscht zu viel Druck auf mir, den ich mir wenn dann aber selbst mache,nicht er.

Vohin sah ich kurz ein Foto von uns an, hab ihn nich erkannt (das war schon ewig nicht mehr so) bin dann etwas erschrocken, habe mir dann aber eine Situation mit ihm vorgestellt und dann gings.

Ich vermiss ihn heut Abend sogar echt abartig.

Gute Nacht meine Lieben!

Morgen Mädels ,

mir gehts im Moment ziemlich gut, deswegen kann ich eine große Lippe riskieren Ich hoffe, es kommt nicht überheblich rüber, wenn ich die nutze, um hier ein bisschen etwas vom Stapel zu lassen (so nachm Motto: Jaja, jetzt spuckt sie große Töne und in einer Woche jault sie wieder! Weiß ich, aber da ich es denke ich für etwas Gutes nutzen will, mach ichs einfach).

Mal ehrlich: GEHTS NOCH??

Bin gerade ein wenig geladen

In Trennungsphasen ist man eifersüchtig und vermisst den Freund

Was bitte ist das für eine hohlraumversiegelte, idiotische, oberflächliche Aussage??

Es leben ca. 7 Milliarden Menschen auf dieser Erde und jeder einzelne (!) ist ein Individuum, ein absolutes Unikat, was es in der Form nur ein einziges Mal gibt. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht, bringt andere Bedingungen mit, hat einen anderen Charakter... aber ausgerechnet im Bezug auf so etwas Komplexes wie Liebe soll es eine Pauschalantwort geben?

So allmählich gehen mir diese So-und-so-muss-das-sein-damit-es-richtig-ist-Aussagen auf den Zeiger!! Wer sagt das? Wer nimmt sich heraus, bei etwas so Individuellem solche Pauschelaussagen zu tätigen??? Jeder muss versuchen, nach seiner ganz eigenen Facon glücklich zu sein oder zu werden. Jeder entscheidet für sich, was Liebe ist und mit wem er zusammen sein will. Der einzige andere Mensch, der abgesehen von einem selbst mit dieser Auffassung leben muss, ist der Partner. Was geht das die anderen an? Wieso soll da jemand anders drüber urteilen dürfen?

Genau so die Aussage, man verliebt sich beim Sex durch Hormone. NATÜRLICH spielen Hormone eine Rolle (im Prinzip sind wir ja auch nur Tiere - wusstet ihr, dass wir Menschen auf den Geruch anderer Menschen anspringen, ohne es zu merken!?), aber da kommen noch so viele andere Faktoren zu. Das Gehirn ist noch überhaupt nicht vollständig erforscht, man geht davon aus, dass wir nur etwa 10% davon nutzen. Jeder dieselben 10%? Was ist mit den anderen 90%? Was genau passiert da? Weiß keiner, aber Pauschalaussagen kann man ja trotzdem mal machen *kopfschüttel*

Ich weiß, es ist schwer, aber wir müssen von diesem Wie-muss-es-sein-damit-es-richtig-ist-Denken weg. Ganz gleich, wie arrogant überzeugt jemand DAS sagt- er lügt. Er weiß es nicht.

Ich glaube, wir haben hier alle ein ganz immenses Problem mit Erwartungen. Wir wollen immer alle möglichen Erwartungen erfüllen, immer alles genau so machen, wie es vorgeschrieben ist, damit es auch ja perfekt ist.

Es kann doch nicht sein, dass wir dabei unsere eigenen Wünsche, unser Wohlbedingen und unsere Erwartungen hinten an stellen!?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Guten Morgen Zusammen,

ich lese immer schön mit, aber schreibe nicht mehr so oft wie zu Anfang. Heißt aber nicht, dass ich nicht mit Euch leide / mich freu.
Mir ging es seit letzten Mittwoch immerwieder richtig gut. Ich konnte mir dann natürlich nicht vorstellen, wie sich das wieder ändern sollte und konnte das Schlechte absolut nicht nachvollziehen?! Aber dennoch weiß ich immerwieder, dass es kommt!
Ich hab am WE so viele Situationen sooo genossen, konnte Quatsch machen mit Schatzi und konnte viel geniessen mit meinem Mann. Ich habe viel aufgeschrieben an den Tagen..., dass vieles einfach normal ist und einfach toll und schööön. Hab mich auch auf einige Sachen gefreut... hab mit Schatzi rumgealbert und gelacht. Und jetzt ist davon einfach wieder überhaupt nix da!!
Es ist ätzend, dass sich das immerwieder ändern muss?!
Mein Kopf sagt ich will gar nix mit ihm zusammen machen und mich interessiert einfach nix, wir hätten uns nix mehr zu sagen... und einfach keine Zukunft!!
Ich könnt heulen!

Heute hab ich wieder meinen Thera-Termin und hoffe mal da wieder einiges bereden zu können.

@Gypsy
Schön, dass Du wieder da bist. Und noch schöner, dass der Urlaub klasse war. Wie lange ward Ihr denn weg? Am Strand und Meer? Will auch mit Schatzi nen schööönen Urlaub haben!!
Ich wende mich mal wieder direkt an Dich wegen meinem Problem der Depersonalisierung. Ich erkenne mich die letzten Wochen gar net mehr auf Bildern oder im Spiegel. Genausowenig wie meinen Mann oder Andere. Ist einfach komisch. Somit sagt mein Kopf, dass ich meinen Mann nicht mehr liebe, da er nicht mehr der von früher ist. Aber doch hatte ich am WE so viel schöne Stunden mit ihm und hab gefühlt und konnte ihm lächelnd sagen, dass ich ihn liebe. Das war sooo schön.
Aber mach mir Gedanken wegen dem Fremden. Das ist schon heftig, da das Gefühl einfach immer da ist.
Hast Du das auch immer? Auch Leuten gegenüber oder nur von der Umgebung?
Hattest Du das auch mal so heftig, dass es immer da war und wie bist Du damit umgegangen? Ging das auf einmal wieder weg?
Ich schaue all unsere Bilder an und sehe / erkenne UNS nicht mehr. Wenn ich das schreibe tuts schon soooo weh!!
Hast Du auch lange nicht Euch gesehen und auf einmal war er wieder der Alte?
Ich fühle mich einfach fremd, selbst in meiner Umgebung, es ist so ein schreckliches Gefühl...
Hab so oft das Gefühl, ich kann nicht mehr... ich weiß zwar, dass ich genauso weitermachen werde, aber es neeervt so!
Ach herrje, wie sehr wünsche ich mir die Zeit wieder wie sie früher war?!

@Landi
Wann hast Du beschlossen / warst Dir sicher ein Kind zu wollen? Ging es Dir da, was Deinen Freund angeht, gut und Du warst glücklich mit ihm?
Ich finde es so schön, dass es Euch Dreien jetzt gut geht. Unternehmt Ihr viel und geniesst die Zeit?! Wie schööön!!

Hoffe Euch gehts gard ganz gut bis super.

Gute Morgen ihr Lieben,

danke Bawü für deine Antwort.
Zitat:
du hast eben gerade ein tief...aber auch das wird wieder besser.wenn du so schlecht wärst,dann würde es dir doch nicht leid tun

Ja das stimmt allerdings. Wahrscheinlich sucht mein Kopf wenn er kurz Ruhe hat sich das nächste Thema gleich aus um mich wieder zu verunsichern.

@hope
Erstmal ein herzliches Willkommen. Schön, dass du hier hergefunden hast. Ich glaube viele haben solche ähnlichen oder sogar gleiche Gedanken gehabt.
Dich dagegen wehren bringt dir nicht viel, denn umso stärker werden die Zwangsgedanken. Wie mermaid schon sagte: Ihr könnt doch gemeinsam zum Sport gehen. Machen mein Freund und ich auch. Jeder tut was für seinen Körper und man ist nicht alleine. Könnt euch doch auch gemeinsam gesunde Rezepte raussuchen und sie dann gemeinsam kochen. Dann geht man ein wenig lockerer und mit Spaß an die Sache ran und sieht es vielleicht nicht so verbissen.

Der Text von Gypsy hat es auf den Punkt gebracht.
Ich glaube wir müssen von der Vorstellung weg, dass wenn wir eine Beziehung eingehen den Partner immer und ein Leben lang lieben müssen. Sobald es aber nicht nach unseren Vorstellungen (oder auch Vorstellungen die uns andere gegeben haben) läuft machen wir uns gleich den Gedanken, dass es nicht das Richtige ist. Eigentlich sind wir doch zufrieden mit dem was wir haben. Warum können wir es dann nicht einfach sein?

@mermaid:
Tut mir leid, ich wollte dich nicht verunsichern. Ich wollte nur ein Beispiel nennen, wo mein Kopf sich wieder irgendein Schwachsinn ausdenkt.

Sunshine, ich will dir natürlich eine ehrliche Antwort geben, aber ich will dir auch keine Angst machen

Zu allererst: Bei mir wurde die DP durch ein traumatisches Erlebnis ausgelöst, also nicht nur durch Angst. Bezieh das also bitte nicht einfach 1:1 auf dich, ja?

Ich habe DP und DR seit über 2 Jahren nonstop rund um die Uhr. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie es anders ist?! Ich hatte es aber nie phasenweise... es machte einfach KLATSCH und ich stand im Nebel und tue es seitdem ohne eine einzige Sekunde ohne.

Ich hab sehr oft das Gefühl, ich könnte jeden Moment aus dem Zustand rausrutschen, tue es aber leider nie

Es ist schwer, eine Verbindung zu jemandem zu haben, der einem fremd ist. Sei es der Partner oder man selbst.

Hallo meine Lieben!

@ Gypsy:

Danke,dass Du mir in den Hintern getreten hast, mit deinem Text
Ne, ehrlich...du hast sehr wohl recht!
Ich meine, man kann solche Aussagen nicht pauschalisieren...genauso war es ja mit der Abhängigkeit, von der ich dachte ich wäre so.

@ Sunsine:
Schön,dass Du gute Momente hattest!

Wenn die schlechten Momente kommen, überwiegen die meist ,da man sich mehr Gedanken drüber macht.Aber dann sag Dir doch einfach : HALLO Gedanken da seid ihr ja wieder, aber ihr macht mir nichts aus..und denkst an die schöne Zeit!

@ spucki:

Ach, Quatsch! Du kannst doch nix für,dass mein Kopf sooo doof ist und dann gleich Panik bekommt

Mir gehts ganz gut..freue mich auf meinen Freund später!

@Gypsy
Nene, das macht mir jetzt net mehr Angst, als sowieso schon. Ich hatte vor 2-3 Monaten allerdings in meinen guten Momenten immer mal, dass es wieder meiner von früher war... das war soo schön. Aber das hab ich jetzt leider nicht mehr. Meine Thera meinte, dass das durch die Angst kommt und ein Schutz ist, da ich ja weiter funktioniere, ansonsten würde mich das wohl kaputt machen. Naja, aber das machts ja auch net besser.
Hattest Du das vor den Gedanken oder waren die schon da? Wer hat Dir gesagt, dass das nicht durch die Angst kam / kommt?
Also auch in Deinem Urlaub, als es Dir gut ging war er Dir fremd? Und Du Dir auch? Ich mag das einfach nicht mehr... kann mich nur dunkel erinnern, wie das anders ist?! Wie es denn wäre, wenn ich auf einmal alles wieder hätte...?!
Ich kenne mich ja netmal mehr und habe schon Angst, dass das alles nie mehr wird.
Landi hat auch gesagt, dass sie das mal hatte. Aber ich habs einfach immer.
Allerdings stört es mich natürlich weniger, wenn ich gute Momente / Stunden / Tage habe. Denn wenigstens die Gefühle sind dann o.k. und stimmen für mich. Ich kann unsere Bilder anlächeln, auch wenn es für mich andere sind. Natürlich weiß ich, dass das nicht so ist.
Du hast recht, es ist wirklich schwierig eine Verbindung bzw. etwas vertrautes aufzubauen / zu fühlen, wenn man IMMER jemanden anschaut und auch sich selbst und es irgendwie komisch und fremd ist. Ääääätzend!!

@Mermaid
Danke, ich rutsche auch meist nicht mehr soo tief rein, wie das am Anfang war, zumindest selten.
Aber mir macht nichts mehr Spaß und ich kann einfach nicht mehr so sein wie ich früher war, das ärgert mich. Ich bin doch so ein lebensfroher Mensch gewesen. Ich hinterfrage es selbst, wenn ich mal lache... das bin dann grad auch nicht ich bzw. ist mir fremd?!
Dir gehts ja auch immermal gut, das ist schön.

Heute Thera...

@Gypsy @sunshine

Ich habe dieses Gefühl auch öfters. Manchnmal hält es den ganzen Tag an.
Bei mir bezieht es sich meist auf die Umgebung und manchmal auf Personen.

Eine Frage an euch, habt ihr dann manchmal auch das Gefühl die Kontrolle zu verlieren?

Ich hatte ERST die DP und die DR und DANN die Gedanken... ich habe plötzlich einfach kaum noch etwas gefühlt (generell und auf alles bezogen) und obwohl ich vorher schon sehr panisch darauf reagiert habe (mein Ex hat sich binnen weniger Wochen vom liebevollen Partner zur Drecksau entwickelt, deswegen bat ich meinen Freund, noch zu warten und zu testen, ob es noch so schön bleibt), habe ich dieses Mal nicht mit Ja, aber lass uns noch warten, sondern mit JAJAJAJAJA geantwortet und es auch so gemeint.

Irgendwann merkte ich, dass ich so ein komisches Gefühl hatte, wenn ich ihn ansah und an Hochzeit dachte. Hinzu kam, dass es mir immer noch schlecht ging, obwohl das traumatische Erlebnis doch nun schon lange zurück lag. Also fing ich an zu fragen: Wieso geht es dir immer noch schlecht? Es muss doch Gründe geben? Bin alles durch... Beruf, Freunde, Hobby... ich konnte nichts finden...

Dann dieses komische Hochzeitsgefühl und die Schnappsidee: Oder liegt es an der Beziehung?? Und wie ein Blitz: Ist dein Schatz vielleicht nicht der Richtige?

Den Rest kennt ihr ja

@Spucki: Manchmal habe ich das Gefühl, mir reißt jemand den Boden unter den Füßen weg... ich kann das gar nicht so genau erklären... als würde ich gleich grundlos in Panik ausbrechen und NICHTS dagegen tun können. Ja, das kenn ich

@Gypsy

Bei mir fühlt es sich an, als ob Strom durch meinen Körper fließt. Ich kriege dann wie so ein Druck im Kopf und ein ganz komisches Gefühl steigt in mir hoch.
Dann denke ich jeden Moment, dass ich gleich austicken werde und die Kontrolle über mich verliere. Als wäre ich eine ganz andere Person und nicht mehr ich selbst. Ein ganz schreckliches Gefühl. Und dann fange ich jedes mal an mich selber zu kontrollieren. Und bei den kleinsten Anzeichen geht alles wieder von vorne los.

Tust du irgendwas dagegen, damit es erträglicher wird? Oder nimmst du es einfach so hin?

@Spucki
Bei mir wars anfangs auch schlimmer, aber ich hab mich da echt ein wenig dran gewöhnt. Ganz so schlimm wird mein Gefühl nicht mehr. Aber ich habe immernoch ein mulmiges Gefühl bzw. ein ganz ekliges Kribbeln an manchen Stellen. Da ich das ja mittlerweile permanent habe, ohne Pause. Am Anfang kam das Normale immerwieder zurück, aber jetzt auch gar nicht mehr.
Ich möchte Dir keine Angst machen, muss ja bei Dir nicht so sein.
Es ist schon eklig und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das je wieder weg geht bzw. wie das dann sein wird / würde?

@Gypsy
Das ist auch ne Geschichte, die Du da schreibst. Vielleicht hast Du Angst vorm heiraten bzw. Zukunft? Das wäre dann wohl die Theorie meiner Thera.
Ich habe ja letztes Jahr geheiratet, da war alles super und ich der glücklichste Mensch!! Wir hatten das Ziel eines Hauses und danach Kind in Angriff zu nehmen. Und dann begann das Ganze ja im Oktober (für nur 2 Wochen) und dann Ende Dezember bis eben jetzt. Die 4-5 Wochen dazwischen war ich wieder sooo glücklich und fast schon wie frisch verliebt!! Wahnsinn!!
Meine Thera meinte eben, dass das Nest bauen und Ziel ein Baby zu bekommen das Ganze hauptsächlich ausgelöst hat. Ich hatte immer Angst, ob ich das schaffen würde, was wenn ich das dann doch nicht wollte (falsche Entscheidung war), diese große Verantwortung zu übernehmen, Geburt (war / ist schon immer meine Horrorvorstellung), Verlustangst war immer seeeehr groß...
Und als meine Thera letzte Woche fragte, ob das Thema Kinder jetzt ein Thema wäre, hab ich absolut verneint, käme gar nicht mehr in Frage, im Gegenteil, wollte gar kein Kind mehr. Sie fragte nochmal und ich musste soooo weinen. Ich war so überrascht und überrumpelt von meinem Ausbruch. Sie lächelte und meinte, sehen Sie, das ist es, was sie eigentlich wollen. Das fand ich schon der Hammer!! Mir ging es nach dem Ganzen auch 5 Tage fast nuuur gut! Es war soo schön alles. Hatte mir auch gedacht, wenn es so bliebe würde ich es einfach angehen mit meinem Schatz (das Baby-Thema). Bis es Montag wieder schlechter wurde.
Ich finde es so ätzend.
Hab mich auf alles soo gefreut.

Gute Frage!

Ich nehme es so hin und konzentriere mich ganz massiv auf die kurzen wirklich GUTEN Momente, in denen ich Lebensfreude spüre, es mir einfach gut geht, ich etwas genießen oder spüren kann. Wann immer ich das Gefühl habe, etwas könnte mir gut tun, tue ich es.

Wichtig ist auch, im Hier und Jetzt, im Moment zu leben. Einfach mal stehen bleiben und das grüne Gras ansehen, bewusst den Wind im Gesicht zu spüren, die Sonnenstrahlen im Gesicht usw. nicht daran zu denken, was morgen sein könnte, sondern den Moment genießen.

Ansonsten: Ich tue ausnahmslos ALLES, was ich auch ohne DP machen würde. Egal wie. Augen zu und durch

@Sunshine: Gut möglich, aber WARUM sollte ich Angst vorm Heiraten haben?

Dieses Fremdfühlen kenne ich ja auch, aber so stark wie bei Euch ist das bei mir nicht, deswegen kann ich da auch nichs zu sagen.

Analysieren tu ich heut voll wenig, er ist ja aber auch noch nicht da ( vielleicht kommts noch? Hoffs nicht ) Aber das wird heute!

Auf Dinge wie heiraten, zusammenziehen, Kinder bekommen...freue ich mich aber riesig!

Habt Ihr richtig Spaß?
Gypsy, ich finds so schön, dass Ihr so rumturteln konntet im Urlaub.
Ist er Dir dann auch noch fremd? Oder wie fühlst Du Dich dann bzw. siehst Du Euch / Ihn?
Oft tut es auch einfach nur weeeh!!
Angst vorm Heiraten? Keine Ahnung, eher vor dem was danach kommt?!

Ich tue mittlerweile auch eher einiges, was mir immer Spaß gemacht hat und hoffe mal was Schönes zu fühlen.
Ich war letzten Donnerstag Inlinern und bin so durch die Felder gefahren, das war mal sooo schön und ich hab die Luft eingezogen... und auch gaanz lieb an meinen Schatzi gedacht. Und auch abends hatte ich nen tollen Abend und konnte alles soo geniessen. Ohne diese Momente würde ich wohl kaputtgehen und hätte gar keine Hoffnung mehr.

Gypsy
Dein Freund, weiß er jetzt von der Sache? Ich glaube doch nicht oder?
Er merkt gar nichts und hat Dich schon drauf angesprochen?

Wessen Partner wissen eigentlich von dem Ganzen? Wie haben sie reagiert?

@sunshine:
Keine Sorge, es bereitet mir nicht noch mehr Angst
Momentan hält es sich in Grenzen, manchmal ist es da und manchmal nicht. Das mit dem kribbeln kenn ich nur allzu gut.
Irgendwann habe ich angefangen es einfach zu aktzeptieren. Wie du schon sagtest, man gewöhnt sich dran. Trotzdem wünscht man sich, dass es nicht mehr wäre.

@Gypsy

Ich mache mir wahrscheinlich viel zu viel Gedanken wie es später aussehen würde. Daher versuche ich mir dieses im Hier und Jetzt zu leben anzueignen, denn man weiß nie, was der nächste Tag einen bringt. Für mich persönlich sehr schwer, wenn man meistens Morgens schon mit einem schrecklichen Gefühl aufwacht und sich denkt Wie lange soll das noch so weiter gehen.
Den Moment genießen.. Tut mir auch gut. Auch wenn es nur für einen kurzen Augenblick ist aber man hat wieder ein Stück Freude gehabt.

Zitat:
Ansonsten: Ich tue ausnahmslos ALLES, was ich auch ohne DP machen würde. Egal wie. Augen zu und durch

Wahrscheinlich mit die beste Methode. Habe mich in letzter Zeit auch oft hängen lassen durch meine Antriebslosigkeit. War ein großer Fehler. Ich versuche auch so gut es geht meine Aufgaben trotz allem zu meistern.
Zitat:
Habt Ihr richtig Spaß?

Ich freue mich wenn es mir gut geht und ich das Gefühl von Freude spüre. Gerade wenn es gut mit meinem Freund läuft und wir zusammen unbeschwert lachen können. Das ist eines der schönste Gefühle. Wie du schon sagtest, das rumalbern und rumturteln.

Zitat:
Auf Dinge wie heiraten, zusammenziehen, Kinder bekommen...freue ich mich aber riesig!

Obwohl Zweifel, ist das bei mir genauso. Eigentlich total widersprüchig

Zitat:
Wessen Partner wissen eigentlich von dem Ganzen? Wie haben sie reagiert?

Lustig, genau das Thema hatten mein Freund und ich gestern. Er weiß, dass ich in einem Forum angemeldet bin und hier öfters schreibe. Als das mit den Gedanken anfing wahr ich ehrlich zu ihm und habe ihm alles erzählt. Ich fand es fair, dass er weiß wie ich momentan fühle.

Naja gestern Abend habe ich ja noch einen Beitrag geschrieben. Er hatte das natürlich mitbekommen aber ich möchte nicht, dass er hier liest. Danach war er ein wenig beleidigt und traurig.. Er meinte, dass er Angst hat, dass ich mich von anderen beeinflussen lasse (z.B welche die sich deswegen getrennt haben und es ihnen dadurch besser geht) und dann auch so handel. Naja habe ihm alles erklärt, wie ich das sehe und er sich überhaupt keine Gedanken darüber machen braucht. Hoffe er versteht es
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@ spucki:

Ich habe ihm anfangs auch alles erzählt.Irgendwie hat er ja gemerkt,dass mit mir etwas nicht stimmt, auch dass ich zum Therapeuten gehe, nix mehr gegessen habe und abgenommen habe.Als ich es ihm erzählte, weiss ich noch,dass es unheimlich (!) schlimm für uns beide war.Wir haben viel geweint.Dann sagte er einmal : Dann müssen wir wohl irgendwann getrennte Wege gehen.Schon bei dem Satz habe ich dann so unglaublich arg geweint.

Bis ich dann wusste,dass es eine Krankheit ist, war das für ihn sehr schwer zu verstehen.Manchmal schrieb ich ihm,dass ich ihn liebe, manchmal dann dass ich nicht weiss, was los ist.Das war hart für ihn.

Mittlerweile erzähle ich ihm nichts mehr, bzw nicht mehr so viel.Ich will ihn nicht unnötig belasten!

Er weiss auch,dass ich in Foren bin, findet das aber nich toll.Aber er sagt es ist meine Sache.

Richtig Spaß haben... hmmm... ja, aber irgendwie...hmm... gedämpft, als wäre um dem Gefühl ne Seifenblase. Man kann gut sehen und ahnen, was drin ist, aber in voller Farbe erleben?! Nein. Manchmal macht mich das wütend und traurig, aber in den meisten Fällen versuche ich mich daran zu erfreuen, dass ich wenigstens eine Ahnung davon haben kann!

Doch, mittlerweile weiß es mein Freund. Ich habe es ihm lange verschwiegen, weil ich 1. Angst hatte, ihm weh zu tun und 2. Angst hatte, dass er mich dann verlässt. Irgendwann hat er so nach einer Erklärung gedrängt, warum ich so Panik vorm Heiraten habe, dass ich es ihm erzählt habe.

Er hat wundervoll reagiert, ganz, wie ich es von diesem tollen Mann gewöhnt bin Ich hab ihm auch den englischen Beitrag zu ROCD geschickt. Ob er ihn ganz gelesen hat, weiß ich natürlich nicht, das ist ja seine Entscheidung. Aber wenn er möchte, kann er sich da jetzt ganz gut reinversetzen. Etwas nachvollziehbareres als das habe ich noch nirgends gefunden.

Aber natürlich sagt meine Angst immer wieder: Du hast dich nicht klar genug ausgedrückt, du hast es nicht klar genug gesagt, du betrügst ihn, du wirst ihn hintergehen, du wirst ihn kaputt machen

Von ROCD den Artikel habe ich auch schon gelesen.Krass eigentlich wie verbreitet das Ganze dort ist bzw dass es dafür einen eigenen Namen gibt!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore