Morgen Mädels ,
mir gehts im Moment ziemlich gut, deswegen kann ich eine große Lippe riskieren Ich hoffe, es kommt nicht überheblich rüber, wenn ich die nutze, um hier ein bisschen etwas vom Stapel zu lassen (so nachm Motto: Jaja, jetzt spuckt sie große Töne und in einer Woche jault sie wieder! Weiß ich, aber da ich es denke ich für etwas Gutes nutzen will, mach ichs einfach).
Mal ehrlich: GEHTS NOCH??
Bin gerade ein wenig geladen
In Trennungsphasen ist man eifersüchtig und vermisst den Freund
Was bitte ist das für eine hohlraumversiegelte, idiotische, oberflächliche Aussage??
Es leben ca. 7 Milliarden Menschen auf dieser Erde und jeder einzelne (!) ist ein Individuum, ein absolutes Unikat, was es in der Form nur ein einziges Mal gibt. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht, bringt andere Bedingungen mit, hat einen anderen Charakter... aber ausgerechnet im Bezug auf so etwas Komplexes wie Liebe soll es eine Pauschalantwort geben?
So allmählich gehen mir diese So-und-so-muss-das-sein-damit-es-richtig-ist-Aussagen auf den Zeiger!! Wer sagt das? Wer nimmt sich heraus, bei etwas so Individuellem solche Pauschelaussagen zu tätigen??? Jeder muss versuchen, nach seiner ganz eigenen Facon glücklich zu sein oder zu werden. Jeder entscheidet für sich, was Liebe ist und mit wem er zusammen sein will. Der einzige andere Mensch, der abgesehen von einem selbst mit dieser Auffassung leben muss, ist der Partner. Was geht das die anderen an? Wieso soll da jemand anders drüber urteilen dürfen?
Genau so die Aussage, man verliebt sich beim Sex durch Hormone. NATÜRLICH spielen Hormone eine Rolle (im Prinzip sind wir ja auch nur Tiere - wusstet ihr, dass wir Menschen auf den Geruch anderer Menschen anspringen, ohne es zu merken!?), aber da kommen noch so viele andere Faktoren zu. Das Gehirn ist noch überhaupt nicht vollständig erforscht, man geht davon aus, dass wir nur etwa 10% davon nutzen. Jeder dieselben 10%? Was ist mit den anderen 90%? Was genau passiert da? Weiß keiner, aber Pauschalaussagen kann man ja trotzdem mal machen *kopfschüttel*
Ich weiß, es ist schwer, aber wir müssen von diesem Wie-muss-es-sein-damit-es-richtig-ist-Denken weg. Ganz gleich, wie arrogant überzeugt jemand DAS sagt- er lügt. Er weiß es nicht.
Ich glaube, wir haben hier alle ein ganz immenses Problem mit Erwartungen. Wir wollen immer alle möglichen Erwartungen erfüllen, immer alles genau so machen, wie es vorgeschrieben ist, damit es auch ja perfekt ist.
Es kann doch nicht sein, dass wir dabei unsere eigenen Wünsche, unser Wohlbedingen und unsere Erwartungen hinten an stellen!?
08.08.2012 08:33 •
#3782