App im Playstore
Pfeil rechts
900

Kenn ich

Hatte auch ein Buch dabei..und da waren schon Szenen, die mich zum Nachdenken gebracht haben.Total unnötig eigentlich.

Konntest du ihm denn sagen,dass Du ihn liebst/magst?

Ja

Einmal hätt ich fast losgeheult, weil mich so ein Schwall Gefühle übermannt hat. Zwar nur für einen Moment, aber immerhin.

Im Moment ist es einfach schön... trotz Gehirnwichserei...der Urlaub hat uns sehr gut getan!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Och Leute, steinigt mich, ich hab mal wieder zu viel gegoogelt...

Hab gelesen, dass FRauen sich öfters durch Sex verlieben weil da Oxytocin ausgeschüttet wird. Jetzt hab ich Angst, dass mir das passiert ich, weil ich ja anfangs nicht an ihm interessiert war und erst nach 2 Monaten Affäre mehr wollte.
Außerdem spür ich die Liebe im Moment nur, wenn wir uns irgendwie näher kommen oder beim Vorspiel sind.
Jetzt denke ich, dass ich doch nur ein opfer meiner Hormone bin und ihn gar nicht wirklich Liebe...

@ Gypsy :
Oh, wie schön! Das freut mich sooo für Dich! Ich merke auch,wenn ich das Ganze ignoriere geht es mir vieeel besser

Als er mir seine Liebe 'erklärt' hat...weinte ich auch vor Gefühlsüberschuss.Das war *__*

@ mel:

Nicht verrückt machen!

Das ist wieder etwas,dass Dich verunsichert, da Du eh so ein verunsicherter Mensch bist.

Körperliche Nähe ist doch etwas Schönes, da spürt man Liebe eben viel mehr!

Jaaaa, ich weiß...immer wieder der selbe Käse...
Ich glaube auch nicht, dass normale Paare jedesmal Herzklopfen kriegen, wenn sie zb einkaufen gehen.
Mein Kopf ist echt wahnsinnig kreativ, ich sollte das besser in die Arbeit stecken oder ins Geschichtenschreiben, dann wär ich bestimmt sehr erfolgreich
Naja, morgen Kino, Donnerstag Sauna und am Wochenende seinen Geburtstag feiern, da ist bestimmt was Schönes dabei...

LG

Mach Dich doch nicht selbst immer so fertig!

Als ich den Quatsch bekam hab' ich den Fehler gemacht und Unmengen gegooglet.Wann ist es Liebe? Abhängigkeit? Bin ich süchtig? Sexuell abhängig? Mag ich nur seinen Körper? Wann liebt man aus Langeweile?

Und so weiter.Ich wäre froh ich hätte das nicht getan, weil wenn man so die Symptome kennt, dann ist das beim Analysieren noch schlimmer.Dann macht man sich noch verrückter und mal ehrlich? Was bringts Dir?

Sei doch froh,dass Du ihn hast, sei froh dass du seinen Körper anziehend findest.Ich bin überzeugt von,dass man zwar einen Körper schön finden kann, aber wenn man die Person liebt, dann ist diese Nähe was ganz Besonders.

Und auch wenn schon..dann sind deine Hormone eben so.( Was ich aber nicht glaube).
Dann denk Dir..und? Werde ich je herausfinden ob es so war?

Und nein, normale Paare bekommen da kein Herzklopfen.Ich freue mich immer wenn wir dann Leute treffen und er mich dann vorstellet oder so, aber wenn wir in den Markt gehen , ist das einfach 'normal'. Du empfindest ja kein Hochgefühl dabei...Und das ist auch normal.

Alltag kehrt ein, aber so etwas ist noch nciht mal Alltag,also keine Sorge!

Ihr habt ja viel geplant, das wird bestimmt schön, also nicht den Kopf zerbrechen

Ich habe mir auch vorgenommen für morgen Baiser zu machen für ihn das isst er gerne und dann machen wir uns einen schönen Tag.
Der Analysemensch kann mich mal.

Versuch es echt mal und schreibe deine Gedanken auf Papier..ich find das hilft.Der Kopf wird geordneter.

Hast Du es vielleicht mit Meditation? Entspannungs CD's versucht? Dann kannst Du etwas runterkommen,denn Du wirkst schnell sehr aufgebracht.

Das hört sich vielleicht nach Schnick Schnack an, aber beim Therapeuten mach ich das auch immer...bzw habs immer gemacht und wenn du dann da liegst und einfach Gedanken kommen, gehen die schnell weg, man wird ruhiger...dann stellst Du dir dich und deinen Schatz vor und denkst,dass Du ihn liebst.Das ist echt schön,weil es sich so wahr anfühlt.

Vohin sah ich ein kuschelndes Paar im TV, musst direkt an meinen Freund denken.Was meisnt Du was mein Kopf dann wieder gesagt hat? Du willst nur seinen Körper ( was ein Quatsch..) und dann war das SCHÖNE kaputt.Hätt ich es nicht gemacht, einfach hingenommen, hätte ich mich auf das Kuscheln mehr freuen können.

Du schaffst das Liebes! Glaub an DICH!

Guten Abend ihr Lieben,

eigentlich ging es mir bis vorhin noch gut aber aufeinmal kamen wieder blöde Gedanken. Diesmal waren es aber ganz andere Gedanken.. ich dachte ich sei ein schlechter Mensch und muss mich von meinem Freund trennen weil ich ihn so schlecht behandele und er mich nicht verdient hat.
Ich lasse so oft meine Launen an ihm raus und wenn ich gereizt bin kriegt er alles ab. Danach fühle ich mich immer schlecht und entschuldige mich. Gestern sind wir zum Arzt gefahren und er fährt total falsch und wir mussten durch das ganze Gelände laufen um dorthin zu kommen. Und ich schrie ihn an.. Ich weiß nichtmal wieso, wahrscheinlich weil ich starke Kopfschmerzen hatte und mal wieder nicht gut drauf war. Aber das muss doch nicht sein, ich will nicht so sein aber kann es nicht richtig sein lassen. Und seitdem denke ich das ich nicht gut genug für ihn bin, eine schlechte Freundin bin. Bezieht sich aber auch auf andere Bereiche z.B glaube ich das meine Mutter eine schlechte Tochter hat.
Total schrecklich.. jetzt fängt mein Kopf wieder an irgendwelche Sachen zu denken.
Das zieht mich gerade mal wieder extrem runter.. so ein Quatsch was mein Kopf sich dort zusammenbaut.

@mel:
Ich kann dich so gut verstehen. Jedes mal dasselbe und irgendwann hat man einfach keine Lust mehr.
Vor paar Tagen habe ich auch gelesen, dass man in der Trennungsphase seinen ehemaligen Partner vermisst und auch eifersüchtig ist. Das hat mich wieder total verunsichert. Aber ich versuche mich davon nicht zu sehr beeinflussen zu lassen. Immerhin hängt das auch von den Umständen ab, die derjenige hatte. Gerade in solchen Phasen ist sowas Futter für unsere Gedanken und du ziehst dich damit immer wieder zurück zum Analysieren. Wir machen es uns damit immer schwerer davon loszukommen

Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Bin neu hier, d.h. in Bezug auf das Schreiben. Mitleser bin ich schon knapp zwei Monate.
Mich beschäftigt momentan eine Sache, von der ich gern wissen würde, ob es einigen von euch auch so geht? Es betrifft das Aussehen von meinem Freund, das sich in meinen Zwangsgedanken momentan sehr häufig wiederfindet. Er hat sich in den 9 Jahren die wir uns mittlerweile kennen schon etwas verändert, d.h. ca. 5 Kilo zugenommen. Das zeigt sich in Form von dem einen oder anderen Schwimmring und einer kleinen Männerbrust. Allgemein ist er sehr schlank, aber er hat halt jetzt diese kleinen Problemzonen. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst definitiv nicht die perfekte Figur habe. Ich fühle mich in meinem Körper momentan überhaupt nicht wohl und finde gewisse Körperstellen schon irgendwie eklig. Habe halt wie wahrscheinlich einige Frauen relativ kräftige Beine, einen größeren Po und ein Bäuchl. Die Geburt unsrer Tochter hat auch seinen Teil dazu beigetragen. Ich will ihn nicht mehr eklig finden und einfach darüber hinwegsehen können, nur weiß ich nicht wie ich das schaffen soll...
Kennt jemand von euch auch solche gedanken und Gefühle - sich keine Fotos vom Partner mehr anschauen zu können,ohne dass solche schlimmen Gedanken kommen wie: das ist eklig, ich kann ihn so nicht mehr lieben.
Bin momentan echt ziemlich verzweifelt...

Sorry, dass der Text so lang geworden ist.

Zitat:
Und seitdem denke ich das ich nicht gut genug für ihn bin, eine schlechte Freundin bin. Bezieht sich aber auch auf andere Bereiche z.B glaube ich das meine Mutter eine schlechte Tochter hat.

du bist die einzigste
die daran zweifelt ...alles recht zu machen.

das is das problem, DEIN problem

warum solltest du denn keine gute tochter sein?
warum keine gute freundin?

du hast eben gerade ein tief...aber auch das wird wieder besser.
wenn du so schlecht wärst,
dann würde es dir doch nicht leid tun

genau
Zitat:
so ein Quatsch was mein Kopf sich dort zusammenbaut.

Zitat:
dass man in der Trennungsphase seinen ehemaligen Partner vermisst und auch eifersüchtig ist.

ganz ekliges Gefühl braut sich in mir zusammen (

Vom sachlichen betrachtet finde ich es irgendwie Quatsch, macht mir aber totale Angst gerade, könnt heulen und will zu ihm!

Weil ich ja sehr eifersüchtig bin ...

Ja mermaid, genauso gings mir auch grad....
Ich denk mir im Moment, dass ich gar nicht will, dass er nachher anruft, bringt ja eh nichts, wenn ich nicht mit ihm reden will und wir sowieso nicht wirklich zusammen sind....
Grausam!

Wär lieb, wenn jemand auf meine Zeilen von vorhin reagiert, bin momentan echt verzweifelt...

Zitat von hope.1975:
Wär lieb, wenn jemand auf meine Zeilen von vorhin reagiert, bin momentan echt verzweifelt...

Zitat:
Kennt jemand von euch auch solche gedanken und Gefühle - sich keine Fotos vom Partner mehr anschauen zu können,ohne dass solche schlimmen Gedanken kommen wie: das ist eklig, ich kann ihn so nicht mehr lieben.
Bin momentan echt ziemlich verzweifelt...

kann natürlich sein, das noch niemand geschrieben hat, weil du ja fragst,
ob es jemand auch kennt...

das einzigste was ich dir hier empfehlen würde...

red mit ihm darüber...

ich würde mir dies von meiner partnerin einfach wünschen,
das wenn sie an mir etwas auszusetzen hat, sie mit mir
offen darüber redet.

Bei mir ist es genau anders.Gerade jetz will ich bei ihm sein.

Mein Kopf sagt: Um Schluss zu machen..innerlich vermiss ich ihn aber unglaublich grad.Seine Nähe...alles.

Sorry hope, war grad total durcheinander:

Erst einmal ist es denke ich gut,dass Du zu uns gefunden hast, denn uns allen geht es ja irgendwie gleich, wenns auch nicht gerade schön ist.
Du bist ja mit deinem Partner zusammen,weil Du ihn liebst, nicht nur vom Äußeren, deswegen schätze ich,dass das bei Dir einfach Gedanken sind, die das ganze shclimmer machen als es ist.Denn du sagst ja selbst,dass du nicht so oberflächlich denken willst.

Auch wenn es nur Gedanken sind, könnt ihr euch doch gegenseitig zum Sport animieren?

Hast Du denn noch andere Symptome?

Ich fühle mich gerade wie im Albtraum,weil man das ja gar nicht will.Vermiss ihn total gerade

Hey hope, willkommen bei uns!
Ich bin im Momemt leider viel zu fertig, um irgendwelche Ratschläge geben zu können...
Hatte das auch noch nie, finde meinen Freund trotz Gefühllosigkeit sehr attraktiv.
Wie siehts denn mit deinen Liebes-GEfühlen aus? Leiden die unter dem Ekelgefühl?

LG

Musst mir gerade mal in den Hintern treten

Jemand hätte genauso was ganz anderes schreiben können und ich hätte es...wer ahnt es: geglaubt!

Ich bin wohl einfach so, dass ich mich zu schnell verunsichern lasse.Hätte spucki oder sonst wer geschrieben: man liebt nicht,wenn man ..was weiss ich, Nähe braucht,hätt ich es auch geglaubt!

Was ich damit sagen will..umso mehr wir uns reinsteigern jetzt, umso schlimmer wirds.Als ich den Satz las , war ich gerade dabei sein Geschenk für den Geburtstag zu machen und habe drauf gewartet,dass er sich meldet.Außerdem kann ich es kaum erwarten ihn morgen zu sehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ach und noch etwas.

Wenn er bei mir ist und ich versuche 'Gefühle zu erzwingen' durch die Vorstellung,dass er nicht mehr hier ist...dann kommt da auch nix.

Deswegen lass ich es.Würde er zu mir sagen,dass er mich nicht mehr liebt oder sonst was...ich würd wohl zusammenbrechen, wie ich es im Juni auch tat.

Gestern Nacht wollt ich ihn auch nicht verlieren.

Ach mermaid, du liebst ihn wirklich! Was ich immer so von dir höre... ich wär soooo froh über solche Gefühle!
Ich fahre jetzt spontan zu ihm. Er rief grad an (früher als vereinbart) und fragte mich.
Eigtl sollte ich ja lernen alleine zu sein, aber dieses depressive Rumsitzen bringt gar nichts.
Ich hoffe, dass es bei ihm besser wird....
Wünsch euch eine gute Nacht!

Mel, du liebst ihn auch, sonst wärest Du nicht hier, sonst würdest Du nicht hinfahren.Du würdest sagen, dass er dich nervt,dass du ihn nichtbei Dir haben willst.Also
Viel Spaß euch...du schaffst das!

Noch eines von mir:
Wenn ich an uns denke könnt ich heulen , weil es sich nicht wie eine Beziehung anfühlt..wisst ihr wie ich meine?
Also ich bin traurig drüber,dass ich soviel denke.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore