Ach ihr Süßen, ich melde mich mal kurz. Wie ich hier lese gebt ihr euren Ängsten leider immer wieder nach. Ihr lasst euch von ihnen beherrschen und könnt nicht abschalten. Ich weiß, wie schwer das ist, aber ich weiß, dass es möglich ist. Ihr müsst lernen zu leben und wenn ihr gerade keine Lust auf euren Partner habt, dann habt ihr keine Lust. Dann geht ihr, seht ihr euch nicht und macht etwas schönes anderes. Ihr müsst aufhören euch zu euren Gefühlen zu zwingen, denn das macht jedes Gefühl kaputt. Ihr müsst jetzt nicht das und das fühlen, es wäre auch nicht normal das und das zu fühlen. Ihr seid ihr und somit vollkommen normal und perfekt, da es euch nur so gibt und nur in dieser Auflage!
Hört auf euch vorzuschreiben was richtig und was falsch ist, wie es sein sollte und was noch kommen muss. Ihr seid Herr eures Lebens und wenn es euch in dem Moment nicht passt, dann ist das vollkommen okay!
Meine Mama und ihr Freund haben sich ja letztes Jahr getrennt, sowohl räumlich als auch partnerschaftlich. Nach gut 14 Jahren Beziehung und zusammenwohnen. Sie trafen sich weiterhin, immer einmal die Woche, telefonierten, aber beide sagten, sie brauchten Zeit für sich. Sie wollten irgendwie zusammen sein, keinen anderen Partner in ihrem Leben, aber es funktionierte einfach nicht. Jeder hatte sein eigenes Päckchen mit sich rumzuschleppen, jeder musste für sich erstmal klar kommen und wieder für sich erfahren, was er sich vom Leben wünscht.
Die Zeit war für mich sehr hart, ich hatte viele schlechte Gedanken in der Zeit, das könnt ihr euch vorstellen. Aber sie haben es akzeptiert, dass es gerade nicht gut ist und dass sie sich jeder einen neuen Weg suchen müssen. Den haben sie jetzt gefunden. Seit 3 Wochen sind sie wieder ein Paar und glaubt mir, so eklig verliebt wie man um die 50 nur sein kann Was ich damit sagen will: meine Mama hat weiterhin ihre eigene kleine Wohnung. Sie verabreden sich zu treffen, aber nicht zu oft. 3 Mal die Woche vielleicht. Jeder braucht die Zeit für sich, seine Hobbys, die sich jeder gesucht hat.
Viele können das nicht verstehen bzw. viele widerrum bewundern die beiden, da sie sich tief im inneren auch sagen mensch, bei meinem Mann und mir ist das auch eingeschlafen, da wir seit 20 Jahren zuasmmenwohnen. Vielleicht wäre das auch mal gut. Was uns als Normal vorgelebt wird, muss nicht für uns passen. Das müssen wir lernen zu akzeptieren. Vielleicht sind wir nicht der Typ für das Zusammenleben als Paar, dann braucht jeder seinen Abstand, seine eigene Wohnung und nicht jeden Abend das gemeinsame Sitzen auf dem Sofa. Aber das ist okay. Ihr seid okay. Versucht euch nicht krampfhaft zu verändern.
Ich drück euch!
07.08.2012 08:25 •
#3750