App im Playstore
Pfeil rechts
900

Na siehste mel ist doch wenigsten was.

Tut euch vielleicht auch ganz gut
Oft schrenkt der Alltag einen ein aber verhindern kann man ihn leider nicht. Und ich finde es schön, wenn man dann wieder mal was Besonderes plant. Das lässt die Beziehung auch ein wenig aufblühen.
Denk dir doch einfach, dass ihr zusammen dort hingehen werdet und Spaß haben werdet. Und lass dich nicht gleich wieder runterziehen, wenn mal wieder schlechte Gedanken aufkommen sollten.

Freue mich auf meinen Freund nachher. Ich hoffe der Abend wird wieder so schön wie gestern. Ich konnte es nach langem mal wieder richtig genießen. Und auch als wir mal wieder miteinander geschlafen haben kamen danach keine böse Gedanken und ich habe mich einfach gut gefühlt. War einfach schön

Ich glaube Bawü44 hat Recht. Ich z.B. habe schon immer ein niedriges Selbstwertgefühl und kann mich bis heute nicht aktzeptieren. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mich in meiner Haut unwohl fühle auch die Gedanken wieder kommen. Manchmal steh ich vorm Spiegel und denke mir Was hat er überhaupt an dir, du bist sowieso nicht gut genug für ihn. Und wie sagt man so schön Wenn man sich selbst nicht liebt, wie soll man dann jemand anders lieben?
Ist mir irgendwie gerade in den Sinn gekommen

Ich wollte ja eigtl heute nicht mehr schreiben, aber mir gehts grad soooo schlecht!
Ich bin gedanklich nicht mehr mit ihm zusammen, das fühlt sich nicht real an. Ich bin plötzlich noch depressiver als sonst und seh keine Hoffnung mehr.
Trotzdem werde ich mich erstmal nicht trennen, egal wie weh das tun mag. Ich halte mich noch an ein paar Momenten aus der letzten Woche fest, in denen ich die Liebe gespürt hab (ja, Kopf, ich weiß, das muss nicht unbedingt Liebe gewesen sein, kann es mir auch eingebildet haben, Ruhe jetzt!).
Ich merke auch, dass ich von ihm ständig Bestätigung und Liebe bekommen muss.
Gestern abend war ich ja bei ihm und ich wollte, dass er mir erzählt, warum er mich liebt. Zum Glück kann er sowas ziemlich gut und das hat mir auch sehr gut getan und ich empfand sogar was für ihn.
Außerdem muss ich ständig fragen Liebst du mich? Sind wir zusammen? Bist du mein Freund und ich deine Freundin?

Nachher haben wir Tanzkurs, aber grade existiert er für mich wieder nicht und zusammen sind wir sowieso nicht

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


@melnrw89

wenn er dir wirklich nichts wert wäre, wenn du wirklich nichts für ihn empfinden würdest,
wenn du eure beziehung wirklich als keine sehen würdest...glaubst du,
dich würde das ganze so beschäftigen?

klar suchst du nach bestätigung und das sollst du auch wenn du das gefühl hast, es tut dir in dem moment gut.
klar kann man hin und wieder zweifeln ... wenn man einen moment hat, wo man alles nur noch schwarz sieht..

du schreibst, du brauchst die bestätigung... hol sie dir...so oft du es möchtest ohne dir dabei ein schlechtes gewissen einzureden. ich denke er weiß warum du das brauchst und du kannst dich glücklich schätzen, das du jemanden gefunden hast, der dich liebt weil du DU bist.

ich bin mir sicher, wäre da keine liebe, kein gefühl... dann würdet ihr euch doch lange nicht so viel gedanken darum machen...ihr könntet dies beenden ohne wenn und aber.

ich lese bei allen, wie sehr es euch gut tut, jemanden in eurem leben zu haben, dem ihr bedingungslos vertraut, der euch gut tut... und wenn es auch nur ein paar std. in der woche sind...aber ihr habt einen partner der euch liebt, der alles für euch tun würde....und verständnis in eure situation aufbringt.

ihr müsst es nur noch akzeptieren das ihr das besondere für eure partner seids...
nur jemand der euch so liebt wie ihr seids, versteht wie ihr fühlt.

daran solltet ihr festhalten... sowas steht nicht an jeder ecke... ihr habt das wonach andere wohl ihr leben lang suchen
verständnis, vertrauen, liebe und geborgenheit

Zitat von melnrw89:
Nachher haben wir Tanzkurs, aber grade existiert er für mich wieder nicht und zusammen sind wir sowieso nicht



aso... viel spaß beim tanzen ...

und bin auf dein bericht gespannt wenn du zurück bist

Guten Abend nochmal meine Lieben!

BaWü: Dein Text hat mich irgendwie..zum Tränen in die Augen bekommen gebracht ( sagt man das so? )
Ich finde dass Du so recht hast.
Zitat:
ich bin mir sicher, wäre da keine liebe, kein gefühl... dann würdet ihr euch doch lange nicht so viel gedanken darum machen...ihr könntet dies beenden ohne wenn und aber.

Anfangs kamen bei mir kurz Gedanken,dass normale vielleicht auch überlegen ob sie es beenden sollen und sich den Kopf zerbrechen..aber das kann ja nicht sein,wenn die Bezieung normal läuft.

Ich kuschel mich immer an ihn, will ihn schmusen , ihn drücken, bei mir haben ( ich vermiss es grade)...und dann soll ich einfach Schluss machen? HALLO? Wie absurd?

Zitat:
verständnis, vertrauen, liebe und geborgenheit

Da hast Du echt verdammt recht.Das hab ich alles...



Mir geht es besser.Ich war allein heut Abend weg mit paar Freunden auf anschließedem Feuerwerk..bei dem Feuerwerk wurde mir richtig bewusst, wie sehr ich ihn doch vermisse und liebe.Wirklich.

Er hat mir so gefehlt....er gibt mir alles was ich brauche und ich wäre verdammt froh wenn er jetzt da wäre.

@mermaid

das freut mich so für dich

schön zu lesen das du ihn vermisst...
haste es ihm schon mitgeteilt?

Nein, noch nicht.Er ruft später noch kurz an,dann sag ich es ihm.
Darf aber nicht wieder analysieren ob es wirklich so ist..dann mach ich das Gefühl kaputt!

Achja und noch 2 Dinge von vohin , die mir zeigten,dass ich ihn liebe:
1) Da wir ja noch eine Woche Ferien haben, hab ich ausgerechnet, dass wir nur noch 2 Mal beinander schlafen können...ich fand den Gedanken echt ÄTZEND

2)Ich mache ihm sein Geburtstagsgeschenk und freue mich auf ihn.

Ganz früh am Morgen.
Mir gings heut Nache echt beschissen.

ich habe nur geweint.Es kam so: Wir hatten Streit gehabt und danach kam alles wieder hoch...;-(

Dann habe ich ihm per SMS geschickt,dass ich mich immoment voller Druck fühle, ich ihn nicht verlieren willl..mir die Krankheit zu schaffen macht und ich Angst habe,dass mir dadurch das Beste genommen wird.Dann meinte er,dass er schon nicht Schluss macht und dann sagte ich,dass ich Angst vor meinem Denken habe.Er sagte dann,dass er sich sicher ist,dass ich es schaffe

Habe dann viel geweint weil ich mir einfach so 'krank' vorkomme und Angst habe,dass es kein Weg zur Besserung gibt...habe ihn dann total vermisst und eine ewig lange SMS geschickt.Nur noch geweint und hm.Verlieren wollt ich ihn gestern keinesfalls...aber ich hatte eben angst,dass unsere Beziehung das nicht erträgt, wiel schon so viel damals war mit menen Eltern und er immernoch zu mir steht.

Bis später meine Lieben

Ach ihr Süßen, ich melde mich mal kurz. Wie ich hier lese gebt ihr euren Ängsten leider immer wieder nach. Ihr lasst euch von ihnen beherrschen und könnt nicht abschalten. Ich weiß, wie schwer das ist, aber ich weiß, dass es möglich ist. Ihr müsst lernen zu leben und wenn ihr gerade keine Lust auf euren Partner habt, dann habt ihr keine Lust. Dann geht ihr, seht ihr euch nicht und macht etwas schönes anderes. Ihr müsst aufhören euch zu euren Gefühlen zu zwingen, denn das macht jedes Gefühl kaputt. Ihr müsst jetzt nicht das und das fühlen, es wäre auch nicht normal das und das zu fühlen. Ihr seid ihr und somit vollkommen normal und perfekt, da es euch nur so gibt und nur in dieser Auflage!

Hört auf euch vorzuschreiben was richtig und was falsch ist, wie es sein sollte und was noch kommen muss. Ihr seid Herr eures Lebens und wenn es euch in dem Moment nicht passt, dann ist das vollkommen okay!

Meine Mama und ihr Freund haben sich ja letztes Jahr getrennt, sowohl räumlich als auch partnerschaftlich. Nach gut 14 Jahren Beziehung und zusammenwohnen. Sie trafen sich weiterhin, immer einmal die Woche, telefonierten, aber beide sagten, sie brauchten Zeit für sich. Sie wollten irgendwie zusammen sein, keinen anderen Partner in ihrem Leben, aber es funktionierte einfach nicht. Jeder hatte sein eigenes Päckchen mit sich rumzuschleppen, jeder musste für sich erstmal klar kommen und wieder für sich erfahren, was er sich vom Leben wünscht.

Die Zeit war für mich sehr hart, ich hatte viele schlechte Gedanken in der Zeit, das könnt ihr euch vorstellen. Aber sie haben es akzeptiert, dass es gerade nicht gut ist und dass sie sich jeder einen neuen Weg suchen müssen. Den haben sie jetzt gefunden. Seit 3 Wochen sind sie wieder ein Paar und glaubt mir, so eklig verliebt wie man um die 50 nur sein kann Was ich damit sagen will: meine Mama hat weiterhin ihre eigene kleine Wohnung. Sie verabreden sich zu treffen, aber nicht zu oft. 3 Mal die Woche vielleicht. Jeder braucht die Zeit für sich, seine Hobbys, die sich jeder gesucht hat.

Viele können das nicht verstehen bzw. viele widerrum bewundern die beiden, da sie sich tief im inneren auch sagen mensch, bei meinem Mann und mir ist das auch eingeschlafen, da wir seit 20 Jahren zuasmmenwohnen. Vielleicht wäre das auch mal gut. Was uns als Normal vorgelebt wird, muss nicht für uns passen. Das müssen wir lernen zu akzeptieren. Vielleicht sind wir nicht der Typ für das Zusammenleben als Paar, dann braucht jeder seinen Abstand, seine eigene Wohnung und nicht jeden Abend das gemeinsame Sitzen auf dem Sofa. Aber das ist okay. Ihr seid okay. Versucht euch nicht krampfhaft zu verändern.

Ich drück euch!

Guten morgen!
zimtwolke, du hast schon Recht. Ich gebe meinen Ängsten immer wieder sehr gerne nach. Ich weiß halt, wie ich in meinen vorherigen Beziehungen war, das kann doch nicht sein, dass ich jetzt plötzlich anders bin...

Und nun zu gestern abend: Tanzen war ganz ok, haben uns viel geküsst, aber die Gedanken klopften immer wieder an. Durfte sie nicht zulassen, sonst wär wieder alles komisch geworden. Aber insgesamt war es auszuhalten.
Dann sind wir zu mir gefahren (muss dazu sagen, dass ich in nem kleinen Appartment wohne und mir meistens bei ihm sind) und als wir dann da waren, war ich sehr müde und erschöpft und wollte alleine rumgammeln. Hab dann im ersten Moment Panik gekriegt, mich dann aber beruhigt, dass das in Ordnung ist, weil es hier so klein ist und du sowieso nur schlafen willst. Hab ihn aber nicht weggeschickt, sondern wir haben noch zusammen geduscht und und auch so wie früher miteinander geschlafen (ist in letzter Zeit irgendwie vernachlässigt worden). Das hat mir schon gutgetan und ich habe auch ein paar Mal viel für ihn empfunden.
Naja, heut morgen war leider alles wieder weg. Er war mir egal und auch irgendwie fremd. Ich konnte ihn nicht mit dem Kerl gestern vereinen. DAs war ekelhaft. Vorallem weil ich zwischendurch aufgewacht bin und ihn nicht umarmen wollte... Jetzt gehts mir natürlich wieder schlecht. Wenn ich an gestern abend denke, dann war das irgendwie ein ganz anderer als heute morgen. Ich hasse das!

Hoffe euch gehts gut!

Zitat:
Ihr müsst aufhören euch zu euren Gefühlen zu zwingen, denn das macht jedes Gefühl kaputt. Ihr müsst jetzt nicht das und das fühlen, es wäre auch nicht normal das und das zu fühlen.


Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich glaube das ist der erste wichtige Schritt um von den Gedanken loszukommen. habe auch versucht aufzuhören nach irgendwas zu suchen. Manchmal kommt ein Gefühl und manchmal eben nicht. Und wenn ich gerade keine Lust auf ihn habe bzw mit ihm zu kuscheln dann ist das okay für mich. Ich sage ihm das und er versteht es auch.

Zitat:
Jeder braucht die Zeit für sich, seine Hobbys, die sich jeder gesucht hat


Ist für mich persönlich sehr wichtig. Sonst fühle ich mich sehr eingeengt. Anfangs war mein Freund immer traurig wenn ich was alleine machen wollte aber mittlerweile aktzeptiert er es. Ich brauche auch mal Tage für mich bzw ist es genauso schön wenn ich mich mit einer alten Freundin treffe. Er kann genau das gleiche tun. Man sollte seine Hobbys und Freizeit nicht für seine Beziehung aufgeben. Meist freut man sich dann umso mehr auf dem Partner.

Zitat:
daran solltet ihr festhalten... sowas steht nicht an jeder ecke... ihr habt das wonach andere wohl ihr leben lang suchen
verständnis, vertrauen, liebe und geborgenheit


Ja da hast du wohl Recht. Hat mir Anfangs immer ein schlechtes Gewissen gemacht, weil ich oftmals die Liebe die er mir gibt nicht zurückgeben kann. Er ist so ein liebevoller Mensch und will seine Liebe durch küssen, Händchen halten und was noch alles zum Ausdruck bringen. Ich bin da jedoch anders und das war auch immer so ein Punkt, was er nicht verstehen konnte. Naja mittlerweile freut er sich über jede kleine Aufmerksamkeit von mir auch wenn es nur eine kleine Umarmung ist.

Zitat:
ihr müsst es nur noch akzeptieren das ihr das besondere für eure partner seids...
nur jemand der euch so liebt wie ihr seids, versteht wie ihr fühlt.

Allerdings, ist zwar leichter gesagt als getan aber ist wohl die beste Möglichkeit. Ich glaube manchmal, dass wir uns nicht mit dem zufrieden geben können was wir haben.. Wenn ich jedes mal weglaufe würde, wenn es gerade in der Beziehung nicht funktioniert mache ich wohl nie die Erfahrung was eine richtige Beziehung ist und ausmacht.

@mel:
Du lässt dich von deinen Stimmungsschwankungen zu sehr runterziehen. Wenn du deinen Text selber liest merkst du das ab und zu immer wieder Gefühle an die Oberfläche kommen. Dann genieße den Moment und mach dich nicht gleich wieder fertig wenn es nächsten Morgen anders aussieht. Ich finde der Satz Heute ist heute und morgen ist morgen passt zu deiner Situation. Du kannst nicht vorraussehen wie es dir nächsten Tag geht. Wie Zimtwolke schon sagte, aktzeptiere die Situation auch wenn sie schlecht ist. In paar Stunden kann alles wieder ganz anders aussehen.

Nochmal guten Morgen!

@ Zimtwolke: Schön von Dir zu hören! Du hast schon recht, wenn ich keine Lust auf ihn habe, dann hab ich sie eben nicht, wenn mir nach streiten ist, dann ist es eben so.Das muss ich akzeptieren, das fällt mir aber schwer! Früher war ich ja auchso...da wollt ich ihn auch mal nicht sehen und habe dann nicht gleich gedacht ich würde ihn nicht mehr lieben.

@ mel:

Was ich stark vermute ist, dass du egal wann, auch wenn es Dir so nicht gut geht...im Kopf einen Meschanismus hast der dir irgendwie vorsagt,dass ER dran Schuld ist..also immer wenn es dir nicht gut geht, verfällst du in die Gedankenschleife! Versuch das zu unterbinden...wenn es nicht hilft die Gedanken abzustellen,dann beschäftige dich bitte anderweitig.
Ich habe mir vorgenommen,dass ich heut nicht lange am Internet bin, sonern aufräume, etwas lerne und das Geschenk für meinen Freund zu kaufen.Wenn ich das alles gemacht habe, dann geht es mir gut.

Ich denke Du solltest dir einen Ausgleich suchen.Ich gehe nächste Woche joggen und fang mit mehr Sport an..einfach mehr für mich tun.

@ all:

Mir geht es etwas besser..heut Nacht wars echt der pure Albtraum..warte drauf,dass er sich meldet.Hat er nämlich noch nicht und vermiss ihn.

@mermaid:

freut mich, dass es dir besser geht. Gerade wenn man sich streitet fühlt man sich einfach nur schlecht. Aber das gehört nunmal dazu. Es kann leider nicht alles perfekt laufen. Wie sagt man so schön Wäre das Leben perfekt, wäre es langweilig

Wie es aussieht machst du auch alles richtig. Du wirst aktiv und tust Dinge, die dir persönlich gut tun. Wenn man herausgefunden hat, wie das geht ist das schon ein großer Schritt zur Besserung.

Naja ich versuche jetzt auch mal ein wenig Abstand vom Internet zu bekommen, mal schauen ob es klappt..

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Ja, wenn wir streiten, bereue ich das danach auch direkt und bin froh,wenns geklärt ist.Gemeldet hat er sich heute immernoch nicht..wird bestimmt noch kommen!

Ich finde es wichtig auch seine Meinung zu sagen gerade in Beziehungen. Oft entstehen deswegen Streiterein weil ja nicht jeder der gleichen Ansicht ist. Aber wenn man alles in sich hineinfrisst und verdrängt platz man irgendwann und wer weiß wie es dann endet..

Solange sich alles noch klären lässt ist das doch gut.
Vielleicht ist er noch wütend oder gekränkt und wartet erstmal ab. Aber sobald sich alles beruhig hat wird er sich melden, immerhin liebt er dich.


Ja, genau da hast Du recht.

Haben es auch geklärt, er war nicht böse, er versteht mich und weiss auch wie ich ticke.Das ist gut so,dass er es nicht so ernst nimmt.

Habe heut Mittag das Internet mal ausgelassen.Jetzt nur kurz.

Mein Freund kommt heut nicht mehr..finde es schade,aber ist ja auch kein Weltuntergang.Deswegen analysiere ich jetzt nicht weiter.Weil wenn ich dann analysiere läuft das so:
Ich bin gar nicht so traurig dass er nicht kommt.
Kopf: Dann liebst du ihn wohl nicht
Deswegen lass ich es

Wie gehts Euch anderen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hi Mädels ,

bin seit heute auch wieder im Lande! Wir waren im Urlaub. Wir haben geturtelt wie die Berserker, ich glaube Singles hätten es schon eklig gefunden

Bei so viel Harmonie und Nähe hat mein Kopf natürlich Achterbahn gefahren Wobei ich definitiv zugeben muss, dass ich oft sehr wütend und traurig war, weil einem die Gedanken trotz allem viel kaputt machen. Aber eben nicht alles, HA!

Ansonsten gehts mir nicht soo prall... Massive Orts- und Tagesrythmuswechsel verschlimmern meinen DP-Zustand immer, das wirft mich dann raus, aber ich weiß aus Erfahrung, dass es sich wieder einpendelt. Also abwarten und Tee trinken

Huhu Gypsy

Schön,dass Du heil wieder angekommen bist.

Zitat:
muss, dass ich oft sehr wütend und traurig war, weil einem die Gedanken trotz allem viel kaputt machen. Aber eben nicht alles, HA!


So war es bei mir auch..die Ereignisse werden immer ein wenig überschattet..

Hattest Du denn viele Gedanken?

Die ersten zwei Tage dachte ich, ich dreh durch

Danach wurde es immer weniger...

Ich hab ein Buch gelesen, indem eine junge Frau alleine in einem Hotelzimmer ankommt. Irgendwie fand ich die Vorstellung aufregend und spannend und ZACK der Gedanke: Willst du lieber Sachen alleine machen? Willst du deinen Freund gar nicht mehr dabei haben?

Dann gings rund... wegen eines kleinen Gefühls bei einer Buchszene. Bekloppt, oder?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore