spucki5
- 169
Das mit dem Fremdgefühl kenn ich nur allzu gut. Bei mir bezieht es sich aber eher auf Orte und Dinge als auf Personen. Am schlimmsten ist es wenn es gerade da ist und ich versuche irgendwo hinzufahren, was ich kenne und dann merke wie es sich immer weiter verschlimmert. Man sucht dann immer nach einer Sicherheit und umso schlimmer wird es dann bei mir. Ich finde das Gefühl schrecklich.. wenn ich in meinen Bett liege und mich umgucke in meinen Zimmer ist alles fremd. Ich kenne die Sachen zwar aber es ist ein ganz komisches Gefühl. Als wäre ich nicht zu Hause und das steigt mein Unwohlsein umso mehr.
Leider weiß ich bisher nicht was man dagegen tun kann, denn das Gefühl kenn ich von früher nicht. Und ich finde das es schwer ist sich abzulenken, denn man wenn das Gefühl hat alles ist einem fremd kann man sich davon kaum losreißen.
Das ich glücklich bin kann ich auch nicht sagen. Ich habe manchmal Momente wo mir dann einfällt das ich gerade zufrieden bin und es mir in den einem Augenblick gut geht aber dann fallte ich nach paar Minuten wieder in den alten Zustand zurück. Also würde ich nicht sagen, dass ich glücklich bin. Ich will es eher wieder werden.
@mermaid:
Das die Gedanken im Urlaub wieder da sind hatte ich auch. Ich glaube das kommt dadurch, dass der Körper zur Ruhe kommt. Dort hat man denn Zeit über alles nachzudenken. Ich habe gelesen das man gerade im Urlaub oft erst eine schlechte Phase hat und erst nach paar Wochen sich entspannt.
Achja gestern abend habe ich einfach den Gedanken gehabt dass es mir viel besser geht wenn ich ihm einfach sage dass ich ihn ueber alles liebe
Das tendiert doch aber eher zu einem positiven Gedanken? Oder empfindest du ihn als störend? Dir ging es doch eine zeitweise ganz gut und du hast eine Methode gefunden dich von den Gedanken ein wenig zu lösen. Halt daran fest und lass dich von einem schlechten Gedanken nicht runterziehen.
02.08.2012 08:48 • #3701
