App im Playstore
Pfeil rechts
900

@ AQDAE2Y:

Es geht viel mehr darum,dass sie sich ablenken kann und die Analysiererei aufhört.Man könnte alle möglichen Texte aufsagen.Ich denke nicht,dass sie damit unbedingt die Kirche mit anspricht.Und auch wenn denke ich, dass solange wie es ihr hilft ,alles gut ist.

@ mel:
Du kannst doch aber jetzt nicht daheim sitzen bis dein Freund wieder da ist und Däumchen blasen.Nur weil Du dich ablenkst ( was du solltest) und ihn dadurch vergisst, heißt das nicht,dass Du ihn weniger liebst als sonst.

Du machst auch an dich denken und du machst dir damit noch viel mehr Sorgen als nötig!

@ AQDAE2Y:

Es geht viel mehr darum,dass sie sich ablenken kann und die Analysiererei aufhört.Man könnte alle möglichen Texte aufsagen.Ich denke nicht,dass sie damit unbedingt die Kirche mit anspricht.Und auch wenn denke ich, dass solange wie es ihr hilft ,alles gut ist.

@ mel:
Du kannst doch aber jetzt nicht daheim sitzen bis dein Freund wieder da ist und Däumchen blasen.Nur weil Du dich ablenkst ( was du solltest) und ihn dadurch vergisst, heißt das nicht,dass Du ihn weniger liebst als sonst.

Du machst auch an dich denken und du machst dir damit noch viel mehr Sorgen als nötig!

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Zitat von mermaid:
@ AQDAE2Y:

Es geht viel mehr darum,dass sie sich ablenken kann und die Analysiererei aufhört.Man könnte alle möglichen Texte aufsagen.Ich denke nicht,dass sie damit unbedingt die Kirche mit anspricht.Und auch wenn denke ich, dass solange wie es ihr hilft ,alles gut ist.


Ja ok. Ich werde meine Meinung diesbezüglich trotzdem weiter behalten und manchmal einfach schreiben müssen (Das ist zwanghaft ).

... Ich habe schon davon gehört dass Worte, egal Welche es sind, Fesseln sprengen können. Drum auch der magische Sprechgesang bei den alten Germanen und das OHHHHHM bei buddhistischen Mönchen. Gesang und gemeinsames Gebet in der Kirche zur Auflockerung usw. Da hast du schon Recht und ich selber auch schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Meine Cousine benutzte auch immer gerne dieses OHHHHHM obwohl Sie niemals meditiert hatte. Sie fand es lustig und es hat geholfen.

Hallo ihr Lieben,

mir geht es derzeit wieder schlechter. Die Gedanken ihn nicht mehr zu lieben treten wieder öfters auf. Ich bin im Augenblick auch sehr genervt von ihm und oft gereizt. Ich bin manchmal so fies zu ihm, dass hat er garnicht verdient. Im nachhinein tut mir das so leid, dass ich so doof zu ihm bin. Ich könnte eigentlich so froh sein, ihn zu haben aber irgendwie treten die Gefühle in den Hintergrund. Ich habe auch keine Lust zu kuscheln oder zu küssen und wenn er da ist, habe ich garkeine Lust mich mit ihm zu beschäftigen.
Wir haben uns die letzten Wochen jeden Tag gesehen und das war irgendwie nach einer Weile anstrengend. Vielleicht sollten wir uns mal paar freie Tage für uns nehmen. Ich weiß auch nicht..

Bin wieder total verwirrt. Ein paar Wochen ist alles schön und man merkt wie glücklich man ist und von einen Moment auf den anderen geht alles wieder kaputt. Weiß langsam auch nicht mehr was ich tun soll.
Ich glaube, dass ich das Problem bin. Ich bin wieder total antriebslos und grübel ständig über allmögliche Dinge nach. Gegenüber meiner Familie bin ich auch sehr schlecht gelaunt und oft gereizt. Fühle mich momentan einfach unwohl und denke das dies mein Auslöser für meine Launen ist. Tut mir leid wenn ich euch hier mal wieder volljammer

Ich hoffe euch geht es wenigstens besser und ihr habt einen angenehmen Tag

Hallo ihr Lieben,

ich lebe noch, mag mich deswegen auch kurz zurückmelden. Mir geht es derzeit ganz gut. Habe 2 Wochen mit meinem Freund am Stück verbracht. Zum Schluss war ich recht froh, als er gefahren bist und genieße meine freie Zeit alleine. Da ich mich gar nicht mehr wirklich mit den Gedanken auseinandersetze, geht es mir ganz gut. Habe zwar wieder von meinem Ex geträumt, aber ich lebe einfach vor mich hin, versuch nicht darüber nachzudenken und damit fahre ich ganz gut.

Ich lasse euch ganz viele Drücker hier, bis bald! ♥

Hey ihr!

Mein langes Wochenende ohne meinen Freund neigt sich dem Ende zu. Es war sehr wechselhaft, aber die meiste Zeit gings mir schlecht. Freitag abend hab ichs tatsächlich geschafft, mich nicht meinen Gedanken hinzugeben und es ging ein bisschen besser.
Doch meistens hatte ich Angst und er existierte für mich nicht. Hab natürlich ständig an ihn gedacht, konnte mir aber nicht vorstellen, dass er grade irgendwo ist. Ekelhaftes Gefühl.
Ja, heute abend seh ich ihn wieder. Was soll ich sagen, ich hab riiiiiesige Angst!
Ich hab Angst, dass ich nichts empfinde, wenn ich ihn sehe, dass ich Bauchschmerzen krieg, dass er fremd für mich ist, dass ich mich am Wochenende einfach entgültig entliebt hab.
Boah, mir gehts grad so schlecht und die Angst treibt mich in den Wahnsinn. Mir ist natürlich klar, dass diese Angst sowieso jedes Liebesgefühl eliminieren wird...argh...

Ich hoffe dem Rest von euch gehts gut!

LG mel

Was man sich in Gedanken vorbrabbelt um aus dieser Schleife der Gedanken rauszukommen ist ja wohl total egal.

@melnrw89: Wenn Du Angst hast so zu fühlen oder zu denken..dann bist Du nicht in der Gegenwart, aber Du leitest Dich selbst in diese Schleife rein und Dein Gehirn kann Dir dann durchaus diese Gefühle machen, vor denen Du Angst hast (nix für Ihn zu fühlen usw. ). Ich kenn das nur zu gut, es hilft Dir aber kein Stück.. Überlege lieber was Dir helfen könnte ? Vielleicht einfach verständnisvoller mit Dir zu sein....Wenn Du nix fühlst - na und - das heißt doch nicht das die guten Gefühle nicht am nächsten Tag doch wieder da sind.. Und wenn nicht am nächsten Tag - dann vielleicht am übernächsten Tag.

Irgendwer hat geschrieben: Liebe kommt und Liebe geht.. Find das ist totaler Schwachsinn. Beziehungen sind manchmal harte Arbeit...bleiben wenn alles schön und alles toll ist, kann jeder, das ist einfach...

Mir geht es weiterhin super, also seht ihr - es geht!....

Hey,
es war gestern wirklich schlimm. Ich hab ihn gar nicht erkannt und auch sein zu Hause war mir voellig fremd. Dann hab ich natuerlich auch ueberhaupt nichts fuer ihn empfunden und konnte mir so auch keine Zukunft mit ihm vorstellen. Seine Beruehrungen waren zwar schoen, aber ihm Kopf war ich in meinen Freund vor ein paar Tagen verliebt und diesen hier fand ich hoechstens nett.
Hab dann natuerlich Angst bekommen, dass es das jetzt wirklich war mit uns. Aber hab erstmal nichts gemacht und warte nun ab.
Ich glaube irgendwas stimmt nicht mit mir. Vor ein paar Tagen hab ich hier noch gewohnt und jetzt ist alles fremd. Und ich kann mir auch gar nicht vorstellen mit meinem Freund vor 2 Wochen noch im Urlaub gewesen zu sein.
Heute morgen wars auch nicht viel besser, aber ich merke halt, wie toll ich ihn als Mensch finde, er ist nur ein ganz anderer als vorher (zumindest in meinem Kopf) und es fuehlt sich ganz fuerchterlich an, so als haette ich mein vorheriges Leben einfach verloren...

@mel:
Bei mir ist es das Gleiche. auf Bildern erkenne ich mich und meinen Mann schon seit ein paar Wochen nicht mehr. Das macht mir solche Angst...
Gestern hatte ich nen schönen Abend mit ihm, hatte keine Zweifel und habe viele Gefühle usw. gehabt. Das war sooo toll! Nach 2 Wochen mal wieder ein paar Stunden schööön, wollte auch gar net schlafen gehen!!
Aber schaute ich mir dann Bilder an, wars ganz leicht komisch. Ich weiß natürlich, dass ich / wir das sind, aber kanns gar nicht beschreiben. Aber ich denke Du weißt, was ich meine und wie das ist?!
So als ob das alles vorher nicht mein Leben war!!
Der Tag gestern war sooo schrecklich, hab einfach nuuur geweint, war richtig schrecklich! Dachte mir bliebe nichts, als ohne meinen Mann zu sein, um wieder glücklich zu werden. Und dann auf einmal wurds nachmittags besser, als ich mich dann abgelenkt hatte aus diesem heftigen Tief rauskam.
Konnte aber den Abend sooo sehr geniessen und wollte dass es unbedingt so bleibt. Hab wieder alles aufgeschrieben, das tut mir dann immer gut.
Gypsy hatte mal geschrieben, dass man das Depersonalisation nennt. Auch meine Thera meint das, aber es macht einem irre Angst.
Mein Mann tut auch alles für mich und uns, das weiß ich. Aber ich kann nur hoffen, dass das auch wieder anders wird?
Muss am Mittwoch nochmal mit meiner Thera drüber sprechen!! Ist nämlich wirklich schrecklich das Gefühl!!

Früher / am Anfang des Ganzen ging das immerwieder weg, wenn ich n paar gute Stunden oder mal nen Tag hatte und war fast nur an den schlechten Tagen da. Kam immerwieder das Alte durch, aber jetzt?!
Und wieder machts mir Angst!!

Zitat von Landi:
Mir geht es weiterhin super, also seht ihr - es geht!....


Das ist soo schön zu hören.

Hi Sunshine, ja das bin ich.

Aber ich kenn natürlich auch alle Symptome wie dieses Fremdsein...usw. Hab ich auch alles gehabt, aber es gibt Hoffnung. Wie schon zigmal gesagt: Gefühle spechen nicht immer die Wahrheit....sonst würde jeder der Panikattacken hat und Todesangst hat, tot umfallen...

Ich hab schon gefühlt das ich Ihn NIE lieben können werde (ist das gramatikalisch richtig ?) - aber es hat nicht gestimmt.
Ich stand schon zweimal mit Tränen in den Augen vor ihm und hab gesagt: Ich kann keine Beziehung mit Dir führen blablablabla......und was davon hat gestimmt ? NIX...

Also lasst euch nicht verrückt machen, wir sind stärker als das Gebrabbel im Kopf!
Es kostet viel mehr Energie in diesem Karussell sitzen zubleiben und weiterhin zu leiden, als aufzustehen und zu lernen damit umzugehen....wirklich!

Guten Morgen Landi,

viiiielen Dank das hab ich jetzt echt gebraucht! Ich leide gerade tierisch und mir kommt es gerade so vor, als gäbe es keine guten Phasen, als wäre das alles nicht gewesen, ich bilde es mir ein weil ich es so sehr haben will. Und denke auch, es gibt nix Gutes mehr, ich komme da niiie wieder hin. Klingt genau wie das was Du schreibst.
Gerade am Sonntag hatte ich so nen schönen Nachmittag und ganzen Abend! Aber das zählt grad gar nicht mehr?!
Das Fremdsein ist für mich irgendwie gerade mit das Schlimmste. Ich erkenne mich nicht auf Bildern, ihn und uns nicht auf Bildern. Das tut sooo weh und der Kopf sagt, das wars dann wohl... das war mal, aber ist eben nicht mehr. Ich WILL DAS NICHT und weiß grad gar nicht, was ich tun soll! Könnte nur weinen und schreien und mich im Bett verkriechen.
Wo ist mein Leben hin? Unser gemeinsames Leben hin?? Schrecklich!!

Natürlich find ich es immer schön zu lesen, dass es Leuten gut geht. ;o) Macht ja Mut, aber bei mir ist das ja eh alles anders (sagt mein Kopf). Ich sehs einfach nur wirklich nicht ein und mache uns das Leben schwer.

Ich weiß nicht mehr weiter, was ich tun soll?!
Heut morgen dachte ich beim Autofahren, warum net endlich n Unfall passieren könnte mit mir?! Meins natürlich net Ernst, ich würd nie etwas tun...

Sorry für das wirkliche Jammern, aber geht grad nix mehr...
Ich möchte wieder schöne Zeiten, wie wir sie hatten bzw. normale Zeiten!! Urlaube oder Aktivitäten planen, Spaß haben, geniessen können usw. einfach alles.

Ja genau, Landi, das tut echt gut zu hören

Wie kommt ihr eigtl aus dem Morgentief raus?
Ich hatte heute morgen ein ganz ekliges Gefühl, mir gings direkt nachm Aufstehen richtig mies. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass so ein paar Gedanken aus mir rauswollten.
Hab dann leider irgendwann nachgegeben und nun denke ich, dass ich meinen Freund verlassen muss, dass ich gar keine Lust mehr auf ihn habe. Und es fühlt sich soooo echt an.
Ich sollte natürlich versuchen mich zu beruhigen, aber grade ist das echt schwer
Dabei hatten wir gestern eigtl nen ganz schönen Abend

@Mel
Das wüsste ich auch gern. Ich wach jeden Morgen mit nem großen Tief auf. Ich hab meist gleich blöde Gedanken. Heute morgen konnte / wollte ich meinen Schatz erstmal gar net anfassen / drücken. Aber danach gings und ich hab ihn fest gedrückt. Ist echt ätzend zur Zeit. Ich hatte schon so viel bessere Phasen und einige gute Tage hintereinander. Das war toll!
Ich kann aber nicht sagen, was ich da besser oder anders gemacht hab?!

Ich wär für so nen Tipp also auch zu haben. Bin grad total hoffnungslos, dass je wieder mehrere guter Tage kommen bzw. das je wieder erträglich bis normal / gut werden kann?

@Landi
Die Gedanken Deinem Baby gegenüber sind auch weg?
Bist Du noch in Therapie?
Nimmst Du Medis?

Grüss Euch lieb

Hallo Zusammen,

@Landi: wirklich toll das es dir gut geht.... Freut mich, hoffe das wir das alle hier schaffen!

@Sunshine: diese abwärtsspiralle, die schier nicht enden wollte hatte ich auch vor einem Jahr und nun bin ich schon echt weit gekommen und das packst du auch. Klar mir gings noch vor ein paar tagen auch echt beschissen, aber jetzt sieht's schon wieder anders aus... Man merkt das es nichts mit unserem partner zu tun hat sondern nur mit unsere Gedanken die nicht negativer sein könnten, aber so ist es nicht.... Durch dieses negative denken können auch kaum positive Gefühle durchkommen... Aber oftmals hasst man sich mehr als dann doch die Macken unserer Freunde!

@all: so gut es mir auch grad geht, desto bescheuerte Gedanken kamen gestern auf. Ich bin aus dem Haus und wollte ne runde walken, als ich dann los lief überkam mich voll die Angst jetzt in dem Moment verlassen worden zu sein, es fühlte sich schrecklich an.... Und man überlege sich, welchem normalen Menschen geht sowas beim walken durch den Kopf? Ich glaube niemandem. Auf jeden Fall kam ich dann heim mit diesen Gedanken und dem Gefühl und mein Kopf wollte mir weiß machen das mein Freund kacke aussieht und ich ihn doch nicht liebe. Derweil war vor dem walken alles super....

Und sonst alles klar bei Euch? Also soweit halt alles klar sein kann...

Hey ihr!
Ich glaub mein größtes Problem ist die Ungeduld.
Ich möchte immer, dass es mir sofort besser geht. Obwohl ich weiß, dass es nichts bringt und alles noch schlimmer macht, will ich bis zum Erbrechen grübeln, in der Hoffnung sofort ein gutes Gefühl zu bekommen. Was natürlich nicht passiert. Und dann gehts mir noch schlechter. Ich habe natürlich nicht aus der Erfahrung gelernt. Ich mach das immer weiter, bis ich gar nicht mehr weiß, wer ich bin und was ich will. Schrecklich.
Oder wenn es mir dann doch mal ein bisschen besser geht als sonst, prüfe ich wieder meine Gefühle und erwarte, dass sie wieder so sind wie vorher.
Dann stell ich mir verschiedenen Szenarien mit meinem Freund vor und erwarte natürlich eine positive Reaktion. Die kommt aber auch nur selten.
Das mach ich dann auch bis zum Erbrechen.
Kommt das jemandem bekannt vor?

Heute versuch ich ein bisschen geduldiger zu sein. Hab meinen Freund vorhin gesehen und ich hab mich etwas beruhigt. Jetzt nehme ich das natürlich zum Anlass mir wieder alles mit ihm vorzustellen. Zum Glück bin ich mir bewusst, dass das zu schnell ist, dass es eh nicht klappt und dass das auch ok ist.
Ist nur leider ein wenig unbefriedigend, da ich ja auch nicht weiß, wie viel Zeit ich mir geben muss...

LG

@Mel
Ohja, das kenne ich alles gut genug. Selbst wenn ich kein schlechtes Gefühl hab, wenn ich an eine Aktion mit meinem Schatz denke, dann wird immer und immerwieder nachgefühlt bis es dann schlecht ist?! Ätzend...
Hast recht, das mit der Geduld geht bei mir auch net so. Ich möchte auch einfach sofort!! Dabei sollten wir uns mit kleinen Schritten wohl fühlen und nicht mehr erwarten... erstmal. Geht auch wenn ich gerade kaum bis keine Zweifel habe und keine Gedanken rattern.
Aber über Tag rattern sie die letzten Tage einfach ungemein heftig!! Mir tut auch jeden Abend nen Druck auf dem Kopf und bin ziemlich k.o. vom Denken!! Auch dann können keine tollen Gefühle kommen. Woher auch, nach so nem Tag?!

@All
Könnt ihr, wenn Ihr nen guten Tag oder ein paar gute Stunden habt sagen, dass Ihr glücklich seid oder mit ihm einfach nur glücklich seid?
Das konnt ich anfangs noch, aber nach dieser Zeit jetzt geht das nicht mehr. Ich bin zufrieden und froh über die Situation, aber glücklich?!
Meine Thera meinte, ich wäre ja auch nicht glücklich... erstens ist das wieder ein bewerten, welches die negativen Gedanken negativ machen und zweitens bin ich ja nicht glücklich, weil es mir mal ein paar Stunden oder einen Tag gut geht. Das würde kommen, wenn ich mir sicherer werden würde....

Hab in knapp ner Stunde wieder meinen Termin bei der Thera und freu mich schon. Danach gehts mir meist besser und ein paarmal gings mir danach auch schon richtig gut! ;o)
Hab ein paar Punkte, die ich ansprechen will, vor allem das Fremdgefühl, das macht mir zur Zeit sehr viel zu schaffen, weil es permanent da ist... ;-( Mir gegenüber, meinem Mann, meinen Lieben um mich herum... und auch wenn ich Kollegen genau anschaue.

Geh heut danach mit Schatzi schön bissl bummeln und Eis essen. Will ich auch...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nur kurz aus dem Urlaub: Leider gehts mir ned dolle aber egal...abends geht es mir besser;Bin aber wieder im Analysestrudel...bis bald meine lieben

Achja gestern abend habe ich einfach den Gedanken gehabt dass es mir viel besser geht wenn ich ihm einfach sage dass ich ihn ueber alles liebe

Sauerei, hab hier gestern noch geantwortet aber mein Post ist weg... Frechheit.

Wollte doch noch sagen das die Gedanken in bezug auf das Baby so gut wie weg sind. Wenn doch mal was kommt, lass ich es vorbeistreichen.

Medikamente nehme ich, undzwar Cipralex 20mg.
Therapie mach ich auch mit einer Verhaltenstherapeutin, so alle 3 Wochen eine Stunde. Sie hilft mir die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen, bzw. anders zu beurteilen. Das hilft.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore