App im Playstore
Pfeil rechts
900

@ Landi:
Das freut mich super arg für Dich Genießt die Zeit zu dritt!

Ach meine Lieben, mir gehts gerade verdammt schlecht, einerseits aber auch gut.Mein Freund und ich haben uns wegen etwas ganz banalem gestritten.Nicht wirklich schlimmes..
Ich habe voll die Verlustängste bekommen und mir vorgestellt was wäre wenn er weg wäre.ES TUT SO WEH
Dann hatte ich Gedanken,dass es ja auch sein kann,dass er mich nicht mehr will, argh...dass er irgendwie nicht mehr will, weil wir noch so jung sind
OHJE tut das weh.Aber wisst ihr, irgendwie gibt das mir auch das Zeichen,dass er mir doch wichtig ist.Verdammt wichtig.
Er ist das Wichtigste auf dieser Welt.
Und ich bin manchmal voll der Ar*** zu ihm ...das will ich doch gar nicht.
Er ist so ein liebevoller, verständlicher Freund der alles tun würde, damit es mir gut geht...

Ich versuch mal zu schlafen...denk nicht ,dass e sklappt.

Ich weiss jedenfalls, glaub ich zumindest, woher die Zwangsgedanken kommen.
Ich habe wahnisnnige Angst verlassen zu werden, allein da zu stehen, OHNE IHN.
Aus Selbstschutz ...also dass ich nich verletzt werde entwickelte ich diese Gedanken.Hört sich logisch an.

Ich schaff das.Ich merke wie es mir von Tag zu Tag besser geht..wie ich immer mehr ins Leben zurück finde..ins Normale.

Gestern Abend war auch was Schreckliches.Ich hatte Angst vor meiner Mutter wiel sie mir fremd war...oh gott war das so schlimm

Guten Morgen meine Lieben,

mir gehts wieder ein wenig besser.Wenn man das so nennen kann.
Ich weiss,dass ich meinen Freund nicht verlieren möcht.Klar frage ich mich dann warum ich so Gedanken habe und dann wieder solch Verlustsängste, aber ich dnek,dass es wrklich so ist,dass mich diese Gedanken vor irgendwas schützen wollen.

Hab Fahrstunde heut und morgen gehts in Urlaub, ich denk dai sts normal,dass ich etwas gestresst bin.

War gestern echt dumm von mir, so zu meinem Schatz zu sein ...er wollt einfach nicht kuscheln, hat dann trotzdem ein wenig, mir wars zu wenig und ach'...es tut mir echt Leid.Hab ihm auch ein Brief geschrieben, den er später lesen kann.

Hoff euch gehts gut!

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Zitat:
OHJE tut das weh.Aber wisst ihr, irgendwie gibt das mir auch das Zeichen,dass er mir doch wichtig ist.Verdammt wichtig.


hey mermaid, genau das denk ich auch. an diesem wechsel von ängsten siehst du ja eigentlich, das es dabei eben nur um deine ängste geht. das ist ja irgendwie oft hier so, bei mir glaub ich auch. wenn man ständig kontakt hat, denkt man: hm vielleicht mag ich sie/ihn eigentlich gar nicht... und wenn sich der andere dann mal gar nicht meldet macht man sich plötzlich sorgen ob was passiert ist

hm und wegen dem mit deiner mutter, ich kenne dieses gefühl, das macht am anfang ziemlich angst

Ja, normalerweise sollte ich es an diesem Wechsel erkennen, aber es macht mir tierische Angst,dass ich uns nur etwas vormache

Guten Morgen!

mermaid, nach dem, was ich so von dir lese, glaube ich schon, dass du deinen Freund sehr liebst. Freut mich, dass es dir besser geht
Und keine Sorge, so schnell wird dich dein Freund schon nicht verlassen... Wenn du wüsstest, wie manch andere Mädels ihre Freunde behandeln

Mir gehts auch schon wieder was besser. Gestern wars ja echt übel.
Ich hab bis gestern bei meinem Freund gewohnt. Wir mussten dann gestern meine Sachen mitm Auto wegbringen, weil er heute bis Sonntag auf ein Festival fährt.
Dann meinte er Sollen wir mal deine Sachen packen?
Das tat so weh. Ich hab plötzlich angefangen zu weinen und gesagt Ich will nicht, dass du gehst. Das war einerseits sehr traurig, aber andererseits auch ein schönes Gefühl.
Aber kaum, dass ich das bemerkt habe, fingen meine Gedanken wieder an... Du bist doch nur abhängig und willst nicht das ganze Wochenende alleine sein
Grrr.
Naja, konnte den Abend auch noch halbwegs genießen und fühlte mich wohl bei ihm.
Hab dann noch bei ihm geschlafen und wollte heute morgen gar nciht fahren, aber muss ja sein. Jetzt gehts mir ganz ok. Vermisse ihn nicht so übermäßig grade und hoffe, dass meine Gedanken das jetzt nicht wieder als Futter nehmen.

LG mel

Hey mel,

ja das kenne ich auch.Man ist traurig, sieht das als 'gut' an und dann nerven blöööde Gedanken.Aber was solls.Genieße,dass Du ihn manchmal vermisst und analysiere nicht all zu viel!
Wenn ihr Euch dann wieder seht ist die Wiedersehensfreude bestimmt groß
Weisst Du was ungemein hilft wenn andere schreiben,dass man seinen Freund doch bestimmt sehr liebt.
Wenn man mit dieser Einstellung durch den Tag geht, geht es einem gleich vieeeeel besser.
Zitat:
Du bist doch nur abhängig und willst nicht das ganze Wochenende alleine sein

Kenn ich auch.Aber weisst Du was mir auffiel, keiner analysiert so schlimm wie wir.Meine Mutter ist ja auch schon was weiss ich weiviele Jahre mit meinem Papa zusammen und sie findet es dann auch schlimm,weil er nicht hier ist, weil ihr LANGWEILIG Ist .
Sie sagt,dass sie dann keine Lust hat weg zu gehen.Aber naja scheint wohl bei manchen normal zu sein, da es denen mit ihrem Partner am besten geht.

LG

Bäh, heute morgen konnte ich mich kaum trennen und jetzt vermisse ich ihn gar nicht mehr.
All die guten Gefühle von gestern Abend sind weg und er fühlt sich wieder so fern und unwirklich an...Super...

Kenn ich , Liebes ! Kopf hoch! Mach was für Dich
Lackier dir die Nägel, probier neue Frisuren aus oder setz Dich in den Garten!
Ich bin gerade dabei,das Geschenk für meien Freund anzufangen !:)

Hast ne' PN Mel

Ja das stimmt wirklich. Diese Langeweile muss man ertragen können oder Sie zu nutzen verstehen. Solche Sprüche wie Zeit ist Geld und der ganze Müll die sind tief in uns verankert oder so etwas wie Eine gute Frau lässt sich nicht scheiden, nur der Tod darf das...usw. Alles Humbug. Langeweile kann ein Freund sein weil man so zu sich selber findet. Aber wenn man zu sich selber findet wird man eben gefährlich für die ganzen Leute die einen klein gehalten haben oder verarscht haben usw Kann doch sein oder? Eigentlich hat man keine Angst den Partner nicht mehr zu lieben eigentlich ist es die Gesellschaft die uns dort Angst macht, man meint man wäre Schlecht oder Falsch oder so.
Liebe kommt und Liebe geht. Und wenn Liebe geht ist oftmals sogar was dran, vielleicht merkt man dass etwas nicht stimmt, riecht unbewusst den Duft eines Anderen oder so.

Man, heute ist bei mir auch nicht so der Brüller. Wir habe ja eine Fernbeziehung und heute ist mir mal wieder bewusst geworden, was das eigentlich an geld kostet und zack, dachte ich sofort: Dass muss es dir doch wert sein, warum denkst du jetzt darüber nach, dass kann doch nichts gutes sein.
Oder auch heute schon die ganze Zeit wieder: wenn du uhn ansiehst und nix fühlst, dann kann da ja auch nix sein. Es ist echt bescheuert. Ich habe vorhin ne Episode Glee gesehen und da lief von Coldplay Fix you. Das ist so schön, und dann muss ich immer an meinen Freund denken, wie gut er immer zu mir ist und wie schön es ist, dass sich nach all den a*löchern endlich jemand neben mich stellt und sagt WIR schaffen das. Naja, dann natürlich gleich wieder diese Gedanken, wie du liebst eh nur, dass er dich liebt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein bisschen so ist wie AQDAE2Y es sagt, dass wir mit diesem Märchen-Hollywood ding zu einer bestimmten Liebe erzogen worden sind, und mit mangelndem Selbstbewusstsein oder Ängsten oder oder es einfach nicht auszuhalten ist, wenn es nicht so ist, wie es einem vorgegaukelt wird. Trotzdem, trotz aller Theorien die ich immer wieder habe, ich muss immer wieder an Carabesa denken. Das negative zu glauben fällt mir eben in allen Lebensbereichen leichter.
Kennt ihr das auch, diesen Gedanken, 'wenn du ihn wirklich lieben würdest, dann müsstest du jetzt eigentlich .... Und dann kommt nix, denn man analyisiert und will sich zwingen.
Es passiert mir immer wieder, dass ich aus einem einfachen Streit das Ende der Welt machen will, dass ich ihn so übertreibe und dann frage war es das jetzt? und dieses Gefühl einfach nicht aus mir rauskriege. Irgendwer hat vor ein paar seiten mal geschrieben, dass solange wir selbst über die Trennung nachdenken, wir die Kontrolle drüber haben, es als 'Lösung' sehr verlockend ist. Wenn mein Freund dann aber auch nur irgendwas in die Richtung sagt (auch wenn es nur um was-wäre-wenn geht), würde ich am liebsten heulen und schreien und mich fest an ihn klammern.
Sorry für den Roman, aber heute ist echt nicht gut.
@Landi, du bist sehr oft meine Gedankliche Stütze, dass es klappen kann. Dabei will ich mich eigentlich nicht mehr mit anderen vergleichen. ach, wenns mir gut tut

@Meinemieze88.

Vertrauen muss sich halt aufbauen oder? Und wenn du aus früheren Beziehungen noch nen Knall hast dann finde ich das ganz normal. Ehrlich. Vielleicht sagst ihm das einfach mal, genau das was du hier geschrieben hast und wenn er dich dann versteht, ich wette dann ist erst mal verbrauchte Luft draussen.

Mir gehts besser.War heut mittag im Schwimmbad ( mal ohne ihn ) und gehe um 18:00 zu ihm..freu mich schon!

Mir geht's so dreckig und bräuchte ein paar nette Worte...

Ich zitter schon wieder und hab Herzrasen und ich will doch nicht diese doofen Gedanken. Ich bin so ein schlechter Mensch....

Das hat wieder damit angefangen das ich wenn er schlecht drauf ist, angst habe das ich dran schuld bin und dann bin ich urplötzlich auch schlecht drauf und schon fängt das Karussell wieder an. Ich bin so anstrengend und kann mich nicht leiden.

Zitat von Schneckchen_1983:
Ich bin so anstrengend und kann mich nicht leiden.


Es könnte aber auch heissen: Ich kann mich nicht leiden weil ich mich immer so anstrenge Für wen oder was strengst du dich denn so an? Für Andere? Fast schon sieht das so aus.
Wenn dein Freund schlecht drauf ist lass ihn einfach schlecht drauf sein. Du siehst ja wenn du dich dort anstrengst wird´s nur schlimmer. das gilt auch für Freunde. Ehrlich.

OK diese Worte sind jetzt nicht ganz so nett,

Schneckchen, Kopf hoch
Ich kenn das.Aber du bist nicht für die Laune deines Partners verantwortlich..klar ich kenn das auch.Wenn ich dann nicht genau weiss warum er so ist und nunja.Aber versuch Dir bitte immer wieder zu sagen,dass er ein einzelner Mensch ist, genau wie Du und auch mal schlechte Laune haben darf.

Wenn ich überlege, was mein Freund für Launen von mir ertragen muss ( ' Du ich glaub ich liebe Dich nicht mehr'...ich hab ja da auch mit ihm drüber gesprochen).

Und wie AQDAE2Y ja auch sagt, lass ihn lieber siene schlechte Laune ausbaden..weil letzendlich geht es dir danach viel schlechter.


Ich leide seit gestern Abend unter herben Verlustsängsten.Hatte total Angst,dass er mich mal nicht mehr will und argh
Aber naja, das schaffen wir doch alle!!!

Hi zusammen,

Ich finde mich selber anstrengend. Ich bin einfach nicht mehr die selbe seit der ganzen sache und das nervt mich tierisch.

Heute morgen war es ja so schlimm mit den leidigen Gedanken, aber nach dem Frühstück ging es dann wieder. Waren dann in nem Freizeit Park und da hat mein Kopf sich plötzlich wieder ins andere extrem gestürzt. Hab gedacht er findet mich langsam so ätzend wie ich mich selber und verlässt mich. Das hat dann aber keine halbe Stunde gedauert und der Mist von heute morgen hat wieder angefangen und hält noch an.

Ach ja, ich hab das mit dem Alphabet auch ausprobiert, funktioniert nicht so recht, aber jetzt sage.ich das Vaterunser Rauf und runter.... Klappt besser...

Wie geht's euch heute so?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das Vaterunser? Ist doch gut.Hauptsache irgendetwas.Kannst auch Songtexte sagen.Mir hilfts echt!
Ich analysiere vlt. 3-5 Mal pro Tag und nicht 100 Mal.
Es geht mir viel besser...ich hab irgendwie mehr Lebensqualität bekommen.Die Gedanken isnd fast weg...was mich aber nervt sind die Verlustsängste.Das ist echt ätzend.

Tut nämlich auch weh, aber ich denke da muss man durch

Ihr Lieben,ich fahr ja heut in Urlaub,deswegen wollt ich mich von Euch verabschiedne.Ich hoffe Euch geht es gut und ich kann die Zeit mit meinem Schatz genießen!!!

Hey ihr!
Ich würde mich ja so gerne ablenken, aber ich habe Angst!
Mein FReund ist ja bis Sonntag weg, und ich fühle mich als wär ich single bzw als gäbe es ihn nicht. Deshalb muss ich alle paar Sekunden an ihn denken. Ich bin auch grad ziemlich einsam, vielleicht hilft das mir gegen die Einsamkeit.
Leider versetzt mir das natürlich jedesmal nen Stich.
Argh, ich hab mir sogar schon nen Wecker gestellt, wann ich wieder an ihn denken darf....

Schneckchen.
Erfinde lieber ein Mutter-Unser. Das sollte dir als Frau wohl viel mehr helfen als diese Gebete die sich das Patriarchismus ausgedacht hat. (Schau dir den Text Vater Unser nur mal genauer an dann erkennst den kranken Sinn dahinter)
Dieses Gebet mag oberflächlich helfen aber innerlich da wirst du merken wird es wohl vermutlich negative Auswirkungen haben wenn man bedenkt wo es herkommt. Ich persönlich bin echt kein Fan der Kirche. Die sollen ihren Ein-Gott-glauben von mir aus als Eunuchen ausleben, aber ohne mich. Ohne mich!

Oder rede mit Mutter-Erde. Die hört dir sicher gerne zu Ist jetzt kein Witz gelle? Aber das hilft sicherlich um einiges mehr als Kirchengebete.

Man mag mich als Teufel abstempeln. Und ich freue mich sogar darüber denn bevor die Kirche kam, tja da war der Teufel nämlich ein mächtiger und netter Naturgeist

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore