App im Playstore
Pfeil rechts
900

schon ok

hm ja so ist mir das schon verständlich. ich dachte eher du bist zu deiner freundin nen schritt zurückgegangen, wenn auch nur innerlich..und dann wurden die symptome besser, da habe ich wohl etwas missverstanden. aber danke dir für die erklärung. hast du jetzt immer noch solche gedanken? oder konzentrieren diese sich nur auf ein anderes opfer?

Irgendwie verliere ich die Hoffnung, dass soll jetzt mein ganzes Leben so gehen?
Ich halte diese ständigen Zweifel nicht mehr aus, immer dieses Gefühl eine Entscheidung treffen zu müssen. Jeden Morgen viel zu früh mit diesem Stein auf der Brust wach zu werden, dass Gedankenkarussell sind aufhalten zu können. Möchte mal wieder einen Tag total unbeschwert sein. Ich möchte doch nur einfach glücklich sein, ist das denn zu viel verlangt? Ich bin doch kein schlechter Mensch, habe noch nie einer Fliege was zu Leid getan, bin immer für andere da, verdiene ich das denn nicht?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Hallo Ihr Lieben.

Ich melde mich nun auch mal wieder.
Wirklich besser geht es mir nicht. Kennt Ihr das auch, dass Ihr manchmal das Gefühl (nicht den Gedanken!) habt, es kann einfach nicht funktionieren wieso auch immer? So als Bauchgefühl quasi und da versteift Ihr euch dann auch drauf. Quasi, Ja ein Gedanke muss nicht stimmen, aber wenn jetzt mein Bauchgefühl sagt es passt nicht, ist das wahr!?

Zitat von Nicky89:
Hallo Ihr Lieben.

Ich melde mich nun auch mal wieder.
Wirklich besser geht es mir nicht. Kennt Ihr das auch, dass Ihr manchmal das Gefühl (nicht den Gedanken!) habt, es kann einfach nicht funktionieren wieso auch immer? So als Bauchgefühl quasi und da versteift Ihr euch dann auch drauf. Quasi, Ja ein Gedanke muss nicht stimmen, aber wenn jetzt mein Bauchgefühl sagt es passt nicht, ist das wahr!?

Hi Nicky89 ... ja das kenne ich zu Genüge. Aber das war nicht von Anfang so ... es hat sich erst nach einiger Zeit eingestellt. Ich denke das kommt daher, dass sich unser Gefühl schon auf Angst eingestellt hat ...! Wenn wir an unsere Partner denken wird in unseren Gehirnen dies schon mit einem schlechten Gefühl verknüpft ... denke ich ... hoffe ich?

Was meint Ihr?

@Sandra

Das glaube ich auch und meine Mutter hat es auch schon vermutet. Eigentlich kann es ja garnicht sein, dass die Gefühle nur aufgrund der Gedanken verschwinden obwohl vorher alles super war. Ich denke die gefühle sind mit der schon im hirnverknpften angst überdeckt.

gedanken sind ja sowieso nur worte......das angstzentrum liegt gleich beim liebeszentrum im hirn..das eine schliesst das andere immer aus..

Zitat von Bilbo:
gedanken sind ja sowieso nur worte......das angstzentrum liegt gleich beim liebeszentrum im hirn..das eine schliesst das andere immer aus..

Genau! Und das spürt man ja auch wenn die Angst nicht so groß ist ... dann spüre ich meist ganz kleine gute Gefühle ... ! Ich sage mir dann immer: Siehst Du ... das ist der Beweis, dass Du ihn liebst! aber mein Hirn kann das einfach nicht kapieren denn wenn die Angst dann wieder da ist kann ich es wieder nicht glauben. Total crazy!

Also seid Ihr der Meinung, dass wir uns deshalb nicht noch weitere Sorgen machen sollten, a la Meine Gedanken habe ich nun etwas besser unter Kontrolle, aber meine Gefühlen sagen mir, dass es nicht mit uns passt?

Zitat von Nicky89:
Also seid Ihr der Meinung, dass wir uns deshalb nicht noch weitere Sorgen machen sollten, a la Meine Gedanken habe ich nun etwas besser unter Kontrolle, aber meine Gefühlen sagen mir, dass es nicht mit uns passt?

Ich denke der Zwang sucht sich hier wieder nur einen neuen Weg ... aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen ... sonst hätte ich ja keine Zwangsgedanken ... wenn ich nicht immer dran zweifeln würde

wenn etwas nicht so passt und es nix weltbewegendes ist kann man doch versuchen daran zu arbeiten? der ist zustand bleibt ja nicht für immer?

Zitat von Bilbo:
wenn etwas nicht so passt und es nix weltbewegendes ist kann man doch versuchen daran zu arbeiten? der ist zustand bleibt ja nicht für immer?

Das ist ja das Schlimme Bilbo. Es ist nur das Gefühl es würde nicht passen. Es gibt rein gar nichts, was bei uns nicht passt. Klar die üblichen Zickerein oder so sind klar vorhanden, aber es passt nichts, was zu einer Trennung führen könnte. Meint Ihr, dass ist einfach nur ein negatives Gefühl wegen der ständigen Gedanken?

Zitat von Nicky89:
Zitat von Bilbo:

Das ist ja das Schlimme Bilbo. Es ist nur das Gefühl es würde nicht passen. Es gibt rein gar nichts, was bei uns nicht passt. Klar die üblichen Zickerein oder so sind klar vorhanden, aber es passt nichts, was zu einer Trennung führen könnte. Meint Ihr, dass ist einfach nur ein negatives Gefühl wegen der ständigen Gedanken?

... ich weiß genau was Du meinst ...

ich bin langsam der auffassung, dass sich eine beziehung einfach nur wohl anfühlen sollte.. nicht mehr.. angst ist auch ein gefühl und fühlt sich niemals wohl an... das ständige grübeln ist ja ein zeichen von angst, sprich man grübelt um das gefühl der angst zu lösen... solange man grübelt kann man sich gar nicht wohl fühlen..

Hallo!
Da hier nix mehr los ist, was ja gut ist, wollte ich trotzdem mal kurz von dem Treffen mit einem anderen berichten. Es bzw. er war wirklich sehr nett. Ich hab mir auch die ganze Zeit GEdanken gemacht, ob es was werden könnte, obwohl er optisch nicht wow war und so gesehen es nicht die Erfahrung gewesen wäre, die ich wollte. Aber bei der Verabschiedung hat er mir ein Küsschen auf die Wange gegeben und das ging für mich überhaupt nicht. Vielleicht wäre das bei einem wow-Typen anders, k.A., aber in dem Moment musste ich innerlich Mio. Schritte zurück und habe mich wieder zu meinem Ex-Freund hingezogen gefühlt. Was auch immer das heißt. Ich probiere weitere Erfahrungen zu sammeln und die Angst bez. anderer Männer ist schon etwas abgeschwächt.

VG

Meinst Du wirklich Du kannst der Vergangenheit davonlaufen, indem Du versuchst, sie durch Testobjekte zu kompensieren?
Man muss kein Psychologe sein um zu wissen, dass erst das Verarbeitete uns die Möglichkeit für das Neue eröffnet. Solange Dein Ex noch emotional so präsent ist, wirst Du Dich mit der halben Weltbevölkerung treffen können und immer wieder diesen Abwehrschub erfahren.

LG
No_Smile

Zitat von No_Smile:
Meinst Du wirklich Du kannst der Vergangenheit davonlaufen, indem Du versuchst, sie durch Testobjekte zu kompensieren?
Man muss kein Psychologe sein um zu wissen, dass erst das Verarbeitete uns die Möglichkeit für das Neue eröffnet. Solange Dein Ex noch emotional so präsent ist, wirst Du Dich mit der halben Weltbevölkerung treffen können und immer wieder diesen Abwehrschub erfahren.

LG
No_Smile

puhhh die halbe Weltbevölkerung - nun gut, da hab ich noch was vor

Nee, ich habe das Gefühl bzw. sogar die Angst, dass es mit jmd, der mir optisch 1a funktioniert (ich weiß oberflächlich, nicht gleich Liebe etc.) anders sein könnte....

Das hatte ich ja noch gar nicht - lasst mir doch bitte wenigsten eine solche Erfahrung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

ich meine gefällt --- funktioniert.../anders sein könnte

Ich will Dir ja die Erfahrung gar nicht nehmen, aber wenn es der 1a Top wäre, ist die Ursache immer noch nicht beseitigt und Mr. 1a Top wäre nur Ablenkung oder Symptombekämpfung. Es sei denn, Adonis hat nichts gegen die Stellvertreterfunktion.
Das kenne ich aus eigener Erfahrung zur Genüge...

Adonis ha haaa.....

Das ist halt die Frage, ob es nur Symptombekämpfung wäre und es zu den gleichen Gedanken wieder käme oder ob es dann das Richtige ist....

Vielleicht würde es mir auch schon helfen zu erleben, dass Adonis in anderen Bereichen nicht so top ist....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore