App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hallo ihr lieben,
Ich war jetzt seit meinem letzten Beitrag länger nur stummer Leser, aber ich musste neben meinem Beziehungsdesaster auch noch ein paar andere Dinge in meinem Lebengrundlegend ändern.
Mir ging es eine Zeit lang relativ gut, aber seit ein paar Tagen ist wieder der absolute Wurm drin.
Mir ist alles gleichgültig, ich verkriechen mich und bin lieber allein oder mit Freunden zusammen als mit meinem Freund.
Es ist so schrecklich. Er gibt sich die größte Mühe, hat Geduld und tut, was er kann, aber er kann es mir einfach nicht recht machen. Mein Freund ist sicher kein Model, aber er ist ein hübsches Kerlchen und anstatt mich zu freuen, das ich jemanden gefunden habe, der mich nimmt, wie ich bin (ich bin nämlich auch ganz und garkeinen Model), der mich liebt und der das alles mit mir durchsteht ziehe ich mich an so dummen äußerlichen Kleinigkeiten hoch und sehe ihn plötzlich total schlecht. Sitzt er in manchen Situationen seltsam, ist sofort der Gedanke da guck mal, wie der da sitzt - voll gleichgeschlechtlich, was totaler Unsinn ist, denn ich habe nichts gegen Schule, im Gegenteil, mein bester Freund ist schwül!
Erzählt er etwas und verzieht dabei das Gesicht zu einer blöden Grimasse fühle ich mich irgendwie richtiggehend abgestoßen und und und...
Ich weiß einfach bald wirklich nicht mehr weiter. Meine Therapie macht nur sehr langsame Fortschritte, da ich dort auch diverse andere Baustellen aus meinem Leben mitverarbeiten muss und dieser schrecklichen Gedanken an eine Trennung ist wieder unglaublich präsent.
Ich denke die ganze Zeit, das ich ihn nicht mehr liebe, das es mir alleine besser gehen würde, ich glücklicher wäre ohne ihn und das ich mich am besten lieber heute als morgen von ihm trennen muss.
Ich weiß einfach überhaupt nichts mehr.
Ich kann auch nicht in Gedanken weiterspinnen, was passieren würde, wenn ich mich von ihm trennen würde, denn dazu fehlt mir wirklich die Fantasie. Wenn ich das tue passiert nämlich bei mir garnichts. Ich bin weder traurig noch erleichtert - es ist mir einfach egal...
Weil irgendwas in meinem Kopf halt immer sagt hör doch auch, du weißt, dass das nicht real ist, also brauchst du auch nicht traurig oder froh sein.
Noch dazu kommt, das wir am Freitag für eine Woche in den Urlaub fahren und ich totale Angst habe eine Woche am Stück 24 Stunden am Tag mit ihm zusammen zu sein (wir leben nicht zusammen und sehen uns jetzt 2-3x in der Woche).
Mittlerweile bin ich soweit, das ich sage ok... steh den Urlaub durch und dann musst du das ganze eben beenden, aber ich fühle mich dabei so schrecklich und falsch und mir kommen schon wieder die Tränen.
Ich wollte mit ihm alt werden, eine Familie gründen und einfach ein glückliches ckliches Leben führen.. Er ist der Mensch, der mich am besten versteht, der immer und als einziger bedingungslos für mich da ist und er ist aber gleichzeitig der Mensch den ich oft am wenigsten ertragen kann und von dem ich mmich am meisten in die Ecke gedrängt fühle, obwohl er einfach nur da ist.
Es ist so verwirrend und manchmal würde ich am liebsten einfach abhauen.
Weglaufen aus dieser Situation und einfach nur noch weinen...

Zitat von Jake86:
Kann mich da nur anschließen. In schlimmen Phasen zieht mich so ziemlich jede Trennung mega runter, egal ob es bei Freunden ist, es irgendwo liest oder aber auch ich Musik höre und das im entferntesten mit Beziehungen und freund/Freundin zu tun hat. Vor allem wenn in den Liedern Themen behandelt werden, die auch in den ZG vorkamen. Ich projiziere dann einfach alles auf meine eigene Beziehung, auch wenn es objektiv vielleicht Garnicht stimmt

Oh Gott ja, vor allen Dingen Lieder in denen es über Trennung geht. Was ich aber auch schrecklich finde: Überall wird über Liebe gesprochen und ich projiziere das danna uch auf meine beziehung und dann bin ich deprimiert. Dieses Vergleichen macht einen echt kirre. Will auch das diese Gedanken aufhören. Muss meine Abschlussarbeit dieses Jahr noch sogut wie fertig kriegen und kann mir keine Depressionen und Zwangsgedanken mit verbundenen Angstzuständen und permantem Druck und Angespanntsein nicht erlauben...

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Ich muss mich auch nochmal melden.
Irgendwie geht es mir seitdem ich mich in diesem Forum angemeldet habe besser.
Die ZG sind weniger geworden bzw garnicht mehr da (das klingt jetzt vielleicht seltsam, weil es so schnell gegangen ist) und ich kann zwar immer noch nicht sagen, dass ich spüre dass ich sie liebe, aber ich habe einfach nicht mehr so riesen Angst und hab das Gefühl ganz allmählich finde ich wieder zu mir selbst. Auch Musik, die ich vor diesem ganzen Depri schei. hörte, fange ich wieder an zu fühlen und ich kann mich da rein versetzen irgendwie. Vielleicht ist es auch nur Einbildung und natürlich sollte ich das nicht überbewerten, aber immer wenn ich merke ein negativer Gedanke ist im Anmarsch schaffe ich es diesen weg zu schieben.
Vielleicht ist das ja ein positives Zeichen, vielleicht sieht es aber auch morgen schon wieder ganz anders aus, aber ich versuche positiv zu bleiben!

Zitat von Ra87:
Zitat von Jake86:
Kann mich da nur anschließen. In schlimmen Phasen zieht mich so ziemlich jede Trennung mega runter, egal ob es bei Freunden ist, es irgendwo liest oder aber auch ich Musik höre und das im entferntesten mit Beziehungen und freund/Freundin zu tun hat. Vor allem wenn in den Liedern Themen behandelt werden, die auch in den ZG vorkamen. Ich projiziere dann einfach alles auf meine eigene Beziehung, auch wenn es objektiv vielleicht Garnicht stimmt

Oh Gott ja, vor allen Dingen Lieder in denen es über Trennung geht. Was ich aber auch schrecklich finde: Überall wird über Liebe gesprochen und ich projiziere das danna uch auf meine beziehung und dann bin ich deprimiert. Dieses Vergleichen macht einen echt kirre. Will auch das diese Gedanken aufhören. Muss meine Abschlussarbeit dieses Jahr noch sogut wie fertig kriegen und kann mir keine Depressionen und Zwangsgedanken mit verbundenen Angstzuständen und permantem Druck und Angespanntsein nicht erlauben...

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass fast jedes Lied von Liebe, verliebt sein oder Frauen/Männer klarmachen handelt. Davor ist mir das nie aufgefallen, aber seitdem ich so sensibel bei diesem Thema bin merke ich man kann sich davor quasi garnicht flüchten, da es ja auch in so vielen Filmen etc darum geht und das wiederum erinnert einen selbst an seine (scheinbar) aussichtslose Situation mit seinem Partner.

Zitat von Jake86:
Ich muss mich auch nochmal melden.
Irgendwie geht es mir seitdem ich mich in diesem Forum angemeldet habe besser.
Die ZG sind weniger geworden bzw garnicht mehr da (das klingt jetzt vielleicht seltsam, weil es so schnell gegangen ist) und ich kann zwar immer noch nicht sagen, dass ich spüre dass ich sie liebe, aber ich habe einfach nicht mehr so riesen Angst und hab das Gefühl ganz allmählich finde ich wieder zu mir selbst. Auch Musik, die ich vor diesem ganzen Depri schei. hörte, fange ich wieder an zu fühlen und ich kann mich da rein versetzen irgendwie. Vielleicht ist es auch nur Einbildung und natürlich sollte ich das nicht überbewerten, aber immer wenn ich merke ein negativer Gedanke ist im Anmarsch schaffe ich es diesen weg zu schieben.
Vielleicht ist das ja ein positives Zeichen, vielleicht sieht es aber auch morgen schon wieder ganz anders aus, aber ich versuche positiv zu bleiben!

Dann sei nun sehr achtsam und genieß es!

manchmal denke ich auch ich sei wieder fit und ohne zg.. ich hoffe es sehr für dich!

Zitat von Ra87:
Zitat von Jake86:

Mir geht es genauso , stecke mit in einer Weiterbildung , und muss in der nächsten Zeit so viel lernen , und das überfordert mich so masslos . Ich muss Klausuren schreiben , und eine Facharbeit , und mir geht es doch momentan so schlecht . Wenn ich könnte würde ich das alles hinschmeissen , ich rutsche in eine Angst und Panikattacke rein ... Wie soll das nur weitergehen

Gute morgen iebe sorgen seid ihr auch schon alle wach... ^^

Ich habe die erste nacht mal wieder alleine verbracht, weil mein mann streicht und ich darf die Dämpfe nicht einatmen...also verweile ich ne woche bei meinen eltern. Vorgestern abend und gesternmorgen bei der verabschiedung musste ich stark weinen. Dann ging alles etwas besser. Ich habe gemerkt dass ich nicht mehr so stark an meinen Gedanken hänge. Und jedes mal wenn ich an ihn denke wusste ich dass ich ihn liebe. Gerade jetzt ist mir aufgefallen ,dass ich diese liebe irgendwie (vielleicht aus angst) nur im kopf abspielt. Gott sei dank kann ich mich daran erinnern, dass ich in unserer ersten zeit viieel öfter ein Hochgefühl hatte...ich war auf abstand aber dennoch neugierig auf ihn. Gerade habe ich ganz stark gespürt, dass ich in meinem kopf an etwas von ihm denke und kurz darauf ein gefühl hochhole, welches meiner meinung nach passend dazu ist...ein lächeln...ein schmachten...ein jetzt muss es so sein...und jetzt so
Nachdem ich aufwache ist meist alles erstmal verschwunden aus meinem kopf und ich muss mir meine gedanken zurückholen. Ich merke ganz stark, wie ich an den gedanken, zweifeln etc festhalte um an meinem mann festzuhalten. Das scheint mir gerade die einzige Möglichkeit meine Beziehung zu fühlen/leben. Beziehung im kopf und nicht im herzen. Wenn ich mich auf meinen tag und was ich erlebe fokussiere, dann ist er wie vergessen ... ich muss ihn mir dann wieder in gedanken hochholen weil ich ja an ihn denken muss...so glaube ich. Das heißt meine Beziehung hat sich im kopf festgesetzt und nicht im herzen. Deswegen vielleicht auch kein tiefstes vermissen und verlangen, weil das Eigenschaften des herzens sind und nicht des kopfes.
ich habe angst, dass ich wirklich an einem punkt in unserer gemeinsamel zeit gemerkt habe, dass ich ihn nicht liebe und nur festhalten wollte ... weil ich ihn nicht verlieren will. Damit könnte der kreis angefangen haben, denn dass ich mir gefühle gedanklich hochhole habe ich deutlich gespürt...deswegen habe ich auch das gefühl ihn nicht zu lieben ... weil das gefühl nicht von herzen scheint zu kommen sondern vom kopf. Wenn ich wahrscheinlich meinen kopf ausstellen würde, wäre er verschwunden und vergessen...eine leichte berührung...ein nebelschleier am morgen...

ps: entschuldigung wegen meiner groß- und kleinschreibung...ich bin auf dem handy immer etwas faul. Die großgeschriebenen wörter wurden nur nach paar Buchstaben vorgegeben...ihr kennt das wahrscheinlich

Guten Morgen!

Seit langem habe ich auch wieder einen sehr bescheidenen Morgen gehabt. Ich habe das Gefühl, ich habe schon lange keine rein positiven Gefühle gehabt. Aber die Trennung liegt nun 3 Monate zurück.
Und die Gedanken sind wie Chamäleons..... ständig neue Formen etc. Seit langem heute wieder intensivere Heulattacke
Kann mich auch nicht richtig in was neues stürzen. Einfach noch nicht verarbeitet und kann nicht loslassen.
Lg

Treffe mich morgen mit ihr und mir ist ganz schlecht, rede mir nämlich immer wieder ein, dass ich es beenden muss. Schaue Bilder an und fühle nichts, teilweise sogar einen Ekel. Ein kaltes Gefühl im Bauch, will frei sein (?!) Wie bei meiner Ex-Freundin, bin ich wohl emotional abhängig und halte es knapp ein Jahr aus.... Das geht so nicht weiter

Trifft etwas von dem auf euch zu: Schwacher Vater, der sich nicht durchsetzen kann, hysterische Mutter, die sehr launisch und giftig ist?

Guten Morgen an alle , mein gestriger PT Termin war eigentlich sehr gut , habe gestern Abend relativ gut gefühlt .
Was momentan noch hinzukommt ist das ich ja in einer Weiterbildung stecke und ich jetzt schon so viel Angst vor den Prüfungen habe das ich morgens mit Angst im Bauch aufwache und das liegen bleiben mir kaum möglich macht . Die Dinge wachsen mir über den Kopf und ich weis nicht was ich dagegen tun soll . Ich habe einfach nur ANGST , ANGST , ANGST . Ich werde also doch zum Arzt müssen und mir etwas dahingehend verschreiben lassen , es soll ja eigentlich gute AD geben ...

Guten Morgen! Heute war auch wieder ein Ängste-Morgen. Dachte das hätte ich hinter mir gelassen. Anscheinend nicht. Vielleicht liegt es daran, dass auf Arbeit wieder viel vor mir liegt und ich deshalb angespannt bin.

habt ihr auch immer den Eindruck, dass alle möglichen anderen Leute es gebacken bekommen mit Freund oder gar Familie und glücklich sind oder auch als Single glücklich sind, aber bei euch klappt es nie 100%?

Vg

Zitat von Ra87:
Treffe mich morgen mit ihr und mir ist ganz schlecht, rede mir nämlich immer wieder ein, dass ich es beenden muss. Schaue Bilder an und fühle nichts, teilweise sogar einen Ekel. Ein kaltes Gefühl im Bauch, will frei sein (?!) Wie bei meiner Ex-Freundin, bin ich wohl emotional abhängig und halte es knapp ein Jahr aus.... Das geht so nicht weiter

Trifft etwas von dem auf euch zu: Schwacher Vater, der sich nicht durchsetzen kann, hysterische Mutter, die sehr launisch und giftig ist?

Ist bei mir alles haargenau so! Alles, was du schreibst.

unterwürfige mutter die ne glucke war.. dominanter kalter vater

Ich habe da noch eine Frage, habt ihr Euch im Rahmen Eurer ZG auch schon mal über die Möglichkeit nachgedacht gleichgeschlechtlich veranlagt zu sein? Aber es nicht wahr haben möchte?

Leute, ich will jetzt auch mal schreiben. Ich bin über 30 Jahre mit ein und demselben Mann verheiratet. Als die PA angefangen haben, habe ich mir in meiner Selbstkasteiung auch Gedanken um meine Beziehung gemacht. Die Frage, vielleicht habe ich den falschen Mann, der mir diese Ängste beschert.
Und dann, was ist überhaupt Liebe? Ich glaube gelesen zu haben, war im Spiegel,dass, wenn überhaupt, die körperlichen Empfindungen, das Glücksgefühl, die glückshormone, nur 4 Jahre andocken können, dann wird die Verliebtheit von etwas anderes abgelöst.
Wie empfinde ich nun Liebe? Fakt ist, wir haben zusammen Höhen und Tiefen des Lebens miteinander geteilt. Es gibt keinen besseren Freund, als meinen Mann. Vertrauter, Partner, Lebensgefährte. Ich kann mich 100prozentig auf ihn verlassen. Er ist für mich immer da und ich für ihn. Ich bin aber viel schwieriger als er. Scheint mich vielleicht irgendwie interessant zu machen. Wer weiß.
Wir haben gemeinsam festgestellt, dass die Normalität, sprich, der ganz gewöhnliche Alltag, das beste ist, das wir haben können.
und glaubt mir, ich könnte viele Dinge aufzählen, die mich an ihm stören.
Was ich damit sagen will, es nützt nichts, wenn man denkt, andere wären in ihrer Beziehung glücklicher. Wenn ihr offen mit eueren Partner umgeht, auch mal eure Sorgen miteinander teilt, anspricht, was gerade so los ist, und beiden die Partnerschaft wichtig ist, gibt es immer einen Weg, aus dem Loch rauszukommen.

Und wenn nicht, wird es klarer, dass es eben doch keine so gute Beziehung war. Aber erst mal miteinander reden, Klarheit ist einfach besser.
Wollte einfach einmal aus meiner Sicht schreiben.

Ihr kriegt das hin
LG Icefalki

Wie ist es bzw wie fühlt ihr euch, wenn ihr euch Bilder von eurem Mann/eurer Frau anguckt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Daisy Cutter:
Ich habe da noch eine Frage, habt ihr Euch im Rahmen Eurer ZG auch schon mal über die Möglichkeit nachgedacht gleichgeschlechtlich veranlagt zu sein? Aber es nicht wahr haben möchte?

Ja ganz am AAnfang. Jetzt kann ich drüber lachen:-)

Zitat von Kokosnuss:
Wie ist es bzw wie fühlt ihr euch, wenn ihr euch Bilder von eurem Mann/eurer Frau anguckt?

Ich glaube am Anfang hab ich mir da keine FGedanken gemacht. Als es los ging mit ZU hab ich sofort nur die Dinge gesehen, die mich stören.
Jetzt hab ich aufgrund der Trennung erstma (l*:-)) alle Fotos verbannt. Damit geh ich diesem Analysieren erstmal aus dem Weg.

Lg

Zg statt ZU. Sorry, immer blöd auf dem Handy.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore