App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ich würde sagen sie resultieren aus der großen Angst, dass dies tatsächlich der Fall ist oder werden könnte.
Je größer die Angst, desto präsenter ist sie im Hirn und desto häufiger muss man dran denken.
Und mit jedem weiteren Durchlaufen dieser Gedanken manifestiert der ZG sich weiter im Kopf und dann kann man die Abwärtsspirale kaum noch aufhalten. Aber ich bin absoluter Laie, wäre jetzt nur meine Theorie

Ich glaube eher die Zwangsgedanken kommen von der Angst vor Verlust und Ablehnung.

Was ich nicht verstehe warum es ständig wiedergekäut wird....immer und immer wieder..tag ein tag aus...es ist einfach zermürbend...und vorallem nimmt man sich ja ernst..also diese ZG...das ist wohl der schwierigste teil, sich gegen sich selber zu stellen und sagen, das was du da denkst ist quatscht. weil beweisen kann man es nicht....

ja eig. haben wir jetzt das gleiche geschrieben, nur anders

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3