Pfeil rechts
4

lala_95
Hey liebes Forum

Es ist n bisschen Zeit vergangen, nun brauche ich wieder einmal euren Rat, da ich schon zu lange an dem Thema rumgrüble. Ich bin schon ne Weile Single und habe mich nun auf einer Datingseite angemeldet. Mit ein paar Typen habe ich mich dann getroffen, hat aber nicht wirklich gefunkt. Nun habe ich jemanden kennengelernt, wir treffen uns seit ca. Januar. Meistens so 1-2x in der Woche, auch am Wochenende. Der Typ wohnt nicht in der gleichen Stadt, wir haben es aber bis vor Kurzen trotzdem hinbekommen.

Nun mein Problem: Er ist nebenbei in einer Band und macht auch viel Sport. Seit ca. einem Monat wird es schwieriger mit Treffen, vorallem am Wochenende. Wir sehen uns fast nur 1x am Abend mal und müssen dann jeweils früh auf am nächsten Tag. Er hat viele Proben und jetzt durch den Sommer viele Gigs. Auch beim Sport steht viel an.

Normalerweise bin ich diejenige, die noch viel Zeit mit Freunden etc. verbringen will, nun fange ich schon fast an zu klammern. Mir reicht es eigentlich völlig aus, ihn 2x zu sehen, auch wenn nur abends. Aber ich vergleiche mich ständig mit anderen in meinem Freundeskreis (ich bin nicht wirklich selbtsicher). Ich denke, das Ganze könnte sich nach dem Sommer erholen (ich selber habe im Juli auch noch viele Pläne). Dass momentan so viel los ist bei ihm, stresst mich ziemlich und ich hinterfrage alles.

Was würdet ihr ab meiner Stelle tun? Dem Ganzen eine Chance geben oder eher nicht? Danke dafür und LG lala

11.06.2023 12:49 • 08.08.2023 #1


7 Antworten ↓


Lina60
Ja, liebe @lala-95, es ist tatsächlich so, dass in der Regel im Sommer auf den Gebieten, wo sich Dein Freund engagiert mehr los ist als zu anderen Jahreszeiten, und ich kann verstehen, dass es Dich frustriert Deinen Freund jetzt so selten zu sehen.
Hast Du schon einmal mit ihm darüber gesprochen ? Erlebt er das ähnlich ( also vermisst er Dich auch) oder ist er mit seinen Aktivitäten zu stark absorbiert ?

11.06.2023 12:55 • #2


A


Angehende Beziehung eine Chance?

x 3


Lina60
Korrektur @lala_95

11.06.2023 12:56 • #3


SilentRoG
Zitat von lala_95:
Hey liebes Forum Es ist n bisschen Zeit vergangen, nun brauche ich wieder einmal euren Rat, da ich schon zu lange an dem Thema rumgrüble. Ich bin ...

Was hast du zu verlieren?

11.06.2023 12:57 • #4


N
Hallo,

wie ist denn euer Status? Seid ihr zusammen, oder ist es was lockeres?

LG Nicky

11.06.2023 12:58 • #5


lala_95
@Lina60 nein, wir haben noch nicht darüber gesprochen. Wäre vielleicht mal an der Zeit, aber ich möchte ihn auch nicht einengen oder klammern.. und er entschuldigt sich jedesmal, wenn er mal eine Woche keine Zeit hat. Das werte ich positiv.

@SilentRoG eigentlich nicht viel aber ich habe ihn als Menschen sehr gerne.

@Nicky78 Wir sind nicht zusammen, also wie haben das noch nicht angesprochen. Ich kenne auch erst einen Freund von ihm, liegt aber auch an der Distanz und dass wir lieber zu zweit was unternehmen, wenn wir mal Zeit haben.

Danke für eure Antworten!:)

11.06.2023 21:06 • x 1 #6


E
Was ist so anspruchsvoll daran jeden Monat einen Strauß Blumen zu kaufen, den zu knipsen und via Whatsapp oder Messenger rüber zu schicken? Was ist so anspruchsvoll um Morgens und Abends ein Smily und Gruß zu senden? ect. pp.
Wenn man es will, hat man dafür immer Zeit.

Wenn du dich nach mehr sehnst dann macht einen Plan der funktionieren könnte. Begleite ihn auf seinen Gigs oder so als Beispiel. Fahrt mal zusammen in Urlaub. Macht euch Termine im Voraus wann ihr euch seht. Wenn du damit leben kannst bleib dran.

Wenn du jemand 24/7 um dich haben willst dann beende es. Wenn er dich nur ins Becken stoßen soll, und es dir alle paar Wochen mal genügt schadet es auch nicht dran zu bleiben.

Mit dem was du willst definierst du was ihr probieren solltet. Natürlich muss deine bessere Hälfte dem auch zustimmen. Beziehung funktioniert nur zu zweit.

13.06.2023 13:51 • x 2 #7


lala_95
Hallo liebes Forum

Es sind nun rund zwei Monate vergangen seit meinem Beitrag. Update: Wir sind nun zusammen und die Integration in den Freundeskreis hat langsam begonnen. Ich begleite ihn auch zu seinen Gigs. Nun fällt mir auf, dass seine engen Freunde sehr viel organisieren und sie wirklich viel Zeit miteinander verbringen. Ich werde jedesmal auch eingeladen, was mich wirklich sehr freut. Wir haben nun schon vieles in den nächsten Wochen vereinbart. Jedoch ist in meinem Freundeskreis weniger los und wir machen oftmals ohne Partner was zusammen, oder spontan. Also unser Freundeskreis ist etwa gleich gross, seiner einfach aktiver und vorausplanender. Würde euch das stressen oder würdet ihr das locker sehen? Wisst ihr, was ich meine oder bin ich da jetzt völlig daneben mit meinen Gedanken?

LG lala

08.08.2023 14:24 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler