Pfeil rechts
292

kopfloseshuhn
Hey

Zitat:
Danke, @Daisho und @kopfloseshuhn für eure guten Antworten
und dass ihr eine Lanze für mich brecht.
Ist das hier so üblich, dass jemand, der eine neue - nennen wir es mal -
Behandlungsmethode vorstellt, so rundgemacht wird wie ich?


Schaut so aus, ne?
In Wahrheit breche ich keine Lanze für irgendwen.
Meine Meinung bleibt meine Meinung - egal für wen.
Ich habe lange geackert um mich zu trauen, eine Meinung zu haben, sie zu sagen...
Birgt auch heute noch Ängste.

Und oft, dass man aneckt.

Hier treffen so viele verscheidene Menschen aufeinander.
Und damit viele unterscheidliche Probleme, Lebensgeschichten und Möglichkeiten und Umgang mit sich und anderen.
Vieles ergibt sich aus den Lebensgeschichten wie wer mit was umgeht.

Ich finde es bei dir schwierig als einziges...es ans Heilmethode anzupreisen.
Es ist EINE Meinung. DIR tut das gut. Jemand anders kann das lesenund für sich in Betracht ziehen...oder eben auch nicht. Ich glaube, aber spreche auch nur für mich, dass das anpreisen es schon so schwer macht.
Weil man sich da angesprochen fühlt. Vielleicht sogar genötigt, es auszuprobieren wenn manHeilung will.

Aber das ist wie mit den Heilpilzen. Einer schwört darauf und preist sie unangemessenin Themen an, woi jemand Trost benötigt und jemand anders schwört eben auf KP.

Ich breche das für mich runter auf deine Meinung und so kann ich dsas stehen lassen.

Wüprde ich mich angesprochen fühlen a la probier das mal,d as heilt dich von deinem trauma würde ich nicht nur ausflippen sondern auch vor die füße brechen.

Es ist wie es ist. Jedem Tierchen sein pläsierchen. Oder so....

Und von einer Meinung oder von einem Geschmack kann ich nur noch sagen, gut is nich meins. Aber bitte....

Grüße

06.12.2017 13:12 • x 3 #101


calinmagique
@kopfloseshuhn

Danke. Du sagst Deine Meinung, und es freut mich, dass Du das kannst.
Ich tue mir nämlich schwer damit, fühle mich oft nicht gehört oder verstanden.
Ich dachte halt, dass man in einem Gesundheitsforum einander Tips geben darf,
ohne gleich geteert und gefedert zu werden. Na ja, habe draus gelernt, werde
zum kuscheln nichts mehr schreiben, es sei denn, ich habe den Eindruck, dass
es bestimmten Usern, die z.B. unter Einsamkeit oder Schwierigkeiten im Kontakt mit Menschen leiden,
aber nur als kurzen Hinweis, der Rest bei Nachfrage als PN.
Dem User mit den Heilpilzen tappte wohl in die gleiche Falle des Missionierens wie ich. Passiert allzu leicht, wenn man von etwas begeistert ist, du dann ist es sinnvoll, wenn einen die Mitmenschen bremsen.

06.12.2017 13:44 • x 2 #102


A


Ab wann ist man zusammen? Beziehung

x 3


kopfloseshuhn
Das gehört leider dazu. Auch für mich. Nicht verstanden zu werden oder sich übergangen zu fühlen oder auch angemacht zu werden weil jemand ...was auch immer.
Weil etwas anders ist.

ich kämpfe auch immer wieder damit und dagegen an das selbe zu machen, wie immer. Zu schweigen oder wegzulaufen.
Aber damit ist mir auch nicht geholfen. Tja ja.

06.12.2017 13:57 • x 1 #103


calinmagique
Zitat:
Meine Idee dazu wäre auch gewesen, auf dem herkömmlichen Weg auf Partnersuche zu gehen. Über den Umgang mit Frauen hast du ja durch die Partys viel gelernt, das kannst du nun auch anwenden. Du wirst dich halt trauen müssen, vielleicht mal eine der Frauen im Chor zu einem Konzert einladen. Da hättest du das gemeinsame Interesse für Musik als Basis.


Wunderbare Idee mit der Einladung zum Konzert, @Luna70 !
Eine Sängerin, die mir gut gefällt, teilt nicht nur die Liebe zur Musik, sondern sie hat wie ich eine Übersetzerausbildung in Französisch absolviert.
Der Haken ist: sie hat schon einen Freund.
Na ja, ein bißchen flirten wird erlaubt sein, und es gibt ja noch andere nette Chordamen.^^

Ganz aufgeben möchte ich das Kuscheln bei der Partnersuche nicht, aber die Möglichkeiten nach außen hin erweitern.
Übrigens würde ich auch zum Kuscheln gehen, wenn ich eine Freundin hätte,
dann aber ohne nach Frauen zu schauen und völlig entspannt und ohne was zu wollen und leisten zu müssen im Schoß der Gruppe...
Auch spreche ich nicht bei jeder KP eine Frau an, sondern das geschieht sporadisch (eben wenn es gefunkt hat ).

Liebe Grüße

calin

06.12.2017 14:05 • #104


B
Klar, man muß sich ja alle Türen offenhalten, könnte ja noch was besseres kommen, wenn die Aktuelle so dumm ist und das Treiben toleriert.

06.12.2017 14:07 • x 2 #105


Daisho
Zitat von Abendschein:
Wir beide haben noch nie über das Kuscheln geredet und hatten aus diesem Grunde keine Auseinandersetzung.
Ich habe mich für etwas ganz anderes entschuldigt, das Du Dich da nicht mehr erinnern kannst, ist mir schleierhaft.


Die Gemeinsamkeit ist darin zu suchen, dass in beiden Fällen von dir Vermutungen und Unterstellungen zur 'Wahrheit' erklärt wurden. Und mit dieser 'Wahrheit' unnötig Theater gemacht wurde.

Im direkten Sichtbereich vor meinem Schreibtisch hängt ein Sinnspruch:
Lieber Gott, bitte hilf mir mein großes Maul zu halten. Wenigstens so lange, bis ich weiß wovon ich rede!
Könnte der dir nicht vielleicht ebenso hilfreich sein wie mir?

06.12.2017 14:19 • x 3 #106


Daisho
Zitat von calinmagique:
Danke, @Daisho und @kopfloseshuhn für eure guten Antworten
und dass ihr eine Lanze für mich brecht.
Ist das hier so üblich, dass jemand, der eine neue - nennen wir es mal -
Behandlungsmethode vorstellt, so rundgemacht wird wie ich?

Zunächst breche ich keine Lanze speziell für dich, sondern eher für eine angemessen respektvolle Diskussionskultur unter Erwachsenen, die wir eigentlich sein sollten. Wenn du also etwas - in meinen Augen - Abstruses vorbringen solltest, werde ich das ebenso genüsslich - aber sachlich - zerpflücken, wie ich mich jetzt vor deine Meinung, vor dich, stelle.
Meiner Auffassung von Diskussionskultur nach darf es bei einer Disputation ruhig heiß und hoch hergehen. Es muss sich aber zwingend um das Thema handeln, nicht um die Person des Vortragenden. Ob einer Meinung, die einem nicht passt, zu der einem die Argumente ausgehen, auf die Person des Vortragenden los zu gehen ist in meinen Augen unterhalb der untersten Schublade.
Zitat von calinmagique:
Den Einwand kann ich verstehen, aber für mich persönlich kommt die Vertrautheit automatisch durch den kontrollierten Rahmen und auch durch die Anonymität auf (die Teilnehmer tragen meist Aufkleber mit ihrem Vornamen) und dadurch, dass man einer Gemeinschaft mit ähnlichen Bedürfnissen angehört, wenn auch nur 1mal im Monat für 4 Stunden. ....

Kann ich absolut verstehen. Ich bin auch gerne der liebe Onkel, der mit den Kleinen den ganzen Tag Unsinn macht, Spaß verbreitet und abends die Kinder, wenn sie müde sind, nerven, wieder in die Hände der Eltern gibt. Die dann ihre liebe Not haben, die aufgedrehten Kinder ins Bett zu stecken. Wenn ich aber MEHR will als eine tempöräre Befriedigung von Bedürfnissen, dann muss ich auch bereit sein, alle Folgen zu riskieren und zu tragen.
Zitat von calinmagique:
Ich glaube nicht, dass das Kuscheln für mich ausgereizt ist, jedoch ist die Szene an meinem neuen Wohnort anders als im Rhein-Main-Gebiet: weniger und kleinere Gruppen, jüngere Frauen (mit denen tue ich mich besonders schwer) und keine so große Vernetzung der Stammgäste bzw. andere Überschneidungen:...

Wie gesagt, du musst für dich entscheiden was du willst. Du bist allein für dich verantwortlich. (Ohne damit zu bewerten.) Vielleicht solltest du aber im Vorfeld überlegen, ob dieses kurzfristige Vergnügen nicht evtl. einem eigentlich von dir gewünschtem langfristigen Vergnügen im Wege stehen könnte. Bevor du dich dem kurzfristigen Vergnügen hin gibst.
Zitat von calinmagique:
... sag Deiner Katze, dass Kratzen keine zulässige Streicheltechnik ist.^^

Wenn du mir einen Tipp für einen Sprachlehrgang in Kätzisch hast...?

06.12.2017 15:14 • x 2 #107


Angor
Zitat von Daisho:

Die Gemeinsamkeit ist darin zu suchen, dass in beiden Fällen von dir Vermutungen und Unterstellungen zur 'Wahrheit' erklärt wurden. Und mit dieser 'Wahrheit' unnötig Theater gemacht wurde.

Im direkten Sichtbereich vor meinem Schreibtisch hängt ein Sinnspruch:
Lieber Gott, bitte hilf mir mein großes Maul zu halten. Wenigstens so lange, bis ich weiß wovon ich rede!
Könnte der dir nicht vielleicht ebenso hilfreich sein wie mir?

Grade Du solltest mal lieber kleine Brötchen backen, und wenn Du Aufgewärmtes möchtest, weil Du jetzt damit anfängst da könnte ich auch mit dienen Mr. PN!
Anscheinend gilt Dein Sinnspruch wohl nicht immer für Dich, besonders wenns um Abendschein geht.

06.12.2017 15:21 • x 5 #108


Abendschein
Zitat von Daisho:

Die Gemeinsamkeit ist darin zu suchen, dass in beiden Fällen von dir Vermutungen und Unterstellungen zur 'Wahrheit' erklärt wurden. Und mit dieser 'Wahrheit' unnötig Theater gemacht wurde.

Im direkten Sichtbereich vor meinem Schreibtisch hängt ein Sinnspruch:
Lieber Gott, bitte hilf mir mein großes Maul zu halten. Wenigstens so lange, bis ich weiß wovon ich rede!
Könnte der dir nicht vielleicht ebenso hilfreich sein wie mir?


Ich habe das mit dem großen Maul jetzt grade erst gelesen. Das macht mich sprachlos und traurig zu gleich.,
Ich muß ehrlich sagen, wenn Dir dieser Spruch hilft, dann wende ihn an. Ich habe einen anderen Draht zu Gott,
der mit Deinem nichts zu tun hat. Wenn das Deine Entschuldigung wert ist, dann hättest Du sie in
meinen Augen nicht annehmen brauchen, @daisho. Kann ja sein, das Du mir Überlegen bist, in Deinem Reden,
wovon das meiste abgeschrieben ist, aus dem Internet. ich gebrauche meine eigenen Worte, mit denen ich bis
jetzt immer gut gefahren bin. Wir sind hier um zu lernen, um nichts anderes geht es hier. Und wenn
ich sage das dieses Gruppenkuscheln nichts für mich ist, brauchst Du es nicht zu lesen. Und jetzt
möchte ich Dich bitten Dich aus meinem Leben fern zu halten, denn so Menschen wie Dich brauche ich in meinem
Leben nicht. Von Dir kann ich nichts lernen, im Gegenteil Du bist derjenige der mich Damals von meinen Freunden abbringen
wollte und jetzt fängst Du wieder an zu stänkern. Nur mit der Ausnahme, das ich das nicht mehr mit mir machen lasse,
denn ich bin weiter gegangen und Du bist stehen geblieben. Adieu!

Und noch eins, ich habe nicht unnötig Theater gemacht, weil Du wolltest mich zu etwas zwingen,
was ich nicht wollte. Jetzt verdrehe hier nicht die Tatsachen! Deine Wahrheit könnte sonst ins Auge gehen.
Oder fühlt der Herr sich jetzt angekratzt? Ich lasse mir nichts unterstellen.

Ja genau @angor, es werden ganz alte Brötchen aufgewärmt, die mit diesem Thema hier aber auch
gar nichts mehr zu tun haben.

06.12.2017 15:37 • x 3 #109


calinmagique
@Daisho Danke - ich muss sagen, Du bist ein sehr angenehmer sympathischer Diskussionsteilnehmer, und ich schätze es, wie Du Meinungen/Themen sachlich zerpflückst. Damit komme ich super klar, nur mit den Anfeindungen von gestern Nachmittag und gestern früh eben nicht. der Ignore-Button ist eine praktische Erfindung...
Ja, ich stehe tatsächlich an einem Scheideweg, was den Kontakt zu Frauen angeht.
Ich wäre schon stolz auf mich, wenn ich ein Mädel von draußen zum Kaffeetrinken einladen könnte, egal, ob es annimmt und wie das date laufen wurde.
Und wie wäre es, wenn ich meine Angebetete zur Kuschelparty einladen würde? Wär doch mal was anders als Café oder Spazierengehen. *duckundweg*

Ach ja: Ich hatte mit meinen Kuschelfrauen durchaus seriöse Beziehungen, die zwischen 3 und 10 Monate hielten (für mich ist das lang)

Spaß beiseite: ich war in Kindergarten und Grundschule sozusagen ein Frauenheld,
dann kehrte ich mit meiner Familie aus Tripolis nach Deutschland zurück, da wurde alles anders, der Kulturschock, einsetzende Pubertät...
Als Jugendlicher fühlte ich mich von Mädchen verlacht und verspottet, als kindlich und attraktiv empfunden und begann, In der Entwicklung hinter meinen Gleichaltrigen zurückzuhängen. Zwar hatte ich einige kurze, harmlose Affären, aber immer angelten sich die Mädchen mich, und ich traute mich nicht, sie anzufassen, obwohl sie es sich wünschten. Eine küsste mich am Ende unserer Beziehung - da war ich 15 - frustriert zum ersten Mal und machte dann Schluss, weil sonst nichts lief, eine andere - da war ich 19 - legte meine Hand auf die Brust und wollte, dass ich sie streichle, war gekränkt, dass ich nicht die Initiative ergriff.
Dann folgten mehr als 12 Jahre, wo gar nichts lief mit Frauen. Rückblickend gab es etliche Frauen, die mir Avancen machten (eine sagte 2008:'ich liege gern auf einem Mann...' und sah mir dabei tief in die Augen, aber ich Riesenroß habe nicht reagiert. :-/Und solche Begegnungen gab es mehrere, wenn auch nicht so explizite. So war geht nicht ohne Komplexe an einem vorbei. Dem Kuscheln habe ich es zu verdanken, dass ich überhaupt wieder mit Frauen in Beziehung treten und viel Versäumtes nachholen konnte, u.a. deshalb liegt es mir so am Herzen.

Vielleicht versteht Du und andere Leser so besser, warum ich so geworden bin.

Wahrscheinlich habe ich mich persönlich angegriffen gefühlt, als Leute das Kuscheln lächerlich machten, weil es ein Teil von mir geworden ist.

Liebe Grüße

calin

P.S.: Mit einem Wörterbuch zu Sächsisch kann ich dienen, aber zu Kätzisch?

06.12.2017 15:41 • #110


B
Daisho hat so einen Sinnspruch bei sich hängen?
Gut, denn immerhin erschlägt er inzwischen niemanden mehr mit kilometerlangen, ermüdenden, sich ständig wiederholenden Beiträgen!
Das war vor einem Jahr noch ganz anders.

Wenn der TE, das schon als ein rundmachen empfindet, dann ist seine Toleranzschwelle noch sehr niedrig.

06.12.2017 15:54 • x 4 #111


Uropanoel
Zitat von Daisho:
Lieber Gott, bitte hilf mir mein großes Maul zu halten. Wenigstens so lange, bis ich weiß wovon ich rede!
Könnte der dir nicht vielleicht ebenso hilfreich sein wie mir?


Daisho, das musste nun wirklich nicht sein, passt auch nicht zu dir.

06.12.2017 15:57 • x 1 #112


Angor
Und der Sinnspruch passt auch nicht zu ihm Opa.

06.12.2017 15:58 • x 1 #113


B
Zitat von Angor:
Und der Sinnspruch passt auch nicht zu ihm Opa.

Wär ja noch schöner? Was meinst wie langweilig es hier, sonst im Kasten sonst wäre.

06.12.2017 16:01 • x 2 #114


Abendschein
Ich habe mal gehört und gelesen, wenn Menschen immer etwas über andere zu mäkeln haben,
dann gehen sie von sich weg, ist also ein sehr gutes Ablenkungsmanöver.

06.12.2017 16:04 • x 1 #115


calinmagique
Bitte streitet euch doch nicht, Daisho, Abendschein und Uropaneol, sondern reicht einander die Hände
und vertragt euch wieder. Es hat in meinem Thread wahrlich genug Unfrieden gegeben.

06.12.2017 16:08 • x 1 #116


Daisho
Zitat von Abendschein:
Und noch eins, ich habe nicht unnötig Theater gemacht, weil Du wolltest mich zu etwas zwingen,
was ich nicht wollte. Jetzt verdrehe hier nicht die Tatsachen! Deine Wahrheit könnte sonst ins Auge gehen.


Tatsächlich hast du seinerzeit - nach einer reinen Anfrage von mir - versucht von mir Hintergrundinformationen zu erhalten, die ich nicht bereit war, zu geben. Ich stand und stehe im Wort.
Darauf drohtest du mir, alles Öffentlich zu machen. Was für mich kein Grund war, dir die Informationen zu geben. Auch auf vielfachen Wunsch einer Einzelnen pflege ich mein Wort nicht zu brechen.
Daraufhin machtest du alles Öffentlich. Was zum bekannten Sturm im Wasserglas führte.

Wahrheit könnte tatsächlich ins Auge gehen, Abendschein. Vor allem, nachdem sämtlicher PN-Verkehr seinerzeit gesichert wurde. Dies und der Umstand, das mein Ansinnen auf aktueller Rechtsprechung wie auch den Forenregeln basierte, reichte, um mit - soweit ich mich entsinne - 1 oder 2 PN die Angelegenheit mit der Administration zu klären. Hernach konnte ich mich entspannt zurück lehnen und schmunzelnd beobachten, wie die hintergrundlosen gedanklichen Konstruktionen immer neue Höhen erklommen. (War es hier nicht - gewissermaßen - ähnlich?

Wie gesagt, um persönliche Differenzen zu klären bevorzuge ich die PN. Ansonsten bleibt euch ein eigener Thread hierzu. Ich fürchte jedoch, ein Solcher würde nach einem tiefem Stoßseufzer seitens der Admins bereits wieder geschlossen, bevor ich auch nur Kenntnis davon hätte....

Das Thema heißt: Ab wann ist man zusammen? Beziehung

06.12.2017 16:43 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Daisho
Danke....

Zitat von calinmagique:
Und wie wäre es, wenn ich meine Angebetete zur Kuschelparty einladen würde? Wär doch mal was anders als Café oder Spazierengehen. *duckundweg*

Einen Versuch wäre es wert. Vergiß aber nicht Steaks in de Kühlschrank zu legen. Die sollen bei blauen Augen Wunder wirken.

Zitat von calinmagique:
Ja, ich stehe tatsächlich an einem Scheideweg, was den Kontakt zu Frauen angeht.
Ich wäre schon stolz auf mich, wenn ich ein Mädel von draußen zum Kaffeetrinken einladen könnte, egal, ob es annimmt und wie das date laufen wurde.

Ich komme immer wieder zu meiner Eingangsthese zurück: Das du mit deinen KP's eigentlich bei Schritt 5 bsit, aber bei Schritt 1 - kennen lernen und DIaloge lernen - sein solltest. Sicher kann ich deine Ungeduld verstehen, aber auch ein Treppe steigen lernt man nur Stufe für Stufe. Was passiert denn sehr wahrscheinlich, wenn du 5 Stufen auf einmal nehmen willst?

Zitat von calinmagique:
P.S.: Mit einem Wörterbuch zu Sächsisch kann ich dienen, aber zu Kätzisch?

Mmmmh, Mit Schwäbisch, Badisch, Hochdeutsch Plattdeutsch, Englisch und Japanisch habe ich es schon versucht. (Okay, mein japanisch hätte ich wahrscheinlich selber nicht mehr verstanden, so verrostet wie das ist) aber keine Chance. Ohne Kätzisch... ? Oder nen Telepathen?

06.12.2017 16:44 • #118


resalu
Wow! Da gings ja richtig zur Sache hier.
Irgendwie ging die Überschrift zur Kuschelparty und zum Niedermachen...Spannnend!
Der TE wusste glaub ich nicht so ganz wie er sich ausdrücken wollte...
Aber ich hatte jetzt nette Ablenkung...Nur das Beschimpfen hat mir nicht so gefallen.
Also alle schön kuscheln jetzt und gut ist...
Was macht eigentlich die Kuschel-Kratz-Katze? Bzw. deren Besitzer?

06.12.2017 16:47 • x 1 #119


Angor
Zitat von Daisho:
Tatsächlich hast du seinerzeit - nach einer reinen Anfrage von mir - versucht von mir Hintergrundinformationen zu erhalten, die ich nicht bereit war, zu geben.

Äh Hallo? Wer wollte denn z.B. Infos von mir haben? Jetzt haben natürlich die anderen Schuld? Ich habe Dir deswegen die Freundschaft gekündigt, weil ich keine Lust hatte, für Dich Spion zu spielen und Dir Infos zukommen lassen sollte, wer unangenehm im Forum auffällt, nur weil Du Mod spielen wolltest (angeblich)

Wer so agiert, dem glaubt man sicher nicht, dass auf einmal alles Abendscheins Schuld sein sollte. Viele können sich sicher noch erinnern, wie alles war, Du bist jedenfalls kein Unschuldslamm!

Und @ all: Es gab sowas wie eine schwarze Liste der User.

06.12.2017 16:51 • x 4 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler