N
Nikki2501
- 184
- 7
- 21
hallo Leute,
Ich hatte wegen Sehstörungen Januar 24 ein Schädel MRT ohne Befund.
Und jetzt wegen Migräneauren vor zwei Wochen auch wieder. Auch jetzt ohne Befund.
Was mich stutzig macht: Der jetzige Befund war eine halbe Stunde nach der Untersuchung schon fertig und wurde mir per Mail geschickt. Wie geht das so schnell? Kann da alles richtig angesehen worden sein?
und das zweite: Damals stand im Befund, dass ich eine anlagebedingte Veränderung eines Gefäßes habe, was nicht schlimme ist und eine Normvariamte.
Mehr war da nicht auffällig.
Diesmal stand davon nichts drin, nur dass alle Gefäße regelrecht sind.
Dafür stand drin, dass ich eine leicht abgeflachte Hypophyse bei partiell gefüllter sella habe. Das stand damals nicht drin.
Wieso unterscheiden die Befunde sich dahingehend?
Wurde da jeweils bei einem Teil nicht richtig geschaut?
Diesmal war der Befund kurz nach der Untersuchung da…es war eine Praxis.
Der überweisende Arzt sagte nur zu dem Befund, alles in Ordnung.
Vielleicht könnt ihr mich bitte aufklären
Ich hatte wegen Sehstörungen Januar 24 ein Schädel MRT ohne Befund.
Und jetzt wegen Migräneauren vor zwei Wochen auch wieder. Auch jetzt ohne Befund.
Was mich stutzig macht: Der jetzige Befund war eine halbe Stunde nach der Untersuchung schon fertig und wurde mir per Mail geschickt. Wie geht das so schnell? Kann da alles richtig angesehen worden sein?
und das zweite: Damals stand im Befund, dass ich eine anlagebedingte Veränderung eines Gefäßes habe, was nicht schlimme ist und eine Normvariamte.
Mehr war da nicht auffällig.
Diesmal stand davon nichts drin, nur dass alle Gefäße regelrecht sind.
Dafür stand drin, dass ich eine leicht abgeflachte Hypophyse bei partiell gefüllter sella habe. Das stand damals nicht drin.
Wieso unterscheiden die Befunde sich dahingehend?
Wurde da jeweils bei einem Teil nicht richtig geschaut?
Diesmal war der Befund kurz nach der Untersuchung da…es war eine Praxis.
Der überweisende Arzt sagte nur zu dem Befund, alles in Ordnung.
Vielleicht könnt ihr mich bitte aufklären
01.11.2025 11:13 • • 01.11.2025 #1
6 Antworten ↓