nun bin ich 40 Jahre durch, habe schon früh, auch neben der Schule gearbeitet und auch immer durchgearbeitet. Immer Gas gegeben, bis heute. Ich bin im Jahr immer ca. 30 Tage krank.
2023 hatte ich meinen Zusammenbruch, aber nach 2 Wochen war ich wieder arbeiten. Depression und Ängste plagen mich seit gut 15-20 Jahren.
Gerne möchte ich nun endlich etwas für mich tun. Daher denke ich, dass ich doch mal Gas rausnehmen könnte mit Teilzeit. Einen Tag frei in der Woche und mir endlich mal eine Auszeit gönnen.
Abend nach der Arbeit bin ich meist so müde, dass ich keinen Antrieb mehr habe. An freien Tage geht es mir besser, da ich schon morgens entspannter in den Tag starte ich mir gutes tue. Aber Urlaub hat man halt nicht immer.
Finanziell geht es mir recht gut, da ich meinen halben Lohn sparen kann. Mit Teilzeit wäre es halt etwas weniger.
Aber ich stelle mir die Frage: So weitermachen, voll verdienen und weiterhin keine Erholung spüren, oder finanziell etwas zurücktreten und nur noch 4 Tage arbeiten und den freien Tag für mich nehmen?
Danke euch.
Gestern 19:55 • • 03.06.2025 x 1 #1