x 3
Zitat von Schlaflose:Ich würde nicht, ich habe, und zwar mein ganzes Arbeitsleben lang. Am Anfang meines Berufslebens als Lehrerin habe ich anderthalb Jahre vertretungsweise Vollzeit gearbeitet und bin fast zusammengebrochen. Als die Vertretungszeit zu Ende war, bin ich fest übernommen worden, aber glücklicherweise mit einer 3/4 ...
Gestern 18:43 • x 1 #21
Zitat von Drkingschultz:Die Frage ist, kannst du es dir finanziell leisten? Anscheinend ja. Dann tu es, wenn du meinst, es geht dir damit besser. Würde es auch befristet machen und es erstmal testen. Ich meine, man hat auch Anspruch darauf. Ich habe auf 85 Prozent Teilzeit reduziert, weil es durch die Steuer dann am Ende gar nicht soviel ...
Gestern 18:43 • x 1 #22
x 3
Zitat von Greta__:Ich habe immer Vollzeit gearbeitet (allein erziehend mit 2 Kindern, keinen Unterhalt bekommen) und bin jahrelang am Krückstock gegangen. Seit 2022 arbeite ich nur noch 30 Stunden, 5 Tage/Woche. Ich würde nie wieder Vollzeit arbeiten, würde ich glaube ich auch nicht mehr schaffen (psychisch gesehen), denn auch 30 ...
Gestern 18:45 • x 1 #23
Zitat von Kedici:Ich gehe seit Jahren Vollzeit arbeiten. Erst im Schichtdienst (oft mit Überstunden) und aktuell 40 Stunden in Normalschicht wo ich sehr früh anfangen muss und damit quasi halb in der Nacht aufstehen muss. Ich bin erst 35 und ich geh auch echt am Krückstock. Ich fühle mich meistens wie ne 80 jährige. Und aktuell ...
Gestern 18:49 • x 2 #24
Zitat von Feuerschale:Ich bin auch seit Jahren in Teilzeit und das war die beste Entscheidung, die ich je getroffen hab. Man fühlt sich einfach nicht mehr so in Beschlag und erdrückt. Es ist immer noch anstrengend genug, aber die Balance zur Erholung ist dann noch da. Und selbst da wackelt es manchmal und ich bin froh, wenn dann ...
Gestern 18:52 • x 2 #25
Zitat von Luce1:Mach es. Ich hab mir 2x zwischen Jobs ein paar Mal lange Urlaube gegönnt. Handy nur genutzt. um kurz Rückmeldung zu geben, dass ich noch lebe und wo ich gerade bin. Keine email beantwortet. Hab hinterher viel klarer gesehen…
Gestern 18:53 • x 1 #26
Gestern 19:46 • x 2 #27
Zitat von Drkingschultz:Du bescheißt damit ja auch keinen. Du kriegst ja auch entsprechend weniger Geld. Insofern braucht man da auch kein schlechtes Gewissen gegenüber ...
Gestern 20:05 • x 1 #28
Gestern 20:10 • x 1 #29
Gestern 20:13 • x 1 #30
Zitat von Islandfan:Ich arbeite 30 Stunden, momentan eher mehr. Ich könnte nicht Vollzeit arbeiten. Vom Geld her reicht es dicke, es würde auch noch mit 25 Stunden, ...
Gestern 21:34 • #31
Zitat von Drkingschultz:Naja, du hattest da ja scheinbar Bedenken..... Es muß eben zum eigenen Leben passen. Wer finanziell eh knapp ist, für den stellt sich die Frage ...
Gestern 21:40 • x 2 #32
Zitat von Steven84:Ich fühle mich nun aber recht sicher und frage meine AG nun nach teilzeit.
Gestern 21:43 • x 1 #33
Gestern 21:45 • x 1 #34
Zitat von Steven84:Lebst du alleine mit deinen 24h?
Falls ja, Kommst du klar damit?
Gestern 23:38 • x 1 #35
Heute 20:38 • #36
Zitat von JniL:Nein, mit meiner Frau. Aber das wäre auch kein Problem allein. Wir haben eh getrennte Kassen. Eine kleinere Wohnung für einen allein wäre pro m3 ...
Heute 20:41 • #37
Heute 20:48 • x 1 #38
Zitat von Islandfan:Bei meiner letzten Stelle hatte ich 19,5 Stunden verteilt auf drei Tage, das war richtig gut. Ein freier Tag ist auch schon toll. Wenn es finanziell ...
Heute 21:02 • #39
Zitat von Steven84:Ein Tag frei geht nicht, aber jeden Tag 6.5h...Mal schauen
Zitat von Steven84:Das glaube ich dir, dass wiederum zuviel Freizeit auch nicht gut ist.
Eine Gewisse Menge an Arbeit muss schon sein, auch für die Struktur in der Woche.
Gerade eben • #40
x 4