Pfeil rechts

M
Hallo, bin gerade etwas hilflos. Habe heute schon wieder unfreiwillig die nacht durchgemacht. Habe die ganze nacht einfach dagelegen undd egal was ich gemacht habe, ich konnte nicht schlafen. Im hinterkopf hatte ich natürlich immer, dass ich arbeiten gehen muss und nicht schon wieder fehlen darf. Ich mache zurzeit eine ausbildung, bei der ich nur 10 mal im ganzen jahr aufgrund von krankheit fehlen darf.diese habe ich nun leider schon überschritten und ich DARF gar nicht mehr fehlen. Dss stresst mich sehr... zudem schreibe ich ab nächster woche auch noch Prüfungen und eigentlich müsste ich lernen, wozu ich aufgrund des Schlafmangels nicht wirklich in der lage bin. Aber ich muss es irgendwie schaffen! :/ habe voll die schuldgefuhle weil ich heute wieder nicht auf der arbeit bin. Aber ich würde das nicht hinbekommen, da die arbeit mit menschen ist und ich nichts falsch machen möchte. Wie bekomme ich diesen druck weg? Kennt das vllt auch jemand? Soll ich es mit Schlafmittel probieren? Ich bin am ende

08.05.2013 08:15 • 08.05.2013 #1


2 Antworten ↓


P
Vielleicht schreibt dir die Userin Schlaflose ja mal, wenn sie das liest. Sie hat nach eigenen Berichten sehr viel Erfahrung mit diesen Problemen gemacht.

Was heißt: Man darf nur 10 Tage fehlen? Das ist ja schon krass. 10 Tage ohne Attest oder was? Verstehe ich nicht. Und was ist, wen einer operiert wird oder einen Unfall hat und dann ausfällt? Müssen die dann alle das Ausbildungsjahr wiederholen? Das ist doch keine normale 3jährige Ausbildung dann, oder? Erkundige dich mal, ob das rechtlich überhaupt in Ordnung ist. Ich würde mir mal da schön die gesetzliche Grundlage unter die Lupe nehmen und mich an geeigneter Stelle erkundigen, ob das überhaupt rechtens ist!

08.05.2013 08:51 • #2


Schlaflose
Das, was du beschreibst, war seit ca. 25 Jahren mein Hauptproblem. Ich nehme seit 15 Jahren Antidepressiva, die eine schlafanstoßende Wirkung haben. Das hat mich quasi über diese lange Zeit hinweg gerettet, wobei es aber nicht immer funktioniert hat . Wenn wichtige Termine anstehen oder es viel Stress gibt, muss ich noch zusätzlich hin und wieder eine Schlaftablette nehmen. Natürlich gibt es einige pflanzliche Mittel, aber bei mir wirkt das alles nicht. Regelmäßige Ausdauersport hat mir insgesamt auch gut geholfen, aber es ist auch kein Wundermittel.

08.05.2013 08:56 • #3





Mira Weyer