» »


201823.11




1285
17
Hamburg
554
«  1, 2, 3, 4, 5
Hallo Cortez,

Du hast im Verlaufe dieses threads sehr viele Antworten zu Deinem Thema bekommen finde ich. Meine Meinung kennst Du, es bringt Dir nichts, wenn ich sie immer wiederhole. Dass es Dir gerade wieder schlecht geht liegt an der bevorstehenden Wiedereingliederung, auch das weißt Du.

Gut finde ich, dass Du mit dem Gedanken spielst, nochmal zu studieren. Menschen brauchen immer Ziele, auf die sie hin arbeiten können, Stillstand ist nichts für unser Gehirn. Eine Psychotherapeutin hast Du auch gefunden, die Dich bei Deinen Zielen unterstützen wird. Parallel solltest Du vielleicht eine Schuldnerberatung aufsuchen, die mit Dir zusammen einen Zahlungsplan auf die Beine stellt, der es Dir erlaubt, ein Studium zu beginnen.

LG, Perle

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke




69
1
Bochum
43
  02.12.2018 23:11  
Jetzt antworte ich nochmal bzw. schreibe nochmal. Mir geht es also die letzten Tage nach und nach schlechter. Ich kann es nicht genau ergründen, aber außer wenn ich mich ablenke (was ja nicht immer funktioniert) gelingt es mir nicht am grübeln und hirnzermatern zu sein. Ich würde so so gerne weg, flüchten, beenden, muss daran denken als ich vor vielen jahren an einem ähnlichen Punkt stand, das war aber noch hoffnungsvoller und da sind einige Dinge noch nicht geschehen, die nun leider passiert sind. Damals war ich auch unfrei, aber wesentlich freier. Ich empfinde so wenig Freude und Energie, dass ich nur noch weinen will. Ich denke seit Tagen daran wie es sein wird wieder zurückzukehren. Die blicke, die Fragen, die Konfrontation. Für was? Es ist Angst, aber auch tiefe Depression und Hass, der mich umgibt bei dem Gedanken. Am liebsten würde ich mit den Leuten nichts mehr zu tun haben, wozu denn auch? In der ganzen Zeit gab es nur zum Vorgesetzten per Mail Kontakt. Gut eine Genesungskarte kam irgedwann mal nach Monaten, von jedem unterschrieben. Ich weiß nicht was ich will und kann, nur ich weiß, dass mir das Zurückkehren für mein Ego eine Bestätigung der destruktiven Leitsätze ist: Du Loser hast es nicht geschafft etwas zu ändern und kommst zurück. Wie blöd und lernresistent kann ein Männlein sein?

Warum nicht einfach aufgeben und aufhören immer zu kämpfen und auszuhalten? Ich kanns einfach nicht mehr und ich will es nicht mehr.





69
1
Bochum
43
  08.12.2018 00:39  
Seit dem ich beim Arzt war (Di), da ich es nicht mehr aushielt, geht es mir deutlich besser. Ich muss einen anderen Weg finden, aber zurück an die Arbeitsstelle, wenn man psychisch massiv überfordert ist und die Wiedereingliederung schon Tage sich in schweren Depressionen niederschlägt, ist doch nicht der Sinn der Sache oder sehe ich das falsch?



16873
6
6****
5438
  08.12.2018 07:43  
Das ist völlig in Ordnung. Ich habe auch vor 7 Jahren meinen eigentlichen Beruf als Lehrerin aufgegeben, weil er mich psychisch fertig gemacht hat. Mein damaliger Therapeut hat mir zugeredet und einen Bericht geschrieben, dass ich nicht schuldienstfähig bin und man mir eine Stelle in der Verwaltung anbieten soll. Da ich im öffentlichen Dienst angestellt bin, ist so eine Versetzung in einen anderen Bereich prinzipiell kein Problem. Ich hatte aber großes Glück, dass eine für mich geeignete Stelle erst als Krankheitsvertetung und dann dauerhaft (die Kollegin wurde nach einem Jahr frühpensioniert) frei wurde. Seitdem geht es mir sehr viel besser.

Danke3xDanke

« Arbeitsamt hat angeblich ein psych Gutachten in...  

Auf das Thema antworten  84 Beiträge  Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Foren-Übersicht »Therapie, Behandlung & Behörden »Behörden, Arbeit, Rente & Krankenkassen


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Rehaantrag für psychosomatische Klinik

» Therapie, Klinik & Reha

5

3618

18.04.2014

Psychosomatische Kur genehmigt bekommen - welche Klinik?

» Therapie, Klinik & Reha

2

892

29.10.2010

Reha genehmigt - Kennt jemand die Berolina Klinik?

» Therapie, Klinik & Reha

7

8581

12.10.2013

Rehaantrag

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

16

1231

16.01.2013

rehaantrag

» Agoraphobie & Panikattacken

11

720

17.09.2011


» Mehr verwandte Fragen anzeigen