Hallo,
Danke für deine Antwort. Es beruhigt mich nicht, aber ich würde gerne verstehen was das bedeuten könnte und ob ich es vielleicht nutzen kann z.B. um zu lernen.
Ich gehe bald in die 2. Oberstufe in einem Gymnasium und bin im November 16. Ich baue vieles davon auch nach, manchmal mache ich es aber auch nur aus Langeweile. Als aktuellestes Beispiel habe ich mir ein Kaskaden System ausgedacht während ich im Urlaub am Strand, in einer Schlange oder sonst irgendwo Langeweile hatte. Das habe ich vor kurzem Nachgebaut und es hat sehr gut funktioniert.
Ich bin sehr gut in Physik und Technik. Da bringe ich mir das meiste selber bei und komme auch die meiste Zeit selbst drauf, weil einfach nachlesen mir zu langweilig ist. Auch im Physik Unterricht habe ich im Test oder in der mündlichen Überprüfungen dafür gelernt und mir die Antworten hergeleitet. Ich kenne mich auch generell fast überall ganz gut aus und auch gerade Dinge wie Philosophie und Psychologie interessieren mich sehr.
Trotzdem bin ich mit sehr sicher, dass ich nicht hochbegabt bin, weil ich mir in der Schule nicht besonders leicht tue. Ich bin zwar nicht kurz vor dem Durchfallen, aber in den meisten Fächern ist es so, dass wenn ich nicht lerne, ich einen 5er schreibe(auch in Mathe, aber nicht in Physik zum Beispiel). Und ich bin auch nicht gerade motiviert, was dazu führt, dass ich nur so mittlere Noten habe.
Lg
Heute 22:16 •
x 1 #3