Zitat von Micholilu:@Sonja77 dann herzlichen Glückwunsch 🎉 es gibt aber auch Mütter die liegen unter dem Existenz Minimum und sind einfach darauf angewiesen. ...
Hier geht es aber um diesen ganz gezielten User und seine Situation und nicht um meine deine oder der von Tausend anderen
und hier wissen wir weder ob seine ex mit Kindern am existenzminimum leben oder drüber sind oder drunter
hier sind es nur Spekulationen denn wir wissen es nicht
und nein,ich habe den Unterhalt ganz sicher nicht ausgeschlagen weil ich es mir leisten konnte,auch das ist jetzt von deiner Seite aus eine Behauptung obwohl du die Hintergründe die dazu beigetragen haben absolut nicht kennst
du urteilst über meine Entscheidung und über mein Leben ohne das geringste davon zu kennen
und so ist es meistens überall es wird geurteilt verurteilt oder Dinge unterstellt ohne das man das Wissen dafür hat
und Vorhallen ohne danach zu fragen
so ist es hier doch auch
alle urteilen aber keiner weis wie die Situation wirklich ist….ist sowas nötig ?
es gibt Situationen im Leben da isst man lieber 2 Wochen im Monat das selbe bevor man Geld von einem Menschen annimmt der einem und dem eigenen Kind etwas von schlimmsten überhaupt angetan hat
aber macht ruhig so weiter
es ist immer einfach über andere zu urteilen oder sie in Schubladen zu stecken oder Dinge zu behaupten die nicht den Tatsachen entsprechen ohne nicht einmal das Rückgrat zu haben einmal nachzufragen
aber sowas muss ich mir nicht antun sorry