Zitat von Elly79:@Sonja77 Ganz ohne finanzielle Mittel ist es dennoch nicht einfach und man kann Geld nicht komplett abtun. Ja das menschliche und Liebe ist definitiv ...
Ohne finanzielle Mittel geht es nicht das ist klar…aber auch Kinder die am Existenzminimum leben können glücklich sein,das hat nichts mit schön reden oder romantisiert zu tun denn das bin ich garantiert nicht….vieles hat auch mit der Art der Erziehung zu tun und welche Werte man den Kindern von klein auf mit auf den Weg gibt….
schau,ich selber an mir selbst kenne beides
wirkliche Armut
finzieller Überfluss
und ich kann nicht sagen das ich mit finziellem Überfluss glücklicher war tut mir leid
ja vieles ist leichter und einfacher keine Frage
aber heißt das glücklich sein?in meinen Augen nicht
und was Mobbing angeht,das erlebt man nicht nur wenn man arm ist,das finanzielle hat beim Thema Mobbing nichts zu tun
es gibt hier in diesem Forum mehrere Kinder die massives Mobbing hinter sich haben,dadurch sehr krank geworden sind Therapie und sogar Klinik gebraucht haben weil es so schlimm war
einer dieser Kinder ist mein Sohn heute 15 er wurde 6 ganze Jahre lang auf das massivste übelste gemobbt jeden einzelnen verfluchten Tag 6 Jahre lang
heute hat er deswegen 2 schwere Diagnosen und war lange in Therapie
und nein weder bei ihm noch bei den anderen Kindern hier im Forum lag es auch nur im entferntesten an der finanziellen Situation zuhause
Geld ist wichtig das ist eine Tatsache
das Kinder die finanziell besser dastehen und ein besseres Leben haben ist keine Tatsache
sondern man sieht es halt einfach gerne so weil zu viele Menschen denken man könnte sich alles kaufen (nicht auf deinen Beitrag bezogen)sondern ganz allgemein
Geld kann eine Stütze sein,aber wenn meine Ansicht zu romantisiert ist,dann ist deine zu materiell in meinen Augen