Pfeil rechts
3

Ängstchen
Achtung Trigger Gefahr!

Hallo! Im Zuge meiner vergangenheitsrecherche und Therapie bin ich auf ein Dokument gestoßen vom Jugendrat (damals DDR) worin man von missbrauch ausgeht in unserer Familie gegenüber uns Kindern. Getan wurde nichts. Wie damit umgehen?
Jugendamt kontaktieren oder gar zu Rechenschaft ziehen? In Therapie damit abschließen?
Ist leider schon 35 Jahre her.
Danke für eure Meinung!

09.09.2022 08:03 • 09.09.2022 x 1 #1


3 Antworten ↓


Donnervogel
Erst einmal tut mir das leid das Du das durchmachen musstest.
Versuchen kannst Du es ja, wenn es für Dich wichtig ist.
Ob Du damit nach 35 Jahren allerdings noch etwas erreichen kannst ist jedoch fraglich.

Ich würde auf jeden Fall versuchen damit Abzuschliessen und nach Vorne in eine hoffentlich bessere Zukunft zu blicken.

09.09.2022 08:17 • x 1 #2


A


Jugendamt belangen?

x 3


TheViper
@Ängstchen kannst du dich daran den erinnern? Ich glaube es gibt Stellen extra, die für genau solche Fälle es gibt. Notfalls mal einen Anwalt fragen, der kann dir mit sicherheit dieses sagen.

09.09.2022 08:19 • #3


Icefalki
Ist verjährt, insofern würde ich damit abschliessen. Evtl. kannst du das als Ursache für deine Probleme ansehen, hilft einem bei der Frage nach dem Warum.

Geh aber raus aus der Opferrolle, bzw. raus aus dem Gefühl, dass andere Schuld an deinem Dilemma sind. Sind sie zwar , doch dir nützt das überhaupt nichts mehr. Konzentriere dich darauf, was du JETZT verändern oder mitnehmen kannst, damit dein Leben wieder lebenswert wird.

09.09.2022 09:17 • x 1 #4