Pfeil rechts
1061

S
Zitat von Afraid1992:
Sag mal, merkst du eigentlich noch was? das war einfach nur ein Rat.. dachte du weißt es evtl nicht. Aber klar.. ich mache Täter Opfer ...

Ich gehe davon aus, dass jeder weiß wie die Blockierfunktion funktioniert. Ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass du wirklich denkst, ich wüsste nicht wie das geht.
Und ja, ich bin selbst ein Opfer und diese TäterOpfer-Umkehr gibt es in unserer Gesellschaft. Das ist eine Tatsache, ich habe sie selbst oft genug erlebt

23.03.2024 08:26 • #581


S
Zitat von Reconquista:
Süßmilch tut mir fast leid, denn sie wirkt wie eine Geisterfahrerin, die keinen Führerschein hat und alle Entgegenkommenden anschimpft und ...

Und du beleidigst andere nicht?
Fass dir einfach mal an die eigene Nase, auf die meisten deiner Kommentare antworte ich nicht mal

23.03.2024 08:28 • #582


A


Habe kaum Einkommen durch die Krankheit

x 3


Angor
Zitat von Süßmilch:
Ich gehe davon aus, dass jeder weiß wie die Blockierfunktion funktioniert. Ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass du wirklich denkst, ich wüsste nicht wie das geht. Und ja, ich bin selbst ein Opfer und diese TäterOpfer-Umkehr gibt es in unsere Gesellschaft. Das ist eine Tatsache, ich habe sie selbst ...

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

23.03.2024 08:28 • #583


S
Zitat von Angor:
Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Das musst du sie fragen

23.03.2024 08:30 • #584


Angor
Zitat von Süßmilch:
Das musst du sie fragen

Du hast Dich doch aufgeregt und dass Ding gebracht mit Täter - Opfer Umkehr

23.03.2024 08:31 • #585


S
Zitat von Angor:
Du hast Dich doch aufgeregt und dass Ding gebracht mit Täter - Opfer Umkehr

Richtig, ich hab aber nur geantwortet, du weißt schon „Ursache und Wirkung“

23.03.2024 08:33 • #586


Moelli80
Zitat von Süßmilch:
Und ja, ich bin selbst ein Opfer und diese TäterOpfer-Umkehr gibt es in unserer Gesellschaft. Das ist eine Tatsache, ich habe sie selbst oft genug erlebt

Kenne deine Geschichte nicht, aber weiss das viele sich auch zum Opfer machen.
Hier wurdest z.b. nicht zu einem Opfer gemacht.

Finde hier war auch keine Täter Opfer Umkehr.

Aber wenn du es so empfindest, dann ist es halt so.

Ich bin z.b. ein Opfer von Gewalt usw.
Aber möchte mich nicht mal als Opfer sehen.
Mein Therapeut versucht es mir immer klar zu machen und ich soll mich ruhig als Opfer sehen.
Ich suche aber eher immer die Schuld an mir und nicht an den Tätern.

Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier alles gar nicht rein.
Und möchte ich auch gar nicht so wirklich drüber sprechen.

Du wirst schon deine Gründe haben.

23.03.2024 08:44 • x 2 #587


Coru
Das mit der Täter Opfer Umkehr in diesen Zusammenhang fand ich nicht gut und passend.

Muss aber ehrlich sagen es wurde schnell in eine Ecke gedrängt das sie Kosmos wäre nur wegen ihrer Art zu schreiben. Auch wenn die Art ähnlich ist so war Kosmos anders und hatte ganz andere Themen. Das find ich auch schwer in so einem Forum Fuß zu fassen wo alle einen vorveruteilen.

@Süßmilch du hast ja einiges zu schreiben auch zum Thema Klimawandel. Wenn du damit in jeden Thread mit anfängst sind alle nur gestört. Ich würd dazu ein eigenes Thema aufmachen. Ich bin sicher da werden sich auch einige an der Diskussion beteiligen.

23.03.2024 08:45 • x 2 #588


S
@Moelli80

Ich habe ihren Beitrag anders verstanden als wie sie ihn gemeint hat. Aber dann kann man sich halt klarer ausdrücken.

Ich habe in Zusammenhang mit schuld diese früher auch immer bei mir gesucht und bin darüber hinweg, auch durch die Therapie. Es bleibt trotzdem einfach nur Wut

23.03.2024 08:47 • #589


S
@Coru Ich habe ihren Beitrag halt anders verstanden und ich bin gestern einfach explodiert. Man konnte ihn durchaus so verstehen.

23.03.2024 08:49 • x 1 #590


Cornelie
Zitat von Süßmilch:
Es bleibt trotzdem einfach nur Wut


Man liest sie.
Immer zwischen den Zeilen.
( nein kein Vorwurf. Ein Hinweis)

Manchmal hilft es nochmal drüber zu lesen.

23.03.2024 08:51 • x 1 #591


Moelli80
Zitat von Süßmilch:
Ich habe in Zusammenhang mit schuld diese früher auch immer bei mir gesucht und bin darüber hinweg, auch durch die Therapie. Es bleibt trotzdem einfach nur Wut

Ich kenne diese Wut.
Man soll sie schon rauslassen, aber nicht auf andere Menschen.
Es gibt sogar eine Wut Therapie.

Bei mir kommt sie auch noch häufiger vor.
Man muss was finden, wie man sie raus lässt.
Ein Boxsack, in ein Kissen schreien oder schlagen, im Wald schreien usw.
Nur nicht gegen Wände oder so.
Den Fehler hab ich vor 5 Wochen mal wieder gemacht.


Zitat von Süßmilch:
Ich habe ihren Beitrag anders verstanden als wie sie ihn gemeint hat. Aber dann kann man sich halt klarer ausdrücken.

Nicht jeder kann sich klar ausdrücken.
Ich kann es auch schlecht.

Meine Frau versteht mich sehr oft falsch und so meinte ich es immer gar nicht.

23.03.2024 09:01 • x 1 #592


Schlaflose
Zitat von Süßmilch:
Was für ein soziales Gefüge? Dieses System wird es nicht mehr lange geben, weil es zusammenbrechen wird, da nicht mehr finanzierbar.

Deswegen müsste es mehr Nachkommenschaft geben. Aber wenn ich mir die junge Generation so anschaue, würden die auch keine Hilfe sein. Viele von denen werden auch von Sozialleistungen abhängig sein, wenn sie erwachsen sind. Sie kennen es nicht anders von ihren Familien.

23.03.2024 09:17 • x 2 #593


Coru
@Schlaflose das empfinde ich so wie du. Nur ich denke wenn wir weniger Kinder bekommen nützt der Welt das wenig. Die Länder ohne richtige Bildung bekommen ständig weiter Kinder und die können der Welt erst recht nicht helfen. Hier in Europa besteht wenigstens die Chance das Kinder gut aufwachsen und Bildung erhalten.

23.03.2024 09:25 • #594


Schlaflose
Zitat von Coru:
Hier in Europa besteht wenigstens die Chance das Kinder gut aufwachsen und Bildung erhalten.

Die Bildung treten aber viele mit den Füßen, wie die Pisa-Ergebnisse aufzeigen.

23.03.2024 09:33 • x 2 #595


Zwiebeltreter
Zitat von Coru:
Hier in Europa besteht wenigstens die Chance das Kinder gut aufwachsen und Bildung ...


Einbildung ist auch eine Bildung !
Suchtkrankheiten, SVV, ADHS Dro. und kommen also daher, weil unsere Kinder zu wenig Bildung erfahren ?
Ich glaube das nicht und was Europa anbelangt, Rom hat fast 1000 Jahre gehalten, für die Europäer mit ihrem Imperealismus wird es Zeit das Zeitliche zu segnen.

23.03.2024 09:34 • x 1 #596


Moelli80
Zitat von Zwiebeltreter:
Einbildung ist auch eine Bildung !
Suchtkrankheiten, SVV, ADHS Dro. und kommen also daher, weil unsere Kinder zu wenig Bildung erfahren ?

ADHS ist eine Krankheit die meist angeboren ist.

Suchtkrankheiten hat man einerseits mit Schuld, anderseits das System und das Leben.

Mit Bildung haben die Sachen jetzt nichts zutun.
Sehr gebildete Menschen können auch suchtkrank sein.

Und mit ADHS ist man nicht ungebildet.
Unser Sohn bekommt Tabletten gegen die Krankheit und hat nur noch gute Noten geschrieben usw.

23.03.2024 09:41 • x 2 #597

Sponsor-Mitgliedschaft

Coru
Ich bin selber nicht begeistert von System würde es gut funktionieren wäre ich selber vielleicht nicht schwer psychisch krank geworden. Ich glaub eh nicht das wir die Welt noch retten und den Klimawandel noch stoppen können. Dazu sind die meisten Menschen zu blöd und egoistisch. Wie schon geschrieben Kinder bekommen ist nur aus egoistischen Gründen da jemand selber Freunde dran hat Kinder zu bekommen. Vielleicht auch um im Alter nicht allein zu sein. Einer der blödesten Gründe. Mich braucht ihr nicht fragen ich hab den Glauben an die Menschheit schon verloren .

23.03.2024 09:47 • x 3 #598


Zwiebeltreter
Zitat von Moelli80:
Suchtkrankheiten hat man einerseits mit Schuld, anderseits das System und das Leben.

Alk. und Adipöse hat es schon immer gegeben!

Suchtkrankheiten hat man einerseits mit Schuld


Das Thema Schuld ist es wert genau betrachtet zu werden, wenn ich als ehemaliger Alk. wieder normal und vernünftig Alk. trinken möchte!

Das Thema Schuld kann man aber nicht in einem Forum durchdiskutieren, das Thema Schuld ist viel zu komplex. Das Thema Schuld wird von Dämagogen und Krankheitsgewinnlern missbraucht.

23.03.2024 09:57 • #599


Moelli80
Zitat von Zwiebeltreter:
Das Thema Schuld ist es wert genau betrachtet zu werden, wenn ich als ehemaliger Alk. wieder normal und vernünftig Alk. trinken möchte!

Es gibt keine ehemaligen Alk..
Das heißt den trockener Alk..

Ein trockener Alk., wird auch nicht mehr trinken dürfen, weil die sucht den wieder kommt.

Kenne Personen die über 10 Jahre nichts mehr getrunken haben und einmal wieder probiert und waren wieder drin.

Da meine Mutter bei den guttemplern eine Gruppe geleitet hat, kenne ich viele Sachen da von Leuten.

War da ab und zu mit und hab mir das angehört.
Waren auch nicht nur Alk..

23.03.2024 10:02 • x 1 #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag