Pfeil rechts
1061

Reconquista
Zitat von Afraid1992:
@Süßmilch vielleicht machst du einen eigenen Thread auf? „Pro Digitalisierung, Contra Kinder. Wie die Welt den Bach runtergeht.“

Oh ja, bitte. Diesen gequirlten Quark aus übernommenen Behauptungen erträgt doch kein vernünftiger Mensch. Da fehlt es so sehr an Wissen und Vernunft.

22.03.2024 17:09 • x 3 #541


S
Zitat von Reconquista:
Oh ja, bitte. Diesen gequirlten Quark aus übernommenen Behauptungen erträgt doch kein vernünftiger Mensch. Da fehlt es so sehr an Wissen und ...

Dann les doch einfach nicht mehr und schalt den TV ein

22.03.2024 17:10 • #542


A


Habe kaum Einkommen durch die Krankheit

x 3


Afraid1992
Zitat von Süßmilch:
oder soll das jetzt Mobbing werden ?

Mobbing, weil wir anderer Meinung sind? Digitalisierung hat hier nunmal nichts zu suchen, genauso wie Kindergeld! Und trotzdem wurden die Themen eingeworfen (nicht von mir).
Reicht doch aber irgendwann auch mal wieder.
Wenn du dich jetzt als Mobbing Opfer hinstellst, dann mach das. Bei mir zieht das nicht

22.03.2024 17:14 • x 2 #543


S
Zitat von Afraid1992:
Mobbing, weil wir anderer Meinung sind? Digitalisierung hat hier nunmal nichts zu suchen, genauso wie Kindergeld! Und trotzdem wurden die Themen ...

Es geht nicht um deine Meinung, sondern darum dass du mir vorschreiben willst woanders zu schreiben und dem folge ich nicht

22.03.2024 17:15 • #544


Moelli80
Jetzt wird es irgendwie lächerlich, sorry.

22.03.2024 17:16 • x 7 #545


Afraid1992
@Süßmilch weil deine Digitalisierung hier nichts zu suchen hat und es irgendwann auch respektlos der TE/dem TE gegenüber wird. Nochmal… aber naja, scheint bei dir nicht anzukommen.

22.03.2024 17:17 • x 1 #546


S
Zitat von Afraid1992:
@Süßmilch weil deine Digitalisierung hier nichts zu suchen hat und es irgendwann auch respektlos der TE/dem TE gegenüber wird. Nochmal… aber ...

Dann hättest auch du hier vieles für dich behalten müssen .. das ist lächerlich

22.03.2024 17:19 • #547


Psychic-Team
Hallo,

führt die persönliche Diskussion bitte per privater Nachricht weiter.

Vielen Dank und einen schönen Start ins Wochenende.

Beste Grüße
Carsten

22.03.2024 17:21 • x 8 #548


Reconquista
Zitat von Süßmilch:
Dann les doch einfach nicht mehr und schalt den TV ein

Ich habe kein TV und ich will schon infomiert darüber sein, was für verwirrte Geister es gelegentlich gibt. Zum Glück sind es wenige. Deshalb lese ich auch Stuss, wie du ihn von dir gibst, gerne. Es gibt Einblicke. Du bist vielleicht auch ein Freund der Klimaktivist:innen, die sich auf Straßen festkleben.

22.03.2024 17:21 • #549


Häkelini
Kann man die Themen nicht vielleicht in einen anderen Thread verlagern?

Ich hab ja auch noch was geschrieben aber eigentlich hat @Afraid1992 Recht, dass es ab einem gewissen Punkt dann bestimmt für die TE auch nicht so schön ist. Vielleicht kommt sie ja irgendwann mal wieder ins Forum und das muss sie ja total erschlagen und verwirren weil es um ihre Sache ja so gar nicht mehr geht. Insofern auch von mir sorry.

Gab es nicht mal einen Ausweichthread oder so? Finde den gerade nicht mehr.

22.03.2024 17:29 • x 2 #550


Cornelie
Zitat von Süßmilch:
Was wir brauchen ist endlich mehr Digitalisierung, die hier leider nie angegangen wurde. Dieses Land ist absolut tiefstes Mittelalter was das betrifft!

Wozu. Wenn es keine Menschen mehr gibt

22.03.2024 17:34 • x 2 #551


Cornelie
Zitat von Süßmilch:
nein, wir brauchen keine Kinder (die Ressourcen auf diesem Planeten werden leider nicht mehr).

Hast du aber Glück gehabt das deine Eltern. Das nicht so gesehen haben.

22.03.2024 17:36 • x 3 #552


S
Zitat von Cornelie:
Hast du aber Glück gehabt das deine Eltern. Das nicht so gesehen haben.

Stell dir vor, Klimawandel hat damals auch kaum jemanden interessiert

22.03.2024 17:40 • #553


Cornelie
Zitat von Süßmilch:
Stell dir vor, Klimawandel hat damals auch kaum jemanden interessiert

Dann ist denen wohl was entgangen.
Selbst meine Eltern. Oder gerade die Generation ist bewusst mit Ressourcen umgegangen.

Aber genug zu dem Thema.
Ich mag nicht mit Leuten umgehen die versuchen bewusst zu provozieren

22.03.2024 17:55 • x 3 #554


Schlaflose
Zitat von Süßmilch:
Die Menschheit muss schrumpfen, weil wir hier ein echtes Problem mit Wasser und Nahrung bekommen werden, mit Wohnraum sowieso. Soll sich dieser Planet noch mehr aufheizen durch noch mehr Menschen?

Die Menschheit muss in erster Linie in den Ländern der 3. Welt entscheidend schrumpfen. In den westlichen Ländern hingegen sollte die Bevölkerung wieder wachsen, um das soziale Gefüge aufrechtzuerhalten.

22.03.2024 18:05 • x 3 #555


Coru
Also ich möchte noch gerne über Schildkröten sprechen. Wo kommen sie her wo gehen sie hin und was machen die eigentlich den ganzen Tag .

E-Scooter modernes Fortbewegungsmittel oder doch eine Gefahr für die Gesellschaft?

Nicht zu vergessen Industriebrot. Das Ende der Handwerkskunst?

Haben wie noch weitere Themen die Offtopic sind die wie hier aufnehmen wollen?

22.03.2024 18:06 • x 9 #556


Angor
Zitat von Süßmilch:
Und nein, wir brauchen keine Kinder

Na dann fang am besten schon mal an zu sparen und Pfandflaschen zu sammeln, dann gibt es nämlich niemanden mehr, der Deine Rente bezahlt.

22.03.2024 18:20 • x 6 #557

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Also um mal auf das Grundthema hier zurück zu kommen.
Wenn ihr zusammenzieht gibt's eine BG wurde ja auch schon mehrfach geschrieben.
Dort wird das Einkommen angerechnet sowie die Rente die du bekommst. Das wird gegenübergestellt mit dem Bedarf den ihr beide inklusive Miete etc habt. Heißt wenn ihr zusammen einen Bedarf von sagen wir mal 1500Euro habt ihr aber nur ein anrechenbares Einkommen von 1200Euro habt bekommt ihr die Differenz vom Amt.
Da dein Partner durch dich automatisch mit in der BG ist hat er theoretisch eben die Ansprüche auf Übernahme der Miete usw.
Es erwartet keiner pauschal das er dich durchfüttert. Das wird erwartet wenn er zu viel verdient sodass eurer gesamtbedarf abgedeckt wird. Soweit ich weiß gibt's auf Einkommen auch einen gewissen Freibetrag welcher aus der Anrechnung raus fällt wie hoch der ist kann ich dir nicht sagen.
So ist das eben vor dem Staat. Da geht's nicht drum ob einzelne das unfair finden sondern ob die Leute in der Lage sind aus eigener Kraft das Existenzminimum aufzubringen. Wenn nicht gibt's Geld wenn doch dann halt nicht. Irgendwo muss man ja auch ne Grenze ziehen sonst würde ja jeder der monatlich 5000Euro auf dem Konto hat und nen arbeitslosen Partner entsprechende Gelder beziehen können.
Und mehr als das Existenzminimum haben arbeitslose eben auch nicht egal mit wie vielen Kindern. Die Gelder werden ja entsprechend vom Regelsatz abgezogen nur ist eben der Grundbedarf von 5 Personen höher als der von einer.

22.03.2024 19:02 • x 2 #558


O
Und sorry falls es die Antwort so schon gibt hab mir irgendwann die Antworten der anderen nicht mehr durchgelesen warum erklärt sich sicher von selbst ( edit des vorherigen Beitrages nicht mehr möglich)

22.03.2024 19:06 • #559


S
Zitat von Angor:
Na dann fang am besten schon mal an zu sparen und Pfandflaschen zu sammeln, dann gibt es nämlich niemanden mehr, der Deine Rente bezahlt.

Aus welchem Grund? Im Gegensatz zu wahrscheinlich dir, will ich ja gar nicht, dass andere meine Rente finanzieren. Auch das sollte Privatsache sein! Würden alle Rentenbeiträge die ich bis jetzt eingezahlt habe nur mir angerechnet werden, wäre das durchaus rentabler als die Durchschnittsrente, die mich erwartet.

22.03.2024 20:43 • #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag