Pfeil rechts
1061

Abendschein
Zitat von Beebi:
Wenn wir heute aufhören würden Kinder zubekommen, dann wären wir in knapp 100 Jahren ausgestorben. Vielleicht wäre es das beste ?

Habe ich aber gestern gelesen das die Geburtenrate zurück gegangen ist.

22.03.2024 12:43 • x 3 #521


Lightning81
Dem Untergang geweiht @Angor . Also Glück gehabt, dass es mich gibt. Ohne mich würde jetzt auch keiner mehr Kinder bekommen wollen. Glaub jetzt wird die Geburtenrate weltweit auch wieder steigen

22.03.2024 12:44 • #522


A


Habe kaum Einkommen durch die Krankheit

x 3


Abendschein
Zitat von Lightning81:
Dem Untergang geweiht @Angor . Also Glück gehabt, dass es mich gibt. Ohne mich würde jetzt auch keiner mehr Kinder bekommen wollen. Glaub jetzt wird die Geburtenrate weltweit auch wieder steigen

Kreisch, Du wolltest schon zweimal raus gehen, lieber Herr Lightning

22.03.2024 12:45 • x 1 #523


Lightning81
Stimmt @Abendschein . Also ich ignoriere jetzt weiteres mich zitieren hier und bin echt raus.
Waren bestimmt auch schon 4 mal. Euch noch viel Spaß hier.

22.03.2024 12:46 • x 1 #524


Beebi
@Abendschein

Ist ja schon länger so. Also ich würde freiwillig auch kein Kind mehr bekommen.

22.03.2024 12:46 • x 5 #525


Abendschein
Zitat von Beebi:
@Abendschein Ist ja schon länger so. Also ich würde freiwillig auch kein Kind mehr bekommen.

Naja, in der heutigen Welt kann ich das verstehen. Aber ich darf ja nichts laut sagen und denken tue ich es trotzdem. Klar, sind nicht alle so, aber die Welt, die Menschen sind schon schlimm geworden. nicht alle, aber einige.

22.03.2024 13:07 • x 2 #526


Coru
So ich schreib nun auch was ich denke. Ich würd in diese Welt auch keine Kinder setzen. Ich möchte auch nicht wegen meiner psychischen Erkrankung. Ich könnte ihnen vermutlich nicht gerecht werden. Wer Kinder bekommt kann sich vorher genau ausrechnen was ihm zusteht. Da muss er mir klar kommen. Keiner bekommt Kinder da er an die Gesellschaft denkt. Es macht jeder nur für sich selber. Ich bin hier auch raus.

22.03.2024 13:13 • x 3 #527


Moelli80
Zitat von Lightning81:
aber glaub da ihr Einkommen habt.. Rente zählt da ja auch dazu.. wird z.B. auch das Kindergeld .. also die 250Euro nicht vom Bürgergeld der Kinder abgezogen, oder? Und sry, interessiert mich eben.. wie gesagt.. kenne eben auch Leute, die es betrifft, und die selbst nicht 100% bescheid wissen

Doch, würden wir Bürgergeld bekommen, wird das Kindergeld auch mit Einkommen angezogen.
Kann man alles ausrechnen.
Gibt ein Rechner direkt von den Caritas

22.03.2024 13:22 • x 3 #528


Häkelini
@Beebi

Interessanterweise habe ich schon einige Frauen kennen gelernt, die das sagen. Vor allem wenn psychische und oder körperliche Beeinträchtigungen vorhanden sind.
Ich hab mich auch ganz bewusst gegen Kinder entschieden und bin damit oft auf großes Verständnis gestossen. Auch und vor allem bei Müttern mit denen ich beruflich und privat eine zeitlang viel zu tun hatte. Da muss ich echt mal ne Lanze brechen. Hatte auch nie das Gefühl dass mich da eine verurteilt. Gibt es natürlich auch, das ist mir klar. Aber ich hab da echt positive Erfahrungen gemacht. Oder keiner sagt es mir ins Gesicht, aber damit kann ich auch leben.

Ich hab den grössten Respekt vor allen die sich bewusst für Kinder entscheiden. Auch das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich da selbst anders ticke. Die Verantwortung ist so immens und alles was damit zusammen hängt. Ich und meine Geschwister sind alle Erwachsen, aber meine Mama sagt immer, dass sie sich trotzdem immer um uns sorgt und das nie aufhören wird.

22.03.2024 14:03 • x 3 #529


S
@Cornelie
Was sollte denn deiner Meinung nach gewürdigt werden bei Familien? Es wurde ja schon einige Male geschrieben, dass keine Frau Kinder bekommt weil sie „die Gesellschaft stützen will“, sondern weil sie sich selbst verwirklichen will mit Kindern, und das alles muss jemand leider bezahlen.

Und nein, wir brauchen keine Kinder (die Ressourcen auf diesem Planeten werden leider nicht mehr). Was wir brauchen ist endlich mehr Digitalisierung, die hier leider nie angegangen wurde. Dieses Land ist absolut tiefstes Mittelalter was das betrifft!

22.03.2024 16:50 • #530


Afraid1992
Zitat von Süßmilch:
Was wir brauchen ist endlich mehr Digitalisierung, die hier leider nie angegangen wurde.

Oh ja, ganz dringend. Das ist auch viel wichtiger, als Menschen. Oder Essen für Menschen. Hauptsache Digitalisierung.. juhuuu

22.03.2024 16:52 • x 4 #531


S
Zitat von Afraid1992:
Oh ja, ganz dringend. Das ist auch viel wichtiger, als Menschen. Oder Essen für Menschen. Hauptsache Digitalisierung.. juhuuu

Glaubst du, dass die Ressourcen auf diesem Planeten mehr werden?

22.03.2024 16:53 • #532


Afraid1992
@Süßmilch Aber wofür braucht man denn noch so viele Ressourcen, wenn doch gar keiner mehr Kinder bekommen soll?

22.03.2024 16:55 • x 2 #533


S
Zitat von Afraid1992:
@Süßmilch Aber wofür braucht man denn noch so viele Ressourcen, wenn doch gar keiner mehr Kinder bekommen soll?

Du verstehst schon, dass wir immer weniger haben werden, auch durch den Klimawandel? Woher soll alles kommen, wenn wir immer mehr werden?

22.03.2024 16:57 • x 1 #534


Afraid1992
@Süßmilch wenn es nach dir geht, werden wir doch nicht mehr. Wir sterben dann doch aus. Problem gelöst. Vieles ergibt keinen Sinn, was du von dir gibst. Sorry

22.03.2024 16:58 • x 2 #535


S
Zitat von Afraid1992:
@Süßmilch wenn es nach dir geht, werden wir doch nicht mehr. Wir sterben dann doch aus. Problem gelöst. Vieles ergibt keinen Sinn, was du von dir ...

Die Menschheit muss schrumpfen, weil wir hier ein echtes Problem mit Wasser und Nahrung bekommen werden, mit Wohnraum sowieso. Soll sich dieser Planet noch mehr aufheizen durch noch mehr Menschen?

22.03.2024 16:59 • x 1 #536


Afraid1992
@Süßmilch vielleicht machst du einen eigenen Thread auf? „Pro Digitalisierung, Contra Kinder. Wie die Welt den Bach runtergeht.“

22.03.2024 17:00 • x 5 #537

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Afraid1992:
@Süßmilch vielleicht machst du einen eigenen Thread auf? „Pro Digitalisierung, Contra Kinder. Wie die Welt den Bach runtergeht.“

Aus welchem Grund?
Du schreibst doch auch hier deine Meinung, obwohl die Diskussion mit dem Thema schon längst nicht mehr viel zu tun hat

22.03.2024 17:05 • x 1 #538


Afraid1992
@Süßmilch die Diskussion hat mit dem Thema nichts mehr zutun, weil immer neue Zwischenthemen kommen. Erst das Thema Kindergeld und jetzt Digitalisierung. Ergibt halt hier keinen Sinn.. auch wenn ich verstehe, worauf du hinaus willst.

22.03.2024 17:07 • x 1 #539


S
Zitat von Afraid1992:
@Süßmilch die Diskussion hat mit dem Thema nichts mehr zutun, weil immer neue Zwischenthemen kommen. Erst das Thema Kindergeld und jetzt ...

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst?
Ja, hier diskutieren mehrere Leute über viele Dinge und das hat nicht mit mir alleine zu tun, oder soll das jetzt Mobbing werden ?

22.03.2024 17:09 • #540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag