App im Playstore
Pfeil rechts
51

Zitat von miriiii:
@nektarine bei mir platzen sie auch nicht von selber. Bei mir wird eine Endometriosezyste vermutet, da sie wohl aussieht als wäre sie Eingeblutet ...

Doch, meine platzen von selbst, wenn sie zu groß werden. Sind meist hormonelle Zysten.

Bei mir war einmal Verdacht auf eine Endometriosezyste, die war bei der Kontrolle danach verschwunden und man konnte nur noch die restliche Flüssigkeit sehen.

Ich habe wegen der Endometriose keine Gebärmutter mehr, aber immer wieder Herde auf der linken Seite und Verwachsungen.

@Molly1605 Meine Beschwerden durch die freie Flüssigkeit sind weg.
Dafür habe ich an der stelle wo die Zyste ist hin und wieder für einen kurzen moment so ein starkes Druckgefühl. mir macht das sehr Angst .. ist das Besorgnis erregend ?

A

Zyste geplatzt

x 3

@Molly1605 ich beobachte meinen körper auch nicht.
Die Flüssigkeit ist weg aber auf der Seite wo die Zyste ist, zwickt es und drückt es öfters.. mir macht das große Angst.
Meine Periode ist noch immer nicht da. Habe aber Symptome.

@miriiii du musst echt an deiner Angst arbeiten. Du hast jetzt mehrere Aussagen bekommen, dass alles ok ist und du glaubst es nicht. Also kann ich dir leider nicht mehr sagen als, versuche deine Angst unter Kontrolle zu bringen. Es besteht ja keine reale Bedrohung und passiert einfach nur in deiner Vorstellung. Das sind Gedanken und nicht die Realität.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore