App im Playstore
Pfeil rechts
51

@Molly1605 danke ihr lieben!
Ich mache mir ja nur gedanken, da jeder Arzt was anderes sagt. Einer sagt wenn die Reizung nicht nachlässt, soll ich wiederkommen ins KH. Der andere nimmt mich nicht mal ernst und sagt alles halb so wild. Ich würde ja gerne vertrauen nur sagt jeder was anderes. Ich hatte auch in einem Experten Forum gefragt, dort meinte eine Gynäkologin das eine Bauchfellreizung schon lange hätte abklingen müssen. Jeder Arzt sagt irgendwas anderes.. Daher ist es für mich auch echt extrem schwer, mich auf irgendwas zu verlassen.

@miriiii eine Bauchfell Reizung ist keine Entzündung. Das Bauchfell ist beleidigt, weil es durch die Flüssigkeit gereizt wird. Das kann auch mal länger dauern. Das ist unangenehm aber nicht gefährlich. Und natürlich sagt jeder etwas anderes. Fragst du 3 Ärzte kriegst du 5 Meinungen

A


Zyste geplatzt

x 3


@Molly1605 Du hast recht.
Gut dann vertraue ich einfach auf euch hier im Forum.

@miriiii vertraue am besten erst mal wieder dir selbst und deinem Körper. Du wurdest ärztlich versorgt und es besteht keine Gefahr für dich. Daher solltest du jetzt einfach deinen Körper vertrauen, dass er es schafft.

Eine Bauchfellentzündung ist gaaaanz anders, glaube mir ich hab es gesehen

Zysten sind gemein und schmerzhaft aber mehr auch nicht
Hab sie seit 15 Jahren und leb immer noch;)
Genieße lieber den Abend

@Nina85 Danke !
Ich mache mir wirklich keine Gedanken mehr.
Mir geht’s auch wieder besser.
Ich habe nur eine Frage
Ich habe im liegen nur noch beschwerden da ich dann merke das die Flüssigkeit alles da unten reizt und wache deswegen Nachts auch auf hat jemand von euch einen Tipp was ich da evtl tun könnte ? Ansonsten sind meine Beschwerden fast komplett verschwunden.

@miriiii nimm eine ibu oder Novalgin und versuche dich entspannt hinzulegen. Vielleicht die Beine etwas erhöht. Allerdings glaube ich, du stellst dir die Menge der Flüssigkeit etwas zu viel vor. Das werden sicher nur ein paar ml sein. Das ist alles halb so wild.

Hey ihr..
Ich habe wieder Freie Flüssigkeit im Bauchraum..
Die Ärztin meinte mein Eierstock würde wohl mitgenommen aussehen und ich habe eine Zyste mit Flüssigkeit drin.
Keine ahnung ob das die ist die geplatzt ist. Die Gynäkologin bei der ich jetzt war ist meine neue Ärztin sie hatte von der letzten ruptur keine bilder. sie hat mich dann ins Krankenhaus überwiesen (dort wo ich wegen meiner letzten geplatzten Zyste war) um weitere Abklärung vorzunehmen.. Ihr gefiel die Zyste scheinbar nicht und sie hat verdacht auf Endometriose gestellt.
Nun habe ich wieder extreme Angst.. Ich habe zwar nicht so schlimme beschwerden wie beim letzten mal stehe auch kurz vor meiner Periode aber ja.
Ich habe jetzt Angst das sich mein Eierstock drehen wird, da er ja scheinbar mitgenommen aussieht. Dann stresst es mich das ich nicht weiß ob die Zyste die sie gesehen hatte ,die ist die geplatzt ist (gehe ich aber mal von aus) kann man überhaupt sehen ob es die Zyste ist die geplatzt es anhand des Ultraschalls ?
Ich werde mir die Tage wohl einen Termin im Krankenhaus geben lassen müssen.. es ist die hölle ich habe angst..

Zitat von miriiii:
kann man überhaupt sehen ob es die Zyste ist die geplatzt es anhand des Ultraschalls ?

Eine geplatzte Zyste ist nur noch eine leere Hülle, die eingefallen ist, wie ein geplatzter Ballon. Ich gehe auch davon aus, dass der Körper dieses Gewebe mit der Zeit absorbiert. Man würde das in einem neuen Ultraschall wahrscheinlich gar nicht mehr sehen.

@Molly1605 ich habe auch bauchschmerzen es drückt nicht nur im unterleib sondern auch höher

@miriiii du beobachtest deinen Körper schon wieder viel zu doll. Genau wie beim letzten mal. Von der Zyste kommen die Schmerzen im Oberbauch nicht. Geh dich ablenken heute und stopp diese Beobachtung von deinem Körper. Da bekommt man erst recht Symptome, die aber nur am Überfokus liegen. Und wenn du meinst, dass es alles zu schlimm ist, dann geh noch mal zu deiner Ärztin oder ruf da an.

@Molly1605 danke.
ich werde heute nochmal anrufen.
sie meinte ich soll nicht in die Endometriosen Sprechstunde.
genau da bin ich aber gelandet, da die mir natürlich nicht einfach einen Termin geben können, wenn sie keine haben.

Ich habe gestern versucht meinen fokus abzulenken, hatte dann auch funktioniert.
Ich denke mir halt nur gut nach 9 Tagen sollte es ja langsam mal aufhören.
Meine Gebärmutter fühlt sich noch immer wie geprellt an und ich habe dumpfe schmerzen im Unterbauch
beim druck ausüben auf mein unterbauch schmerzt es ebenfalls.

@miriiii du kriegst doch bald deine Periode oder nicht? Da ist es ja normal, dass dein Bauch beim drauf rumdrücken weh tut. Was genau befürchtest du denn? Du hast ja bestimmt einen Grund, warum du deinen Körper gerade so beobachtest? Also eine Angst aber wovor genau? Also was soll deiner Meinung nach der Schmerz bedeuten?

@Molly1605 Genau meine Periode kommt jetzt bald.
Ich glaube es geht mir heute auch schon ein wenig besser.
Ich hatte eben erneut bei der Ärztin angerufen, ich soll mich heute Nachmittag nochmal melden, da sie dann erst Dienst hat. Die MFA meinte, das man dann eventuell mich wo anders hinschickt oder so falls es ein Notfall war sie wusste das jetzt nicht genau.
Ich denke aber wie gesagt es ist keiner, weil es mittlerweile Donnerstags ist und ich noch Lebe und es mir jetzt nicht so schlecht geht.

Ich habe bei jedem US am rechten Eierstock eine Zyste.
Die größte war bis jetzt 6cm, irgendwann platzt sie, dann sieht man freie Flüssigkeit, die der Körper resorbiert.
Im nächsten Zyklus ist dann wieder eine da.

Endometriose habe ich auch, aber immer nur auf der linken Seite. Die Zysten haben bei mir nichts mit der Endometriose zu tun.

@nektarine bei mir platzen sie auch nicht von selber. Bei mir wird eine Endometriosezyste vermutet, da sie wohl aussieht als wäre sie Eingeblutet ich immer starke Regelschmerzen + einen unregelmäßigen Zyklus habe.
Endometriosezysten verschwinden ja auch nicht von selber oder ?
Wenn die platzen ist das glaube ich auch nicht gut.

@miriiii doch bei dir platzen sie auch von selbst. Wie die letzen beiden. Jetzt hast du ja freie Flüssigkeit gehabt und da wird wohl wieder eine geplatzt sein
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 ja genau, nur platzen sie wenn druck auf meine Eierstöcke ausgeübt wird.
Von selber einfach so ist mir bis jetzt noch keine geplatzt.

@Molly1605 ich hatte mit meiner Ärztin Rücksprache gehalten.
Ich kann so lange warten, es kommt auf mich an wie ich die Schmerzen aushalte.
Ich habe ja keine Schmerzen/Probleme außer die Freie Flüssigkeit im Unterleib die mir zu schaffen macht.
Die Zyste ist an sich nicht das problem.

@miriiii das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Gebärmutter und auch die Eierstöcke liegen tief und sehr gut geschützt. Da müsste man dir schon in den Bauch schlagen oder treten um an die Zysten dran zukommen und das man sie dann so trifft, dass sie platzt ist noch unwahrscheinlicher. Rein anatomisch ist das schwer vorstellbar.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore