App im Playstore
Pfeil rechts
44

Also - wenn ich meine Tage brutal hatte oder laut meiner Ärztin bei üblen Schmerzen es auch eine Zyste gewesen sein könnte- Sendet der Körpe Prostaglandine aus- das sind körpereigene Botenstoffe, die bei Entzündungen und Gewebeschädigungen freigesetzt werden (Periode o.ä) - u.a auch schmerzen machen -hast du zuviel davon kann auch dein Kreislauf spacken …

@miriiii also ich weiß ja nicht, was sie studiert hat aber ich frage mich was das für eine Blutung sein soll? Bei dir ist das jetzt 4. Tag nach dem die Zyste geplatzt ist? Also wo soll jetzt das Blut herkommen? Also klar kann eine Zyste auch mit Blut gefüllt sein aber du hast einen Ultraschall vor der Entlassung gehabt und deine Blutwerte waren auch schick. Das wären sie bei einer Blutung nicht. Also wenn da keine Blutung gewesen ist als du gegangen bist, wo sollte sie jetzt herkommen? Lass die Leserei und füttere deine Angst nicht weiter. versuche wirklich dich abzulenken. Alles andere bringt ja nichts. Nur weil du Angst vor etwas hast, wird sich eine mögliche Verschlechterung nicht aufhalten lassen. Also durchatmen, abwarten und deinem Körper vertrauen. Er kann das und selbst wenn nicht, wird nachgeholfen. Alles kein Grund zur Panik, du wirst wieder gesund. Und nun raus aus dem Internet

A

Zyste geplatzt

x 3

@Molly1605 Deine Nachricht hat mir gestern wirklich sehr geholfen und konnte mich Beruhigen.
Ich bin dann auch aus dem Internet raus.
Ich habe gleich einen Arzttermin und leider wieder massive Angst.
Was ist wenn sie mich ins Krankenhaus schickt ?
Was ist wenn die Flüssigkeit nicht weniger geworden ist ?
Was ist wenn meine Symptome nicht normal sind?
Das sind meine ängste.
Ich habe auch wirklich sehr starke körperliche angst Symptome. so ganz damit umzugehen, weiß ich gerade nicht.

@miriiii dafür gibt es Ärzte… sei froh das es sie gibt. Und wenn was nicht normal sein sollte gibt es immer eine Lösung des Problems.

Was wäre wenn einfach alles gut ist! Mal so gedacht? Nicht in Katastrophen denken - ich weiß ist schwer. Aber sag dir das doch mal selber es wird alles gut sein und gut werden und wenn was nicht passt kann man immer was dagegen oder dafür tun

@miriiii es freut mich, dass du gestern Abend dich etwas beruhigen konntest. Jetzt kann ich dir nur sorgen… was wäre wenn… führt leider zu gar nichts. Deine Angst davor ist nicht die Realität. In der befindest du dich gerade jetzt und deine Katastrophengedanken sind nicht echt! Und auch wenn irgendwas davon zutrifft, du wirst es jetzt gerade nicht beeinflussen können! Also sag laut STOPP zu dir, sobald du wieder die Gedanken hin und herschiebst. Sprich lieber mit deinem Körper und sage ihm, dass du an ihn glaubst und ihm vertraust. Er schafft das!
Ich kenne Krankenhaus-bzw Krankheitsängste sehr gut und ich habe mir gesagt, wenn es so sein sollte, dass ich mal wieder operiert werden muss, lass ich mir eben für die Woche Tavor oder was anderes zur Beruhigung geben, solange ich da liegen muss. Damit kann ich das sicher ertragen und alles wird wieder gut. Ich komme da durch. Das nimmt mir etwas die Angst davor.

Hey ihr lieben,
so richtig was rausgekommen ist es nicht.. Ich habe noch Flüssigkeit im Bauch beurteilen ob es abgenommen hat konnte sie nicht, da sie keine Bilder zum vergleich vorliegen hatte zumindestens hat sie es nicht als viel empfunden keine ahnung. Aufjedenfall meinte sie das würde mit meiner nächsten Periode sowieso weg gehen und das ich in dem älter ängste habe passt nicht das ich daran arbeiten sollte. Ich könne ja nicht jedesmal angst haben wenn ich eine Zyste hätte etc..
Nachkontrolle wird auch nicht gemacht ob die Flüssigkeit sich auflöst also scheinbar sowieso generell alles halb so wild. Mich hat das ganze sehr verletzt weil ich mich jetzt extrem dumm fühle, da ich dann scheinbar alle in meinem Umfeld verrückt gemacht habe und jetzt jeder denkt ich übertreibe sowieso nur..
Ist ja offensichtlich der fall..

@miriiii
Nicht du übertreibst, sondern deine Angst. Ängste lieben es zu übertreiben.

@Molly1605 die ärztin hatte kein vergleich, da der Arzt brief nicht da war, aber sie meinte es ist nicht viel Flüssigkeit, für mich persönlich sah es aber noch viel aus, da ich ja das andere bild auch gesehen hatte aus dem Krankenhaus. Worauf soll ich jetzt vertrauen? außerdem bin ich verwirrt ich dachte der Körper baut das innerhalb von 3-5 Tagen ab. Sie meinte so schnell geht das nicht irgendwie erzählt jeder Arzt was anderes..

@miriiii also innerhalb von 3-5 Tagen baut der Körper das sicher nicht ab. Das kann Wochen dauern. Aber es wird weniger und die Schmerzen werden nach einer Woche definitiv besser.
Also ich wüsste keinen Grund, warum eine Ärztin sagen sollte, das es nicht viel Flüssigkeit ist, wenn es ihr doch viel erscheint. Die wissen ab wann man einen Patienten als Notfall ansehen müsste. Du musst versuchen die Kontrolle abzulegen. Es wird dir nichts passieren. Warte bis Montag ab und wenn du dich dann nicht besser fühlst, kannst du ja noch mal anrufen. Schone dich einfach ein wenig und bewege dich moderat. Also normal Spazierengehen ist sogar hilfreich. Also entspann dich. Was soll groß passieren? Ich sehe da absolut keine Gefahr. Die Flüssigkeit ist steril und wird keine Infektion verursachen. Es wurde nichts eröffnet und auch nichts operiert. Denk mal daran wie lange manchmal ein blauer Fleck da ist und wie lange der weh tut. Das ist eine Einblutung nur eben in die Hautschichten und der Körper resorbiert das auch alleine und bringt es wieder in den ursprünglichen Zustand zurück. Es dauert bei dem einen eine Woche, bei dem anderen 2 oder 3. Da ist jeder Körper unterschiedlich.

@Molly1605 das stimmt.
Ich probiere es jetzt aus die kontrolle abzugeben.
das einzige was mir angst macht ist das die schmerzen nach 5 Tagen noch nicht besser sind. Das ist das einzige

@miriiii du fokussierst dich zu sehr auf die Schmerzen. Wenn du abgelenkt bist, wird es bestimmt besser.

Zitat von miriiii:
Worauf soll ich jetzt vertrauen?

Auf genau das was der Doc gesagt hat- wär alles schlimm hätte sie dich nicht gehen lassen.

Mir geht’s heute besser !
Die Reizung hat gestern abend plötzlich nachgelassen.
Es ist zwar noch nicht weg aber wesentlich besser. Ich habe mich also scheinbar umsonst verrückt gemacht.

@miriiii freut mich zu hören, dass es dir besser geht. Dann kannst du jetzt etwas durchatmen.

@Molly1605
Meine Unterleibschmerzen sind wesentlich besser geworden aber mein Bauchfell ist immer noch so extrem gereizt und tut sehr weh.. langsam kriege ich angst das sich das entzündet.

Bauchfell kann sich durch körpereigene Flüssigkeit nicht entzünden

Du hast dich durch hyperfokussierung sensibilisiert.

Es passiert dir nichts. Ich hab fast jeden Zyklus Zysten mit 5cm Durchmesser, die platzen, sich entleeren und dann sind sie weg.

Warum vertraust du nicht auf die Ärzte?
Die haben alles menschenmögliche getan

Also, wenn ich ständig Schmerzen hätte, die nicht weggehen, würde ich mir auch Sorgen machen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ständig ist nicht seit 4 Tage -was meint ihr ? Ihr schnippst und 5 min später ist alles weg ? Der Körper brauch Zeit

@Bisentier17 Dass war ziemlich kontraproduktiv

Zysten tun weh sind aber nichts schlimmes und das haben ihr auch die Ärzte gesagt und hier zig andere Betroffene Frauen!

@miriiii also jetzt beruhigst du dich erst mal. Eine Bauchfellentzündung entsteht meist durch Bakterien. Ich hatte eine bei einem durchgebrochenen Darm. Das waren Schmerzen, da überlegst du nicht ob es eben sein könnte, sondern bist längst im Krankenhaus.
Und davon mal ganz ab… die Komplikationen bei einer Ovarialzyste oder deren Ruptur sind super selten und wenn, dann sicher keine Bauchfellentzündung. Da geht es um Blutungen während sie platzt und vielleicht vorher noch eine Stieldrehung. Die Blutung ist ausgeschlossen, du warst in der Klinik und auch deine Ärztin hat noch mal geschallt. Die Blutung wäre auch in den Blutwerte zu erkennen gewesen und passiert auch nicht Tage nach der Ruptur sondern währenddessen.
ALSO: die Komplikationen, die du da in deinem Kopf hast, sind nicht REAL! Stopp das! Nimm es an, dass alles ok ist und es eben Zeit braucht. Je mehr man sich auf etwas konzentriert, desto sensibler wirst du dafür. Also geh raus, genieße das schöne Wetter und entspann dich.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore