App im Playstore
Pfeil rechts
44

danke ihr lieben für eure lieben worte.
Ich versuche mich wirklich zu beruhigen aber es ist wirklich schwer.. hattet ihr auch eine gereizte Bauchdecke?
ich glaube ich habe gerade auch erhöhte Temperatur. wie schaffe ich es nicht immer direkt in komplette Panik zu verfallen und wortwörtlich Todes angst zu haben?
Nein die Ärzte hätten mich mit Sicherheit nicht entlassen wenn sie nicht denken würden, das ich gehen kann. Mir haben auch nur die Worte Angst gemacht das es bei den meisten nach 3-4 Tagen deutlich besser wäre.. das ist bei mir leider nicht der fall.. und die gereizte Bauchdecke und erhöhte Temperatur jetzt das macht mir alles einfach wirklich Panik.. Es ist echt anstrengend solche Ängste zu haben.

@miriiii
Die Zyste platzt und entleert ihren Inhalt in den Bauchraum. Deine Organe finden das sau doof. Die fühlen sich gestört und rebellieren. Deshalb tut es weh. Der Körper ist aber in der Lage das abzubauen und dann beruhigt sich das auch wieder. Bei Personen mit endometriose z.B. bluten viele Herde jeden Monat in den Bauch, da haben wir das gleiche Problem... Flüssigkeit die da nicht hingehört, der Körper reagiert mit schmerz.
Ich hatte schon so viele Zysten, auch geplatzte, das ist unangenehm und tut weh, aber der Körper packt das.

A

Zyste geplatzt

x 3

@Löwenzähnchen Hattest du auch ein Brennen im Unterleib?
Ich bin jetzt an Tag 4.
Ich denke ich wäre auch beruhigter wenn
es nicht so viel Flüssigkeit wäre. die angst kommt daher das die Ärztin meinte man muss deswegen gucken ob mein körper das alleine schafft deswegen habe ich gerade bei jeden tag wo es unverändert ist so eine riesen angst und denke die ganze zeit ok heute ist tag 4 bei anderen war es da schon deutlich besser nur bei mir nicht.
ich hoffe ich mache hier niemanden verrückt aber ich komme deswegen nicht aus diesen angst kreislauf raus..

@Löwenzähnchen ich habe auch kreislaufprobleme und spüre die flüssigkeit im unterleib ist das normal ?

@Molly1605 Ich habe auch Kreislaufprobleme beim gehen und spüre die flüssigkeit in meinem unterleib ist das normal ? ich habe so angst

Hallo miriiii,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

Zyste geplatzt?

Ziehen - stechen im Unterleib / Zyste am Eierstock geplatzt?

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Warum machst du das Thema nochmal auf? Du hast doch schon eins, was genau so heißt und hast da jede Menge Antworten bekommen. Dir wird nichts passieren.

@miriiii du merkst du Flüssigkeit nicht beim gehen. Da ist sicher die Angst, die dich das glaube lässt. So eine Zyste hat ja nicht 100te ml an Flüssigkeit gehabt. Entspann dich. Hast du heute gegessen und getrunken? Du lagst vermutlich die letzten Tage viel und dein Kreislauf musst du wieder in Schwung bringen. Alles normal

@miriiii wovor hast du so große Angst? Es war eine Zyste und das machen tausende von Frauen jeden Tag durch. Das ist nichts lebensbedrohendes. Du kannst wirklich durchatmen.

@Molly1605 ich habe es doof beschrieben. Ich spüre ein Druckgefühl.

@Molly1605 Ich habe durch die Symptome angst.
Mein Kreislauf war eben sehr schlecht, durch den druck im Unterleib.
Wenn dann Symptome da sind steigere ich mich ebenfalls rein vor Angst.

angst-vor-krankheiten-f65/zyste-geplatzt-t134658.html

@Nina85 hattest du auch sehr starken druck und kreislaufprobleme?

@miriiii der Kreislauf ist sicher einfach nur schwach, weil du gerade sehr doll Angst hast. Dazu hast du viel gelegen und evtl auch zu wenig getrunken oder gegessen.
Der Druck ist normal. Und vielleicht empfindest du ihn auch gerade nur so sehr stark, weil du dich drauf konzentrierst. Ablenkung würde dir gut tun.

Ich hab jedes Mal wenn ich meine Periode habe Kreislauf Probleme und wenn ich meinen Eisprung habe.

Les was- aber nicht hier- schau ne Serie die dir gefällt und lenk dich ab… durch das ständige beobachten wird das nicht besser

@miriiii ja hatte ich.
Du machst dich verrückt. Ich hab andauernd Zysten, das ist nichts schlimmes.

Nimm dir eine Kuscheldecke und guck deine Lieblingsserie.
Je mehr du dich darauf fokussierst, desto mehr Angst hast du.
Lenk dich ab. Die Ärzte haben alles gecheckt und dich entlassen weil es keinen Anlass zur Beunruhigung oder Überwachung gibt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Nina85:
Nimm dir eine Kuscheldecke und guck deine Lieblingsserie.
Je mehr du dich darauf fokussierst, desto mehr Angst hast du.

Genau das würde ich dir auch empfehlen.

ich danke euch.
ich werde jetzt eine Forum pause einlegen und mich ablenken.
ich werde jetzt mit meinem Partner etwas kochen, da es mir gerade ganz gut geht.

ich ärgere mich gerade sehr..
ich hatte noch in ein anderes Forum geschrieben und erwähnt das mein Kreislauf fast zusammengebrochen ist.
die person meinte sie hätte das studiert und es klingt für sie nach Nachblutungen und ich solle ins Krankenhaus.
Das hat mir um ehrlich zu sein jetzt den boden unter den Füßen weg gerissen.
Aber wenn mein Kreislauf mittlerweile wieder stabil ist kann das doch keine blutung gewesen sein dann hätte sich mein zustand doch nicht nach dem ich mich hingelegt hatte wieder verbessert ? das hat mir jetzt wirklich eine riesen angst gemacht. Ich werde nicht mehr in ein normales forum rein schreiben.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore