nisi1809
Nach jetzt fast wieder drei wochen Angst und Panik habe ich heute einen Artikel gelesen der mich zutiefst getroffen hat und mich gleichzeitig zum nachdenken gebracht hat.
In dem artikel geht es um eine junge frau mit namen Brittany Maynard aus den USA,
Sie leidet an einem sehr aggressiven Hirntumor der nicht heilbar ist und das mit 29 Jahren.
Jetzt hat sie selber entschieden am 01.11.2014 zu sterben mit medikamenten die sie schon von ihrem arzt bekommen hat, vor 2 jahren hat sie erst geheiratet und jetzt hat sie beschlossen wann sie stirbt. Ich fand diesen gegensatz so extrem krass und einfach endgültig es tat mir so weh das zu lesen, sie hat auch ein video auf youtube wo sie alles erklärt und als ich das gesehen habe muss ich wirklich sagen habe ich mich in grund und boden geschähmt.
Ich weiß zwar das auch diese angst vor krankheiten eine krankheit ist aber im vergleich dazu habe ich mich wirklich gefragt warum genießt du dein verdammtes leben nicht einfach?
Ja das frage ich mich immer noch und es hat mich wirklich sehr zum nachdenken gebracht einiges zu ändern. Es wäre so einfach das leben zu geniesen stattdessen zerbricht man sich jeden tag den kopf über neue sympthome oder krankheiten, aber das es menschen gibt die jeden tag aufs neue um ihr leben wirklich kämpfen oder wie im falle von Brittany sogar wissen das sie sterben und selbst dann noch den mut finden das leben irgendwie noch zu genießen habe ich vergessen, haben wir alle vielleicht vergessen?
Einfach mal was zum nachdenken mich würden eure meinungen sehr interessieren zu diesem thema.
LG
Denise
09.10.2014 21:27 • • 10.10.2014 x 2 #1