Pfeil rechts

B
Hallo,
Wie schaffe ich es, das ich nicht mehr über die Qualität der Lebensmittel nachdenke, die man verzerrt. Das sie nicht mehr platz 1. sind sondern eher platz 10. Ich mache mir da viel zu viele Gedanken drüber. Denke nicht das es Magersucht ist – sondern eine Essstörung mittlerweile ist.

Liebe Grüße

11.08.2014 04:05 • 14.08.2014 #1


3 Antworten ↓


J
Hallo Bridget!

Ich habe von dieser Problematik mal eine Reportage gesehen. Du hast schon recht, es handelt sich dabei um eine Essstörung. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann ist es sogar eine Form der Magersucht.
Ich kann Dir leider keine richtigen Tipps geben, wie Du damit am besten umgehen kannst, aber ich habe da in der Reportage gesehen, daß man sich mit einem Ernährungsberater und einer Psychotherapie behelfen kann und das man da mit auch gute Erfolge erzielen kann.

Es kann schon eine Zeit lang dauern, bis Du den richtigen Therapeuten dafür gefunden hast, aber laß Dich nicht entmutigen!
Du kannst Dir auch die Liste der Psychotherapeuten bei der Vereinigung der Psychotherapeuten im Internet besorgen oder da hinschreiben, Dein Problem schildern und Dir Adressen von einer Klinik geben lassen, die dafür Therapeuten haben.

Generell soll diese Art der Essstörungen immer mehr im Kommen sein. Du bist damit nicht allein, also Kopf hoch .

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du schnell professionelle Hilfe bekommen kannst und findest!

Alles Gute wünscht Dir Jess

13.08.2014 10:29 • #2


A


Nachdenken über Qualität der Lebensmittel

x 3


B
Hallo,
Erstmal vielen lieben dank für deine Antwort. Ich will es eigentlich versuchen es alleine schaffen, und dieses Ständige nachdenken einfach wegzuwischen. Doch so einfach wird es wohl nicht sein oder?

Liebe Grüße

14.08.2014 10:50 • #3


J
Na Du!

Ich weiß gar nicht ob man es alleine schaffen kann. Es kommt ja auch drauf an, wie weit Du da in diesem Kreislauf drinnen steckst. Wenn Du schon richtig dünn bist und so gut wie gar nichts mehr essen magst, wenn Du schon lange darunter leidest, desto schlechter schaffst Du es alleine.
Außerdem wäre es bei verständiger Hilfe ja auch leichter festzustellen, warum Du diese Angst entwickelt hast. Ich würde Dir raten alles mit einem Psychiater zu besprechen, weil der Dir eher sagen kann ob Du Hilfe brauchst und wenn ja, was das Beste wäre.

Alles Gute wünscht Dir Jess

14.08.2014 12:02 • #4





Dr. Reinhard Pichler