Pfeil rechts

unwritten222333
Hallo liebe Leser.

[ACHTUNG, ES FOLGT EIN RELATIV LANGER TEXT]

ich bin tim, 21 jahre jung, arbeite in einem supermarkt 3 stunden pro tag [wichtige information].

ich leide seit ich 14 bin an Panikattacken und mir geht
es mal besser und dann mal wieder richtig mies.

kennt ihr das problem dass man [wenn an viel freizeit hat]
viel über alles und jeden nachdenkt? so richtig detailiert?
und vor allem, dass man sich gedanken über das leben macht
und ob es wirklich so wertvoll ist?

die gedanken machen einem richtig angst, obwohl ich weiß
dass es totaler schwachsinn ist. ich lebe gerne und liebe das
leben .. aber die gedanken bringen in mir eine richtig depressive
stimmung hervor.

ich nehme seit november 2012 jetzt paroxetin (10mg pro tag)
und im grunde genommen geht es mir damit ganz gut. aber die
gedanken machen mir einfach unheimlich angst.

kennt ihr das?

04.09.2013 10:46 • 15.02.2015 #1


4 Antworten ↓


A
Hallo lieber Tim,

ach mach Dir doch bitte nicht so viele Gedanken um alles...du bist noch sooo jung und hast alles noch vor Dir ich möchte nicht, dass Du durch die blöden Gedanken aufhörst die schönen Seiten vom Leben zu sehen, verstehst Du?

Das Leben ist auf jeden Fall wertvoll! Genieße es!

Alles Liebe für Dich!

Lg Nancy

04.09.2013 10:52 • #2


A


Immer nur am nachdenken und grübeln

x 3


J
Gedanken können einem das Leben richtig schwer machen


Geht mir auch so. Ich kann manchmal gar nicht mehr unterscheiden, ob ich übertreibe, ob ich richtig nachdenke...und darüber denk ich dann auch wieder nach...
Das kommt von der Unsicherheit. Man is nicht im reinen mit sich selbst...
also so is es bei mir.

Dass du schon so früh unter Panik angefangen hast zu leiden, tut mir sehr leid.
Ich bin jetzt 25 und hatte das erste mal richtige Attacken mit 17.
MIt 18 die erste Therapie.

Was sind denn Deine Auslöser?

Liebe Grüße
Jemma

04.09.2013 11:03 • #3


Tulpe25
Hallo zusammen,
kennt ihr das Problem, dass ihr immer nur am Grübeln seit?
Ich kenne es nicht anderst. Mein Kopf steht nie still. Morgens wenn ich aufwache, denke ich schon über alles nach. Am schlimmstens ist meine Verlustangst. Sie ist täglich vorhanden. Ich habe Angst verlassen zu werden und andauern kreisen meine Gedanken, darum, wann ich verlassen werde und was ich alles falsch mache. Ich deute auch viel in das Verhalten von meinem Freund. Wenn er mal ruhiger ist als sonst oder mit anderen Frauen spricht. Da denke ich ununterbrochen das was nicht stimmt und er mich verlassen wird.

Kann mir jemand helfen?

09.02.2015 11:48 • #4


K
Hallo

genau das ist im großen und ganzen auch mein problem. Je mehr man über etwas nachdenkt desdo unsicherer wird man. es spielen sich alle möglichen situationen im Kopf ab die einem angst machen oder beunruhigen, sodass man am liebsten einfach nur... weg sein will. So geht es mir zumindest.
Ich weiß aus erfahrung, (Ich bin zwar erst 15 aber besitze sie trotzdem) dass das einzige was dagegen hilft ablenkung ist. nicht zu viel in der wohnung herumsitzen. Rausgehen, mit leuten treffen und das leben genießen.

Liebe Grüße

15.02.2015 12:27 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler