Pfeil rechts
6

D
Hi zusammen,

Hoffe ihr seid fit soweit!

Ich bin irgendwie seit einer woche so „halbkrank“. Habe kratzen im hals, die bronchen brennen morgens nach dem aufstehen und manchmal hab ich so ein Fiebergefühl, aber normale temperatur. Würde sagen irgendwie eine erkältung oder infekt der einfach nicht ganz durch kommt - meine lymphknoten am hals sind auch alle dick also ich merke meine körper arbeitet da gegen etwas an.

Durch meine hypochondrie bin ich aber nicht so wie „normale“ leute die einfach weitermachen und sich denken „oh ja da bin ich halt ein wenig erkältet“ sonder steiger mich da ultra rein und mache mir die ganze zeit gedanken ob es nun nach dem aufstehen mehr ist als gestern oder nicht usw…

Habe keine angst vor ner grippe oder erkältung aber ich fokusier mich da so drauf weil ich einfach keine lust habe krank zu sein. Kennt ihr das?

Habt ihr hausmittel was ich gegen so ein infekt machen kann, der nicht ganz rauskommen will damit er schneller bekämpft wird?

Zitroneingwertee trinke ich immer… eventuell hochdosiert ibu nehmen wegen antientzündlich?

Lg

31.12.2022 11:44 • 07.01.2023 x 1 #1


8 Antworten ↓


E
Ibuprofen sind keine Bonbons, die man vorsorglich einnimmt.

Gut wäre es, wenn du frischen Ingwer kocht und Ingwerwasser trinkst. Überhaupt ist es wichtig viel zu trinken. Auch frische Luft tut gut, ebenso gesunde leichte Kost. Unübertroffen finde ich Hühnersuppe - mit Petersilienwurzel.

31.12.2022 11:53 • x 1 #2


A


Anfänglicher Infekt - nur darüber nachdenken

x 3


D
Danke dir!

Ja ich weiß, aber ich dachte evtl kann ich so der infektion bzw entzündung entgegen wirken.

Inget und zitrone schneide ich immer und übergieße es mit kochendem wasser zum trinken

31.12.2022 13:03 • #3


Icefalki
Zitat von denzs:
halbkrank


Halbkrank ist doch gut. Deine Immunabwehr arbeitet doch fantastisch, was willste denn mehr?

Und wenn sich mal ein Virchen besonders hartnäckig zeigt, dann schonst du dich eben und kurierst dich aus. Es kommt, wie es kommen soll. Da nützt auch Hypochondrie nix.

31.12.2022 13:30 • x 1 #4


D
Ja du hast mit sicherheit recht,

Bei so kleinen krankheiten wie erkältung usw hab ich auch keine richtige angst aber dieser sinn, auf jede kleinigkeit zu achten bleibt im bezug auf die angst dass ich nicht „richtig“ krank werden will weil ich dann denke ich kann nicht auf arbeit, ich kann nichts mit den kind machen usw - mache mir da selbst druck

Gruß

31.12.2022 14:02 • x 1 #5


Angstmaschine
Sowas kann ich auch nicht gut haben, weil es anders als normal ist.
Eine „richtige“ Erkältung - wie unangenehm sie auch sein mag - ist mir lieber, als wenn sowas anders als gewohnt abläuft.

31.12.2022 16:48 • x 1 #6


D
Ja das macht sinn uns triffts voll aufn punkt

Wenn ich einfach mit rotznase hier liegen würd wärs ok - dann weis ich dass es in ner woche rum ist

31.12.2022 17:38 • #7


D
Moin zusammen und frohes neues !

Die vor einer woche beschriebenen symptome haben sich nun zu einem fest sitzenden husten entwickelt…

Und ja, wie ich so bin mach ich mir mal wieder gedanken. Ich hatte seit jahren keinen richtigen husten / bronchitis mehr - auch bei corona vor 3 monaten kein husten. Daher ist das mal wieder etwas ungewohnt für mich.

Ich hatte anfang der woche noch echt trockenen husten - mittlerweile kommt auch manchmal gelber schleim mit. Aber nicht bei jedem husten, nur manchmal und echt zäh.

Was mir am meisten gedanken macht sind die schmerzen in der brust (mittig) aber auch ein unangenehmes drücken/brennen am rücken (kommt auch von lungen/bronchen?)

Auch hab ich einen allgemeinen druck auf den bronchen/lungen und es fühlt sich so an als ob ich nicht so tief einatmen kann.

Wiegesagt, da ich jahre kein richrigen husten hatte beunruhigt mich das.

Sind das normale anzeichen bei einem husten/bronchitis durch erkältung?

Meine nase ist morgens/abends öfter mal zu , auch muss ich nießen - aber ohne schleim in der nase.

Anfang der woche als der husten nur trocken war, war ich beim HA der meinte lunge hört er nix ich hätte wohl nur me erkältung

Oder muss ich aufpassen dass ich keine lungenentzündung oder gar etwas schlimmeres hab?

Im internet ist oft zu lesen das schmerzen am rücken auf lungenhöhe anzeichen einer lungenentzündung sein können? Oder würde ich es schon durch zusätzliche symptome merken wenn ich wirklich eine lungenentzündung hätte?

Vllt kann mir jemand etwas beruhigung geben der öfter erfahrung mit husten hat?

Grüße!

07.01.2023 12:47 • x 1 #8


Angstmaschine
Hört sich für mich jetzt alles nach einer normalen Erkältung an, die ich auch grade durchmache. Nichts davon würde mich beunruhigen, ich hab' momentan die gleichen Symptome. Ausser das meine Nase Rotz produziert, das ist echt nicht mehr schön ..
Bei einer Lungenentzündung solltest Du eigentlich Fieber haben und dich wesentlich schlechter fühlen.
Statt also danach zu suchen, leg' dich lieber heute mal mit heissem Tee früher ins Bett und schlaf dich aus damit deine - ganz normale - Erkältung schnell weggeht.

07.01.2023 21:13 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel