Pfeil rechts
64

LadyyyyX
Kenne niemanden, der keine Muslelzuckungen hat. Ehrlich, ich habs überall, täglich andere Stellen. Deine Muskelschwäche ist denke ich wie gesagt psychisch bedingt. Und Wadenschmerzen? Wie stark sind sie? Ist es Muskelkater oder richtige Schmerzen? Wie lange hast du das schon?

20.12.2016 23:17 • x 1 #61


A
Zitat von DanielM:
Mhh verstehe...aber mal im ernst: wenn man daumen bzw handschwäche hat, muskelzuckungen und schmerzen in den waden...was soll das schon sein außer außer als?



Ich wollte ja nicht mehr schreiben, ....was machst Du wenn es ALS ist?
Was ist dann? Wie geht Dein Leben weiter?
Tu doch einfach so, als hättest Du die Krankheit.

20.12.2016 23:20 • x 2 #62


A


Zu viele Symptome

x 3


G
Schmerzende Waden und zuckende Muskeln.

Wenn du nicht zum Arzt gehst wird es genau das bleiben.

21.12.2016 00:54 • x 1 #63


Nataraja
Zitat von DanielM:
Somatisierungssymptome setzt ja aber vorraus dss ich vorher gehört oder gelesen habe wie jemand mit als solche symptome hat. Dies ist aber nicht immer der Fall bei mir. Meist waren die Symptome zuerst da.t


Bei mir waren die Beschwerden auch zuerst da. Somatisierungsstörung ist nur die Bezeichnung für Erkrankungen, die keine organische Ursache haben.

Von einer Erkrankung hören und sich dann die Beschwerden einbilden, ist etwas ganz anderes..das geht eher in Richtung Hypochondrie.

Du solltest dich mal mehr mit naheliegenderen Erkrankungen beschäftigen, anstatt auf diese ALS zu beharren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Somatoforme_St%C3%B6rung

21.12.2016 12:15 • x 2 #64


A
Vielleicht ist es ganz einfach nur Magnesiummangel.

21.12.2016 12:17 • x 1 #65


Dela1
Zitat von DanielM:
Somatisierungssymptome setzt ja aber vorraus dss ich vorher gehört oder gelesen habe wie jemand mit als solche symptome hat. Dies ist aber nicht immer der Fall bei mir. Meist waren die Symptome zuerst da.

@angstvorallem: bei mir ist es auch meist die linke wade. Führt ein eigenleben mit zuckungen kribbeln krämpfen ziehen...alles was dazu gehört


@DanielM
Ich hatte dich schon mal auf die Schilddrüse aufmerksam gemacht bzw auf hashimoto!
Bei mir sagten die Ärzte auch jahrelang es ist alles in der Norm, das heißt aber nichts. Mir ging es immer schlechter ua mit den Muskelzucken und Krämpfen in der linken Wade bis zum ganzen Körper. Ständig verspannt und muskelkater, schluckbeschwerden und so schwach das mir manchmal selbst ein Wasser Glas zu schwer war! Es ist hashimoto! Ich bin nun bei einer sehr guten Ärztin die auch Bücher zum Thema geschrieben hat!
Ich bitte dich zum letzten mal um deine Schilddrüsenwerte!
Die Antikörper waren bei mir auch erst nach und nach erhöht! Hätte ich auf die ersten drei Ärzte gehört wäre ich immer noch so hilflos wie du.
Und da meine Beschwerden wirklich IDENTISCH mit deinen sind, solltest du es nicht immer abhaken!

TSH
Ft3
Ft4
Tpo ak
Tg ak
Trak
Sowie Ultraschall
Diese Dinge musst du untersuchen und dann kann ich dir weiterhelfen!
Ohne obige Werte kannst du die Schilddrüse NICHT ausschließen!

21.12.2016 12:34 • x 1 #66


D
Also war ja schon bei einigen ärzten ohne Erfolg.

Wenn ich mir sage ok ich habe als wird alles nur noch schlimmer weil ich mich verkrieche ich mich und werde extrem depressiv.

Magnesium nehme ich jetzt...mal schauen.

Schilddrüse werde ich nochmal checken lassen. Letzter tsh war 1.8

Hab auch das gefühl das meine arme komplett verspannt sind. Extrem fällt mir das auf zb beim schreiben am handy. Es ist einfach anstrengend. Mein Problem ist aber auch das ich bevor ich etwas mache mein kopf schon sagt das wird anstrengend oder das schaffe ich nicht. Wisst ihr was ich meine?

21.12.2016 12:40 • #67


Dela1
Zitat von DanielM:
Also war ja schon bei einigen ärzten ohne Erfolg.

Wenn ich mir sage ok ich habe als wird alles nur noch schlimmer weil ich mich verkrieche ich mich und werde extrem depressiv.

Magnesium nehme ich jetzt...mal schauen.

Schilddrüse werde ich nochmal checken lassen.

Hab auch das gefühl das meine arme komplett verspannt sind.


Hatte ich auch, Verspannungen in Armen und Beinen sowie Rücken. Steife, zittrige Finger. Ganz schnell Muskelkater, wadenzucken 24/7 IMMER, das Gefühl als würde ich mein linkes Bein leicht nachziehen...
Die Schilddrüse hängt auch mit dem Kopf zusammen denn dort sitzt die hypophyse.
Muskeln und nerven können nicht mehr richtig versorgt werden und laufen auf Sparflamme.
Das hat mein Neurologe übrigens von Anfang an vermutet aber ich habe ihn natürlich nicht geglaubt, weil ich von der Angst eine tödliche nervenkrankheit zu haben wie gelähmt war!

21.12.2016 12:49 • x 1 #68


A
Bitte nehmt es mir nicht übel, aber mich interessiert eine Frage. Hat eigentlich jemand mal im Forum die Krankheit tatsächlich gehabt, die er sich eingebildet hat? Ich meins nicht böse, ich weiss doch wie es ist, Freitag hab ich gedacht, ich hätte einen Herzinfarkt, dabei wars ne Riesen PA, da ging der Blutdruck sogar hoch bis 220.

21.12.2016 12:53 • #69


Nataraja
Hab ich dich schon gefragt, ob du mit den Zähnen knirschst? Das tue ich nämlich und ich hab nen ganz hart verspannten Nacken.
Ich hab das schon oft gehabt, dass dann auch mal meine Hand leicht taub wurde.

Kraniomandibuläre Dysfunktion ist das Krankheitsbild, das dadurch entsteht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kranioman ... ysfunktion

ich merke, dass ich unter psychischer Belastung immer mehr mit den Zähnen knirsche. Vor meinem BurnOut im Studium fing alles mit Ohrenschmerzen an, wegen denen ich zum Hausarzt bin.
Der drückte auf mein Kiefergelenk und sagte, dass ich da ne Entzündung habe. Erst später, hab ich dann ne Schiene beim Zahnarzt bekommen, aber die hilft auch nur, dass die Zähne sich nicht weiter abnutzen.

Ich glaube auch eine Reihe weiterer Beschwerden von mir kommen davon.

Es gibt etliche Ursachen, die nichts mit einer schweren Erkrankung zu tun haben. Du brauchst wirklich keine Angst vor ALS haben.

Ich hab auch nen erhöhten Bedarf an Magnesium. Wenn ich es länger nicht einnehme, bekomme ich auch stärker Muskelzucken, Wadenkrämpfe und sehr starke Periodenschmerzen.
Gegen meine derzeitigen Beschwerden, hilft es mir aber nicht.

Wenn du magst, kannst du meinen Beitrag mal durchlesen:
angst-vor-krankheiten-f65/todesaengste-schwer-krank-hormone-t77058.html

21.12.2016 12:58 • x 1 #70


D
Ich glaube schon das einige die befürchtete Erkrankung haben, es aber hier nicht rein schreiben um keine panik zu verbreiten. Oder was wird gelöscht.

Also mein zahnarzt sagt ich knirsche mit den zähnen. Merke es aber nicht. Habe vor einigen Monaten auch einen entzündlichen schmerz für par tage am kiefergelenk gehabt. Seitdem habe ich auch so eine art kieferklemme.

21.12.2016 13:26 • #71


Nataraja
Also davon können wirklich viele Beschwerden kommen.

Durch das Zähneknirschen verspannt sich einiges. Man kann Übungen machen, um das Kiefergelenk zu entspannen und auch um die Nackenmuskulatur zu entspannen.
Ich wollte letztens auch wieder solche Nackenübungen machen, aber dann hat davon drei Tage mein Nacken gebrannt. Ich hab heute mit meinen Orthopäden gefragt und er meinte es sei kaum möglich da was zu schädigen,
es könnte nur sein, dass ich die ohnehin schon verspannte Muskulatur dadurch noch mehr gereizt habe. Man müsse die Übungen und Kälte oder Wärmeanwendung machen, die einem persönlich gut tun. Das muss man also für sich selbst rausfinden.

Letztlich wäre es aber schön das Zähneknirschen abzustellen. Also bei mir ist es wie gesagt der emotionale Stress. Wenn der nicht da ist, hab ich auch diese Beschwerden nicht.

Wie sieht es denn psychisch bei dir aus? Bist du zufrieden in deinem Berufsleben? Wie sieht es privat aus?

21.12.2016 13:42 • x 1 #72


A
Zitat von DanielM:
Also war ja schon bei einigen ärzten ohne Erfolg.

Wenn ich mir sage ok ich habe als wird alles nur noch schlimmer weil ich mich verkrieche ich mich und werde extrem depressiv.

Magnesium nehme ich jetzt...mal schauen.

Schilddrüse werde ich nochmal checken lassen. Letzter tsh war 1.8

Hab auch das gefühl das meine arme komplett verspannt sind. Extrem fällt mir das auf zb beim schreiben am handy. Es ist einfach anstrengend. Mein Problem ist aber auch das ich bevor ich etwas mache mein kopf schon sagt das wird anstrengend oder das schaffe ich nicht. Wisst ihr was ich meine?



Du programmierst Deine Gedanken dazu das es Dir schlecht geht und das etwas anstrengend ist.
Es sind Deine Gedanken die Dir das Leben schwer machen und Deine Gedanken das bist Du!
Du brauchst nicht immer jeden Tag etwas anderes fragen. Ich meine das nicht böse.
Spreche aus Erfahrung. Erst als ich meine Gedanken geändert habe, es ist schwer, sie ins Positive zu bringen,
aber es geht. Mach das mal. Ich brauchte Damals die Aufmerksamkeit von Anderen und habe das über die Krankheit
gemacht. Mir war das nicht bewußt. Ich hatte jeden Tag andere Krankheiten und weißt Du was meine Therapeutin zu
meinem Mann gesagt hat? Wenn ihre Frau mit den Krankheiten anfängt dann gehen sie aus dem Zimmer.
Ich dachte wie gemein ist das denn? Langsam ganz langsam habe ich gelernt meinem Körper zu vertrauen und
nicht gleich immer gedacht, es ist etwas schlimmes. Aber dafür habe ich Jahre gebraucht. Nur @Daniel wichtig ist
das Du einfach mal anfängst.

Der Abendschein

21.12.2016 13:48 • x 2 #73


DonToretto
Hi ich leide selber an Derealisation und habe eine Homepage gebaut die voll mit Wissenswertes über Psyche ist vlt findet ihr was Hilfreiches
http://chef-im-kopf.de.to/
Schaut mal rein.............

21.12.2016 13:49 • x 2 #74


D
Naja psychisch...viel stress gehabt die letzten 2 jahre. Schwiegermutter an Krebs verstorben während der Schwangerschaft. Ansonsten viele nervige leute um mich herum. Wir erwarten noch ein kind. Meine große Sorge ist einfach meine familie bzw meine kinder nicht aufwachsen zu sehen. Zudem sind wir ziemlich auf uns allein gestellt. Das heißt meine frau wäre allein mit den kindern wenn mir was passiert.
Also psychisch gibts genug was mich in diese lage führen könnte.

21.12.2016 14:50 • #75


Nataraja
Ja das stimmt. Das ist ausreichend. Es gibt Menschen, die damit umgehen können. Andere kann schon ein kleines Ungleichgewicht im Leben aus der Bahn werfen.

Ich habe auch so einige Probleme, die mich belasten. Am besten eignet sich eine Verhaltenstherapie, um eine andere Herangehensweise zu erlernen und einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Leider habe ich bisher keinen Platz gefunden.

Hast du denn einmal über eine Verhaltenstherapie nachgedacht?

21.12.2016 15:19 • #76


A
Zitat von DanielM:
Naja psychisch...viel stress gehabt die letzten 2 jahre. Schwiegermutter an Krebs verstorben während der Schwangerschaft. Ansonsten viele nervige leute um mich herum. Wir erwarten noch ein kind. Meine große Sorge ist einfach meine familie bzw meine kinder nicht aufwachsen zu sehen. Zudem sind wir ziemlich auf uns allein gestellt. Das heißt meine frau wäre allein mit den kindern wenn mir was passiert.
Also psychisch gibts genug was mich in diese lage führen könnte.



Du hörst nicht auf mit Deinem Denken und versuchst es nicht einmal Positiv zu denken.
Es ist traurig wirklich. Jetzt denkst Du wieder Du siehst Dein Kind nicht aufwachsen.
Dein Kind möchte einen lustigen Papa haben und was machst Du? Du hast nur schlimme Gedanken!
Du kommst immer mit neuen Argumenten.
Was ist es wirklich, was steckt hinter Deinen Ängsten und das Du es nicht versuchst anders zu denken?

21.12.2016 19:52 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Bds. Verzögerte Tibialis SEP... weiß jemand was das bedeutet?

06.02.2017 11:46 • #78


T

05.06.2019 17:52 • #79


Phaedra
Würden sich die Leute so sehr von den oben genannten Krankheiten fürchten, wenn man die Symptome durch ein bißchen Lavendel-Extrakt zum Verschwinden bringen könnte?

05.06.2019 19:33 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel