Pfeil rechts
64

D
Ich war den letzten Monaten so oft beim arzt das ich es leid bin. Man nimmt mich auch nicht mehr ernst.

17.12.2016 10:43 • #41


A
Zitat von DanielM:
Ich war den letzten Monaten so oft beim arzt das ich es leid bin. Man nimmt mich auch nicht mehr ernst.



Weil sie sagen das Du kein ALS hast. Dann belasse es doch dabei und vertraue. Ich würde mich freuen wenn
ich es nicht hätte. Du glaubst es nicht. Dann sage mir, was Dich zufrieden stellen würde?
Wenn sie etwas finden? Du drehst Dich im Kreisel und wir mit. Es ist nicht böse gemeint, aber Du mußt Dich von
dem Gedanken lösen, das Du es hast, sonst rutscht Du immer tiefer in die Krankheit und dann kommst
Du da so ohne weiteres nicht mehr raus.

17.12.2016 10:49 • x 2 #42


A


Zu viele Symptome

x 3


D
Ich möchte ja nur das sich symptome verbesser und nicht verschlimmern oder dazu kommen.
Hab die ganze woche auch so gedacht mein leben wieder sinnvoll zu machen. Sport arbeiten Freizeit. Resultat nichts. Außer das ich 3 kg wieder zugenommen habe nur Verschlimmerung. Meine arme schlafen so schnell ein. Nacken und schulterschmerzen. Aber am schlimmsten oft diese Kraftlosigkeit der hände. Meine Gelenke tun mir auch weg und die zeigefinger fühlen sich geschwollen an

17.12.2016 11:13 • #43


Schlaflose
Zitat von DanielM:
Meine arme schlafen so schnell ein. Nacken und schulterschmerzen. Aber am schlimmsten oft diese Kraftlosigkeit der hände. Meine Gelenke tun mir auch weg und die zeigefinger fühlen sich geschwollen an


Das sind aber alles keine ALS Symptome sondern solche, die durch Wirbelsäulenprobleme und daraus resultierenden Verspannungen verursacht werden. Und geschwollene und schmerzende Gelenke sind allenfalls rheumatische Beschwerden oder Arthritis.

17.12.2016 12:03 • x 2 #44


D
Das stimmt natürlich. Ach weiß auch nicht...mein körper läuft amok.

17.12.2016 12:15 • #45


A
Zitat von Schlaflose:
Zitat von DanielM:
Meine arme schlafen so schnell ein. Nacken und schulterschmerzen. Aber am schlimmsten oft diese Kraftlosigkeit der hände. Meine Gelenke tun mir auch weg und die zeigefinger fühlen sich geschwollen an


Das sind aber alles keine ALS Symptome sondern solche, die durch Wirbelsäulenprobleme und daraus resultierenden Verspannungen verursacht verursacht werden. Und geschwollene und schmerzende Gelenke sind allenfalls rheumatische Beschwerden oder Arthritis.



Genau liebe @Schlaflose mir tun alle Gelenke weh. Hände, Beine und Knie. Ich denke nicht im Traum dran, das
ich ALS haben könnte. Wärme tut mir gut und wenn Du noch weitere Tipps hast für mich, bin ich dankbar.

Nicht Dein Körper läuft Amok, es sind Deine gedanken die AMOK laufen, der Körper reagiert nur.
Glaube das mal, das was Du denkst, das tritt ein.

17.12.2016 12:17 • #46


LadyyyyX
Die Psyche kann alles bewirken.
Vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich ein taubes Gefühl am Daumen. prompt nachdem ich das bemerkt habe, kam ein starkes Kribbeln hinzu.
Hab es ignoriert und alles war wieder weg.
Vor ein paar Monaten dachte ich, dass ich meine Hände nicht bewegen kann, bzw. es nicht sofort reagiert. Jede schei. Minute habe ich das beobachtet und es wurde immer schlimmer.
Dann kam etwas anderes dazwischen, Probleme meiner Kinder, die über meinen Problemen stehen.
Ich war einige Tage damit abgelenkt und habe danach gemerkt, dass Hände und Füße doch normal reagieren. Das kommt von der Psyche.

17.12.2016 13:23 • x 2 #47


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Genau liebe @Schlaflose mir tun alle Gelenke weh. Hände, Beine und Knie. Ich denke nicht im Traum dran, das
ich ALS haben könnte. Wärme tut mir gut und wenn Du noch weitere Tipps hast für mich, bin ich dankbar.


Leider habe ich keine Tipps für dich außer Medikamente, aber das ist ja nicht so dein Ding.

17.12.2016 14:57 • x 1 #48


A
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Abendschein:
Genau liebe @Schlaflose mir tun alle Gelenke weh. Hände, Beine und Knie. Ich denke nicht im Traum dran, das
ich ALS haben könnte. Wärme tut mir gut und wenn Du noch weitere Tipps hast für mich, bin ich dankbar.


Leider habe ich keine Tipps für dich außer Medikamente, aber das ist ja nicht so dein Ding.



Oh schaade. Das stimmt, Medikamente gehen auf die Leber und heilen nicht.
Der Schmerz wird nur gedämpft, übers Gehirn. Dann halte ich es lieber aus und versuche es
Alternativ mit Kräutern usw.

Trotzdem danke.

17.12.2016 16:04 • #49


G
Gelenkschmerzen sind übel

Medikamente auf Dauer sind nicht die Lösung. Hab früher auch gern mal ne IBU zuviel genommen wegen meinem Rücken.
Wärme und ne liebe Hand die einen mal durchknetet helfen aber fast genau so viel.

17.12.2016 16:30 • #50


Nataraja
Hey, ich hab es nicht früher geschafft hier was zu schreiben.

Ich hab jetzt auch seit etwa zwei Monaten ähnliche Probleme. Meine Gelenke und Sehnen Schmerzen im Wechsel. Manchmal fühlt sich etwas wattig oder taub an. Muskeln oder Nervenzucken, Missempfindungen wie wie Nadelstiche, Hitze oder Kältegefühl an Wade oder Fußfessel. Zwischendrin hatte ich ne Weile brennen im Nacken. Die Zunge hat sich manchmal Seltsam anfühlt. Ich hab auch manchmal ein Schwächegefühl in den Armen oder das Gefühl meine Hand macht nicht so richtig, was sie soll. Finger fühlen sich manchmal versteift an und ich hab manchmal Probleme mit der Feinmotorik oder lass Sachen fallen.

Ich glaube es sind teils Verspannungen und teils die Psyche.

Sind die Beschwerden bei dir denn immer gleich? Wie ist es auf Arbeit? Hast du einen Job, der dich fordert?

19.12.2016 13:41 • x 1 #51


D
Hey. Ja meine symptome sind meist die gleichen. Es kommen halt nur welche dazu. Meine rechte hand macht jetzt auch nicht mehr richtig mit. Gerade auf der arbeit merke ich das mit der maus. Ich merke auch eine verspannung im unterarm, versuche mir das aber schön zu reden indem ich sage es kommt weil ich wieder mit krafttraining angefangen habe oder meinen sohn auf arm halte. Gestern nacht hat mein linker fuß gekribbelt und gezuckt. Ist natürlich auch das bein wo ich derzeit humpel. Das ich dort aber auch einen ziehen in der leiste habe, versuche ich auch das als ursache einzureden. Da sich bisher nicht ein symptom gebessert bzw nur verschlechtert hat, gehe ich weiterhin von einer ALS aus. Diese ganzen Krafttests mit den händen sind mir langsam peinlich...

19.12.2016 14:30 • #52


Nataraja
Seit wann bestehen denn die Beschwerden?

Bei mir gibt es auch nicht wirklich ne Besserung, sondern ein Wechsel der Beschwerden. Seit ein paar Tagen hab ich ein Ziehen im rechten Fuß, beim Auftreten.

Ich gehe nicht davon aus ALS zu haben und ich habe ja ähnliche Beschwerden, wie du.

Zum einen achten wir gerade viel mehr auf Beschwerden, als üblich. Dann erhöht sich auch das Schmerzempfindung, wenn man psychisch angespannt ist.

Ich meine bei ALS hat man wirklich richtige Ausfälle und ich glaube Schmerzen stehen nicht im Vordergrund, sondern eben Lähmungen.

Ganz viele harmlose Ursachen, können zu unseren Beschwerden führen. Geh nicht gleich von der schlimmsten Krankheit aus, die dazu noch sehr selten ist und von der Beschreibung wenig auf deine Beschwerden zutrifft.

Es kann aber auch sein, dass du zum Beispiel einen Bandscheibenvorfall hast. Das haben auch viele mit psychosomatischen Beschwerden und das sollte auch behandelt werden. Es können auch Nerven abgeklemmt werden und ein Orthopäde kann dir nur helfen, wenn du auch rechtzeitig zu ihm gehst. Sonst können dadurch auch Nerven langfristig geschädigt werden.

Ich bin diese Woche auch beim Orthopäden. Allerdings weil ich schon länger immer mal Beschwerden in meiner Hüfte rechts habe. Mein eines Bein ist auch länger. Könnte mir auch vorstellen, dass sich da Beschwerden durch den ganzen Körper ziehen.

19.12.2016 15:38 • x 1 #53


D
Die ersten beschwerden begangen vor 6 Monaten ca. Lähmungen hab ich noch nicht. Das denke ich halt auch oft bevor es zum Beispiel auf den rechten arm übergeht hätte man ja in der lingen wo es begann bestimmt schon lähmungen. Ich habe halt totale verspannungen was aber natürlich auch ein ALS Symptom ist. Orthopäde sollte ich vll. Auch mal hin aber derzeit weigere ich mich irgendwie zu ärzten zu gehen. Nicht nur wegen der angst eine diagnose sondern weil ich mir langsam blöd vorkomme. Diese schwäche gefühle einzelnener gliedmaßen machen mir am meisten angst. Und natürlich diese zuckungen dazu. Wenn man das googelt gibt es ja nur ALS...Bandscheibenvorfall habe ich übrigens nicht.

19.12.2016 15:47 • #54


Nataraja
Also eigentlich kommt das häufig bei somatoformen Störungen vor. Viele hier haben ja diese ALS Angst.

19.12.2016 18:30 • x 1 #55


LadyyyyX
Es gab mal eine Zeit, da konnte ich das Essen nicht runterschlucken, ich hab mich jedes Mal konzentriert beim Essen und war immer kurz vor einer Heulattacke.
Sobald ich irgendwie gespürt habe, dass das psychisch bedingt ist und mich mit anderen Sachen abgelenkt habe und versucht habe das zu vergessen, war wieder alles vorbei.
Ich bin sehr überzeugt, dass es bei dir auch psychisch bedingt ist. Hattest du je einen Moment, wo du deine Symptome für Stunden vergessen hattest? Wie fühltest du dich in der Zeit?

19.12.2016 18:34 • x 1 #56


A
Guten Abend, kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe seit längerer Zeit immer ein komisches Gefühl in der rechten Wade...manchmal krampft es auch mein Blut ist in Ordnung und mein Herz laut Arzt auch aber ich habe soooo Angst...was kann das sein? Das Gefühl hab ich nur in der rechten Wade und auch nur bei Bewegung danke

19.12.2016 19:54 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Somatisierungssymptome setzt ja aber vorraus dss ich vorher gehört oder gelesen habe wie jemand mit als solche symptome hat. Dies ist aber nicht immer der Fall bei mir. Meist waren die Symptome zuerst da.

@angstvorallem: bei mir ist es auch meist die linke wade. Führt ein eigenleben mit zuckungen kribbeln krämpfen ziehen...alles was dazu gehört

19.12.2016 21:30 • x 1 #58


LadyyyyX
Ich hab deinen Text nicht gut verstanden:
Du meinst, man muss eine Krankheit vorher irgendwo gehört haben und dann tauchen diese Symptome auch auf?
Zu mir muss ich sagen, ich hatte nirgends ein Krankheitssymptom über Schluckbeschwerden gelesen und hatte es trotzdem plötzlich.
Wie du siehst ist es demnach egal, ob man sich vorher darüber Gedanken macht oder nicht.

Zitat von DanielM:
Somatisierungssymptome setzt ja aber vorraus dss ich vorher gehört oder gelesen habe wie jemand mit als solche symptome hat. Dies ist aber nicht immer der Fall bei mir. Meist waren die Symptome zuerst da.

@angstvorallem: bei mir ist es auch meist die linke wade. Führt ein eigenleben mit zuckungen kribbeln krämpfen ziehen...alles was dazu gehört

20.12.2016 18:09 • x 1 #59


D
Mhh verstehe...aber mal im ernst: wenn man daumen bzw handschwäche hat, muskelzuckungen und schmerzen in den waden...was soll das schon sein außer außer als?

20.12.2016 23:12 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel