Pfeil rechts
43

J
Hallo ihr lieben
Ich hab seid langer Zeit Verspannungen.
Nacken, Schultern, Hals ( enge im Hals ) mal besser mal schlechter.
Und das fast alles links. Auch die BWS tut weh.
Ich habe dabei Oberbauchschmerzen meistens link und Stiche und Druck in der Brust. Ist das Luft im Bauch. Können Verspannungen solche Magenbeschwerden machen ? Herz wurde das letzte Jahr bestimmt 8 mal EKG gemacht und Blutuntersucht. Diese Druck im Oberbauch und dann diese Stiche in der Brust ist die Hölle.
Wer hat auch solche Probleme? Oder hat es schon hinter sich ? Liebe Grüße

09.12.2023 17:48 • 17.12.2023 #1


46 Antworten ↓


R
Zitat von Jasmin_92:
Hallo ihr lieben Ich hab seid langer Zeit Verspannungen. Nacken, Schultern, Hals ( enge im Hals ) mal besser mal schlechter. Und das fast alles links. Auch die BWS tut weh. Ich habe dabei Oberbauchschmerzen meistens link und Stiche und Druck in der Brust. Ist das Luft im Bauch. Können Verspannungen solche ...

Klares ja .

09.12.2023 17:49 • x 1 #2


A


So viele Symptome durch Verspannungen?

x 3


J
@RoterRubin64 Es ist wie Luft im Bauch. Kann das echt von Verspannungen kommen hattest du das auch. Oder sobald ich mich auf der linken Seite lege habe ich die komplette Seite + Brust wie Muskelzucken also es fühlt sich so an

09.12.2023 17:52 • #3


R
Zitat von Jasmin_92:
@RoterRubin64 Es ist wie Luft im Bauch. Kann das echt von Verspannungen kommen hattest du das auch. Oder sobald ich mich auf der linken Seite lege habe ich die komplette Seite + Brust wie Muskelzucken also es fühlt sich so an

Wenn dein Bauch verspannt ist , funktioniert etwa der Magen weniger gut .
Speisen werden schlechter verarbeitet , und der Bauch füllt sich mit Luft .
Verspannte Muskeln, können viele Symptome auslösen .
Bis hin zur Luftnot und Durchblutungsstörungen .
Schwindel--- Zuckungen steifer Hals und Kiefer .
Und vieles mehr .

09.12.2023 18:01 • x 2 #4


J
@RoterRubin64 das macht echt einen fix und fertig. Was es für Auswirkungen haben kann im Körper.

09.12.2023 18:04 • x 2 #5


S
@Jasmin_92 ich hab genau die selben Symptome wie du.

09.12.2023 18:05 • x 1 #6


J
@Steini79 das ist doch die Hölle oder. ich sitze auch sehr viel ich komme aus der schonhaltung nicht mehr raus.
Und sobald ich mich hinlege und es ist ganz schlimm kommt auch noch Herzklopfen dabei. Muss dann echt ruhig bleiben. Die Ärtze sagen Psyche. ist klar die Schmerzen gehen an die Psyche weil man immer wieder denkt es ist was am Herzen.

09.12.2023 18:08 • #7


S
@Jasmin_92 es ist einfach nervig. Zur Zeit tun mir auch die Muskeln so weh und gefühlt hab ich kaum Kraft in den Armen. Und dieses Herzklopfen und Stechen und Druck und der Kopf rattert und malt sich das Schlimmste aus. Hab das Gefühl, mein kompletter Oberkörper ist wie ein Panzer.

09.12.2023 18:16 • x 1 #8


J
@Steini79 das hab Ich auch mit den Armen sobald ich Übungen machen brennen meine Arme und tuen richtig weh. Auch wenn ich an meinem Brustkorb mit einem Finger rein drücke es tut richtig weh. Kopfschmerzen zieht sogar bis ins Gesicht und im Hals mit enge im Hals. Das volle Programm. Es wird wohl irgendwie alles zusammen hängen. Habe auch immer die Schulter unter den Ohren kann kaum locker lassen

09.12.2023 18:22 • #9


S
@Jasmin_92 meine Schultern kleben gefühlt auch an den Ohren.
Was machst du zur Entspannung?

09.12.2023 18:24 • #10


T
Zitat von Jasmin_92:
Hallo ihr lieben Ich hab seid langer Zeit Verspannungen. Nacken, Schultern, Hals ( enge im Hals ) mal besser mal schlechter. Und das fast alles ...

Glaub sehr viele können die Liste sogar noch verlängern . ( Ich inklusive )
Also ein eindeutiges ja. Heißt nicht, dass wir Ärzte sind und was anderes ausschließen können. Aber zumindest kann das alles von Verspannungen kommen

09.12.2023 18:24 • #11


V
Ich kann mich mit einklinken
Es ist mega schlimm
Hab sogar eine art adrenalin Schübe am brustbein
Innerlich ...richtig eklig
Bin vor ein paar Wochen sogar mal in die Notaufnahme
Weil mein ganzer brustkorb gebrannt hat und richtig Zustände hatte ich
Als ich Mit sport begonnen hatte
Habe wenige Wochen davor corona gehabt
Da ging natürlich das Gedanken Karusell los mit Herz....

Herz Ultraschall und Blutwerte waren ok
Arzt meinte bin völlig fit
Solle vielleicht erst langsam mit sport beginnen
Ansonsten alles gut
Mache noch immer sport wie eine Oma aus angst
Muss aber sport machen wegen den schlimmen rückenproblemen und
Blockaden
Abee ich traue mich nicht
Voll der Teufelskreis
Und beim sport bin ich angespannt aus Panik...das bringt dann auch nicht sehr viel ..

09.12.2023 18:26 • x 1 #12


T
Zitat von Jasmin_92:
@Steini79 das ist doch die Hölle oder. ich sitze auch sehr viel ich komme aus der schonhaltung nicht mehr raus. Und sobald ich mich ...

Ja ich hab auch schon gesagt mein Körper produziert durch die Angst soviel Adrenalin, dass ich früher oder später doch noch was am eigentlich gesunden Herzen kriege vor lauter Verspannungen die mir vorgaukeln ich hab was am Herz

09.12.2023 18:31 • x 2 #13


T
Zitat von VW123:
Ich kann mich mit einklinken Es ist mega schlimm Hab sogar eine art adrenalin Schübe am brustbein Innerlich ...richtig eklig Bin vor ein paar Wochen .

Genau die gleichen Gedanken. Die minimalste Anstrengung verursacht Herzstechen. Sofort wird die Bewegung eingestellt aus Angst ich mach was kaputt

09.12.2023 18:34 • x 1 #14


V
@Trixie73
Das ist interessant
Kommen durch du Angst die adrenalin Schübe?
Ich habe die auch ständig
Im Bauch wie gesagt im brustkorb


Schrecken nachts auf usw
Ist das alles die angst
Das fühlt sich so eklig an ..

09.12.2023 18:35 • x 2 #15


R
Zitat von Jasmin_92:
@RoterRubin64 das macht echt einen fix und fertig. Was es für Auswirkungen haben kann im Körper.

Bewegung baut Stress ab .

09.12.2023 18:37 • x 1 #16


R
Zitat von Jasmin_92:
@RoterRubin64 das macht echt einen fix und fertig. Was es für Auswirkungen haben kann im Körper.

Du bist vollgepumpt mit Stresshormonen .Die durch deine Ängste entstehen .

09.12.2023 18:39 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Trixie73:
Ja ich hab auch schon gesagt mein Körper produziert durch die Angst soviel Adrenalin, dass ich früher oder später doch noch was am eigentlich ...

Das gleiche Problem habe ich auch, ein richtiger Kreislauf

09.12.2023 18:39 • x 1 #18


T
Zitat von VW123:
@Trixie73 Das ist interessant Kommen durch du Angst die adrenalin Schübe? Ich habe die auch ständig Im Bauch wie gesagt im brustkorb Schrecken ...

Zitat: Bei Menschen mit Angststörungen lässt sich häufig die Angstreaktion nicht einfach stoppen. Zu häufige oder zu langandauernde Angstreize können sich als rhythmisches Muster im Gehirn festsetzen. Es entsteht eine Art Angstgedächtnis, das schon bei geringsten Umweltreizen den Angstalarm auslöst.
Und Adrenalin wird bei Angst ja immer freigesetzt . Macht bei normalen Menschen auch Sinn. Hier aber nicht mehr weil der kleinste unbedeutende Reiz den Vollmodus auslöst... Welch ein schei.

09.12.2023 18:43 • x 4 #19


V
@Trixie73
Oh ok krass
War eben schonmal weil ich ärztlich ja durch gecheckt wurde beim Heilpraktiker
Bzw sogar bei 2 verschiedenen
40km auseinander
Die kennen sich nicht
Und beide meinten mein Stress Nervensystem ist total überreizt
Jeder piep löst bei mir Panik Flucht Kampf Modus aus
Bzw eigtl bin ich dauerhaft in dem Modus

Aber ich glaube wir haben darüber schonmal geschrieben. ...

09.12.2023 18:45 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel