Pfeil rechts
20

Derya12131
Hallo freunde,
Im Moment bin ich zuhause durch corona.
Arbeite als Friseurin und da ihr wisst haben alle Friseure zu.
Zu meiner Persönlichkeit ich bin 24 jahre alt bin eigentlich sehr lebensfroh und dankbar für alles.
Nun Ja seid dem ich zuhause bin, bin ich nur am denken! Das Ganze leben hinterfragt.
Wer bin ich?
Wieso gibt es Menschen?
Wieso bin ich hier?
Wie kann man Träumen?
Wie kann man von heut auf morgen in einen anderen land reisen?
Alles ist für mich so unreal.!
Ehrlich gesagt machen mir solche Gedanken angst, ich möchte ungern zum Pyschologen und im Moment gibt es keine terime.!
Ich bin schon immer ängstlich gewesen seid dem ich mich kenne sehr besonders vor Krankheiten (Pyschologische Krankheiten) wie sizofren ist für mich das größte Horror.
Ich bin eine Person die sich schnell in Sachen reinsteigert und sich zu viel den kopf zerbricht. teilweise so sehr das ich denke ich habe diese Krankheiten alle.!
Ich bitte um hilfe und tipps was macht ihr oder kennt einer so ein Problem? War einer beim Psychologen wegen sowas und falls ka was sagt der Pyschologe damit ein es besser geht.

30.01.2021 12:41 • 31.01.2021 #1


9 Antworten ↓


Icefalki
Vielleicht hilft dir das:

Von Natur aus ängstlichere Menschen treffen Bedrohungen deutlich mehr, als andere. Das ist Fakt.

Diese Coronapandemie mit all ihren negativen, echten Auswirkungen ist für alle eine Heimsuchung mit Folgen. Sitzt man dann noch zuhause, fühlt sich ausgeliefert und nicht mehr abgelenkt, kommt man auf die blödesten Gedanken.

Sind aber nur Gedanken, dem Umstand geschuldet, dass man sich fürchtet und einem psychischen Stress ausgesetzt ist. Nun erfindet das Gehirn einen Grund, warum man sich noch mehr ängstigen könnte. Wir brauchen ja einen Grund, warum plötzlich unsere Welt aus den Fugen gerät.